FC Hansa Rostock
- MG-MZStefan
Re: FC Hansa Rostock
Soweit ich weiß würde Koblenz dann wieder nach oben rücken, aber ohne Gewähr...
- MG-MZStefan
Rostock ist weg, hab ich auch immer gehofft. Nur wenn man mal drüber nachdenkt?
In der 3. Liga haben es die Gestörten aufgrund der dortigen Sicherheitsvorkehrungen ja wesentlich leichter mit ihrer Randale. Mein Beileid jetzt schon an die kommenden Gegner. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele der I.dioten das Interesse verlieren...
In der 3. Liga haben es die Gestörten aufgrund der dortigen Sicherheitsvorkehrungen ja wesentlich leichter mit ihrer Randale. Mein Beileid jetzt schon an die kommenden Gegner. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele der I.dioten das Interesse verlieren...
Ich hab gegen hansa genug erlebt gegen uns (nicht nur in sachen fussballspiel auf dem platz)... alleine daher freu ich mich heute 

- raute56
Ja, die kommenden Gegner können einem Leid tun.MG-MZStefan hat geschrieben:Rostock ist weg, hab ich auch immer gehofft. Nur wenn man mal drüber nachdenkt?
Ansonsten ist es nicht schlimm, dass Rostock nun in Liga 3 spielt.
Sehe es auch wie Raute,
aber Audi Ingolstadt ist für mich auch kein gern gesehener Club, ist wieder sowas wie VW Wolfsburg, nur durch fremdes Geld hochgepumpter lebloser Club.
aber Audi Ingolstadt ist für mich auch kein gern gesehener Club, ist wieder sowas wie VW Wolfsburg, nur durch fremdes Geld hochgepumpter lebloser Club.
-
schade was da mit Rostock in den letzten Jahren passiert ist...
ich finde sie haben eine geile Fanszene....schade um den Verein...Fans haben das echt nicht verdient...
ich finde sie haben eine geile Fanszene....schade um den Verein...Fans haben das echt nicht verdient...
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rosto ... 77128.htmlWährend Ingolstadt im Freudentaumel versank, steht Rostock - einst Flaggschiff einer ganzen Region - nach der Pleite im wichtigsten Spiel der Club-Geschichte vor einem Scherbenhaufen. Die Hanseaten drücken neun Millionen Euro Schulden, die Lizenz für die kommende Saison wurde nur mit Auflagen erteilt. Ob man die nun angesichts der geringeren Einnahmen und dem sinkenden Etat überhaupt erfüllen kann, scheint fraglich. Außerdem droht die Mannschaft auseinanderzufallen, Vorstand und Aufsichtsrat stehen vor der Ablösung, Entlassungen im Umfeld des Vereins sind angesichts der klammen Kassen wahrscheinlich.
marbi hat geschrieben:Sehe es auch wie Raute,
Also das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Ingolstadt hat schon lange eine Fußballmannschaft der FC entsant durch die Zusammenlegung zweier Ingolstädter Mannschaften. Das ist definitiv keine Audi Werksmannschaft. Das Audi das Stadion zahlt tja das ist halt so wer kann sich heute so ein Ding leisten ohne Sponsor - das sind die wenigsten. Aber eigentlich ist das hier völlig

- Neuköllnfohle
Rund 100 Fans von Hansa haben dann nach dem Spiel wohl doch noch randaliert, bzw. Pyros auf die VIP-Parkplätze abgeschossen. Nachzulesen hier...
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... Chaos.html
Dort steht übrigens auch, daß man bei Hansa doch noch wegen der Lizenzgeschichte in Bielefeld hofft. Irgendwie scheint keiner so richtig Bescheid zu wissen, wie das mit dem Abstieg geregelt ist, falls Arminia nicht die Lizenz kriegt. Mal sehn, was passiert...
Dort steht übrigens auch, daß man bei Hansa doch noch wegen der Lizenzgeschichte in Bielefeld hofft. Irgendwie scheint keiner so richtig Bescheid zu wissen, wie das mit dem Abstieg geregelt ist, falls Arminia nicht die Lizenz kriegt. Mal sehn, was passiert...
Ich würde dann tippen, dass es eine Saison mit 17 Mannschaften gibt und dann einfach nächstes mal 4 aufsteigen...Neuköllnfohle hat geschrieben: Dort steht übrigens auch, daß man bei Hansa doch noch wegen der Lizenzgeschichte in Bielefeld hofft. Irgendwie scheint keiner so richtig Bescheid zu wissen, wie das mit dem Abstieg geregelt ist, falls Arminia nicht die Lizenz kriegt. Mal sehn, was passiert...
- SulzfeldBorusse
glaube ich auch...sonst könnte ja koblenz auch den anspruch stellen,dass sie das reli-spiel gewonnen hätten,discostu hat geschrieben:
Ich würde dann tippen, dass es eine Saison mit 17 Mannschaften gibt und dann einfach nächstes mal 4 aufsteigen...
Ich werde Hansa und seine kultivierte Fanszene nicht wirklich vermissen...... 

