Logan Bailly

Gesperrt
Curly**

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von Curly** » 22.04.2010 23:56

Aubacke... ich glaub gar nich, was ich hier gleich schreibe... also lest ma bitte kurz wech... :mrgreen:
Ich muss es einfach tun...
Logon, bitte, bitte, zieh diesen "komischen" Stirnreif an!!!!!!! Das bringt scheinbar echt Glück! Mit, hast du immer (oder fast immer) 1a gespielt!!!!!!! :bmgja:
Tu es!
Blaine

Beitrag von Blaine » 24.04.2010 18:32

einmal super gerettet ansonsten war das gar nichts.

Lässt Bälle abklatschen ,keine Strafraumbeherrschung ,Abschläge ins Nirvana. Ich hoffe er zeigt nächste Saison wieder häufiger was er wirklich kann.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 24.04.2010 18:34

Wirkt unsicher. Zählt wirklich zum unterem Drittel, was Torhüter der 1. Bundesliga angeht. Der schlechteste ist er aber nicht.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 24.04.2010 18:39

Gott sei Dank wissen aber alle hier, das er es besser kann.

Und darauf hoffen wir alle nächste Saison mal.
Blaine

Beitrag von Blaine » 24.04.2010 18:40

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Gott sei Dank wissen aber alle hier, das er es besser kann.

Und darauf hoffen wir alle nächste Saison mal.
:daumenhoch:
discostu

Beitrag von discostu » 24.04.2010 19:59

Ich lach grad über die Beiträge....die 2 Bälle, die er hat abklatschen lassen, haben geflattert wie Hölle (hat man im Stadion DEUTSCHLICHST gesehen) und es war total gegen die Sonne!
Und welche abschläge gingen denn ins nichts? Hab keinen gesehen, der ins aus oder so ging!
Und strafraumbeherrschung hab ich keine Fehler gesehen! Da wo er raus musste, war er da!
Blaine

Beitrag von Blaine » 24.04.2010 20:04

die Bälle flattern neuerdings immer wie Hölle andre Keeper kommen auch mittlerweile drauf klar :wink:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 24.04.2010 20:20

Er kann mehr und das wissen wir auch - diese Saison ist irgendwie der Wurm drinn bei ihm.
PhiXion

Beitrag von PhiXion » 24.04.2010 21:19

discostu hat geschrieben:Ich lach grad über die Beiträge....die 2 Bälle, die er hat abklatschen lassen, haben geflattert wie Hölle (hat man im Stadion DEUTSCHLICHST gesehen) und es war total gegen die Sonne!
Und welche abschläge gingen denn ins nichts? Hab keinen gesehen, der ins aus oder so ging!
Und strafraumbeherrschung hab ich keine Fehler gesehen! Da wo er raus musste, war er da!
Seh ich auch so, fand ihn vor allem bei hohen Bällen deutlich verbessert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.04.2010 23:38

und nicht zu vergessen: Super Reaktion bei der RObben-Chance als dieser allein vor ihm auftauchte.
atreiju

Beitrag von atreiju » 27.04.2010 11:56

Trotzdem, Bailly ist der Spieler im Kader, von dem ich diese Saison am meisten enttäuscht bin. Ich habe ihn nach der letzten Serie für einen der drei bis fünf besten Keeper der Liga gehalten, einen torwart, der in der Saison einem Verein wie uns so 3-5 Punkte holt mit überragenden Leistungen. Er hat jedoch aus meiner Sicht uns keinen einzigen gewonnen, sondern eher 3-4 gekostet, seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind wieder deutlicher geworden, seine Fangsicherheit auch und bei Weitschüssen hat er eine viel schlechtere Quote als letztes Jahr.

Hat sich leider deutlich zurück entwickelt. Würde ihn objektiv in einer Buli-Rangliste höchstens auf Platz 10-14 einordnen.
discostu

Beitrag von discostu » 27.04.2010 12:19

atreiju hat geschrieben:seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung sind wieder deutlicher geworden, seine Fangsicherheit auch und bei Weitschüssen hat er eine viel schlechtere Quote als letztes Jahr.

Hat sich leider deutlich zurück entwickelt. Würde ihn objektiv in einer Buli-Rangliste höchstens auf Platz 10-14 einordnen.

