Juan Arango
- HerbertLaumen
Re: Juan Arango [18]
Hier wird er auch mit 7 Vorlagen geführt: http://borussia.sport-dienst.de/spieler/arangojuan/
Torfabrik hat 8 Vorlagen:
http://torfabrik.de/profis/statistik/sa ... 92010.html
Transfermarkt hat 7:
http://transfermarkt.de/de/juan-arango/ ... 26063.html
http://torfabrik.de/profis/statistik/sa ... 92010.html
Transfermarkt hat 7:
http://transfermarkt.de/de/juan-arango/ ... 26063.html
- HerbertLaumen
Das ist bestimmt inkl. DFB-Pokal!
@HL:
Für dich hat also Arango eine gute Rückrunde gespielt und deine Erwartungen an ihn ob seiner Fähigkeiten und Klasse erfüllt, gut - deine Einschätzung. Mich hat er in der Rückrunde mit seinen Leistungen enttäuscht und das liegt nicht nur an den 3 assists. Zwei unterschiedliche Meinungen, zwei Sichtweisen, aber kein grund so rumzupöbeln, wie du es hier machst.
Zudem mir unterstellen, ich würde unseren gesamten kader für schlecht oder schwach halten, ist selten frech. Ich habe in dem Transferthread darüber geschrieben, wo ich Schwachstellen sehe und worin die Ursachen dafür. Und ich orientiere mich in meiner Beurteilung da nicht an den Absteigern, sondern an den Plätzen 6-10, denn in einem solchen thread geht es ja wohl darum, aufzuzeigen, wo Verbesserungspotential ist.
Ich liebe diesen verein und mag unseren kader, was nichts daran ändert, dass es fast überall noch Spielraum nach oben gibt. oder will hier jemand behaupten, 53 Gegentore sind wenig, 11 Stürmertore sind viel, die meisten gegentore nach Standards und Flanken ist ein ruhmesblatt und unsere 6-er gehören zu den besten 5 der Liga
Ich frage mich echt, wozu dieses Forum da ist, nur zum Abklatschen und Feiern oder darf man - gerade nach einer zufriedenstellenden schönen saison nicht trotzdem die Punkte ansprechen, die kritisch sind ?? Und damit spreche ich niemandem die Bulitauglichkeit ab, noch der mannschaft eine schöne erfreuliche Saison.
Für dich hat also Arango eine gute Rückrunde gespielt und deine Erwartungen an ihn ob seiner Fähigkeiten und Klasse erfüllt, gut - deine Einschätzung. Mich hat er in der Rückrunde mit seinen Leistungen enttäuscht und das liegt nicht nur an den 3 assists. Zwei unterschiedliche Meinungen, zwei Sichtweisen, aber kein grund so rumzupöbeln, wie du es hier machst.
Zudem mir unterstellen, ich würde unseren gesamten kader für schlecht oder schwach halten, ist selten frech. Ich habe in dem Transferthread darüber geschrieben, wo ich Schwachstellen sehe und worin die Ursachen dafür. Und ich orientiere mich in meiner Beurteilung da nicht an den Absteigern, sondern an den Plätzen 6-10, denn in einem solchen thread geht es ja wohl darum, aufzuzeigen, wo Verbesserungspotential ist.
Ich liebe diesen verein und mag unseren kader, was nichts daran ändert, dass es fast überall noch Spielraum nach oben gibt. oder will hier jemand behaupten, 53 Gegentore sind wenig, 11 Stürmertore sind viel, die meisten gegentore nach Standards und Flanken ist ein ruhmesblatt und unsere 6-er gehören zu den besten 5 der Liga

Ich frage mich echt, wozu dieses Forum da ist, nur zum Abklatschen und Feiern oder darf man - gerade nach einer zufriedenstellenden schönen saison nicht trotzdem die Punkte ansprechen, die kritisch sind ?? Und damit spreche ich niemandem die Bulitauglichkeit ab, noch der mannschaft eine schöne erfreuliche Saison.
Die besten 5 der Liga sind nicht die Plätze 6 - 10.atreiju hat geschrieben:@HL:
[...] unsere 6-er gehören zu den besten 5 der Liga![]()
Und natürlich gibt es überall Luft nach oben, aber da wird sie halt dünner und irgendwann wird man ohnmächtig

- HerbertLaumen
Muhahahaha, ICH pöble? Wo denn?atreiju hat geschrieben:Zwei unterschiedliche Meinungen, zwei Sichtweisen, aber kein grund so rumzupöbeln, wie du es hier machst.

