Dem ist bis dahin nichts hinzu zu Fügen. Außer, wenn ein, wie schon gepostet marktgerechtes Angebot kommt, ihn gehen zu lassen. In den letzten Jahren haben wir genug gesehen, was unsere bisherigen Stürmer gebracht haben. Daher ist hier mMn ein Umbruch nötig.VFLmoney hat geschrieben: Mal ehrlich, wir wissen doch alle, was Rob kann und was er nicht so gut kann. Und das, was er nicht so gut kann, kommt nun mal in der 1. Liga deutlicher zum Vorschein. Das Rob mit Ball sehr selten am Gegenspieler vorbeikommt, ist doch kein Geheimnis. Mit Schüssen aus der 2. Reihe ist es auch so ´ne Sache, und wenn er einen Gegenspieler mit ähnlicher Statur hat, ist es beim Kopfball ebenfalls schwierig.....
Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
- HerbertLaumen
War er nicht zurück getreten?Tomka hat geschrieben:Als Nationalspieler...
- MG-MZStefan
Hm, da war wohl mal was mit "zwischenzeitlichem Rücktritt" unter dem Trainer. Gegooglet.
Aber bei neun Einsätzen in der Nationalmannschaft Kanadas ist es vermutlich auch keine große Meldung wert aus Sicht der Medien...
Aber bei neun Einsätzen in der Nationalmannschaft Kanadas ist es vermutlich auch keine große Meldung wert aus Sicht der Medien...
- krefelder11
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Soll er doch einen Club bringen, der ein paar Euris für ihn bezahlt,
und dann Tschüss.
Er leidet an totaler Selbstüberschätzung und wird immer
ein Unruheherd bleiben. Und genau das brauchen wir nicht.
Soll er doch einen Club bringen, der ein paar Euris für ihn bezahlt,
und dann Tschüss.

Er leidet an totaler Selbstüberschätzung und wird immer
ein Unruheherd bleiben. Und genau das brauchen wir nicht.

Heute steht im Kicker das die Tendenz wohl dahin geht das er in der neuen Saison wohl den Konkurrenzkampf mit Boba sucht
und das wäre meiner meinung nach genau das richtige!
- FritzTheCat
Der wird aber nicht anderes ausgehen als dieses Jahr, ich denke sogar eher noch weiter Richtung Boba. Da wird Herr Friend noch weniger zufrieden sein als momentan.tezzinho hat geschrieben:und das wäre meiner meinung nach genau das richtige!
auch nicht schlimm dann...
zumindest haben wir dann nen stürmertypen den es nicht alzu oft gibt in der bundesliga auf der bank
wenn das gemeckere dann nicht ausartet geht es mir sonst wo vorbei
zumindest haben wir dann nen stürmertypen den es nicht alzu oft gibt in der bundesliga auf der bank
wenn das gemeckere dann nicht ausartet geht es mir sonst wo vorbei
„Wir wollen Rob behalten, er ist kopfballstark, kantig und ein anderer Spielertyp als Bobadilla.“
- ein irrer ausm 16er
Quelle?shio hat geschrieben:„Wir wollen Rob behalten, er ist kopfballstark, kantig und ein anderer Spielertyp als Bobadilla.“
"ROB für RAUL" http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 179628.htm
Es geht definitiv mit Rob in die nächste Saison.
Es geht definitiv mit Rob in die nächste Saison.
- ein irrer ausm 16er
Danke.
Hört sich also stark nach einem weiteren Jahr bei uns an.
Obwohl wir ja noch nicht wissen, ob Rob das möchte...
Hört sich also stark nach einem weiteren Jahr bei uns an.
Obwohl wir ja noch nicht wissen, ob Rob das möchte...
- krefelder11
Was rauchen die?? :hilfe:shio hat geschrieben:„Wir wollen Rob behalten, er ist kopfballstark, kantig und ein anderer Spielertyp als Bobadilla.“

Bei seiner Größe sind 8 bis 10 Kopfballtore, vor allen bei Standards Pflicht.
Aber da macht er lieber Platz für RB und Dante. Sehr lobenswert.

Ich find's auch unverständlich, dass manche ihm immer noch Kopfballstärke attestieren. Gegen Gegner mit gleichen physischen Voraussetzungen zieht er regelmäßig im Kopfballduell den Kürzeren.
Seit der PK heute gibt es von Vereinsseite keine Zweifel mehr. Ich sehe Rob aber nur noch als Joker......
denn die Meyersche Spielausrichtung gehört hoffe ich für lange zeit der Vergangenheit an.
denn die Meyersche Spielausrichtung gehört hoffe ich für lange zeit der Vergangenheit an.
- raute56
Ich würde Rob gegen 96 nicht einsetzen. Gegen Hannover muss man schnelle, wendige Spieler einsetzen, die bei Kontern die Abwehr durcheinanderwirbeln.
Nöwill!raute56 hat geschrieben:Ich würde Rob gegen 96 nicht einsetzen. Gegen Hannover muss man schnelle, wendige Spieler einsetzen, die bei Kontern die Abwehr durcheinanderwirbeln.
Ach doch, das kann man schon so machen.
Marco Reus wird wahrscheinlich wieder hängende Spitze spielen. Da kann er die Bälle gut aus der Luft holen und die Bälle dann gut ablegen.
Marco Reus wird wahrscheinlich wieder hängende Spitze spielen. Da kann er die Bälle gut aus der Luft holen und die Bälle dann gut ablegen.
- FritzTheCat
Dazu gehört halt auch mehr als körperliche Präsenz. Brouwers z.B. hat eine hervorragende Kopfballtechnik, da sollte Friend mal genauer hinschauen.Conch hat geschrieben:Ich find's auch unverständlich, dass manche ihm immer noch Kopfballstärke attestieren.
- FritzTheCat
Borussia: Rob ist, das kann man aufgrund dieser Anzahl schon sagen, Stammspieler“, so Eberl. „Wir wollen Rob behalten, er ist kopfballstark, kantig und ein anderer Spielertyp als Bobadilla.“
Liest sich für mich so wie: "Beschwer Dich nicht, du bist doch Stamm".........
Hab gar nicht gewusst das er schon 25 Spiele diese Sasion auf dem Buckel hat, da kann er sich wie ich finde mal gar nicht beschweren. Zumal nur drei Tore da auch eine sehr deutlich Sprache sprechen. Vielleicht muss man aber auch nur selbstbewusst genug sein...
Ich denke Rob wird wechseln. Das ist für mich Borussias Reaktion auf den Artikel in dem der Berater ankündigt den Vertrag nicht erfüllen zu wollen.
Liest sich für mich so wie: "Beschwer Dich nicht, du bist doch Stamm".........
Hab gar nicht gewusst das er schon 25 Spiele diese Sasion auf dem Buckel hat, da kann er sich wie ich finde mal gar nicht beschweren. Zumal nur drei Tore da auch eine sehr deutlich Sprache sprechen. Vielleicht muss man aber auch nur selbstbewusst genug sein...
Ich denke Rob wird wechseln. Das ist für mich Borussias Reaktion auf den Artikel in dem der Berater ankündigt den Vertrag nicht erfüllen zu wollen.