VfL Bochum
Re: VfL Bochum
Ja sicher ist was vorgefallen. Aber das lässt man als Verein doch nicht zweit Spieltage vor Schluß eskalieren.
Ja aber wenn es aus verschiedenen Gründen nicht mehr tragbar ist mit dem Trainer weiterzuarbeiten, ist es für mich unerheblich ob dies 2 Spieltage vor Schluß geschieht.
Ich glaube nicht, dass es etwas Akutes war. Das hätte man mitbekommen.
Und alles Andere muss man deutlich früher klären - oder eben zwei Spiele später.
Und alles Andere muss man deutlich früher klären - oder eben zwei Spiele später.
- HerbertLaumen
Was erwartet man denn bitte schön in Bochum außer Abstiegskampf?Badrique hat geschrieben:Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sonst gehst du deutlich differenzierter zu Werke, HL.
Mir tut Heiko Herrlich auch irgendwie leid aber wir wissen beide nicht ob wirklich was zwischen Mannschaft und Trainer vorgefallen ist.
Das ist einfach der gleiche Kappes, den Bielefeld mit Frontzeck vollzogen hat.
Das resultiert aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung solcher Clubs, welche mit viel zu schlechten Kadern ausgestattet sind, sodass höhere Ambitionen (Platz 15 aufwärts) völlig daneben sind.
Das resultiert aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung solcher Clubs, welche mit viel zu schlechten Kadern ausgestattet sind, sodass höhere Ambitionen (Platz 15 aufwärts) völlig daneben sind.
Nix anderes. Vielleicht hat der Rauswurf aber nichts mit der sportlichen Misere sondern persönlichen Differenzen zwischen Spieler und Trainer zu tun.HerbertLaumen hat geschrieben:Was erwartet man denn bitte schön in Bochum außer Abstiegskampf?
Das weiss eben keiner genau. Sollte der Trainer wirklich aus rein sportlichen Gründen entlassen worden sein, wäre der Rauswurf imho direkt nach dem letzten Spiel oder höchstens 1-2 Tage später vollzogen worden.
- HerbertLaumen
Und das kommt jetzt so plötzlich ans Tageslicht? Kann natürlich alles sein, aber ich glaub es nicht wirklich.Badrique hat geschrieben:Vielleicht hat der Rauswurf aber nichts mit der sportlichen Misere sondern persönlichen Differenzen zwischen Spieler und Trainer zu tun.
Wenn es nicht so sein sollte, dann wäre es wirklich dumm Seitens des Präsidiums, da gebe ich dir recht.HerbertLaumen hat geschrieben:Und das kommt jetzt so plötzlich ans Tageslicht? Kann natürlich alles sein, aber ich glaub es nicht wirklich.
Ich glaube nicht das in Bochum eine überzogene Erwartungshaltung herrscht.toom hat geschrieben:Das ist einfach der gleiche Kappes, den Bielefeld mit Frontzeck vollzogen hat.
Man war sich denke ich bewusst das es wieder nur ums nackte Überleben geht.
Das war ja auch schon einige Jahre unter Koller so und da ist man ja auch nicht sofort in blinden Aktionismus verfallen als es mal nicht lief.
- MG-MZStefan
Nichts anderes wollte ich damit sagen...RPott hat geschrieben: Wenn man zwei Spieltage vor Schluss auf dem Relegationsplatz stehend den Trainer entläßt, sehen die beiden Seiten aber ziemlich gleich aus....
mein gott diese alibi funktion der spieler.kriegen die kein bein auf den boden bei spielen,sind zu dusselig die einfachsten taktischen dinge umzusetzen schon hat man probleme mit dem trainer.was sind das eigentlich für mimosen heutzutage in der liga"der hat mich böse angeschaut der trainer"oder "hat mich angeschrien"*flenn*.Badrique hat geschrieben: Nix anderes. Vielleicht hat der Rauswurf aber nichts mit der sportlichen Misere sondern persönlichen Differenzen zwischen Spieler und Trainer zu tun.
Das weiss eben keiner genau. Sollte der Trainer wirklich aus rein sportlichen Gründen entlassen worden sein, wäre der Rauswurf imho direkt nach dem letzten Spiel oder höchstens 1-2 Tage später vollzogen worden.
wenn man sachen von früher im tv von trainingseinheiten sah da ging es aber herzhaft mit worten zur sache die der trainer von sich gab.Männersport eben und nicht dieses weinerliche getue.

