Ich habe geträumt, ManCity will ihn unbediengt haben und packt 10Mio auf den Tisch und ME lacht sich ins Fäustchen ^^marbi hat geschrieben:Wenn sein Berater ein akzeptables Angebot einholt, sollte man ihn auf jeden Fall ziehen lassen, er ist von seiner ganzen Art her ein Stürmer der nicht zum modernen Fußball passt, deshalb lassen wir ihn doch besser ziehen.
Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
rob wird das ding schon schaukeln 

- BILDverbrennungsAnlage
Friend-Berater Andreas Kirsch hat schon bei Borussia vorgesprochen. Und klare Signale erhalten!
Kirsch verrät: „Wir haben uns geeinigt, dass Rob gehen kann. Nur bei der Ablöse liegen wir noch auseinander. Rob will wieder Respekt! Er ist 29 und will nicht mehr irgendwo der fünfte Stürmer sein.“
Dass Rob nicht einer der "Unverkäuflichen" ist, war ja eigentlich auch so schon klar. Dass wir ihn nicht verschenken würden normalerweise genauso, aber spätestens seit diesem Statement sicher.
Jetzt ist es an ihm und seinem Berater einen Verein zu bringen, der die geforderte Ablösesumme zu bezahlen bereit ist. Tut er das nicht, spielt er halt weiter hier den "fünften Stürmer".
Jetzt ist es an ihm und seinem Berater einen Verein zu bringen, der die geforderte Ablösesumme zu bezahlen bereit ist. Tut er das nicht, spielt er halt weiter hier den "fünften Stürmer".
Es ist halt Bild, da muss man ein bisschen aufpassen, ein bisschen relativieren, nicht alles glauben, wat die schreiben. Deswegen zitiere ich die auch nicht und linke nicht auf die Quelle...
Rob hat uns in der zweiten Liga damals sehr geholfen. Als er kam, dachte ich, dass er uns nicht weiterbringt. Er war unbekannt, schnell war zu sehen, dass er technisch nicht der Beste ist. Er hat mich dann aber eines besseren belehrt, er hat uns zurück in die 1.Bundesliga geschossen. Auch die erste Bundesligasaison war ganz ordentlich, in der abgelaufenen hatte er dann viel Verletzungspech...
Wir sind nun mal eine Bundesligamannschaft, die sich nicht auf einen Stürmer verlässt. Heißt also nicht, dass wenn einer nach seiner Verletzung wieder fit ist, direkt wieder spielt, sondern sich erst wieder rankämpfen muss. Wenn er diesen Kampf nicht annehmen will oder sich von vornherein als Verlierer sieht, dann sollte er den Verein wechseln. Will er sich aber weiterentwickeln und um seinen Platz kämpfen, dann sollte er bleiben...
Vielleicht ist er aber Realist und sieht in Zukunft keine Chance, vielleicht hat Frontzeck ihn drauf aufmerksam gemacht, dass es sehr schwer werden wird!?
Ich finde es aber legetim, dass er wechseln möchte. An dieser Stelle würde ich dann gern DANKE ROB sagen und alles Gute für die Zukunft wünschen...
Thank your Rob, I hope you had a good time here in Mönchengladbach, all the best for your future. You are always welcome!!!
Rob hat uns in der zweiten Liga damals sehr geholfen. Als er kam, dachte ich, dass er uns nicht weiterbringt. Er war unbekannt, schnell war zu sehen, dass er technisch nicht der Beste ist. Er hat mich dann aber eines besseren belehrt, er hat uns zurück in die 1.Bundesliga geschossen. Auch die erste Bundesligasaison war ganz ordentlich, in der abgelaufenen hatte er dann viel Verletzungspech...
Wir sind nun mal eine Bundesligamannschaft, die sich nicht auf einen Stürmer verlässt. Heißt also nicht, dass wenn einer nach seiner Verletzung wieder fit ist, direkt wieder spielt, sondern sich erst wieder rankämpfen muss. Wenn er diesen Kampf nicht annehmen will oder sich von vornherein als Verlierer sieht, dann sollte er den Verein wechseln. Will er sich aber weiterentwickeln und um seinen Platz kämpfen, dann sollte er bleiben...
