Roel Brouwers

Gesperrt
borussenmario

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von borussenmario » 14.05.2010 00:00

MeaParvitas hat geschrieben: Riese Roel
Der beste Abwehr-Knipser der Liga. Unfassbar ist Roel Brouwers’ Treffer-Quote: 20 Torschüsse, acht drin. Zweieinhalb Versuche für einen Treffer – historischer Bundesliga-Rekord! Dazu der Dauerbrenner: Er war als einziger Borusse alle 3 060 Saison-Minuten dabei

Ist zwar nur aus der Bild, aber trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
......und weil es aus der Bild ist, ist es wie immer super gut recherchiert.

"Zweieinhalb Versuche für einen Treffer, historischer Bundesliga-Rekord" Hah hah :lol:
Da fragt man sich langsam, wie blöd sind die eigentlich?
Beispiel gefällig?

Maik Franz, 2,16 Versuche für einen Treffer, und zwar in der abgelaufenen Saison !
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/ ... /index.php
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 14.05.2010 00:03

Vielleicht gilt der Bundesligarekord nur für Spieler, die mehr als 6 Tore gemacht haben :gaga: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.05.2010 00:21

Den grössten Rekord stellen die selber auf, im "Scheisse schreiben"..... :respekt:
doctorno

Beitrag von doctorno » 14.05.2010 01:19

Die Bild kann schreiben, was immer die Redakteure wollen. Und wenn sie positiv über Borussia (oder Roel Brouwers) schreiben, ist mir das auch recht.

Roel ist für mich der beste (weil konstanteste) Spieler der abgelaufenen Saison (und auch der vorletzten Saison). Dass er als guter Innenverteidiger gleichzeitig unser bester Torjäger ist, gibt in vielerlei Hinsicht zu denken.
Simi

Beitrag von Simi » 14.05.2010 02:18

Roel hat sicherlich eine tolle Runde gespielt keine Frage aber den absolut entgültigen Durchbruch hat er bei mir noch nicht geschafft. :wink: Er muss sich einfach noch mehr in den Spielaufbau mit einschalten und er sollte an seinem Spielverständniss arbeiten. Sein Zweikampfverhalten in der Luft und vor allem am Boden hat er die letzten 2 Jahre ja schon deutlcih verbesser, einfach weiter so! :wink:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 14.05.2010 02:38

borussenmario hat geschrieben:
"Zweieinhalb Versuche für einen Treffer, historischer Bundesliga-Rekord" Hah hah :lol:
Da fragt man sich langsam, wie blöd sind die eigentlich?
Beispiel gefällig?

Maik Franz, 2,16 Versuche für einen Treffer, und zwar in der abgelaufenen Saison !
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/ ... /index.php
Dein Link funktioniert übrigens nicht.

Aber der Artikel hat nichts mit blöd zu tun, es gibt verschiedene Firmen die diese Statistikdienste anbieten und dementsprechend schwanken auch die Angaben, was als Torschuss etc. gezählt wird. Hatten wir auch schon öfters hier die Diskussion. Z.B. weichen beim ZDF die Statistiken über Ballkontakte, gewonnenen Zweikämpfe, Torschüsse etc, auch oft von den Statistiken anderer Ticker ab. Merkt man auch immer selbst wieder, wenn man im Stadion oder vorm TV versucht mitzuzählen und man sich dann nachher wundert, was so alles als Torschuss gilt. Eine allgemeingültige Definition gibt es halt nur bei Tor oder nicht Tor.
Und daran kann man ja auch erkennen, was Roel diese Saison, neben seiner eigentlichen Aufgabe, zusätzlich noch geleistet hat. Und darum ging es mir eigentlich auch. Er hat einfach eine krasse Saison gespielt und ich erkenne ihm das hoch an und bin sehr stolz auf ihn.

(Übrigens gilt bei manchen Statistiken auch eine Schwalbe, woraus ein Elfmetertor entsteht als Assist. Z.B. bei Marin kann man das ganz gut erkennen, wenn man bspw. seine hier oft zitierten 13 Vorlagen aus der letzten Saison näher betrachtet und mit der Statistik (und Torentstehung) z.B. auf der Statistikseite der Borussia vergleicht. :wink:

Allgemein kann man natürlich jede Statistik zu seinen Gunsten auslegen.
Aber das finde ich auch durchaus legitim, wenn man das Ziel verfolgt, die sowieso schon klar erkennbaren, guten Leistungen eines Spielers zusätzlich zu untermauern. :wink:

Nicht alles was die Bild schreibt ist falsch, genausowenig wie alles richtig ist. Die Kunst besteht darin, versch. Informationsquellen zu nutzen und daraus die relevanten Informationen zufiltern und zu bewerten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.05.2010 09:20

Vielen Dank für Deine Bemühungen, das zu erläutern, aber.....

