Thorben Marx

Gesperrt
Schuwi

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von Schuwi » 25.04.2010 12:13

ich fand ihn eigentlich gar nicht stark. Er hatte einige haarsträubende Ballverluste...
Sirac

Beitrag von Sirac » 25.04.2010 12:29

michy hat geschrieben:Wie wichtig der Mann für unser Spiel ist, hat man ja gesehen, als Marx verletzt war. Er spielt unauffällig ist aber unglaublich effektiv für unser Team. Klasse Spieler :daumenhoch:
Seit er wieder dabei ist, läufts wieder absolut rund. Ganz wichtiger Spieler. Klasse Verpflichtung :daumenhoch:
boba

Beitrag von boba » 26.04.2010 12:29

Das ist das Kreuz eines DM oder Abwehrspielers. Ein Fehler wird sofort als "haarsträubend" eingestuft.
Thorben macht wenig Fehler und spielt eine absolut stabile Saison. Gut, dass er bei uns ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.04.2010 12:42

boba hat geschrieben:Das ist das Kreuz eines DM oder Abwehrspielers. Ein Fehler wird sofort als "haarsträubend" eingestuft.
Wenn sie denn so sind! Also einen Fehlpass kann ich bewerten, nicht jedoch die hier so häufig zitierte Wichtigkeit des Spielers. Wir haben hier schon viele vermeintlich wichtige Spieler gehen und kommen sehen, wenige wurden wirklich vermisst in nachhinein.

Er hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, aber ich erwarte da einfach mehr. Von einem Galasek ist er meilenweit entfernt, und diesr Anspruch sollte hier nicht zu hoch sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.04.2010 12:46

boba hat geschrieben:Thorben macht wenig Fehler und spielt eine absolut stabile Saison. Gut, dass er bei uns ist.
Richtig. Marx hat sich zu einem extrem wichtigen Spieler für uns entwickelt, der seinen Part im DM sehr gut löst.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2010 15:10

...ein Fels in der Brandung, auf den man sich eigentlich immer verlassen kann, kaum Ausreisser dabei. :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.04.2010 17:36

FritzTheCat hat geschrieben:
Er hat sicherlich keine schlechte Saison gespielt, aber ich erwarte da einfach mehr. Von einem Galasek ist er meilenweit entfernt, und diesr Anspruch sollte hier nicht zu hoch sein.
Galasek war aufgrund seiner Erfahrung sicher ein besonderer Spieler. Aber Marx bringt auch viel Erfahrung mit und war im Rückblick gegenüber Bradley aus meiner Sciht der bessere 6er. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich einige Spieler an ihm aufgerichtet haben. Gerade Bradley hat ohne Marx eigentlich immer schlechter gespielt. Dein und auch mein Anspruch ist es ja, dass die Spieler ihr Potenzial maximal ausschöpfen und hier muss man wohl eher bei Bradley ansetzen anstatt bei Marx, der sicher vom Potenzial her erst einmal genügt und auch für höhere Weihen (z.B. 1. Tabellendrittel) noch infrage kommt.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 26.04.2010 21:47

Kaste toller Post !
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.04.2010 22:54

Dem kann ich mich nur anschließen. Genau meine Meinung zu Marx. Hoffe nur, daß er seine Leistung weiter so konservieren kann.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 26.04.2010 23:08

Klasse Kaste....Genau meine Meinung....Auch ich habe ihn unterschätzt und entschuldige mihc dafür...Gott sei dank hat er es allen seinen Kritikern gezeigt
Simi

Beitrag von Simi » 26.04.2010 23:14

Ich wußte nicht so recht was ich von dieser Verpflichtung damals halten sollte. Heute muss man sagen dass Marx ein Top Neuzugang war. Jemanden zu verpflichten der ablösefrei war und solch eine konstant gute Leistung bringt haben wir seit Jahren nicht mehr geschafft. Ok außer Oli Neuville noch. :wink:
Curly**

Beitrag von Curly** » 26.04.2010 23:24

borussenmario hat geschrieben:...ein Fels in der Brandung, auf den man sich eigentlich immer verlassen kann, kaum Ausreisser dabei. :daumenhoch:
Det haste aber schööön geschrieben Bild Bissi kitschig vielleicht... ein Fels in der Brandung... aber et trifft es... mir gefällt's! :bmgja:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 27.04.2010 09:27

Kaste hat geschrieben:Galasek war aufgrund seiner Erfahrung sicher ein besonderer Spieler. Aber Marx bringt auch viel Erfahrung mit und war im Rückblick gegenüber Bradley aus meiner Sciht der bessere 6er. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich einige Spieler an ihm aufgerichtet haben. Gerade Bradley hat ohne Marx eigentlich immer schlechter gespielt.
Mag alles sein, ist mir aber zu wenig greifbar. Wie gesagt, ich kann nur beurteilen was ich sehe, das ist nicht immer so gut wie Du es beschreibst. Wobei ich mirt Deiner Meinung gut leben kann, es sind andere Floskeln da kann ich nur den Kopf schütteln, die kann ich nur unter dem Motto Support ohne Nachdenken einsortieren. Für mich ist er weder sehr gut noch ein Fels in der Brandung. Bin ja auch ganz zufrieden mit ihm, erwarte allerdings auch keine Wunderdinge von ihm. Zu Beginn der Sasion und gegen Ende fand ich ihn auch offensiv gut, aber das ist eigentlich nicht seine Stärke. Ich denke schon dass wir einen Sechser haben müssten der offensiver denkt. Bradley tut das zwar ab und zu, aber ich finde auch bei ihm sieht man deutlich wo die Grenzen sind.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2010 23:27