Vielleicht ist er aber Realist und sieht in Zukunft keine Chance, vielleicht hat Frontzeck ihn drauf aufmerksam gemacht, dass es sehr schwer werden wird!?
Ich finde es aber legetim, dass er wechseln möchte. An dieser Stelle würde ich dann gern DANKE ROB sagen und alles Gute für die Zukunft wünschen...
Thank your Rob, I hope you had a good time here in Mönchengladbach, all the best for your future. You are always welcome!!!
also meinetwegen kann er gehen.
ich würde ihm nicht nachweinen so hart wie´s klingt
ich würde ihm nicht nachweinen so hart wie´s klingt
Und täglich grüßt das Murmeltier. Rob mutiert langsam zur echten Nervensäge. Entweder er verpasst seinem Berater mal einen Maulkorb oder er packt einfach seine Sachen. Beiden sei gesagt, dass man sich Respekt durch Leistung erarbeitet und wenn man mit 29 nur 5. Stürmer ist, liegt das nun einmal an einem selbst. Aber immer schön den Bagger aufmachen...
Scheinbar hat Friend kein Bock auf Konkurenzkampf.Kaste hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. Rob mutiert langsam zur echten Nervensäge. Entweder er verpasst seinem Berater mal einen Maulkorb oder er packt einfach seine Sachen. Beiden sei gesagt, dass man sich Respekt durch Leistung erarbeitet und wenn man mit 29 nur 5. Stürmer ist, liegt das nun einmal an einem selbst. Aber immer schön den Bagger aufmachen...
Wenn er hallt nicht durch Leistung überzeugen kann dann muß er halt gehen, mit blosen Sprüchen und Kampfansagen wird er bestimmt nicht in die erste Elf kommen.
Ein klares Statement von ihm wäre auch nicht schlecht, dieses Wochenlange Beratergeschwätz die meinen ihre Schützlinge wären die allergrößten ist nämlich auch mehr als Nervend.
reisende soll man net aufhalten
ich bin eh der meinung das sein können sehr bescheiden ist
ich bin eh der meinung das sein können sehr bescheiden ist
Solange sich nicht Friend persönlich zu den angeblichen Abwanderungsgedanken äußert, nehme ich die Aussagen seiner Beraters nicht ernst. Das ist lediglich Beratergewäsch um den Mandanten im Gespräch zu halten und den Marktwert zu sichern. Man darf ja nicht ausser Acht lassen, dass ein Berater nur Geld verdient, wenn sein Mandant wechselt wobei die Bemessungsgrundlage die Ablösesumme ist. Vermutlich ist Herr Dr.Jur.Andreas Kirsch im Moment etwas klamm...
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist es nun das 4. Mal in dieser Saison, dass man entweder von Kirsch oder von Rob selbst öffentliche Unmutsäußerungen hört, deshalb nehme ich eher an, dass sich Friend gut beraten fühlt. Es scheint mir doch offenkundig zu sein, dass sich Rob mit seinem momentanen Status hier nur schlecht arrangieren kann und von sich aus zu einem Club wechseln will, bei welchem die Einsatzquote höher sein dürfte.
Ich würde als Stürmer genauso agieren. Er ist 29 und im besten Fußballalter.Gerade im Sturm bekleidet man die Position, in der man immer spielen will. Er hat definitiv die Anlagen in der 2.Liga Torschützenkönig zu werden. Könnte mir ihn z.B. gut in Holland oder bei der Fortuna vorstellen.
Ich würde lieber den Mund halten und Gas geben.toom hat geschrieben:Ich würde als Stürmer genauso agieren.
Ach so, einem Mittelfeldspieler ist es dann also egal, wenn er draußen sitzt?Gerade im Sturm bekleidet man die Position, in der man immer spielen will.

Das wird spannend, eigentlich macht Rob auf mich eher den Eindruck, dass er sich zu Höherem berufen fühlt.Er hat definitiv die Anlagen in der 2.Liga Torschützenkönig zu werden. Könnte mir ihn z.B. gut in Holland oder bei der Fortuna vorstellen.
