Was meinst Du, woher sie diese Informationen haben? Einer fängt damit an und alle machen mit. Einfach abwarten, was passiert.Zum 2.mal hat geschrieben:
Nun ja, das mir Friend scheint aber zu stimmen, wurde im DSF (Sport1) berichtet und steht im SAT1 VT.
Transferpolitik
- Nothern_Alex
Re: Transferpolitik
- Mottex1977x
Gibt es in dieser Woche noch Gespräche mit Spielern? Wird sich möglicherweise in Sachen Transfers noch etwas tun?
Max Eberl: Wir führen noch Gespräche mit einem Großteil der Spieler, wollen mit ihnen auch nochmal über den Saisonverlauf sprechen. Über ihre persönlichen Leistungen, aber auch über mannschaftliche Dinge und Punkte, die den ganzen Club betreffen. Uns interessiert die Meinung der Spieler, und für diese Gespräche nutzen wir jetzt die Tage bis zum Urlaub der Jungs. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Spieler, der mit der vergangenen Saison persönlich unzufrieden ist, auch darüber werden wir reden und gegebenenfalls gemeinsam nach Lösungen suchen. Aber unser Kader für die neue Saison steht.
Max Eberl: Wir führen noch Gespräche mit einem Großteil der Spieler, wollen mit ihnen auch nochmal über den Saisonverlauf sprechen. Über ihre persönlichen Leistungen, aber auch über mannschaftliche Dinge und Punkte, die den ganzen Club betreffen. Uns interessiert die Meinung der Spieler, und für diese Gespräche nutzen wir jetzt die Tage bis zum Urlaub der Jungs. Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Spieler, der mit der vergangenen Saison persönlich unzufrieden ist, auch darüber werden wir reden und gegebenenfalls gemeinsam nach Lösungen suchen. Aber unser Kader für die neue Saison steht.
Dann soll er halt gehen,2-3 mios in die Kasse spülen und bye bye Rob. Der verhält sich wie so ein kleines Kind, dem man den Schnulli geklaut hat. War 2 mal verletzt, wobei er dadurch die komplette Vorbereitung verpasst hat. Was erwartet er denn? Schlimm solche Spieler, da muss man sich halt im Training so aufdrängen, dass der Trainer nicht mehr an ihm vorbei kann. Sein grösster Nachteil jedoch ist, dass er nicht zu M.F. System passt, ist halt auch fussballerisch limitiert, dass hoch und weit nach vorne gibts halt nicht mehr....hätte aber ne coole Adresse für ihn, zurück zu Luhukay. Hat man ja gestern Abend gesehen, wie sie so Fussball zaubern, hoch und weit auf den "Riesen Thurk"!!!! Können ihn ja gegen den Traore tauschen. Als Lamidi Ersatz 