Wenn Du zufrieden bist und keine Wunderdinge erwartest, warum bist du dann schon wieder am kühmen...
Marx ist ein solider Sechser, der über die ganze Saison konstant spielt, damit hat er die Erwartungen erfüllt (also jetzt nicht deine, sondern die vieler Fans und viel wichtiger, die des Trainers)
Wer ständig unverhältnismäßige Ansprüche an unsere Spieler stellt, muß halt auch damit leben, dass sie nicht erfüllt werden können. Wenn man einen Marx verpflichtet, weiß man eben, dass man keinen Gattuso oder Frings bekommt, ist eigentlich eine klare Sache.......
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 28.04.2010 07:49

borussenmario hat geschrieben:...... Wenn man einen Marx verpflichtet, weiß man eben, dass man keinen Gattuso oder Frings bekommt, ist eigentlich eine klare Sache.......
Da ist wohl ein Post von vor 2006 reingerutscht oder ist das wirklich aktuell geschrieben ? :shock: :shock: :shock:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 08:59

borussenmario hat geschrieben:Wenn Du zufrieden bist und keine Wunderdinge erwartest, warum bist du dann schon wieder am kühmen....
......ich kühme nicht. Ich verkneife es mir lediglich ihn als Fels in der Brandung oder wie auch immer zu titulieren. Er ist in einer schlechten Gladbacher Mannschaft ebenso untergegangen wie der Rest des Teams, also eher Treibsand denn Fels. Ich denke dass solche Floskeln einfach nicht förderlich für diese Diskussion sind, weil einfach vollkommen realitätsfremd. Wie so oft hier im Forum ist eine neutrale Beurteilung nicht möglich, hier sind alle sehr gut, wer ein Haar in der süßen Suppe findet kümt, stänkert oder sonst was. Ich versuche die Spieler neutral zu bewerten, ohne grün-schwarze Brille. Und wenn ich mir anschaue wo die Abänge von uns landen und wie ich sie hier beurteilt habe finde ich dass ich gar nicht so verkehrt liege. Den Beurteilungen zufolge müsste ja schon Bayern für ihn an der Tür klopfen....

Und ja, ich bin mit ihm zufrieden, hatte ich ja geschrieben. Mit Levels bin ich auch zufrieden, oder mit Friend. Aber ich würde mich auch nicht beschweren wenn da jemand käme der einfach besser ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.04.2010 09:07

borussenmario hat geschrieben:Wer ständig unverhältnismäßige Ansprüche an unsere Spieler stellt, muß halt auch damit leben, dass sie nicht erfüllt werden können. Wenn man einen Marx verpflichtet, weiß man eben, dass man keinen Gattuso oder Frings bekommt, ist eigentlich eine klare Sache.......
Ja, das ist sicher der Knackpunkt. Aber das ist kein Problem von unverhältnismäßigen Anspürchen sondern von einem objektiven Vergleich. Oder ist der nicht statthaft? Erklärs mir einfach, ich verstehe nicht wie Du ihn beurteilst. Lässt Du Spieler wie Frings oder andere Vergleichsmöglichkeiten außen vor? gehst Du von Gladbacher Verhältnissen aus? Also ich schau über den Tellerrand und vergleiche unsere Spieler mit anderen, mal so vorne weg.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 28.04.2010 09:24

FritzTheCat hat geschrieben: Also ich schau über den Tellerrand und vergleiche unsere Spieler mit anderen, mal so vorne weg.
Dann aber hoffentlich mit Spielern von Vereinen, die nicht meilenweit von Gladbach weg sind, wie zB Bremen :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2010 09:37

FritzTheCat hat geschrieben:Er ist in einer schlechten Gladbacher Mannschaft ebenso untergegangen wie der Rest des Teams...
Ach stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass wir auch mal schlecht gespielt haben, durchaus normal für Teams, die gegen den Abstieg spielen. Hast Du dich mal gefragt, warum er selbst bei Niederlagen bis auf eine einzige Ausnahme niemals ne fünf bekommen hat. Ich kann es dir gerne verraten, weil er über die Saison einen soliden Job gemacht hat. Kann mich noch gut an die beiden Klatschen gg Dortmund und Wolfsburg erinnern, als er verletzt war.

Besser geht immer, keine Frage, aber da wären wir wieder beim Thema Anspruch und Wirklichkeit. Natürlich beziehe ich bei den Bewertungen unserer Spieler die Gladbacher Verhältnisse und unsere sportlichen und finanziellen Möglichkeiten ein, das ist auch der Grund, weshalb wir fast nie auf einen Nenner kommen.
Ist ja schön, dass Du über den Tellerrand schaust, aber ganz ehrlich, hast Du zB. in einer Autozeitschrift mal einen Vergleichstest von Kleinwagen mit Luxuslimousinen gesehen? Das wird natürlich nicht gemacht, weil es nichts bringen würde. Genauso realistisch ist es meiner Meinung nach, unsere Spieler mit irgendwelchen Stars großer Vereine vergleichen zu wollen, es führt zu nichts, da kaum vergleichbar, diese Spieler haben nicht umsonst den zigfachen Wert unserer Spieler und somit ganz andere Erwartungen zu erfüllen ....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2010 09:38

ColaRumCerrano hat geschrieben:Dann aber hoffentlich mit Spielern von Vereinen, die nicht meilenweit von Gladbach weg sind, wie zB Bremen :wink:
Eben. Marx ist kein Weltklassespieler, das weiß jeder, bei einem unfairen und wenig neutralen Vergleich mit einem solchen wird er daher naturgemäß schlecht abschneiden.
Gesperrt