Nö, das ist eine Tatsachenfeststellung, zu der man gelangen muss, wenn man sich das posting durchliest, zudem habe ich geschrieben, dass man den Eindruck gewinnen könne, keine Unterstellung. Kein lobendes Wort, alles wird negativ gesehen oder ist bestenfalls Durchschnitt. Wären wir doch nur schon Durchschnitt, das würde Platz 9 bedeuten.Zudem mir unterstellen, ich würde unseren gesamten kader für schlecht oder schwach halten, ist selten frech.
Dann empfehle ich dringend einen Realitätscheck, sind wir doch letzte Saison extrem knapp dem Abstieg entronnen und sollen jetzt schon an Platz 6-10 gemessen werden. Vielleicht nächste Saison. Aber bei de Camargo bist du ja auch schon skeptisch, ehe er überhaupt einmal für uns gegen den Ball getreten hat.Und ich orientiere mich in meiner Beurteilung da nicht an den Absteigern, sondern an den Plätzen 6-10, denn in einem solchen thread geht es ja wohl darum, aufzuzeigen, wo Verbesserungspotential ist.
Klar, hier wird ja auch nur gefeiert und abgeklatschtIch frage mich echt, wozu dieses Forum da ist, nur zum Abklatschen und Feiern oder darf man - gerade nach einer zufriedenstellenden schönen saison nicht trotzdem die Punkte ansprechen, die kritisch sind ??

@ atreiju
Das, was du schreibst, kann ich selber in mehreren Punkten nachvollziehen (auch im Transferpolitikthread). Aber es ist reichlich unglücklich, den SportBild-Artikel als Anlass zu deiner Arango-Kritik zu nehmen.
Dieser Artikel ist auch in meinen Augen einfach nur Müll, denn schon alleine die Einleitung ("Sie waren die Stars der Hinrunde. Doch 2010 läuft bei ihnen wenig bis gar nichts") ist im Zusammenhang mit dem, was da weiter steht, lächerlich. Wie könnte man sonst auf Spieler wie Borowski und Podolski im Zusammenhang mit "Stars der Hinrunde" kommen ?
Und genau darum gehts doch grade hier.....denn zwischen "ich bin von der Leistung enttäuscht" und "Versager" liegen doch noch ein paar Nuancen, oder nicht ?
Ich selber hätte mir auch das ein oder andere Tor mehr von ihm erwartet, aber unter dem Gesamteindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat, möchte ich Arango nicht explizit kritisieren. Er hat, als Teil der Mannschaft in bisher 32 Bundesligaspielen, meine Erwartungen seiner persönlichen, zählbaren Erfolge nicht ganz erfüllt, aber trotzdem eine ordentliche Saison gespielt und ist für mich nicht mehr aus der Truppe wegzudenken.
Und im Hinblick auf die nächste Saison habe ich keine Bedenken, dass es bei ihm besser/ erfolgreicher sein wird.
Das, was du schreibst, kann ich selber in mehreren Punkten nachvollziehen (auch im Transferpolitikthread). Aber es ist reichlich unglücklich, den SportBild-Artikel als Anlass zu deiner Arango-Kritik zu nehmen.
Dieser Artikel ist auch in meinen Augen einfach nur Müll, denn schon alleine die Einleitung ("Sie waren die Stars der Hinrunde. Doch 2010 läuft bei ihnen wenig bis gar nichts") ist im Zusammenhang mit dem, was da weiter steht, lächerlich. Wie könnte man sonst auf Spieler wie Borowski und Podolski im Zusammenhang mit "Stars der Hinrunde" kommen ?
Und genau darum gehts doch grade hier.....denn zwischen "ich bin von der Leistung enttäuscht" und "Versager" liegen doch noch ein paar Nuancen, oder nicht ?
Ich selber hätte mir auch das ein oder andere Tor mehr von ihm erwartet, aber unter dem Gesamteindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat, möchte ich Arango nicht explizit kritisieren. Er hat, als Teil der Mannschaft in bisher 32 Bundesligaspielen, meine Erwartungen seiner persönlichen, zählbaren Erfolge nicht ganz erfüllt, aber trotzdem eine ordentliche Saison gespielt und ist für mich nicht mehr aus der Truppe wegzudenken.
Und im Hinblick auf die nächste Saison habe ich keine Bedenken, dass es bei ihm besser/ erfolgreicher sein wird.
- HerbertLaumen
Ich sehe Arango auch nicht als Star, aber noch viel weniger als Versager. Er hat eine sehr solide 1. Saison für uns gespielt, mit einer Schwächeperiode in der kalten Jahreszeit. Ob es am Wetter lag oder nicht, weiß ich nicht, ist eh keine Entschuldigung, er wusste ja, worauf er sich einlässt. Nächste Saison muss er sich weiter steigern, wie alle anderen in der Mannschaft auch.
- FritzTheCat
Wahre Worte!El Mika hat geschrieben:Und genau darum gehts doch grade hier.....denn zwischen "ich bin von der Leistung enttäuscht" und "Versager" liegen doch noch ein paar Nuancen, oder nicht ? Ich selber hätte mir auch das ein oder andere Tor mehr von ihm erwartet, aber unter dem Gesamteindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat, möchte ich Arango nicht explizit kritisieren. Er hat, als Teil der Mannschaft in bisher 32 Bundesligaspielen, meine Erwartungen seiner persönlichen, zählbaren Erfolge nicht ganz erfüllt, aber trotzdem eine ordentliche Saison gespielt und ist für mich nicht mehr aus der Truppe wegzudenken.