Das sagt der Berater noch vor 2 Wochen zu den Jungs von Fohlenhautnah. In einem Interview mit der WZ vor einigen Wochen sagt Friend inhaltlich, dass die abgelaufene Saison aufgrund seiner Verletzungen und seinem fehlenden Spielrhythmus miserabel gelaufen sei, er aber zuversichtlich wäre, dass er in der kommenden Saison der Borussia mehr helfen könne.Andreas Kirsch hat geschrieben:»Rob ist ein ganz gerader und ehrlicher Typ. Er weiß, was er in Gladbach hat. Die Fans lieben ihn und er liebt die Fans. Also es passt eigentlich alles. Wenn Rob verletzungsfrei bleibt, dann braucht er sich auch vor keinem zu verstecken. Dennoch muss man aber abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt«, weist Berater Dr. Andreas Kirsch einen Wechsel derzeit von sich. Quelle
Sicherlich ist Friend unzufrieden, was ich durchaus legitim finde, es sogar als positiv erachte und ich könnte es angesichts der Leistungen unserer Stürmer nachvollziehen, wenn er in einem fitten Zustand keine Rangordnung bei den Stürmer akzeptierte. Aus taktischen Gründen kann man darüber streiten, aber aus Leistungsgründen?
Wenn mich nicht alles täuscht gab es zumindest öffentlich keine Aussage von Trainer und Manager, dass man mit Friend nicht mehr plane, eher das Gegenteil. Und solange keiner der Akteure eine klare Aussage tätigt ist alles andere im Moment Gewäsch.
Jünter hats gesehen:
http://www.borussia.de/de/borussia_feed ... 80027.html
http://www.borussia.de/de/borussia_feed ... 80027.html
Koimisch nur das man anscheinend verstärkt Stürmer scoutet ....
Zarate, Söder, Avdić, Pedersen, Wanderson nur mal die aus den letzten 2-3 Wochen.
Zarate, Söder, Avdić, Pedersen, Wanderson nur mal die aus den letzten 2-3 Wochen.
Und das weißt du woher? Ich meine nur weil bei irgendeinem Spiel ein Scout von Mönchengladbach auf der Tribüne sitzt weiß man noch lange nicht wen der sich anschaut. Siehe Düsseldorf und das angebliche Interesse an Harnik. Also immer schön den Ball flach halten.
Ist doch das was ich sage luckie. Da sitzt einer der Verantwortlichen bei einem Spiel auf der Tribüne und schon wird spekuliert. Nur sind das keine Tatsachen sondern reine Vermutungen und subjektive Schlussfolgerungen. Genau wie bei den von dir genannten Spielern. Wer aus dem Verein sagt, dass die Stürmer gescoutet haben? Vielleicht hatten die einen ganz anderen auf dem Zettel. Immerhin laufen bei so einem Spel auch noch 21 andere Spieler rum. Aber das wird hier
Max sagt Rob ist fester Bestandteil der Planungen für die kommende Saison. Und solange da von Eberl nichts anderes gesagt wird, glaube ich das eher, als das was ein Berater so von sich gibt.

Max sagt Rob ist fester Bestandteil der Planungen für die kommende Saison. Und solange da von Eberl nichts anderes gesagt wird, glaube ich das eher, als das was ein Berater so von sich gibt.
Wissen kann man es nie, nur mit Logik kommt man auch weit. Wenn du alle Mannschaften nimmst, die beobachtet würden ist schon auffallend welche Spieler interessant sein könnten. Bei 5 Vereine wo talentierte Stürmer spielen ist schon unwahrscheinlich, daß man da die Augen zu macht, um die nicht zu sehen. Da bleiben einfach die Suche nach einem Stürmer übrig. Indizienbeweise gelten ja auch.
Was Max sagt ist ja auch widersprüchlich wir schauen uns um, die Transferperiode ist lang stammt auch von ihm. Ebenso scheint es eine neu Taktik von ihm zu sein, mal nicht Abfindungen zu zahlen, sondern dadurch versuchen die Spieler teuerer zu machen. Ein klare Linie bei seinen Aussagen ist nicht zu erkennen.