Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ME und MF einen derart großen schnitt vorne machen werden. mal angenommen, Boba kommt doch nicht und Carmago schlägt nicht ein, Bäkcer noch zu jung und friend auch weg? was dann? nene also boba, de camargo und friend sollten unsere drei konstanten schon sein.
Denke, dass Rob bleibt. Camargo ist ja auch kein reiner Stürmer. Spielte bisher eher so eine Reus/Müller/Großkreutz/Matmour Position.MeaParvitas hat geschrieben: :hilfe:
Wegen dem Camargo Transfer, oder wie? Hoffe aber Rob bleibt hier, oder gibt es schon was konkretes?
Also ich war heute beim Training und habe ihn mal etwas intensiver beobachtet. Auf mich macht er den Eindruck als wenn er mit Borussia abgeschlossen hat. Ich könnte es auch verstehen, denn am Samstag Hermann vor die Nase gesetzt zu bekommen, war Höchststrafe. Was nicht heißen soll, das ich das als eine schlechte Entscheidung empfunden habe, im Gegenteil! Sofern halbwegs vernünftige Angebote vorliegen sollten, würde ich ihn verkaufen.
Gruß
Gruß

Naja, für MF passte wohl Herrmann als Matmour-Ersatz besser ins System. Friend wird schon Probleme haben, seinen Platz in der ersten Elf zu behaupten. Er ist kein Konterspieler, die brauchen wir vorn aber.vnvnation hat geschrieben:Also ich war heute beim Training und habe ihn mal etwas intensiver beobachtet. Auf mich macht er den Eindruck als wenn er mit Borussia abgeschlossen hat. Ich könnte es auch verstehen, denn am Samstag Hermann vor die Nase gesetzt zu bekommen, war Höchststrafe.
:
Sicher wird bei Bobadilla zu Recht bemängelt, das sein Abschluss oft unkonzentriert und hektisch ist und dadurch Chancen vergeben werden.
Friend hat diese Chancen erst gar nicht, in den Spielen von Beginn an gegen die ^ölner, den HSV und Stuttgart war kaum etwas von ihm zu sehen. Das wird auf Dauer nicht reichen, um in die Stammelf zu kommen. Mit einer Rolle auf der Bank wird er sich wohl nicht abfinden, da bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. :byebye:
Falls es keine Verletzten gibt wird er es in der neuen Saison auch schwer haben von Beginn an zu spielen
- FritzTheCat
Hatte ich auch schon geschrieben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.VFLmoney hat geschrieben:Mit einer Rolle auf der Bank wird er sich wohl nicht abfinden, da bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. :byebye:
-
Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, es sei denn, es kommt noch jemand. Sonst wären wir viel zu dünn besetzt. Ob er dann unzufrieden ist, sollte erstmal die geringste Sorge sein, solange er keine schlechte Stimmung verbreitet.
-
Es wäre ja auch bedenklich, wenn ein Spieler nicht unbedingt in die erste Elf wollte.
Aber es kann doch zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen, wer in der kommenden Saison im Sturm gesetzt sein wird und wer nicht, zumal unsere diesbezüglichen Transferaktivitäten hoffentlich noch nicht abgeschlossen sind. Die Karten werden bekanntlich zu Beginn einer neuen Saison wieder neu gemischt.
Aber eins muss ihm doch klar sein: Eine Stammplatzgarantie gibt es in der ersten Liga vielleicht für Ausnahmespieler wie Robben oder ähnliche Kaliber, wozu er aber nicht zählt.
Die Frage ist doch letztlich, ob Rob selbst es sich zutraut, sich künftig gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das nötige Selbstbewusstsein dafür hat er doch, also sollte er den Konkurrenzkampf auch annehmen!