Um mal die Diskussion wieder runter zu bringen: Ich sehe Arango auch nicht als "Versager", nehme aber auch nicht jede Schlagzeile der Medien wörtlich und bitterernst. Der ursprung war, dass ein user hier auf diesen artikel Bezug nahm und nicht nachvollziehen konnte, warum er dort auftaucht - auch wenn der ausdruck "Versager" sicher falsch ist, so ist der Trend trotzdem negativ gewesen.
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe mir nach den ersten Spielen von juan viel mehr erwartet, dass er eine Art Kopf der Mannschaft wird, gerade gegen tief stehende Gegner der Ideengeber ist, wir mehr Freistoßtore erzielen, kurzum ich sah in ihm das Potential eines echten Krachers etc. Diese Erwartungen hat er nicht erfüllt. ich habe mich in manchen Spielen über seine pomadige Spielweise, seinen mangelnden Einsatz und laufbereitschaft und seinen aus meiner Sicht fehlenden Kampfgeist geärgert, sowie in der kalten Jahreszeit, dass er sich da versteckte. Und genau das habe ich sachlich formuliert.
Das heißt nicht, dass ich ihn für einen minderbegabten Bulispieler halte, im gegenteil, nur wegen seiner hohen begabung bin ich ja enttäuscht.
zum Transferthread: Ich kapiere immer noch nicht - nach nochmaligem zweifachen Durchlesen, wie man daraus den Schluß ziehen kann, ich sehe alles nur negativ und halte unser Team für so schlecht. In so einem Thread - Transferpolitik - geht es doch darum, zu schauen, wo die Schwachpunkte der letzten Saison waren und wie bzw. an welchen Stellen Verstärkungen Sinn machen können. Und genau das habe ich gemacht.
Und natürlich orientiere ich mich dann tendenziell nach oben und nicht nach unten, oder ?? Warum darf man übrigens bei einer Neuve..rpflichtung nicht skeptisch sein, wenn man sie mehrfach beim alten verein hat spielen sehen und sich unsicher ist, ob sie die Lücken schließt, die ich sehe ?? Ich habe übrigens extra dazugeschrieben, dass ich mir kein Urteil erlauben werde, bevor er nicht mindestens 5-mal für uns in der Buli gespielt hat :hilfe:
Muss ich zukünftig immer dazu schreiben: ich freue mich, dass wir so eine schöne und erfolgreiche Saison gespielt haben und bedanke mich bei allen spielern, die dazu beigetragen haben ??
Ich glaube, wir sind alle gar nicht weit auseinander. Ich bin genauso zufrieden über die letzte Saison wie die meisten hier und blicke zuversichtlich und vertrauensvoll gegenüber trainer, Management und Spieler in die zukunft. Ich mache mir halt meine Gedanken, wo man ansetzen kann und wie. Und ich habe auch geschrieben, dass höchstens 3 neue Stammspieler kommen sollten - wie das dazu passt, dass ich den ganzen kader schlecht finde, verstehe ich nicht.
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe mir nach den ersten Spielen von juan viel mehr erwartet, dass er eine Art Kopf der Mannschaft wird, gerade gegen tief stehende Gegner der Ideengeber ist, wir mehr Freistoßtore erzielen, kurzum ich sah in ihm das Potential eines echten Krachers etc. Diese Erwartungen hat er nicht erfüllt. ich habe mich in manchen Spielen über seine pomadige Spielweise, seinen mangelnden Einsatz und laufbereitschaft und seinen aus meiner Sicht fehlenden Kampfgeist geärgert, sowie in der kalten Jahreszeit, dass er sich da versteckte. Und genau das habe ich sachlich formuliert.
Das heißt nicht, dass ich ihn für einen minderbegabten Bulispieler halte, im gegenteil, nur wegen seiner hohen begabung bin ich ja enttäuscht.
