Thorben Marx
- Hamburgerborusse79
Re: Thorben Marx [14]
ich glaube er ist doch schon einwenig wichtig für uns 

Oh Gott, habe ich den guten Thorben heute vermißt
Der hätte hoffentlich einigen von den lustlos herumschleichenden Gestalten ordentlich die Meinung gesagt

Der hätte hoffentlich einigen von den lustlos herumschleichenden Gestalten ordentlich die Meinung gesagt

- Hamburgerborusse79
Es wurde in den letzten Wochen sehr viel über seinen spielerische Leistung gesprochen. Ich denke einfach es gibt gewisse Dinge im Mannschaftssport die man als Aussenstehender weniger war nimmt und die sich nicht in Noten fassen lassen.
In allen Spielen in denen Marx gefehlt hat, klaffte eine riesen Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Er scheint wohl der Mann zu sein, an dem sich das Verschieben ausrichtet bzw die Schnittstellen zu zu laufen. Was auch immer. Jedenfalls bröckelt das komplette Defensivverhalten wenn er nicht da ist und dies darf einfach nicht der Fall sein. Dortmund, Wolfburg und nun auch Hanover waren parade Beispiele.
Hoffenheim wäre sicher auch in dieser Auflistung, wenn diese an dem Tag das Tor richtig getroffen hätten.
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf momentan. Denn wir dürfen uns nicht so sehr von einem Mann abhängig machen. Vor allem wenn er Marx heisst... Ich hätte das nie so gedacht.
In allen Spielen in denen Marx gefehlt hat, klaffte eine riesen Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr.
Er scheint wohl der Mann zu sein, an dem sich das Verschieben ausrichtet bzw die Schnittstellen zu zu laufen. Was auch immer. Jedenfalls bröckelt das komplette Defensivverhalten wenn er nicht da ist und dies darf einfach nicht der Fall sein. Dortmund, Wolfburg und nun auch Hanover waren parade Beispiele.
Hoffenheim wäre sicher auch in dieser Auflistung, wenn diese an dem Tag das Tor richtig getroffen hätten.
Hier sehe ich den größten Handlungsbedarf momentan. Denn wir dürfen uns nicht so sehr von einem Mann abhängig machen. Vor allem wenn er Marx heisst... Ich hätte das nie so gedacht.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 01.05.2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt. Ich glaube es war auch in der Zeit in der Marx verletzt war als wir so schlecht spielten.
Der Mann ist fast unsichtbar aber dennoch anscheinend wichtig für unser Spiel.
also entschuldigung thorben
ich habe vor der saison gesagt
was wollen wir mit dem
jetzt sage ich
was wollen wir ohne den
ich habe vor der saison gesagt
was wollen wir mit dem
jetzt sage ich
was wollen wir ohne den
- borussenmario
Unser Fels in der Brandung hat heute gefehlt..... 

- Quanah Parker
Nichts gegen Herrn Marx. Er ist ein recht solider Bundesligaspieler, alles was recht ist.
Aber die Megagranate ist er aber auch nicht. Wir brechen so ein gegen Hannover weil er fehlte?
Allein der Gedanke macht mich nervös. Ich muß weinen.
Aber die Megagranate ist er aber auch nicht. Wir brechen so ein gegen Hannover weil er fehlte?
-
ist aber doch schon komisch,jedesmal wenn er nicht dabei ist,bekommen wir eine Packung!borussenmario hat geschrieben:Unser Fels in der Brandung hat heute gefehlt.....
Ich wünsche mir aber einen noch stärkeren 6er,schon deshalb wenn Marx mal länger ausfallen sollte
mit dem neuen 6er geb ich dir recht aber einer der dann neben marx spielt....weil bradley nervt mich in letzter zeit etwas
- Hamburgerborusse79
ich würde eher sagen der Kitt, der alles zusammen hält. Was ich ja auch vorhin im anderen Threat geschrieben habe, wir stehen sonst extrem geschlossen. Auch Ausswärts! Ob nun gegen VfB oder Schalke, da haben wir zwar verloren aber haben immer die Orndung behalten. Doch wenn er fehlt bricht alles irgendwie zusammen....
Parker es geht da glaube ich vielleicht weniger um seine spielerische Leistung, sondern viel mehr darum, dass er eine Rolle wohl im Zusammenspiel in unserem Team einnimmt die kein anderer ausfüllen kann.
Parker es geht da glaube ich vielleicht weniger um seine spielerische Leistung, sondern viel mehr darum, dass er eine Rolle wohl im Zusammenspiel in unserem Team einnimmt die kein anderer ausfüllen kann.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 01.05.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Als er letzes mal fehlte, gabs ne 0:3 Klatsche in Dortmund und ne 0.4 Klatsche gegen Wolfsburg, heute ne 6:1 Klatsche in Hannover, ist entweder alles nur Zufall oder Du darfst jetzt weinen gehen.....Quannah Parker hat geschrieben:Wir brechen so ein gegen Hannover weil er fehlte?
- Hamburgerborusse79
Mario und in die Aufzaehlung gehoert auch Hoffenheim wir hatten sehr viel Glück an diesem Tag 

- KommodoreBorussia
Jacinta hat geschrieben:Stimmt. Ich glaube es war auch in der Zeit in der Marx verletzt war als wir so schlecht spielten.
190000% agree!! Ohne Marx ist Borussia z.Zt. ein verrückter Hühnerhaufen!! Wann ist er wieder fit? Hoffe, für ihn wird ein adäquater Ersatzspieler verpflichtet, Meeuwis raus!!!

-
Wie wichtig er für die Mannschaft ist, merkt man vor allem immer dann, wenn er fehlt. Im Gegensatz zu Bradley ist er einer, der immer für das Team ackert und seine Nebenleute (vor allem den in der Bundesliga eigentlich überforderten Levels) unterstützt.
Während ein Bradley glänzen will, ist ein Marx sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade und er zeigt das in jedem Spiel und nicht wie Bradley nur in den Spielen wo er grad mal Lust hat oder wo er, wie gegen Bayern, weiss dass er voll im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht.
Während ein Bradley glänzen will, ist ein Marx sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade und er zeigt das in jedem Spiel und nicht wie Bradley nur in den Spielen wo er grad mal Lust hat oder wo er, wie gegen Bayern, weiss dass er voll im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht.
- bökeldahlin
Seh ich genauso. Danke Torben, für diese Saison. Ohne dich ist Berlin abgestigen (na gut, auch ohne Pantelic, Simunic und unseren Alt-Jungborussen aus der Ukraine). Ohne dich kackt Borussia total ab - most underrated and best player in dieser Saison!
-
Und mit ihm ist Bielefeld abgestiegen. 
Ne, klasse Saison von ihm, hätte ich nicht erwartet.

Ne, klasse Saison von ihm, hätte ich nicht erwartet.

- bökeldahlin
stimmt, das hatte ich jetzt nicht auf der Pfanne 

selbst er hätte heute nix ausrichten können......... 

- Hamburgerborusse79
Wir hätten bei weitem nicht so auf die Socken bekommen !
- RONALDINHO10
Was spielen wir einen Mist ohne ihn.