Aber es kann doch zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen, wer in der kommenden Saison im Sturm gesetzt sein wird und wer nicht, zumal unsere diesbezüglichen Transferaktivitäten hoffentlich noch nicht abgeschlossen sind. Die Karten werden bekanntlich zu Beginn einer neuen Saison wieder neu gemischt.
Aber eins muss ihm doch klar sein: Eine Stammplatzgarantie gibt es in der ersten Liga vielleicht für Ausnahmespieler wie Robben oder ähnliche Kaliber, wozu er aber nicht zählt.
Die Frage ist doch letztlich, ob Rob selbst es sich zutraut, sich künftig gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das nötige Selbstbewusstsein dafür hat er doch, also sollte er den Konkurrenzkampf auch annehmen!
Ich würde ihn abgeben. Bobadilla liegt mit 4 Toren und 7 assists gegenüber Friend (3/2) vorne, auch wenn er natürlich mehr Spielzeit hatte. Die meisten Fans scheinen den Eindruck zu haben, dass unser Spiel auch nicht mehr so zu Friend passt und Bobadilla ihm gegenüber deutlich mehr Potenzial hat. Sollte die Vorbereitung "normal" verlaufen, wird sich Friend keinen Stammplatz ergattern können. Da man immer wieder mal leichte Unmutsäußerung von ihm oder seinem Berater hörte, scheint diese Gefahr für die neue Saison auch wieder gegeben. Vielleicht gibt es ja noch etwas Ablöse, die man dann in einen Nachfolger investieren kann. Aus meiner Sicht brauchen wir jedenfalls einen echten Stürmer, ob Rob nun geht oder nicht.
Die Schwächen bleiben aber die alten, in Punkto Schnelligkeit und Technik erwarte ich da keinen Leistungsschub. Und ob er dann als Brecher im Zentrum 1. Wahl ist..............Carsten Nielsen hat geschrieben:Es wäre ja auch bedenklich, wenn ein Spieler nicht unbedingt in die erste Elf wollte.
!
Sobald er auf´m Platz ist, wird die Spielanlage immer sehr übersichtlich. Hoch und weit ( Dante ) auf Friend, dann landet der Ball ( gefühlt ) zu einem Drittel beim Mitspieler, der Rest ist Offensiv-Foul oder Ballverlust.
Seine Stärke kommt zum Vorschein, wenn der Ball von außen zwischen 5m-Raum und 11er gezogen wird. Leider ist das eher selten der Fall.
Zuletzt war in der 1. HZ gegen S04 und natürlich gegen die Bayern gut zu sehen, wie wir mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen können.
Nur ist Friend mM nach dafür nicht der richtige Spieler.
- BMG THOMAS
pro Rob
korrekt, ABER immer eine option wenn es mal nicht laufen sollte gegen kleine clubs, die eher seltener ausgekontert werden können (alles unter uns in der tabelle), und er hat sich immer wieder heran gekämpft in dieser saion...also verkaufen bitte nicht, nur wenn unbedingt notwendig und mit gutem ersatz vom spielertyp her. wenn wir nur konter spieler haben sind wir auch leicht asurechenbar oder nicht?!?^^VFLmoney hat geschrieben:
Die Schwächen bleiben aber die alten, in Punkto Schnelligkeit und Technik erwarte ich da keinen Leistungsschub. Und ob er dann als Brecher im Zentrum 1. Wahl ist..............
Sobald er auf´m Platz ist, wird die Spielanlage immer sehr übersichtlich. Hoch und weit ( Dante ) auf Friend, dann landet der Ball ( gefühlt ) zu einem Drittel beim Mitspieler, der Rest ist Offensiv-Foul oder Ballverlust.
Seine Stärke kommt zum Vorschein, wenn der Ball von außen zwischen 5m-Raum und 11er gezogen wird. Leider ist das eher selten der Fall.
Zuletzt war in der 1. HZ gegen S04 und natürlich gegen die Bayern gut zu sehen, wie wir mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen können.
Nur ist Friend mM nach dafür nicht der richtige Spieler.

