Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Also für mich macht MF vieles richtig.. besonders der Umgang mit der Presse ist vorbildlich....er gibt der Presse bissel was zu schreiben.....redet mit der Mannschaft aber tacheles.. so sollte es sein !
Einen Selbstdarsteller wie es HM einer war brauchen wir nicht......der war häufig eher peinlich !
Einen Selbstdarsteller wie es HM einer war brauchen wir nicht......der war häufig eher peinlich !
Pah, das ich nicht lache! Auch er hat gestern einen miesen Job abgeliefert, denn nach der Pause wurde es nicht besser.
- Inselfohlen
Köppel musste für eine solche Einschätzung damals büßen und durfte gehen.BMGFreak600 hat geschrieben:"Wenn man heute etwas Positives mitnehmen will, dann die Tatsache, dass jeder gesehen hat, dass wir noch nicht so weit sind, wie manche vielleicht meinen."
(Michael Frontzeck nach dem Spiel in Hannover)
Sorry wenn so ein Ergebnis mit fehlender Qualität begründet wird, dann sollte man die Mannschaft lieber abmelden. Also dieses Statement von "Mik" passt zu 100% zum heutigen Spielniveau der Mannschaft.....
Wie damals bei Köppel frage ich mich was das bedeuten soll, "wir sind noch nicht so weit"! Noch nicht so weit auswärts zu gewinnen? Noch nicht so weit den Kampf anzunehmen? Dieses Statement ist einfach lächerlich.
- Inselfohlen
Yepp und da kann man noch 34 mal kritisieren, dass dieser Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Haben wir wirklich eine so gute Runde gespielt oder waren die anderen unter uns einfach nur dauerhaft grottig ? Ok, es waren viele guet Ansätze dabei, aber eine wirklich hute Runde sieht anders aus.
Dieser Satz ist eine Ohrfeige ! Im Zusammenhang mit dem restlichen Text oder auch separiert !
Dieser Satz ist eine Ohrfeige ! Im Zusammenhang mit dem restlichen Text oder auch separiert !
- SulzfeldBorusse
wir haben eine wirklich gute runde gespielt,da wir nicht einmal ernsthaft in abstiegsgefahr geraten sindInselfohlen hat geschrieben:Haben wir wirklich eine so gute Runde gespielt oder waren die anderen unter uns einfach nur dauerhaft grottig ? Ok, es waren viele guet Ansätze dabei, aber eine wirklich hute Runde sieht anders aus.

das ist mehr ein riesenfortschritt wenn man die letzte saison betrachtet.
Habe gestern nach dem 4:0 den Fernseher ausgeschaltet, das war einfach nur unwürdig. Die Saison ist abgehakt und es war für unsere Verhältnisse eine gute Saison. Sie war sicherlich auch deswegen gut, weil kaum jemand und auch ich nicht, MF und ME diesen Erfolg zugetraut haben.
Jedoch wird die kommende Saison eine ganz Andere, denn die Erwartungen werden höher sein. MF muss beweisen, dass er eine Mannschaft auch weiter entwickeln kann und ME wird an seinen Transfers gemessen werden.
Ich wünsche beiden, das sie ihre Philosophie umsetzten können und wir einen weiteren Schritt nach Vorne erleben werden. Das wir uns in der Bundesliga etablieren und vielleicht auch mal in absehbarer Zeit Richtung UI Cup schauen können. Das Umfeld stimmt und die Fans hätten es schon längst verdient, jedoch fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran. Auf jeden Fall bleibt es spannend und vielleicht freue ich mich auch deswegen schon wieder auf die neue Saison.
Jedoch wird die kommende Saison eine ganz Andere, denn die Erwartungen werden höher sein. MF muss beweisen, dass er eine Mannschaft auch weiter entwickeln kann und ME wird an seinen Transfers gemessen werden.
Ich wünsche beiden, das sie ihre Philosophie umsetzten können und wir einen weiteren Schritt nach Vorne erleben werden. Das wir uns in der Bundesliga etablieren und vielleicht auch mal in absehbarer Zeit Richtung UI Cup schauen können. Das Umfeld stimmt und die Fans hätten es schon längst verdient, jedoch fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran. Auf jeden Fall bleibt es spannend und vielleicht freue ich mich auch deswegen schon wieder auf die neue Saison.
