Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bart » 18.05.2010 14:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja :?
ohne Elfer hätten sie noch Stunden gespielt und kein Tor geschossen :wink:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 18.05.2010 15:17

-
Zuletzt geändert von toom am 19.05.2010 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
MuhQ

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von MuhQ » 18.05.2010 15:42

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff erteilte der Rückkehr am Montag Abend eine Absage. In einer ARD-Sondersendung sagte Bierhoff: „Torsten hat wahnsinnig viel für die Nationalmannschaft gemacht. Aber nach der Analyse in diesem Jahr sind die Trainer zu dem Schluss gekommen, dass er hier in diesen Kreis jetzt nicht gehört.“
Das ist doch gequirlte Sch.... ! Nach der Analyse in diesem Jahr sind Poldi und Klose gut genug, aber Frings nicht ?

Die sollen sich mal entscheiden, Leistungsprinzip oder vorherige Verdienste oder eine Kombination aus beidem aber nicht so ein hin und her. Dann soll der Löw sagen, dass er den Frings aus welchen Gründen auch immer nicht mag anstatt uns immer wieder so einen Müll zu erzählen. (ja die Aussage war von Bierhoff, aber das ist alles ein Verein)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16659
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 18.05.2010 17:29

Mal ein positiver Kommentar zum Ausfall Ballacks:

Volle Kraft voraus!

Ein Kommentar von Peter Ahrens
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 253,00.htm)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 18.05.2010 18:42

laut 1live gehts ja *** ab im www gegen Boateng ... zum teil auch rechte sprüche oder gruppen (vz oder so) ... :roll: bei allem was passiert ist, aber das...
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JohnCash » 18.05.2010 20:39

Viersener hat geschrieben:bei allem was passiert ist, aber das...
Und wem haben wir das zu verdanken? Den achso neutralen Medien. Egal wo du auch schaust: man bombadiert dich mit den Lettern "TRETER". Das Foul war nicht ohne, aber so etwas sieht man ständig, nicht nur in der englischen Liga. Wäre es ein anderer Spieler gewesen, dann hätte man lautstark getönt: internationale Härte. Das ist noch Fussball, oder was auch immer, doch jetzt, wo es St. Ballackus getroffen hat, schreit ganz Deutschland auf - angeführt durch die dreckige Springerpresse (die ja sonst immer ganz böse ist, aber jetzt, wo es um UNSEREN Capitano geht, ist das alles in Ordnung...) Bullshit! Das ist Menschenjagd par excellence. Es widert mich an, wie Boateng von dem Mob, der sich dann ja auch noch hinter dem Monitor versteckt, dort, wo ihn keiner sehen kann, dort, wo man wirklich mal wieder (im extremsten Fall) die schlimmsten Assoziationen tätigt, gejagt wird. Hirnrissige Gruppen werden bei Facebook und Konsorten eröffnet, die User springen drauf an...ist doch schön, so jemanden, der abseits der Norm agiert ( "Gangsta"-Image, Bad-Boy, etc.) mal wieder fertig zumachen, und warum? Weil bei einem schweren "Allerwelts"-Foul Ballack zu Schaden gekommen ist? Wie würde es wohl andersherum aussehen - wenn Ballack Boateng gefoult hätte? Gäbe es da auch Sondersendungen bei den Öffentlich-Rechtlichen? Wohl kaum. Gäbe es da auch solche bescheuerte Betitelungen wie "TRETER-Ballack"? Ich wage es zu bezweifeln. Würde da auch Boatengs Anwalt kommen, und lauthals verkünden, man werde den Spieler verklagen? Es kotzt mich an, was derzeit in diesem Land abgeht. Ich bin beiweitem kein Freund von Boateng, aber Absicht zu unterstellen, ohne einen Beweis zu haben, ist schwach und lächerlich, wenn nicht geradezu pervers. Soweit ich weiß, gilt in unserem Rechtssystem immer noch in dubio pro reo, aber das können wir wohl ad acta legen, wenn man mitansehen muss, was derzeit mit Boateng geschieht.

