Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Grobi

Re: Premiere - sky

Beitrag von Grobi » 02.05.2010 13:38

Klinke hat geschrieben:sehr intelligentes schreibsel von einem aus Kleve , also quais am park wohnt ....
soll aich Fans geben die wesentlich weuter weg wohnen und für die Sky ein Gottes geschenk ist
Kann ich nur unterschreiben, es soll auch Fans geben, die 30 Jahre zu jedem Spiel gefahren sind und dies dann aus beruflichen Gründen nicht mehr konnten. Aber ein RICHTIGER Fan guckt dann natürlich lieber die Sportschau, bevor man das böse Pay-TV abonniert. :schildironie:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 02.05.2010 22:16

Natürlich schaut er lieber die Sportschau/das aktuelle Sportstudio, als diesen scheiß Kommerz zu unterstützen.

Entschuldigt, aber ich glaube hier treffen zu verschiedene Generationen aufeinander, denn scheinbar sieht das ältere Semester das anders und es ist den älteren Herren vollkommen egal, wann die Leute sich bei den Auswärtsspielen auf den Weg machen müssen sich beziehungsweise Urlaub u.a. dafür nehmen müssen, etc.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 02.05.2010 22:17

Klinke hat geschrieben:sehr intelligentes schreibsel von einem aus Kleve , also quais am park wohnt ....
soll aich Fans geben die wesentlich weuter weg wohnen und für die Sky ein Gottes geschenk ist
Wie gut, dass Mönchengladbach fast 100 Kilometer von hier weg ist, aber okay :roll:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 02.05.2010 22:59

Naja, Kommerz ist es zwar schon, aber dafür gibt es andere Sachen umso mehr... ich meine, ich bezahle lieber um Fußball gucken zu können als jeden anderen Quatsch zu kaufen.

Bei Heimspielen bin ich natürlich im Stadion, aber Auswärtsspiele gucke ich mir schon gerne über Sky an - wenn auch manchmal ohne Kommentator - denn da habe ich lieber Sky als gar nichts.
Grobi

Beitrag von Grobi » 03.05.2010 08:07

StevieKLE hat geschrieben:Natürlich schaut er lieber die Sportschau/das aktuelle Sportstudio, als diesen scheiß Kommerz zu unterstützen.

Entschuldigt, aber ich glaube hier treffen zu verschiedene Generationen aufeinander, denn scheinbar sieht das ältere Semester das anders und es ist den älteren Herren vollkommen egal, wann die Leute sich bei den Auswärtsspielen auf den Weg machen müssen sich beziehungsweise Urlaub u.a. dafür nehmen müssen, etc.
So ein Sch.....Kommentar. Ich bin ab Mitte/ Ende der 70er Fan und regelmässig seit den 80ern und 90ern fast zu jedem Auswärtsspiel gefahren und habe KEIN Heimspiel verpasst.
Bin selbst krank da immer hin gefahren und hatte über 10 Jahre eine Dauerkarte. Jetzt habe ich aber eine Familie, bin beruflich eingespannter, da ist man froh das alles im TV sehen zu können.

Davon abgesehen würde es eine Bundesliga wie wir sie kennen kaum noch geben ohne die TV Gelder.
Sogesehen sind solche Kommentare wie sch..... Kommerz doch absolut fadenscheinig.
Das ist die heutige Zeit. Entweder man geht mit oder man geht unter.

Selbst die 15.30 Befürworter von St. Pauli, die immer alles blockierten was Montagsspiele im DSF oder Sky betrifft haben gestern zusammen mit Sky Reporter Herr Virkus Fuhrmann am Kiez gefeiert. :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.05.2010 10:36

Ich bin ganz altmodisch .... wenn ich selber mal zuhause bleiben muss...... grill an ... wdr2 .... und kaltes bier 8) :mrgreen:

sky brauch ich auch nicht.....
Grobi

Beitrag von Grobi » 03.05.2010 13:11

Viersener hat geschrieben:Ich bin ganz altmodisch .... wenn ich selber mal zuhause bleiben muss...... grill an ... wdr2 .... und kaltes bier 8) :mrgreen:

Da spricht ja auch gar nichts dagegen. Das kannte ich lange Zeit auch gar nicht anders.