Tja, letztendlich kommt´s drauf an, wie Friend selbst die Situation einschätzt. Übrigens, Kampf und Einsatz kann ihm niemand absprechen, er hat sich schon immer richtig reingehängt.Ps31 hat geschrieben: korrekt, ABER immer eine option wenn es mal nicht laufen sollte gegen kleine clubs, die eher seltener ausgekontert werden können (alles unter uns in der tabelle), und er hat sich immer wieder heran gekämpft in dieser saion...also verkaufen bitte nicht, nur wenn unbedingt notwendig und mit gutem ersatz vom spielertyp her. wenn wir nur konter spieler haben sind wir auch leicht asurechenbar oder nicht?!?^^![]()
![]()
Nur, er ist mittlerweile 29, als Backup bzw. Kandidat für die Bank sieht er sich sicher nicht. Wird wohl noch ein paar Jahre spielen wollen.
Soll heißen, MF und ME werden bestimmte Vorstellungen haben, ob die sich mit denen von Friend decken........

Hab vor nicht allzulanger Zeit irgendwo gelesen(weiß nicht mehr wo),das Kaiserslautern sich mit Friend beschäftigt.Hat da noch einer was von gehört?
-
so sieht es aus.BMG THOMAS hat geschrieben:pro Rob

Irgendwo habe ich das auch gelesen. Aber ich denke die sind so klamm, dass die nichtmal die Leihspieler halten können. Unabhängig davon, dass ich Rob nächstes Jahr hier noch gerne sehen würde bitte nicht an einen Bundesligisten abgeben. Dann netzt der uns nämlich nächstes Jahr ein paar Buden reinbulwei hat geschrieben:Hab vor nicht allzulanger Zeit irgendwo gelesen(weiß nicht mehr wo),das Kaiserslautern sich mit Friend beschäftigt.Hat da noch einer was von gehört?

-
also ich fand rob in den spielen vor seiner verletzung - deutlich gefährlicher als boba. ich glaube zwar, dass boba bald ein richtig guter wird - trotzdem hat rob eine sehr gute leistung gezeigt. ich wüsste nicht, warum man ihn abgeben sollte....da müsste schon ein echter 10 - tore- garantie-stürmer kommen. ausserdem lässt rob - aufgrund seiner anderen spielanlagen - eine gewisse änderung des spielsystems zu.
Hiermit werden wohl erste Signale an die anderen Vereine gesendet, dass jemand wechseln kann bzw. möchte.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... l-weg.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... l-weg.html
hmhmhm, 3-4 Millionen? Ich denke, da wird es schwer werden jemanden für zu finden...
Höchstens irgendein Verein aus England ist scharf auf Rob, was nach seiner Spielweise ja durchaus passen würde. Ich denke auch, dass Rob nächste Saison bei uns definitiv nur 2 Wahl sein würde, aber wenn er geht, wird es auch schwer einen ähnlichen Ersatz zu finden, falls man das übehaupt will.
IdC und Friend, dazu vllt Bobadilla, das hätte schon ne Menge Angriffswucht, die man als Verteidigung erstmal stoppen muss. Bei Rückständen wäre das denke ich schon eine ganz starke Alternative.
ALso ich bin gespannt. Für 3-4 Millionen würde ich ihn natürlich auch abgeben, keine Frage. Aber für 1Mio oder drunter niemals, es sei denn er will 100%ig weg.
Höchstens irgendein Verein aus England ist scharf auf Rob, was nach seiner Spielweise ja durchaus passen würde. Ich denke auch, dass Rob nächste Saison bei uns definitiv nur 2 Wahl sein würde, aber wenn er geht, wird es auch schwer einen ähnlichen Ersatz zu finden, falls man das übehaupt will.
IdC und Friend, dazu vllt Bobadilla, das hätte schon ne Menge Angriffswucht, die man als Verteidigung erstmal stoppen muss. Bei Rückständen wäre das denke ich schon eine ganz starke Alternative.
ALso ich bin gespannt. Für 3-4 Millionen würde ich ihn natürlich auch abgeben, keine Frage. Aber für 1Mio oder drunter niemals, es sei denn er will 100%ig weg.
Das es in der neuen Saison schwer für ihn wird ist klar.Eine Stammplatzgarantie hat keiner aber im Fussball geht es doch so schnell,schon ist jemand verletzt und plötzlich ist man dabei.
Vielleicht kann man ihn ja zum bleiben überreden
Vielleicht kann man ihn ja zum bleiben überreden