1. der Link funktioniert, bis zu Maik Franz durchklicken muß man sich dann aber schon selber (Frankfurtemblem, Spielerkader, Maik Franz) :wink:

2. Stammen beide Statistiken aus dieser Quelle, die von Franz und die von Brouwers, das heißt, auch die Bild hat sich ihre 20 Torschüße-Info dort geholt, wo für beide Statistiken exakt die gleichen Maßstäbe angelegt wurden

3. Besteht bei der Bild die Kunst lediglich darin, sauschlecht oder gar nicht recherchierten Müll hoch drei noch fünfmal nach persönlichem Geschmack bzw. aktuell reisserischem Bedarf zu verdrehen und dadurch bewusst falsche Meinungsbildung zu betreiben und ihre Stammleser dadurch im wahrsten Sinne des Wortes zu verblödeten Informationsträgern von sinnentlehrtem Mischmasch mutieren zu lassen, frei nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Kopf.... :mrgreen:

4. ging mein Beitrag nicht im geringsten gegen die offensive Leistung von Roel, die war klasse, ob er nun 2,5, oder 2,1 Torschüße gebraucht hat, ist doch völlig wumpe. Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, wie beschis.sen dieses Blatt ihre Artikel recherchiert..
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 14.05.2010 13:49

Roel hat sicherlich eine tolle Runde gespielt keine Frage aber den absolut entgültigen Durchbruch hat er bei mir noch nicht geschafft. :wink: Er muss sich einfach noch mehr in den Spielaufbau mit einschalten und er sollte an seinem Spielverständniss arbeiten. Sein Zweikampfverhalten in der Luft und vor allem am Boden hat er die letzten 2 Jahre ja schon deutlcih verbesser, einfach weiter so! :wink:
So stark hat er sich meiner meiner meinung nach garnicht verbessert. als dies hat er immer gezeigt. sehr starkes kopfball spiel, sehr stark am mann und ein auch sehr gutes stellungsspiel. diese saison kamen halt seine schwächen nicht so sehr zum tragen. dies ist einfach der antritt, mit dante hat er diese saison eine spieler neben sich der sehr viele pässe abfangen kann, desweiteren sind wir einfach nicht mehr so oft ueberlaufen worden, was roel immer in sehr große schwierigkeiten bringt, er ist halt keiner der dem stürmer bälle ablaufen kann.
dies ist auch der grund warum er zusammen mit dante eines der stärksten innerverteiliger duos der liga gebildet hat. wenn wir es nächste saison schaffen in der zentrale noch kompakter zu stehen kommen, dann wird er noch bessere werte haben.

wenn roel ein noch besseres aufbauspiel haette bzw er schneller wäre, würde er wohl kaum bei uns spielen.....
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 17.05.2010 10:44

Roel einer der vier BuLi-Spieler die alle 34 Spiele komplett bestritten haben.

http://t-online.sport-dienst.de/bundesl ... statistik/
Zuletzt geändert von borussenfriedel am 17.05.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Borowka

Beitrag von Borowka » 17.05.2010 11:25

Wenn man zu Beginn der Saison auf Leute wie mich gehört hätte, dann hätte man Roel zum Schleuderpreis in irgendwelche Ligen zu irgendwelchen Zweitligaclubs verkaufen müssen.

Zum Glück hat niemand auf mich gehört :mrgreen:

Egal, wie man sein Leistungsvermögen nun endgültig einordnet - man muß sagen, daß er sich mit seinen 28 Jahren nochmal gesteigert hat, 8 wichtige Tore für uns geschossen hat und mit seiner Konstanz sicherlich nicht nur mich überrascht hat.

Ich hoffe, daß er kommende Saison mit Anderson als direktem Konkurrenten im Nacken nochmal eine Schippe drauflegen kann.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 19.05.2010 16:54

Das könnte in der Tat ein spannendes Duell werden - bzw. wenn Dante auch mal schwächelt, vielleicht sogar ein Dreikampf. Schwierig, Anderson zu beurteilen, da es ja doch noch einen Unterschied macht, ob man in Liga 2 oder Liga 1 spielt. Aber was ich so alles in Zusammenfassungen von Fortuna D gesehn habe, hat mir von ihm schon sehr gut gefallen.