Also nochmal: Den Satz "Wenn man aber 30 Jahre in der Bundesliga dabei ist, dann weiß man aber auch, dass es solche Tage gibt, an denen bei einer Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nichts" sagt, darf man sich gerne auf ein umkämpftes Spiel beziehen, bei dem der Gegner aus 5 Weitschüssen 5 Sonntagstore zieht und unser Team 5 mal freistehend nur den Pfosten trifft.
Wenn das eigene Team aber völlig lust- und kraftlos über den Platz streicht und gegen einen wahrlich nicht überragend starken Gegner ohne jegliche Gegenwehr und mit beispiellos üpeinlichen Anfängerfehlern Tore frißt, ist das nicht der intelligenteste Satz, den man den eigenen Fans zuwirft, oder?
Wenn das eigene Team aber völlig lust- und kraftlos über den Platz streicht und gegen einen wahrlich nicht überragend starken Gegner ohne jegliche Gegenwehr und mit beispiellos üpeinlichen Anfängerfehlern Tore frißt, ist das nicht der intelligenteste Satz, den man den eigenen Fans zuwirft, oder?

- KommodoreBorussia
Das stimmt. Das sieht ja mittlerweile jeder Blinde mit Krückstock, dass ohne Marx nix läuft. Wir brauchen einen guten Marx-Backup! Jungspund Bradley braucht einen erfahrenen Fuchs neben sich.Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Richtig Jagger da hast du recht. Mit Marx sind wir Bundsliga tauglich und stehen gut, Bradley und Meewis funktionen einfach nicht. Da denke ich wird aber noch nachgebessert werden und vielleicht war das Spiel Heute für dieses nachbessern nicht mal das schlechteste.
Eine Nacht drüber geschlafen und nachdem es gesackt ist, ist die Erkenntnis noch schlimmer...
Wie kann man sich als Trainer dann dahin stellen und die Mannschaft schützen? Entweder ist das ein ganz klarer Fall von verkauft und eine Verars**hung gegenüber uns und der ganzen Bundesliga oder eine Sache des Trainers, der seine Mannschaft für solch ein Spiel nicht motivieren kann. Kein Wunder, dass er sich vor die Mannschaft stellt, weil immer dann er selbst die Fehler macht...
Die Fans sind nicht seine Freunde, er sieht sie als Störenfriede, die zu viel Einfluß haben, das teilt er ja oft genug mit. Wenn es nach ihm geht, sollten wir nur schön brav in der Kurve Platz nehmen und die Schn*uze halten...
Und dann redet er die Auswärtsschwäche auch noch schön. Wenn in der nächsten Saison die Heimstärke nachlassen sollte, dann sind wir wieder da, wo wir letztes Jahr waren. Eine einigermaßen gute Saison ist gestern kaputt gemacht worden...
Ach ja, und Michael Bradley ist kein Sechser und ein Arango selbst bei Schönwetter lauffaul!
Wie kann man sich als Trainer dann dahin stellen und die Mannschaft schützen? Entweder ist das ein ganz klarer Fall von verkauft und eine Verars**hung gegenüber uns und der ganzen Bundesliga oder eine Sache des Trainers, der seine Mannschaft für solch ein Spiel nicht motivieren kann. Kein Wunder, dass er sich vor die Mannschaft stellt, weil immer dann er selbst die Fehler macht...
Die Fans sind nicht seine Freunde, er sieht sie als Störenfriede, die zu viel Einfluß haben, das teilt er ja oft genug mit. Wenn es nach ihm geht, sollten wir nur schön brav in der Kurve Platz nehmen und die Schn*uze halten...
Und dann redet er die Auswärtsschwäche auch noch schön. Wenn in der nächsten Saison die Heimstärke nachlassen sollte, dann sind wir wieder da, wo wir letztes Jahr waren. Eine einigermaßen gute Saison ist gestern kaputt gemacht worden...
Ach ja, und Michael Bradley ist kein Sechser und ein Arango selbst bei Schönwetter lauffaul!