Ich weiss einfach nicht, wo die leute Schwächen in der Strafraumbeherrschung bei ihm sehen....in den letzten, hmmm, sagen wir 8 Spielen, habe ich keinen entscheidenen Fehler beim rausgehen von ihm gesehen!

Wenn du Fangsicherheit auf das Bayernspiel beziehst.....dann stell dich mal mit Sonne im Gesicht hin und lass diesen Flatterball auf dich zukommen! Das sah im STADION nämlich deutlich, weiss ja nich, wo du warst!

Und weitschüsse.....meinste den von Rakitic gegen Schalke? Jaaaaa, den musste er haben.... oder den gegen Stuttgart? Na sicher :roll: Oder Dortmund? Es is ja der im Tor schuld...nich die, die den Schützen frei zum Schuss kommen lassen!
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 27.04.2010 12:47

discostu hat geschrieben: Ich weiss einfach nicht, wo die leute Schwächen in der Strafraumbeherrschung bei ihm sehen....in den letzten, hmmm, sagen wir 8 Spielen, habe ich keinen entscheidenen Fehler beim rausgehen von ihm gesehen!
Du hast Recht, in den letzten Spielen kann ich mich auch nicht an einen entscheidenden Fehler erinnern.

Was viele hier als Schwächen in der Strafraumbeherrschung umschreiben ist wohl eher das ungute Gefühl bei hohen Bällen, dass einen beschleicht wenn man sich ein Spiel anschaut. Auch die Tatsache, dass wir diese Saison sehr viele Tore nach Standards bekommen haben (natürlich nicht Alleinschuld der Torhüter) trägt dazu bei.

Logan hat diese Saison einfach das Problem, dass er eine Abwehr vor sich hat, die nicht so viele Großchancen zulässt wie im letzten Jahr. Deshalb hat er einfach viel weniger Gelegenheiten sich auszuzeichnen bzw. Momente zu schaffen, die positiv in Erinnerung bleiben. Dadurch ergibt sich fast zwangsläufig, dass man sich die anderen Situationen genauer anschaut. Ich kann gar nicht sagen, ob er letzte Saison bei hohen Bällen sicherer war oder seine Abschläge und Abwürfe präziser waren. Nur fällt es mir jetzt einfach häufiger auf, dass sie es nicht immer sind.

Dazu kommt noch, dass er anfangs sicherlich seiner Form hinterher gelaufen ist, den ein oder anderen Fehler gemacht hat, der uns Punkte gekostet hat und eine (gefühlte!) schlechtere Quote bei Großchancen gezeigt hat.

So fällt es mir schwer die Leistung von Logan zu beurteilen. Sicher ist für mich nur, dass wir kein Torwartproblem haben und in der Vorbereitung ein Kampf um die Nr.1 entstehen wird, sofern MF dies zulässt. Wer diesen gewinnt bleibt abzuwarten.
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.04.2010 12:58

ich sehe logan auch für nächste saison ganz klar als numero uno gesetzt...
...und das ist auch gut so :bmg:
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 27.04.2010 17:04

Diese Schönrederei bezüglich der Torwartleistung ist doch sehr verwunderlich. Einmal hat er in die Sonne schauen müssen, dann hat der Ball geflattert, ja um Himmelswillen was denn noch alles um die Allgemeinleistung unseres Torwartes mal realistisch und objektiv zu sehen. Er ist eindeutig keiner der hervorragenden in dieser Liga, da stehen einige vor ihm in dieser Bewertung. Und bevor er mal dauerhaft auf einem Niveau spielt und das Gegenteil beweist, ist er für mich nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor und vor allen Dingen keine uneingeschränkte Nr. 1 im Verein.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 27.04.2010 17:12

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Bei Heime hätte hier keiner geschrieben, "der hat doch in die Sonne geguckt" oder "der Ball hat geflattert", zumal Bailly in dieser Saison - im Gegensatz zu Heime in der vergangenen Saison - eine funktionierende Defensive vor der Nase hat.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich will hier nicht über Bailly lästern, aber ich sehe ihn zurzeit auch nicht deutlich vor Heime. Wie dem auch sei: Alles wird gut! :bmg:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.04.2010 17:53