So schnell kann es gehen.Ich habe im Februar noch geschrieben welche gute Arbeit Herrlich dort macht und jetzt ist er weg.
Ich hasse Trainerentlassungen, denn dann merke ich immer wieder erst, von was für einem verlogenen, auf Glück und Unmoral basierenden Sport ich Fan bin.stöh hat geschrieben:So schnell kann es gehen.Ich habe im Februar noch geschrieben welche gute Arbeit Herrlich dort macht und jetzt ist er weg.
@ Toom
Das schlimme an der ganzen Sache ist das du mit deiner Behauptung Recht hast
Das schlimme an der ganzen Sache ist das du mit deiner Behauptung Recht hast

Es sind zu wenig Interna bekannt, die hier eine Vorverurteilung in eine Richtung rechtfertigen.
Der fromme Heiko hat schon bei seinem Wechseltheater vor 15 Jahren polarisierende Eindrücke bei mir hinterlassen und in der aktuellen Geschichte
wird wohl auch keine Seite mit einem Heiligenschein hervor gehen.
Der fromme Heiko hat schon bei seinem Wechseltheater vor 15 Jahren polarisierende Eindrücke bei mir hinterlassen und in der aktuellen Geschichte
wird wohl auch keine Seite mit einem Heiligenschein hervor gehen.
- ColaRumCerrano
Komisch ist doch aber das sich die Lage wieder mal schnell dramatisch zugespitzt hat, nachdem die Bild involviert war. Herrlich hat den "Hornung von Bochum" in der PK angeraunzt und ihn vom Trainigsgelände verwiesen. Danach dann die übliche Schmutzkampagne inklusive Internas aus dem Kreis der Spieler und ratz fatz kommt die Trennung, mit der keiner gerechnet hatte. zumal davor noch die Rede davon war, mit HH in die zweite Liga zu gehen und einen Neuanfang zu starten.
Das ein Trainer als Depp dargestellt wird, weil ein Profi sich weigert im Training Schienbeinschützer zu tragen ... oh weia wo sind wir mittlerweile angekommen? :hilfe:
Was nicht bedeuten soll das es keine Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gab. Die gab es bestimmt - aber das WIE ist es hier, was mich einfach nur noch ankotzt!
Das ein Trainer als Depp dargestellt wird, weil ein Profi sich weigert im Training Schienbeinschützer zu tragen ... oh weia wo sind wir mittlerweile angekommen? :hilfe:
Was nicht bedeuten soll das es keine Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft gab. Die gab es bestimmt - aber das WIE ist es hier, was mich einfach nur noch ankotzt!
In dem Fall hast du völlig Recht. Die Spieler werden überbezahlt und sind teilweise nicht in der Lage sich den XXX aufzureissen, kritikfähig etc...don pedro hat geschrieben: mein gott diese alibi funktion der spieler.kriegen die kein bein auf den boden bei spielen,sind zu dusselig die einfachsten taktischen dinge umzusetzen schon hat man probleme mit dem trainer.was sind das eigentlich für mimosen heutzutage in der liga"der hat mich böse angeschaut der trainer"oder "hat mich angeschrien"*flenn*......
Sie wissen das sie gegenüber dem Trainer am längeren Hebel sitzen. Traurig aber wahr. Manchmal sind sicher auch beide Seiten nicht ganz unschuldig wie bspw. in Hamburg.
- Fanstein 2748
So langsam kommen wir dahin das nur noch die Spieler bestimmen wann ein Trainer "bleiben" darf.
Die Vereine werden immer mehr zum Spielball der angeblichen Führungsspieler (siehe Petric, Rost in HH)
Auf der einen Seite ist es wegen der 5-Jahreswertung schade das HH ausgeschieden ist, auf der anderen Seite
freut es mich, dass die Spieler nun nicht auch noch gefeiert werden.
In diesem Sinne hoffe ich Bochum bald in der 2.Liga zu sehen. Ich bin bestimmt kein HH Freund, aber das der Trainer
ein Alibi dafür ist, dass man nichtmal rennen, grätschen und beissen kann auf dem Platz, ist einfach nur lächerlich.
Die Vereine werden immer mehr zum Spielball der angeblichen Führungsspieler (siehe Petric, Rost in HH)
Auf der einen Seite ist es wegen der 5-Jahreswertung schade das HH ausgeschieden ist, auf der anderen Seite
freut es mich, dass die Spieler nun nicht auch noch gefeiert werden.
In diesem Sinne hoffe ich Bochum bald in der 2.Liga zu sehen. Ich bin bestimmt kein HH Freund, aber das der Trainer
ein Alibi dafür ist, dass man nichtmal rennen, grätschen und beissen kann auf dem Platz, ist einfach nur lächerlich.

So, und nun verkackt ihr schön gegen Hannover 

Würde es Dariusz der kleinen Zaubermaus gönnen wenn sie drin bleiben!
Allerdings hätten es alle Mannschaften, die noch noch in der Verlosung sind, verdient abzusteigen!
Allerdings hätten es alle Mannschaften, die noch noch in der Verlosung sind, verdient abzusteigen!