Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
bökeldahlin

Re: Was ist nur mit unserer Mannschaft los?

Beitrag von bökeldahlin » 01.05.2010 21:25

@Badrique

Endlich sagts mal einer: 59 Gegentore - hallo????!!! An Dante liegts für mich nicht. Aber: Brouwers, Levels, Daems sind alle drei zu langsam und lassen sich in der Buli abkochen, sobald jemand auf Tempo geht, siehe Hannover heute. Ich schätze alle drei, aber wir haben dieses Problem nunmal. Auch Kopfbälle und Standards kriegen wir null auf die Reihe, dabei nehm ich jetzt aber die gesamte Mannschaft mit in die Verantwortung.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 01.05.2010 22:09

Capitano hat geschrieben:Normalerweise müsste sich der DFB und die DFL das Spiel anschauen...
Dann müssten sie das mit dem Hinspiel aber auch machen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 01.05.2010 22:54

Heute lag ein gewisser Duft in der Luft...

ich will nicht sagen, er hätte nach Uerdingen-Borussia 89/90 am 34. Spieltag gerochen, denn so eine schandvolle Schmach wird es nie wieder im von hart arbeitenden Fans mitbezahlten Profifußball geben. Aber er hatte einen Hauch von Bayern-Borussia 85/86, als es in München am 34. Spieltag um das Torverhältnis zu Werder ging... ja ja. Der Stachel sitzt ziemlich tief, wenn man sich gewisse Leistungen seiner Mannschaft einfach auf Teufel komm raus nicht erklären kann. Schade, daß wir das nötig haben. Oder die Mannschaft halt doch keinen Charakter hat. Ich hätte echt so zufrieden in die Sommerpause gehen können, aber diese individuelle Anteilnahmslosigkeit der Beteiligten erinnerte nur an das eingeübte Herunterspulen branchenüblicher Standards. Und so wird diese Saison leider nur Mittelmaß bleiben. Obwohl ich sie, bei dieser Spielweise, und dem Spaß den ich großteils hatte, als überaus erfolgreich bezeichnet hätte.
Capitano

Beitrag von Capitano » 01.05.2010 23:16

StevieKLE hat geschrieben:Dann müssten sie das mit dem Hinspiel aber auch machen.
Jetzt wo Du es sagst, könnte man echt der Verdacht haben...
mdi

Beitrag von mdi » 02.05.2010 01:58

:lol:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 02.05.2010 03:59

An Dante liegts für mich nicht. Aber: Brouwers, Levels, Daems sind alle drei zu langsam und lassen sich in der Buli abkochen, sobald jemand auf Tempo geht, siehe Hannover heute. Ich schätze alle drei, aber wir haben dieses Problem nunmal.
Sicher ist Daems nicht mehr so gut wie noch vor 1-2 Jahren aber unser Abwehrverbund, ist garnicht so bundesligauntauglich wie du es sagst.

Wenn man sagt wir bekommen mit unser Standart Doppel6 Marx und Bradley im Schnitt 1,2 Gegentreffer pro Spiel , spielen wir nicht mit diesen beiden in der Kombination sind es 3,4 Gegentreffer im Schnitt. Dann ist dies schon ganz schoen bezeichnent. Vorallem da die Packungen völlig unabhängig vom Saisonverlauf und der Spielstaerke des Gegner waren (Freiburg, Dortmund, Wolfburg, Hanover oder Bochum. Umstellen in der Viererkette hatten kaum Auswirkungen.

Ob dies nun dafür spricht, dass unsere Vier dahinten drin die Flut an Gegentreffern hauptsächlich zu verantworten haben, ich weiss ja nicht.

Was ich Heute den ganzen Tag schon sage, eine Viererkette ist nur so gut, wie die Ordnung vor ihr :)
Flaute

Beitrag von Flaute » 02.05.2010 11:34

Die letzte gute Truppe gab es um Effenberg, Dahlin und Herrlich. Danach folgte Stagnation. Ich kann mich kaum an einen geglückten Transfer erinnern, der dann auch einschlug, mit Ausnahme von Arie und Casey vielleicht. Geholt wurde Mittelmass oder Patienten(Sonck) Zudem fehlende Kontinuität auf der Trainerposition. Etwas, was Gladbach immer ausgezeichnet hat. Damit ging die Spielphilosophie gleich mit über den Jordan. Neue Trainer, neue Spieler, neue Systeme.

Dennoch, Herrmann und vor allem Reus machen Mut. Arango dagegen eher nicht, denn ein spiel besteht nicht nur aus Ecken und Freistößen :mrgreen: Vielleicht greift Hr. Eberl ja mal zum Hörer und fragt Marcel Jansen, ob er sich in Hamburg wohlfühlt 8)

Torflaute
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.05.2010 00:38

Man könnte fast meinen, die Jungs seien in Hannover alle besoffen gewesen (haben nach dem tollen Bayern-Spiel wohl zu lange gefeiert:-)! :shock: :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.05.2010 16:38

..........nichts.
War eben ein blö.des Spiel. Na und?
Keiner hat gemeckert als damals Bayern 5:1 in Wolfsburg verlor. Wir selbst haben schon in dieser Saison 0:4 gegen Wolfsburg im eigenen Stadion verloren....na und?
Wettbewerbsverzerrung?
Auf keinen Fall.