zum Transferthread: Ich kapiere immer noch nicht - nach nochmaligem zweifachen Durchlesen, wie man daraus den Schluß ziehen kann, ich sehe alles nur negativ und halte unser Team für so schlecht. In so einem Thread - Transferpolitik - geht es doch darum, zu schauen, wo die Schwachpunkte der letzten Saison waren und wie bzw. an welchen Stellen Verstärkungen Sinn machen können. Und genau das habe ich gemacht.
Und natürlich orientiere ich mich dann tendenziell nach oben und nicht nach unten, oder ?? Warum darf man übrigens bei einer Neuve..rpflichtung nicht skeptisch sein, wenn man sie mehrfach beim alten verein hat spielen sehen und sich unsicher ist, ob sie die Lücken schließt, die ich sehe ?? Ich habe übrigens extra dazugeschrieben, dass ich mir kein Urteil erlauben werde, bevor er nicht mindestens 5-mal für uns in der Buli gespielt hat :hilfe:
Muss ich zukünftig immer dazu schreiben: ich freue mich, dass wir so eine schöne und erfolgreiche Saison gespielt haben und bedanke mich bei allen spielern, die dazu beigetragen haben ??
Ich glaube, wir sind alle gar nicht weit auseinander. Ich bin genauso zufrieden über die letzte Saison wie die meisten hier und blicke zuversichtlich und vertrauensvoll gegenüber trainer, Management und Spieler in die zukunft. Ich mache mir halt meine Gedanken, wo man ansetzen kann und wie. Und ich habe auch geschrieben, dass höchstens 3 neue Stammspieler kommen sollten - wie das dazu passt, dass ich den ganzen kader schlecht finde, verstehe ich nicht.
- HerbertLaumen
Das liegt dann aber nicht an dem Spieler, sondern an der imho überzogenen Erwartungshaltung. Spieler brauchen Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen, besonders, wenn sie hier noch nie gespielt haben, dazu gehört auch ein Arango. Es gibt viele Beispiele solcher Spieler, die in ihrer 1. Saison weniger geleistet haben, als in der darauf folgenden und das selbst in viel besseren und gefestigteren Teams, als es unsere Mannschaft zu Saisonbeginn war.atreiju hat geschrieben:Und ich bin ganz ehrlich, ich habe mir nach den ersten Spielen von juan viel mehr erwartet, dass er eine Art Kopf der Mannschaft wird, gerade gegen tief stehende Gegner der Ideengeber ist, wir mehr Freistoßtore erzielen, kurzum ich sah in ihm das Potential eines echten Krachers etc. Diese Erwartungen hat er nicht erfüllt.
Das werde ich dir dort schreiben, sobald ich Zeit dazu habe.zum Transferthread: Ich kapiere immer noch nicht - nach nochmaligem zweifachen Durchlesen, wie man daraus den Schluß ziehen kann, ich sehe alles nur negativ und halte unser Team für so schlecht.
Tendenziell. Von Platz 15 zu Platz 6-10 ist es aber nicht tendenziell, das ist ein Riesensprung, den wir auch diese Saison wahrscheinlich nicht geschafft haben. Und der auch nächste Saison schwer genug wird. Auch hier scheint mir deine Erwartungshaltung zu hoch zu liegen, weswegen du dann wieder enttäuscht sein wirst.Und natürlich orientiere ich mich dann tendenziell nach oben und nicht nach unten, oder ?
Darf man, es passte nur zum sehr negativen Touch des postings.Warum darf man übrigens bei einer Neuve..rpflichtung nicht skeptisch sein, wenn man sie mehrfach beim alten verein hat spielen sehen und sich unsicher ist, ob sie die Lücken schließt, die ich sehe ?
Inselfohlen hat geschrieben:Lt. Sport Bild einer der 20 Versager der Rückrunde. Das darf doch nicht wahr sein. Hier wird mir immer versucht einzureden, er sei von ganz besonderer Qualität![]()
Klingt komisch, ist aber so.......
willst du jetzt etwa der blöd glauben?