- borussenmario
Selten so einen Blödsinn gelesen, am besten Du schläfst noch ein paar Nächte mehr drüber....Capitano hat geschrieben: Die Fans sind nicht seine Freunde, er sieht sie als Störenfriede, die zu viel Einfluß haben, das teilt er ja oft genug mit. Wenn es nach ihm geht, sollten wir nur schön brav in der Kurve Platz nehmen und die Schn*uze halten...
Sehe ich genauso. MF's Aussage war nur noch peinlich nach dieser charakterlosen Vorstellung der Mannschaft.atreiju hat geschrieben: Ja, mag sein, dass all dies stimmt, aber es trifft den Kern nicht, um den es gestern ging. Der Kern liegt darin, dass diese leistung, einstellung und das Auftreten der Mannschaft eine Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans in erster Linie und gegenüber den anderen bedrohten Vereinen eine einzige Frechheit war und da sind solche - Entschuldigung - Worthülsen, Allgemeinplätze und lasche Ausreden einfach nicht genug.
Das,w as MF gesagt hat war Larifari und Pillepalle und ich empfand es als genauso peinlich wie unser Spiel.
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann...borussenmario hat geschrieben: Selten so einen Blödsinn gelesen, am besten Du schläfst noch ein paar Nächte mehr drüber....
- Kalle46
Du glaubst doch selbst nicht das M F seine wahre Meinung öffentlich äussert.Capitano hat geschrieben:Wer die Wahrheit nicht vertragen kann...
Das gefällt mir besonders an M F
Ich finde M F ist genau der Richtige Mann für unseren Neuaufbau, der dieses Jahr ruhig begonnen hat
und sich hoffentlich genauso Ruhig in den nächsten Jahren entwickeln kann.
Da muss mann auch so übersäuerte Äpfel wie gestern schlucken.
- BMGFreak600
Willst du mich jetzt als zu dumm/faul/desinteressiert betiteln? Sagt dir die Rubrik "Aufgeschnappt auf borussia.de etwas? Sind die Redakteure der Seite jetzt auch zu zu dumm/faul/desinteressiert um die Aussage vollständig zu zitieren? Ich habe die Hauptseite aufgerufen und diesen Satz direkt oben rechts gelesen. Und nur um das mal klar zu stellen, der Satz davor macht den Rest der Aussage für mich auch nicht besser (aber das ist ja meine persönliche Meinung die du nicht mit mir teilen musst).borussenmario hat geschrieben: wenn man nicht zu dumm/faul/desinteressiert ist, die Maus auf die einzelnen News zu bewegen und dann die linke Maustaste einmal mit dem Finger nach unten zu drücken, schon.....
PS: Leute hier als zu dumm zu bezeichnen darf sich auch ein Mod nicht erlauben.
- borussenmario
Hey, ich schrieb ja extra dumm/faul/desinteressiert, Du konntest Dir also was aussuchen, dass Du dumm wählst, dafür kann ich nichts....
Nein, sie haben nur nicht genug Platz in dem kleinen Kästchen oben, deshalb gibt es ja noch die einzelnen News, die man anklicken kann, sind sogar extra noch mit "mehr" gekennzeichnet, wo man nur drauf klicken muß, und schon kann man eine Aussage ganz lesen, wenn man denn mag.....Sind die Redakteure der Seite jetzt auch zu zu dumm/faul/desinteressiert um die Aussage vollständig zu zitieren?
- BMGFreak600
Versuche mich nicht für blöd, dumm faul, desinteressiert oder sonst irgendetwas zu verkaufen. Vielleicht merkst du ja irgendwann mal selber das deine Aussage an mich niveaulos war und wohl eher auf dumm hindeutete. Der jetzige Beitrag macht es übrigens nicht besser und vielleicht kannst du es nicht glauben, aber ich weis wie man eine Maus bedient. Ich weiß sogar das beim Aufruf einer Seite der Web-Browser eine Verbindung über das Internet zu dem Web-Server aufbaut, auf dem die Seite liegt und mit einem "Request" die Seite angefordert wird..... Jaja, die wunderbare Welt der Technik.borussenmario hat geschrieben:Hey, ich schrieb ja extra dumm/faul/desinteressiert, Du konntest Dir also was aussuchen, dass Du dumm wählst, dafür kann ich nichts....