Trotzdem gehört eigentlich auch Brouwers zum Stamm. Da es aber keine 3 Innenverteidiger in einer Viererkette geben kann, wird es spannend werden zuzusehen, wie die Vorbereitung und die Testspiele verlaufen und mit welchen Frontzeck dann die nächste Saison beginnen wird.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 19.05.2010 18:51

ich denke, nie nie aber auch niiiiemals würde MF Dante ernsthaft rausnehmen, egal ob da mal die ein oder andere Schwäche käme! Das hat man bei Daems gesehen! Jede Abwehr brauch zumindest einen wirklichen Fixpunkt, und das war diese Saison Dante. Solange er hier ist, ist er auch unumstritten unser Abwehrchef.

Aber nun zu Brouwers. Es ist ehrlich gesagt völlig unrealistisch nun zu denken, Anderson wird verpflichtet und spielt hier auch sicher! Brouwers hat nicht nur 8 richtig wichtige Tore gemacht, sondern eben auch defensiv eine unglaubliche Steigerung hingelegt! Wenn er im nächsten jahr zb. noch in seinem Spielaufbau ein wenig zulegt, dann ist er ein wirklicher Top-Verteidiger! Brouwers hat ganz sicher einen riesengroßen Bonus bei MF. Aufgebraucht wird der nur bei wirklich schwachen Leistungen und parallelen Topleistungen von Anderson, sollte dieser dann spielen, oder eben durch eine Verletzungspause einer der beiden IV. Wie sich das ganze gegen Ende der Saison entwickelt, sei mal dahingestellt! Doch zunächst steht unsere IV!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2010 19:16

spawn888 hat geschrieben:. Wie sich das ganze gegen Ende der Saison entwickelt, sei mal dahingestellt! Doch zunächst steht unsere IV!
Sehe ich auch so. Wir haben diese Saison in der Innenverteidigung einfach Glück gehabt. Dante und Brouwers konnten fast alle Spiele machen und spielten oft in guter Form. Um uns nun ein wenig unabhängiger vom Glück zu machen, haben wir nun Anderson. Unabhängig von den Toren, spielte Brouwers auch in der Abwehr recht solide, so dass ich auch glaube, Dante und Brouwers starten in die Saison und dann wird man sehen, wie sich das Ganze ergibt.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.06.2010 15:07

Buhlarusch (geschrieben wie gesprochen ^^) fällt zumindest für das erste Spiel der Käsköppe aus - vielleicht geht da für Roul ja doch noch was.
purple haze

Beitrag von purple haze » 08.06.2010 15:26

"Den Rest des Trainings musste er mit einem dicken Eisbeutel am Fuß von der Seite aus anschauen. Ob Boulahrouz pausieren muss, sollen weitere Untersuchungen im Laufe des Tages ergeben."

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/998261

die chance ist aber meines erachtens mehr als sehr gering...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.06.2010 17:33

Khalid ist bei den Oranjes klar als Rechtsverteidiger eingeplant, da dürfte wenn dann auch jemand anders nach nominiert werden.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.06.2010 23:56

da wird sich der Nationaltrainer aber ärgern...
bisher in der WM vielen wenig Stürmertore, dafür waren dann die MF und Verteidiger erfolgreicher.
und welcher Goalgetter wurde in Gladbach zurückgelassen?
aber so wirds eng in Sachen Vorrunde :wink:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 28.06.2010 21:53

Also ich hoffe das Roel seinen Platz verteidigen kann. Nichts gegen unsere Neuzugänge , aber um an Roel vorbeizukommen müssten die sich mit mir als Trainer schon mehr als aufdrängen.
Er hat sich dermaßen positiv entwickelt.....wenn das bei allen im Team so gewesen wäre hätten wir letzte Saison noch ganz andere Tabellenregionen erreicht

Und nicht zu vergessen :
Roel ist für mich der symphatischten Spieler , der in allen Belangen ein Vorbild ist und wirklich die Raute im Herzen trägt :anbet:
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 30.06.2010 12:43

froggy34 hat geschrieben:Roel ist für mich der symphatischte Spieler , der in allen Belangen ein Vorbild ist und wirklich die Raute im Herzen trägt
Das unterschreib ich!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 30.06.2010 22:41

Jepp! :bmgja: :daumenhoch:
Gesperrt