Im Heimspiel gegen Frankfurt war Arango überragender Mann auf dem Platz. Eine derartige Passpräzision habe ich im Borussiapark noch nie gesehen.
Kickernote: 3
Gegen die Bayern hat Juan gemeinsam mit Daems Robben nahezu vollständig den Zahn gezogen (ganz geht bekanntlich nicht), fast jedes Kopfballduell (!) im Mittelfeld gewonnen und nach vorne hin immer wieder mit seiner sagenhaften Präzision geglänzt.
Kickernote: 4
Ich weiß nicht, welche Spiele sich die Herrschaften von der "Fachpresse" ansehen, aber selbst wenn ich meine Borussiabrille mit einbeziehe, war zumindest ich jedes Mal in einer anderen Veranstaltung.
Kann man in keiner Weise mehr ernstnehmen, was da verzapft wird. Und von Springer ohnehin grundsätzlich nicht
Kickernote: 3

Gegen die Bayern hat Juan gemeinsam mit Daems Robben nahezu vollständig den Zahn gezogen (ganz geht bekanntlich nicht), fast jedes Kopfballduell (!) im Mittelfeld gewonnen und nach vorne hin immer wieder mit seiner sagenhaften Präzision geglänzt.
Kickernote: 4

Ich weiß nicht, welche Spiele sich die Herrschaften von der "Fachpresse" ansehen, aber selbst wenn ich meine Borussiabrille mit einbeziehe, war zumindest ich jedes Mal in einer anderen Veranstaltung.
Kann man in keiner Weise mehr ernstnehmen, was da verzapft wird. Und von Springer ohnehin grundsätzlich nicht

- HerbertLaumen
für mich ist eines fakt ...
seine 2 saison wird er stärker sein als in seiner ersten, bin ich mir relativ sicher
seine 2 saison wird er stärker sein als in seiner ersten, bin ich mir relativ sicher
- FritzTheCat
Ja wat denn nu?Klinke hat geschrieben:für mich ist eines fakt ...bin ich mir relativ sicher

immer diese erbsenzähler in zeiten der massenpunktsammlung 

Du traust ihm für die nächste Saison aber einiges zuKlinke hat geschrieben:...in zeiten der massenpunktsammlung

Ich habe in der Rückrunde einen besseren Arango gesehen als in der Hinrunde. Vielleicht habe ich ja auch etwas an den Augen, kann durchaus sein. Meiner Ansicht nach war er in der Rückrunde aber stärker, hat mehr für die Mannschaft getan, war konstanter in der Leistung. Dass er Pech mit Torschüssen und Freistößen hatte kann man nicht abstreiten. Dass er viele sehr gute Pässe und Flanken geschlagen hat aber genauso wenig. Dass unsere Angreier seine in der großen Mehrzahl guten Anspiele häufig nicht verwerten können, kann man ihm aber sicher nicht ankreiden.
wenn der neben seinen vorlagen noch 6,7 törchen macht wo kommen wir denn hin?Klinke hat geschrieben:für mich ist eines fakt ...

naja ich wäre damit durchaus einverstanden