.
.
.
Nein, sie haben nur nicht genug Platz in dem kleinen Kästchen oben, deshalb gibt es ja noch die einzelnen News, die man anklicken kann, sind sogar extra noch mit "mehr" gekennzeichnet, wo man nur drauf klicken muß, und schon kann man eine Aussage ganz lesen, wenn man denn mag.....

Aber zurück zum Thema, ich finde die von mir zitierte Aussage von MF etwas unglücklich und daran ändert auch die Erkenntnis im ersten Satz nichts. Er hat damit eher uns Fans als die Mannschaft kritisiert und das ist nach solch einem Spiel einfach unangebracht.
wir hqben schon wieder 59 gegentreffer , sind damit drit schlechteste abwehr , nach leverkusen muss man wieder mit mind. 62 wie letzte saison rechnen ....
so langsam muss sich MF mal fragen woher das kommt
Unangefochten ist defensiv für mich nur Dante und Levels , alle anderen muss man mal hinterfragen , incl derer die vorne eigentlich defensiv mitarbeiten müssten
dringend angegriffen werden muss von MF .
- Bailly ist ne Baustelle, anderer Torwarttrainer ( am liebsten Reck ) muss her , ansonsten muss Heime ne Chance erhalten
- IV und Links defensive wurden neuen geholt b, kann beide nicht einschätzen daher mal abwarten
. defens MF : wir spielen mit 2 sechsern und trotzdem ist unser MF verdammt duchlässig , jantschke muss ne chancen bekommen , ferner haben wir ne menge leute auf ähnlichem Nievau , quantität statt qualität war hier wohl oberstes gebot
- offen MF : ein Arango ist nach vorne unteres BL Nievau , defensiv ne einzige Katastrophe , bei MF unangefochten für mich ein riesen bausteine wenn s darum geht das gesamtteam auch defensiv ordentlich auszurichten , eigentlich ein mann für die Bank , MF scheint bei ihm blind zu sein ...........
so langsam muss sich MF mal fragen woher das kommt
Unangefochten ist defensiv für mich nur Dante und Levels , alle anderen muss man mal hinterfragen , incl derer die vorne eigentlich defensiv mitarbeiten müssten
dringend angegriffen werden muss von MF .
- Bailly ist ne Baustelle, anderer Torwarttrainer ( am liebsten Reck ) muss her , ansonsten muss Heime ne Chance erhalten
- IV und Links defensive wurden neuen geholt b, kann beide nicht einschätzen daher mal abwarten
. defens MF : wir spielen mit 2 sechsern und trotzdem ist unser MF verdammt duchlässig , jantschke muss ne chancen bekommen , ferner haben wir ne menge leute auf ähnlichem Nievau , quantität statt qualität war hier wohl oberstes gebot
- offen MF : ein Arango ist nach vorne unteres BL Nievau , defensiv ne einzige Katastrophe , bei MF unangefochten für mich ein riesen bausteine wenn s darum geht das gesamtteam auch defensiv ordentlich auszurichten , eigentlich ein mann für die Bank , MF scheint bei ihm blind zu sein ...........
Hallo,
bei den noch zu erwartenden Neuverpflichtungen sind hoffentlich ein paar gute Abwehrspieler dabei, oder glauben immer noch alle das unsere Abwehr gut ist
?
bei den noch zu erwartenden Neuverpflichtungen sind hoffentlich ein paar gute Abwehrspieler dabei, oder glauben immer noch alle das unsere Abwehr gut ist

- BMGFreak600
Ich finde das unser "deffensives Mittelfeld" noch schwächer ist.Damian hat geschrieben:Hallo,
bei den noch zu erwartenden Neuverpflichtungen sind hoffentlich ein paar gute Abwehrspieler dabei, oder glauben immer noch alle das unsere Abwehr gut ist?
Zuletzt geändert von BMGFreak600 am 02.05.2010 14:07, insgesamt 1-mal geändert.