- Motzkoffer
Zum Thema Lizenz und Bielefeld, habe vor Wochen irgendwo gelesen, dass bei einem nachträglichen Liezenzentzug für Bielefeld der Verlierer des Relegationsspiels den freiwerdenden Platz erhalten würde. Schlagt mich tot, keine Ahnung mehr wo und Google macht mich auch nicht mehr schlau.
Edit:
Hier was von tranfermarkt.de vom User Blue_Lightning, kann sein dass ich es auch vom Sky Kommentator habe, er hat es wohl richtig rübergegeben.
"Moin, ich kann mich da nur auf den Sky-Kommentar vom letzten WE beziehen:
Bekommt Bielefeld die Lizenz nicht und der 2.-Liga-Verein gewinnt die Relegation, steigt auch der Koblenz (der Tabellensiebzehnte) nicht ab. Gewinnt der 3.-Liga-Verein die Relegation, spielen nächste Saison beide Relegationsteilnehmer (16. der 2. Liga, 3. der 3. Liga) in der 2. Liga. "
Edit:
Hier was von tranfermarkt.de vom User Blue_Lightning, kann sein dass ich es auch vom Sky Kommentator habe, er hat es wohl richtig rübergegeben.
"Moin, ich kann mich da nur auf den Sky-Kommentar vom letzten WE beziehen:
Bekommt Bielefeld die Lizenz nicht und der 2.-Liga-Verein gewinnt die Relegation, steigt auch der Koblenz (der Tabellensiebzehnte) nicht ab. Gewinnt der 3.-Liga-Verein die Relegation, spielen nächste Saison beide Relegationsteilnehmer (16. der 2. Liga, 3. der 3. Liga) in der 2. Liga. "
- Nothern_Alex
Gibt es dafür irgendeine Begründung, wenn es so wäre? Oder ist die Regel den Herren des DFB nach der 87. Runde Kirschlikör eingefallen?Motzkoffer hat geschrieben:
Aber zu Rostock, es ist Aufgabe des Vereins, dass die Krawallbrüder nicht für das stehen, was den Verein ausmacht. Hier gab es sicherlich viele Versäumnisse, die man sicher nicht von heute auf morgen aufarbeiten kann. Wie Rostock nun das Ganze mit einem noch kleineren Etat in der 3. Liga angehen will kann ich mir gar nicht vorstellen.
Edit: Es scheint so zu sein, dass der „beste“ abgestiegene Verein der 2. Liga dann den Platz von Bielefeld einnehmen darf. Im Moment wäre es Rostock, weil sie ja 16. waren. Hätte Rostock die Relegation geschafft, wäre Koblenz der “Beste“ als 17. Aber seltsam ist es schon, oder?
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 18.05.2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das so stimmen sollte, muss ich ja glatt hoffen, dass Bielefeld es irgendwie noch schafft 

ob die hansa nasen da nicht träumen? sorry die haben selbst 10 millionen miese und hoffen dann nachzurücken?Neuköllnfohle hat geschrieben:Rund 100 Fans von Hansa haben dann nach dem Spiel wohl doch noch randaliert, bzw. Pyros auf die VIP-Parkplätze abgeschossen. Nachzulesen hier...

Naja, um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Ist es schon sicher, dass Hansa Rostock drin bleiben würde, wenn Arminia Bielefeld die Lizenz entzogen wird?
das frage ich mich auch.aber hansa hat doch selbst 10 millionen miese wie sähe es denn da mit der lizenz aus?StevieKLE hat geschrieben:Naja, um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Ist es schon sicher, dass Hansa Rostock drin bleiben würde, wenn Arminia Bielefeld die Lizenz entzogen wird?
Ich glaube, dann rückt automatisch der KFC Uerdingen aus der 6. Liga inklusive Ailton nach.

Die müssen doch selbst aufpassen, dass sie nicht bald das vierte Mal innerhalb von zehn Jahren Insolvenz anmelden müssen. Die Gerüchteküche brodelt in Krefeld richtig heiß, dass sich Lakis zurückziehen will und den Spielern - u.a. auch Ailton - nur Schrottimobilien verkauft haben soll.Sven1549 hat geschrieben:Ich glaube, dann rückt automatisch der KFC Uerdingen aus der 6. Liga inklusive Ailton nach.![]()
![]()
![]()
Im Übrigen wird Edgar Schmitt dort nach dieser Saison nicht mehr als Trainer fungieren. Eine Quelle behauptet aus persönlichen Gründen und wiederum andere Quellen behaupten, dass er für einen neuen Trainer Platz machen will, da er denkt, dass er mit Uerdingen die sportlichen Ziele - innerhalb von fünf Jahren in die 3. Bundesliga aufzusteigen - nicht schaffen wird.