Aber diese Kommerz Sprüche nerven nur noch. Wenn ich mir ein Produkt was auch immer es ist, leisten kann, was spricht dann dagegen dies zu kaufen, es zu abonieren usw. wenn ich es "liebe"?
Dafür nehme ich halt andere Dinge in Kauf, die ich mir nicht leiste für mein Fussball-Sky Hobby. Davon abgesehen würden die meisten Clubs ohne die TV Gelder ziemlich schlecht aussehen.

Davon abgesehen gehe ich auch nicht jeden Preis mit. Wie bereits zuvor geschrieben wollen die Herrschaften von Sky mir ihr Sky Basis Paket zusätzlich aufs Auge drücken für einen neuen Vertrag und somit den Preis mal locker um 10 EUR pro Monat erhöhen. Das habe ich bereits abgelehnt, auch die ganzen Anrufe und Post, die ich von denen bekomme mit kostenlosen Zusatzmonaten. Ich gehe also noch längst nicht mit allem mit. Wenn die mir meinen alten Vertrag nicht verlängern, dann muss ich mir etwas anderes überlegen, aber ohne die unflexiblen Herrschaften von Sky. Nötigen lasse ich mich noch lange nicht, ich bezahle nicht für Dinge, die ich nicht möchte.
:wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.05.2010 18:30

Kommerz oder nicht geht mir am XXX vorbei , mir isr das wichtrigste das ich jede woche 90 Minute meienen Klub sehen kann ....
und gott sei dank hat Sky keien ahnung davon, wo meine schmerzgrenz dafür liegen würde :D
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.05.2010 00:57

Viersener hat geschrieben:Ich bin ganz altmodisch .... wenn ich selber mal zuhause bleiben muss...... grill an ... wdr2 .... und kaltes bier 8) :mrgreen:

:daumenhoch:
mdi

Beitrag von mdi » 04.05.2010 16:48

aber obacht beim autowaschen! da kann schnell mal post vom ordnungsamt kommen, und dann hilft euch auch Manni Breuckmann nicht weiter. :wink:

vielleicht sollten die ultras unter den nostalgikern einfach mal anerkennen, dass es durchaus auch positive errungenschaften des so verhassten »modernen fussballs« gibt und nicht alles grundsätzlich blosse »kommerzialisierung« ist. insbesondere die live-übertragung aller spiele lädt herzlich zu einer differenzierten betrachtung ein: hier besteht ohne jeden zweifel ein bedarf, dem ausschliesslich ein trotziges »früher gab's das auch nicht« gegenübersteht, weshalb eine totale verweigerung entweder egoistisch oder albern herüberkommt. die diskutablen zusammenhänge beginnen erst mit der umsetzung. einer der wenigen fälle, in denen der überbringer der botschaft eine tragende rolle spielt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.05.2010 17:20

so hab jetzt auch ein - für mich - iordentliches neues angebot von sky erhalten .... ( vertrag wurde von deen auf 31.05 gekündigt ):
12 Monate Welt + Bundesliga + Sport zu 32,90 .......
momentan ohne probleme zu bekommen , weiteres feilschen hatte ich dann keinen Bock mehr , finds so o.k ..
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.05.2010 20:13

@ Klinke

Servus

Hast du selber gekündigt oder ging das automatisch´?
Grobi

Beitrag von Grobi » 04.05.2010 21:49

@mdi
Einfach sehr gut geschrieben. :daumenhoch:

@Klinke
Wie der Zufall will, ich habe heute auch einen Anruf erhalten. Mein im Juni auslaufender Vertrag wird jetzt auch ab Juli für ein Jahr verlängert und es ist beinahe so wie bei Dir.
Statt wie bisher 34,90 EUR muss ich ab Juli nur noch 32,90 EUR zahlen, bekomme dafür Sky Welt, Bundesliga und Film. Das Film Paket bekomme ich 1 Jahr geschenkt und wenn ich nicht 2 Monate vor Ablauf des neuen Vertrages kündige wird der Vertrag automatisch verlängert, aber dann für den Betrag nur Bundesliga und Sky Welt.
Also habe ich bereits einen dicken Strich im Kalender gemacht nächstes Jahr, dann werde ich wieder neu verhandeln.
Vielleicht ist bis dahin ja auch deren blödsinnige Strategie Geschichte, das man dieses Sky Welt als Basis mit abonieren muss. Bin jetzt sehr zufrieden, hat sich die Warterei also gelohnt, bei 2 EUR weniger pro Monat, dafür 1 Paket mehr. :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.05.2010 18:09