Gerade Ballack ist kein unbeschriebenes Blatt. Der senst auch gerne mal den Gegner mit aller Härte um, jetzt hat es ihn mal getroffen. Dumm, dass es kurz vor der WM geschehen ist, aber das ist Berufsrisiko. Wer Fussball spielt, muss mit Verletzungen rechnen. Dass Boateng nur die Gelbe Karte gesehen hat, sehe ich auch als Fehler an, da hätte eine Rote gezückt werden müssen. Doch warum sollte Boateng bei so einem Spiel zurückziehen, es war ein Finale, es ging um etwas. Glaubt hier wirklich irgendeiner, Ballack hätte das interessiert? Ob es ein Revanchefoul gewesen ist, wie ja mal wieder - ohne Beweis - behauptet wird, wird man sicherlich irgendwann erfahren, aber bis das nicht geklärt ist, wäre ich insgesamt vorsichtig, mit den ganzen Beschuldigungen auf BILD-Niveau. Auch so kann man einen Menschen zerstören...
Benutzeravatar
BorussiaFlensburg
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2007 15:38
Wohnort: Flensburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BorussiaFlensburg » 18.05.2010 21:34

Ohh man ohne Capitano-.- wie sollen wir da bloß spielen ...

würde jaa soo sagen:
.......................Neuer(butt/Wiese).......................
Jansen.......Westermann......Merte...........Lahm....
....................Schweinsteiger....khedira................
Marin(kroos).......................................özil(müller)
..............Poldi......................Kießling.................


was meint ihr ?

schöne grüße aus dem Norden :D
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 18.05.2010 21:52

Denke ohne einen Borussen wirds schon schwer :roll:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kalle46 » 18.05.2010 22:34

Endlich ne Chance was zu holen.
Der ewige Vice M B fällt aus.
Kann die heulerei einfach nicht mehr hoeren, sehen oder lesen.
Jetzt will Mimose Ballack den Princ Boateng auch noch wegen vorsätzlicher Körperverletzung verklagen.
Wenn muss er den Schiri verklagen, der Ihn vorher nicht zum duschen geschickt hat.
Seine Ohrfeigen waren klare Tätlichkeiten.
Mann warum hat der Poldi den damals nur gestreichelt, anstatt Ihm die Fr..se zu polieren.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Pilee » 18.05.2010 22:41

.......................Neuer/Wiese...............................
Lahm.......Westermann......Merte...........Jansen....
.........................Schweinsteiger..........................
Marin............................................................özil
...............................Kroos.................................
..............Cacau......................Kießling...............


Das wär meine Aufstellung ohne Frings. Mit Frings würde er für Kroos in der Aufstellung auf die 6 rücken.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 18.05.2010 22:45

Bisschen offensiv oder?
Benutzeravatar
BorussiaFlensburg
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2007 15:38
Wohnort: Flensburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BorussiaFlensburg » 18.05.2010 23:17

Jaa würde ich auch sagen anstatt kroos... träsch khedira eventuell Frings was ich nicht glaube
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kraufl » 18.05.2010 23:22

Wenn die Doppel-6 gewünscht ist:

-------------------------Neuer--------------------------------
Lahm---------Merte---------Badstuber------Jansen
---------------Schweinsteiger---Khedira--------------
Kroos----------------------------Özil-----------------------
-------------------------------------------Marin (Poldi)---
---------------------Cacau----------------------------------
Benutzeravatar
BorussiaFlensburg
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2007 15:38
Wohnort: Flensburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BorussiaFlensburg » 19.05.2010 11:51

wenn wir so spielen würden
würde Klose oder Gomez für Cacau spielen und Poldi für marin
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 19.05.2010 13:53

@JohnCash,

im Grunde hast Du Recht, dennoch geht es mir bei Boateng nicht um den Ausfall von Ballack, sondern fallen mir immer wieder seine Disziplinlosigkeiten auf. Seine ehmaligen Manager und Trainer sagen ja immer wieder:"Bei dem stimmt irgendetwas nicht, der lernt es nicht mehr" usw.
Solche Sachen:

Bild

Bild

Ich empfehle dazu den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeit im Dossier Ressort. Da werden der Lebenslauf + seine Skandale abgehandelt und dargestellt. Was der in Tottenham abgezogen hat ist nicht mehr feierlich.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JohnCash » 19.05.2010 14:49