Also Rob kann gerne gehen. Mit ihm gleich auch Alberman, JICB, Jeaures und Meeuwis.
- Schlappschuss
Ansichts- und Geschmackssache. Anderen fallen vielleicht andere Namen ein von Spielern, die "gerne" gehen können.Mike 1968 hat geschrieben:Also Rob kann gerne gehen. Mit ihm gleich auch Alberman, JICB, Jeaures und Meeuwis.
oh man.. Rainer Bonhof:
,,Bonhof Ich sage es mal so: Wenn wir Messi für kleines Geld kriegen, dann greifen wir zu. Nein, im Ernst: Wir haben geschaut, wo Handlungsbedarf ist, und das haben wir abgehakt. Unser Kader gibt einige Möglichkeiten her. Siehe Marco Reus. Michael hat eine gute Nase gehabt, ihn auch als hängende Spitze einzusetzen. De Camargo ist eine weitere Option, die uns auch spieltechnisch nach vorn bringt."
(quelle: Rheinische Post)
dabei ist Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld! Wenn Marx noch einmal für längere Zeit ausfällt, dann haben wir dort nicht mehr so viele Alternativen, die Qualtiät mitsichbringen. Da muss noch einer geholt werden!
,,Bonhof Ich sage es mal so: Wenn wir Messi für kleines Geld kriegen, dann greifen wir zu. Nein, im Ernst: Wir haben geschaut, wo Handlungsbedarf ist, und das haben wir abgehakt. Unser Kader gibt einige Möglichkeiten her. Siehe Marco Reus. Michael hat eine gute Nase gehabt, ihn auch als hängende Spitze einzusetzen. De Camargo ist eine weitere Option, die uns auch spieltechnisch nach vorn bringt."
(quelle: Rheinische Post)
dabei ist Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld! Wenn Marx noch einmal für längere Zeit ausfällt, dann haben wir dort nicht mehr so viele Alternativen, die Qualtiät mitsichbringen. Da muss noch einer geholt werden!
Wir haben im defensiven Mittelfeld: Marx, Bradley, Meeuwis, Alberman, Jantschke, Neustädter,
da muss erst jemand verkauft werden, bevor wir auch nur darüber nachdenken, wir sind nicht Schalke.
da muss erst jemand verkauft werden, bevor wir auch nur darüber nachdenken, wir sind nicht Schalke.
-
Nachdem die Zeichen bei Rob Friend ja nun offensichtlich auf Wechsel stehen, wird hier wohl relativ kurzfristig wieder
Bewegung reinkommen. Ob seine Ansprüche nun berechtigt sind oder nicht, möchte ich hier mal unkommentiert lassen, es stellt sich schlicht die Frage ob es einen Verein gibt, der Rob die Wertschätzung zuteil werden lässt, die er offensichtlich für angemessen hält und dieses in einer entsprechenden Ablösesumme dokumentiert.
Wenn unsere Forderungen erfüllt werden, sehe ich da keine Probleme....
Bewegung reinkommen. Ob seine Ansprüche nun berechtigt sind oder nicht, möchte ich hier mal unkommentiert lassen, es stellt sich schlicht die Frage ob es einen Verein gibt, der Rob die Wertschätzung zuteil werden lässt, die er offensichtlich für angemessen hält und dieses in einer entsprechenden Ablösesumme dokumentiert.
Augsburg, Nürnberg, Frankfurt...die haben Bedarf....100%gladbach hat geschrieben:Nachdem die Zeichen bei Rob Friend ja nun offensichtlich auf Wechsel stehen, wird hier wohl relativ kurzfristig wieder
Tschüss Rob....und wenn er denn sein Spinnt ausräumt, leg ich ihm noch ´ne Packung Pampers und Tempo rein, vielleicht ist darin ein bissi mehr "Wertschätzung", als er es als Stürmer 5 in Gladbach ( wir haben nur noch3!!!) bekommen hat. So ein Heulkoffer..........
Haben ja auch alle 3 keine Erstliga Leistung gezeigt.Sorry seh ich so.Sind Mitläufer nicht mehr und nicht weniger bringen uns nicht vorwärts..
uli1234 hat geschrieben:Muss nochwas anmerken......die Bild hat nen Sockenschuss und scheint sich in der fussballfreien Zeit zu langweilen. Zitat heute:
Jetzt droht der Ausverkauf
Friend und Matmour und Bradley.....das sind doch mal neue Geschichten![]()
![]()
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Die Frage ist nur, ob man bei den Transfers soviel Geld hat, dass man wirklich bessere Spieler bekommt. Matmour und Bradley sind noch jung und entwicklungsfähig, da muss der Transfer schon viel Geld bringen. In der Klasse von Friend gibt es sicherlich gute Alternativen auf dem Markt.
-
ich denke auch, dass wenn von unserem (erweiterten) Stammpersonal jemand verkauft wird, dass nur zu einem für uns akzeptablen Preis geschehen wird. Schließlich wollen wir uns ja qualitativ nicht verschlechtern...
Schon wieder so eine Hiobsbotschaft hatte mich schon gefreut das wir Friend endlich loswerden und uns endlich mal einen richtigen Knipser holen jetzt erzählt Eberl das er ihn halten will.Ich kanns nicht verstehen einer der vielleicht mal 5 Tore in der Saison macht wird mit aller Macht gehalten.Unglaublich .

-
Alles nur Poker!, von Maxi immer schön behalten wollen damit man den Preis nicht so drücken kann.