Ich erinnere gerne letze Saison, als es für uns um alles ging....und L'kusen sich am 34. Spieltag von Cottbus mit 3:0 abschießen lies. Oder die sch.e.iß Hertha in Karlsruhe mit 0:4 unterging, als sie ihre Schäfchen ins "Trockne" brachten.
Zuvor konnte auch Bremen im eigenen Stadion am 33. Spieltag nicht gegen Karlsruhe gewinnen (Karlsruhe war zu diesem Zeitpunkt letzter). Bremen verlor mal eben locker 1:3 und brachte die "Totgeglaubten" wieder in leben zurück.

Also was solls?
Alle haben im Laufe seit bestehen der Bundesliga ihr Leichen im Keller.
Ich sage nur BMG-Dortmund 12:0
Ist doch alles halb so wild.
Jeder Verein denkt erst einmal nur an sich selbst. Zumindest während der Saison. Jeder Verein hat die große Chance sich genügend Punkte anzusammeln, dass man die Saison ruhig zu ende spielen kann........ohne zu zittern.
Auf andere hoffen wenn es eng wird? Kannste vergessen.................

Deshalb sehe ich das 1:6 als statistisches Geschichtsbeiwerk, mehr nicht. :wink:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.05.2010 22:18

Quanah Parker hat geschrieben:Oder die sch.e.iß Hertha in Karlsruhe mit 0:4 unterging, als sie ihre Schäfchen ins "Trockne" brachten.
bis auf diesen satz gebe ich dir uneingeschränkt recht,denn berlin wäre mit einem sieg in karlsruhe sicher in der champions league gewesen :wink:
dennoch klasse post auch wenn ich diese woche dennoch sauer bin und die jungs einiges gut zu machen haben :daumenhoch:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.05.2010 22:43

was ist denn hier für eine Aufregung? War am Samstag irgendwas? Ich kann mich an nichts erinnern :floet:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.05.2010 02:26

100%gladbach hat geschrieben:was ist denn hier für eine Aufregung? War am Samstag irgendwas? Ich kann mich an nichts erinnern :floet:
Die Bayern aus München sind Meister geworden :roll:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.05.2010 20:03

100%gladbach hat geschrieben:was ist denn hier für eine Aufregung? War am Samstag irgendwas? Ich kann mich an nichts erinnern :floet:
Berlin ist abgestiegen... :roll:
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.05.2010 10:14

Trotz einer für unsere Verhältnisse guten Saison mit einigen wirklich guten Spielen,schafft die Mannschaft es immer wieder die eigenen Fans so masslos zu enttäuschen,dass man die guten Seiten der Mannschaft fast vergisst.Dieses 1:6 ist nicht zu entschuldigen!
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 07.05.2010 11:21

Selbst wenn wir Leverkusen schlagen sollten... wie soll das dann bitte zu erklären sein? Denn auch an diesem Wochenende geht es für uns um angeblich "nichts mehr", und man schlägt einen potentiellen CL-Kandidaten, obwohl man vorher gegen einen Verein 6-1 verliert, der sich wiederum eine Woche vorher 7 Dinger einschenken läßt...
Wie gesagt, das Feld und die Leistungsdichte der BL sind eng. Dennoch: Dieses Spiel in Hannover hat meine Meinung über die komplette Saison maßgeblich verändert.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 07.05.2010 17:52

Auch wenn das Album Powertrip ganz weit oben bei mir in der Playlist steht!

*reicht space mal ein taschentuch*
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 07.05.2010 18:43

:wink: Reicht mir lieber einen 20L - Eimer...
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 08.05.2010 02:15

Tusler hat geschrieben:Trotz einer für unsere Verhältnisse guten Saison mit einigen wirklich guten Spielen,schafft die Mannschaft es immer wieder die eigenen Fans so masslos zu enttäuschen,dass man die guten Seiten der Mannschaft fast vergisst.Dieses 1:6 ist nicht zu entschuldigen!
Die Mannschaft hat halt einen Faiblé dafür, das letzte Auswärtsspiel in einer Saison fast immer hoch zu verlieren. Woran das liegt wird, dass wird wohl deren Geheimniss bleiben.
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 16:43

So steigen wir ab...

Mit einer solchen schlechten Defensive, die im Mittelfeld anfängt, kann man gar nicht nach oben schielen...

Außer Dante alles nur Flaschen...
Capitano

Beitrag von Capitano » 18.09.2010 16:49

Das ist abstiegsreif, 11 Gegentore in 3 Spielen...
Gesperrt