@toom

Ich bin durchaus mit seinen Skandalen vertraut, jedoch rechtfertigt dies in keinster Weise, wie man jetzt mit ihm umgeht. Wir reden ihr von Mobbing, teilweise von übler Nachrede, schließlich bleibt man ja Beweise schuldig - und ein Bild-Artikel, wo sowieso gleich eine Vorverurteilung Standard ist, ist kein Beweis, fungiert aber wunderbar als Initiator für das Herauskramen von alten Ressentiments.
Ich weiß nicht, was Boateng zu seinen Handlungen bewegt, und außer ihm sehe ich auch niemanden, der diese Frage beantworten vermag. Vielleicht ist dieses Image, dass er sich aufgebaut hat, eine Art Schutzmechanismus, vielleicht wäre es insgesamt einfach mal angebracht, vernüftig mit ihm zu reden, anstatt dauernd auf ihn einzuhauen. Vielleicht zerstören wir gerade in diesem Moment einen Menschen, weiß man's? Ich will den Jungen ja nicht von seiner Schuld freisprechen, nur bin ich kein Freund von der geisteskranken Devise "Wie du mir, so ich dir". Wir sind denkende Lebewesen, sollten wir nicht dazu in der Lage sein, erst einmal den Mund aufzubekommen, anstatt mit allen erdenklichen Mitteln Hass zu erzeugen?

Ich kann ja verstehen, dass man wütend ist, aber dabei sollte man zu keinem Zeitpunkt die gute Stube vergessen - doch das ist leider aktuell der Fall, weil es viel einfacher ist, angestachelt durch die Propaganda der Medien, dem Mob zu folgen, als einfach mal einen kühlen Kopf zu bewahren.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von patte » 19.05.2010 15:09

Sehr guter Beitrag JohnCash. :daumenhoch:

Das Foul war hart, geradezu brutal, keine Frage. Aber nun eine Kampagne zu starten ist mindestens genauso brutal. Hat die BILD eigentlich über Riberys Kinderstube und Lebensweise berichtet, als er im Halbfinale für einen brutalen Tritt zurecht Rot gesehen hat?

Boateng ist sicherlich ein schwieriger Charakter, der mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht hat. Aber gibt uns der Ausfall von Ballack das Recht, uns an einer Hetzjagd zu beteiligen, die von einigen 8.klassigen Journalisten befeuert und von willfährigen "Fans" dankbar angenommen wird? Ich denke nicht
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von toom » 19.05.2010 15:17

Man muss eben geistig unterscheiden können.
Kritisiert man das Foul, weil man es als Absicht tituliert und Böses dahinter versteht und in diesem Zuge im Eifer des Gefechts entstandene Beiträge verfasst (so wie ich), oder startet man eine nachhaltige populistische Hetzjagd, die sich vielleicht sogar auf seine Hautfarbe bezieht (was leider über 50% des Internets gerade macht) ,um so den Menschen Boateng zu diffamieren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 19.05.2010 15:34

Ich halte K.-P. Boateng für einen üblen Treter, aber das tat ich auch schon vor dem Foul an Ballack. Und ja, ich unterstelle ihm Absicht. Vllt. hat er nicht an die WM gedacht, aber an die Auseinandersetzung mit Ballack im Spiel. Und ja, ich würde ihn im Gruppenspiel mit Maik Franz konfrontieren, der spielt auch ohne Foul hart genug :mrgreen: Ja, ich weiß, Franz wird eh nicht mitgenommen, ist auch nicht sonderlich ernst gemeint.
Alles andere ist natürlich weit übertrieben, besonders wenn es dann sogar in Rassismus übergeht. Der Höhepunkt dürfte aber auch erst erreicht sein, falls Deutschland vorzeitig ausscheidet, da steht der Sündenbock dann schon fest.
Benutzeravatar
BorussiaFlensburg
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2007 15:38
Wohnort: Flensburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BorussiaFlensburg » 19.05.2010 16:05

Wir können jetz Wochen lang über dieses Faul bzw. Über Boateng reden...
aber es hilft ja nix ... ist ja jetz passiert.
Halte von Boateng auch nicht viel trotzdem ist er Profi geworden.
Jetz Hoffen das die Mannschafft zusammen rückt und alles gibt was sie können und uns den Titel nachhause holen .
Weil keiner denkt jetz mehr das wir gewinnen können was ich komisch finde
Antworten