Carsten Nielsen hat geschrieben:So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Bei Heime hätte hier keiner geschrieben, "der hat doch in die Sonne geguckt" oder "der Ball hat geflattert", zumal Bailly in dieser Saison - im Gegensatz zu Heime in der vergangenen Saison - eine funktionierende Defensive vor der Nase hat.
:

Häää, wie jetzt.......funktionierende Defensive..............wir haben bisher 53 Gegentore kassiert, da war sicher das eine oder andere dabei, wo man sagen kann " Naja, hätte er vielleicht besser machen können. "

Aber wenn ich daran denke, wie oft die Gegenspieler vor unserem 16er den Ball hin- und herschieben konnten ( Wer will nochmal, wer hat noch nicht ? ) oder unseren freundlichen Begleitservice bis vor´s Tor genutzt haben.........?
Recht oft haben wir auch ganz einfach solange gebettelt, bis uns die anderen endlich einen ( oder auch mehr ) reingesemmelt haben ( ^öln, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart, Mainz usw. ), da ist Bailly nicht zwingend die Adresse für Kritik. Er war sicher nicht immer in der Form, die wir uns wünschen, aber davon hatten wir noch einige mehr im Team. Das wir die meisten Tore von außerhalb des 16ers ( im Ligavergleich ) kassiert haben, ist doch ´ne deutliche Sache. Da ist leider unser Defensivverbund zu oft vogelwild umhergehüpft, anders kann man das nicht nennen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.04.2010 12:38

VFLmoney hat geschrieben:wir haben bisher 53 Gegentore kassiert
Vergangene Saison waren es 62. Ich glaube nicht, dass wir in den zwei Spielen noch 9 kassieren...Und außerdem: unsere noch so schlechte Abwehr dieses Jahr hat uns letzlich souverän in der Liga gehalten - sie ist daher zumindest besser bzw. effektiver als im letzten Jahr.

Unabhängig von dieser off-topic-Debatte ist aber auch meines Erachtens unzweifelhaft, dass dem charismatischen Bailly nicht zuletzt aufgrund seiner guten ersten Leistungen in einem Maße Dinge verziehen werden, wie das bei dem vergleichsweise blassen Heimeroth nie und nimmer der Fall gewesen wäre.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2010 14:43

RPott hat geschrieben: Vergangene Saison waren es 62. Ich glaube nicht, dass wir in den zwei Spielen noch 9 kassieren...Und außerdem: unsere noch so schlechte Abwehr dieses Jahr hat uns letzlich souverän in der Liga gehalten - sie ist daher zumindest besser bzw. effektiver als im letzten Jahr.

Unabhängig von dieser off-topic-Debatte ist aber auch meines Erachtens unzweifelhaft, dass dem charismatischen Bailly nicht zuletzt aufgrund seiner guten ersten Leistungen in einem Maße Dinge verziehen werden, wie das bei dem vergleichsweise blassen Heimeroth nie und nimmer der Fall gewesen wäre.
Naja, diese Saison haben wir auch immerhin schon 41 Tore erzielt ( gegenüber 39 in der Vorsaison ). :wink:
Also, Heime hat mM nach anfangs der Saison bei seinen Einsätzen sehr solide Leistungen geboten, an ihm hat´s nicht gelegen.
An der Viererkette vor ihm oder Bailly kann man es auch nicht in erster Linie festmachen, die Defensivarbeit der Offensive bzw. konkret der DM´s war nicht immer das Gelbe vom Ei.

Zweifellos ist die Toleranz gegenüber Bailly größer, auch mal nicht so tolle Spiele zu akzeptieren. Heime wäre da schon massiv abgewatscht worden.
Ob wir nun am Ende 53, 55 oder, wie in der Vorsaison, 62 Tore kassieren, zuviel sind´s allemal. Und wenn wir uns erinnern, wie die Dinger zustande gekommen sind ........ :hilfe:
Lag für mich nicht in erster Linie an den Keepern, da ist in der Defensivarbeit schon noch Potential nach oben. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.04.2010 15:43

VFLmoney hat geschrieben:Zweifellos ist die Toleranz gegenüber Bailly größer, auch mal nicht so tolle Spiele zu akzeptieren. Heime wäre da schon massiv abgewatscht worden.
Eigentlich gings ja auch um nichts anderes, und da sind wir total einig. :wink:
Gesperrt