Genau so ist es.Merlin2003 hat geschrieben:Alles nur Poker!, von Maxi immer schön behalten wollen damit man den Preis nicht so drücken kann.![]()

Welcher Verein kann denn ohne Transfererlöse jedes Jahr mehr als 6 mio`s investieren?
Es gehört zum Geschäft, das man Spieler verpflichtet aber auch das man Spieler verkauft.
Es wird immer Spieler geben die mit der Situation unzufrieden sind und woanders ihr Glück
suchen. Wenn Rob, Karin oder Michael weg möchten und einen Verein finden der die geforderte
Ablöse zahlt, kann man sie nicht zum bleiben zwingen.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung auch mal einen Spieler zu verkaufen, und nicht nur
Verträge aufzulösen und Abfindungen zuzahlen.
Nahezu unverkäuflich sollten jedoch Spieler wie Logan, Tobi, Dante, Torben, Juan, Marco und Raul sein.
Spieler wie Paul, JICB, Jean-Seb.,Gal haben alle noch gültige Verträge warum sollten sie nicht auf
Erfüllung pochen, bzw. auf Gehalt verzichten und Unterklassig spielen?
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Max. Kaderverkleinern , neuer Stürmer ......
Es gehört zum Geschäft, das man Spieler verpflichtet aber auch das man Spieler verkauft.
Es wird immer Spieler geben die mit der Situation unzufrieden sind und woanders ihr Glück
suchen. Wenn Rob, Karin oder Michael weg möchten und einen Verein finden der die geforderte
Ablöse zahlt, kann man sie nicht zum bleiben zwingen.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung auch mal einen Spieler zu verkaufen, und nicht nur
Verträge aufzulösen und Abfindungen zuzahlen.
Nahezu unverkäuflich sollten jedoch Spieler wie Logan, Tobi, Dante, Torben, Juan, Marco und Raul sein.
Spieler wie Paul, JICB, Jean-Seb.,Gal haben alle noch gültige Verträge warum sollten sie nicht auf
Erfüllung pochen, bzw. auf Gehalt verzichten und Unterklassig spielen?
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Max. Kaderverkleinern , neuer Stürmer ......
- SulzfeldBorusse
hab ich etwas verpasst?markymark hat geschrieben:Wenn Rob, Karin oder Michael weg möchten und einen Verein finden der die geforderte

hat MB schon einmal erwähnt,dass er nächste saison nicht mehr hier spielt? :hilfe:
- Schlappschuss
Nein hat er nicht. Er hat aber bei seiner Verpflichtung bereits gesagt, dass er die Borussia als Durchgangsstation Richtung Premier League sieht. Sollte also nach einer guten WM entsprechende Angebote kommen, wird er sicherlich bei Eberl wegen einer Freigabe anklopfen...SulzfeldBorusse hat geschrieben:hab ich etwas verpasst?![]()
hat MB schon einmal erwähnt,dass er nächste saison nicht mehr hier spielt? :hilfe:
- SulzfeldBorusse
dafür hatte er sich dieses jahr nicht gerade beworben.
ich denke,MB spielt noch mindestens eine saison im borussentrikot.
ich denke,MB spielt noch mindestens eine saison im borussentrikot.
Ich würde eher sagen, dass dies wohl eher der Wunsch von einigen hier ist, dass er angeblich den Verein wechseln möchte.
Ich bin mir sicher, dass er nicht explizit gesagt hat, dass er unbedingt Borussia nur als Durchgangsstation sieht, sondern eher, dass er gerne mal irgendwann in der Premier League spielen möchte. Das ist auch völlig ok und legitim.
Zudem ist diese Aussage schon mindestens zwei Jahre. Daran sollte man sich nun wirklich nicht mehr "aufhängen".
Ich bin mir sicher, dass er nicht explizit gesagt hat, dass er unbedingt Borussia nur als Durchgangsstation sieht, sondern eher, dass er gerne mal irgendwann in der Premier League spielen möchte. Das ist auch völlig ok und legitim.
Zudem ist diese Aussage schon mindestens zwei Jahre. Daran sollte man sich nun wirklich nicht mehr "aufhängen".