stöh hat geschrieben:Hast du selber gekündigt oder ging das automatisch´?
ging automatisch , bekam ich schon im januar auf 31.05 ( weil es dei alten Konditionen nicht merh geben würde , müsse mir auf der seite ein neues packet aussuchen )
hab jetzt an dabeibleiben @sky.de mein vorschlag geschickt :
Welt + Bl+ sport für 32,90 euro
wurde per brief abgelehnt , sie würden aber den alten vertrag zu 34,99 euro weiterführen wen ich mich unter einer mir bisherr unbekannten Nummer melden würde.....
hab ich gemacht und schwups sagte der gute mann dort
34,99 ohen problem , es geht aber besser
sie bekommen welt +Spot + bl für 32,90 , also exakt das was ich erst abgelehnt bekommen habe
lustiger laden :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.05.2010 18:11

@Grobi

jau da haben wir dasselbe angebot , sobadl ich die schriftl. bestätigung habe ( hat mir versprochen in 14 tagen ist es da ) woird gekündigt , dann brauch ich keinen strich machen
" was du heute kannst besorgen , das verschieben nicht auf morgen .... " :D
El Mika

Beitrag von El Mika » 05.05.2010 20:42

Da ich bis jetzt noch keine Kündigung meines noch aus Premiere-Zeiten stammenden Vertrages (endet 30.06., Kündigungsfrist 3 Monate) habe, kann ich dann davon ausgehen, dass der Vertrag so weiterläuft ? (nur Bundesliga, für 19,99 €)
Oder könnte da noch n Haken kommen ?
Grobi

Beitrag von Grobi » 05.05.2010 22:05

El Mika hat geschrieben:Da ich bis jetzt noch keine Kündigung meines noch aus Premiere-Zeiten stammenden Vertrages (endet 30.06., Kündigungsfrist 3 Monate) habe, kann ich dann davon ausgehen, dass der Vertrag so weiterläuft ? (nur Bundesliga, für 19,99 €)
Oder könnte da noch n Haken kommen ?
Mein alter Premiere Vertrag ist auch ursprünglich bis zum 30.06 gelaufen. Film und Bundesliga für 34,99 EUR jeden Monat.
Mir wurde allerdings der Vertrag schon vor Wochen schriftlich gekündigt und seitdem bekam ich unzählige Anrufe und Werbung per Post zur Vertragsverlängerung auf die ich bislang aber nie eingegangen bin bis gestern. :D

Ich bin recht sicher, das Du entweder vergessen wurdest oder auch schon eine Kündigung erhalten hast, weil das nicht auf den letzten Drücker geht und eine Verlängerung alter Premiere Verträge gibt es normalerweise nicht mehr. Die wollen mit aller Gewalt alles ihr neues Sky System umstellen und gehen dabei ja sogar so weit den Kunden Pakete für ein Jahr kostenlos zu geben, damit sie verlängern, bzw. wechseln. Wenn Du rein gar nichts mehr von denen hörst, würde ich mich nicht wundern, wenn das Bild ab 01.07 bei Dir schwarz bleibt.
El Mika

Beitrag von El Mika » 06.05.2010 18:51

Na gut, ich werds dann ja merken. Trotzdem komisch, wenn so was ohne Kündigung passiert. Umgekehrt wäre das wohl nicht so "einfach" möglich.
Jedenfalls bekomm ich weder Briefe noch Anrufe (Gott sei Dank !)
Ich bin gespannt.....
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.05.2010 09:20

Und nicht wundern, wenn das Bild nicht direkt am 1.7. schwarz wird. Da lassen die sich ein paar Tage Zeit, um dich weich zu kochen! Dann wird's schwarz und du bekommst Post oder nen Anruf!
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.05.2010 09:54

lutzilein hat geschrieben:Und nicht wundern, wenn das Bild nicht direkt am 1.7. schwarz wird. Da lassen die sich ein paar Tage Zeit, um dich weich zu kochen! Dann wird's schwarz und du bekommst Post oder nen Anruf!

wie meine eltern :lol:
Antworten