Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
PhiXion

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von PhiXion » 16.04.2010 12:07

Wieso sollte Eberl Dante auch für einen hohen einstelligen Betrag ziehen lassen? Das macht auch aus finanzieller Sicht wenig Sinn.
Der Vertrag läuft noch bis 2013 und wenn Dante so weiterspielt, bekommt man, sofern er denn nicht weiter verlängern möchte, in 1-2 Jahren ähnliche Angebote für ihn, wenn nicht sogar höhere.
.
Außerdem würde Eberl bei einem jetzigen Verkauf Dantes mal eben so den Klassenerhalt in der nächsten Saison aufs Spiel setzen, denn wer weiß, ob Anderson oder andere Neueinkäufe gleich so gut einschlagen.
Und bei Dante weiß man, was man an ihm hat.

Ich würde mir da keine Sorgen machen ;)
vic80

Beitrag von vic80 » 16.04.2010 12:19

Man man man, lasst so ein würstchen doch einfach reden. Wenn er schon schreibt "Quelle darf ich nicht nennen" da sieht man doch wohl dass er einfach mal unruhe stiften will weil sei verein nicht so nen hervorragenden abwehrspieler hat. Natürlich wird europa auf dante aufmarksam geworden sein, und natürlich wird der eine oder andere verein auch mal vorsichtig nachfragen wie es mit ner verpflichtung dantes aussieht. Aber glaub ihr, nachdem Max gesagt hat, dass man sich entschlossen hat, keine leistungsträger zu verkaufen, er jetzt ne rolle rückwärts macht? Zumal die ablöse die für dante aufgerufen werden würde, in keinem verhältnis zu dem stünde was er aktuell wert ist. Mit nem verkauf würde man ausserdem genau das machen, was man nicht machen wollte, und zwar langfristig gebundene leistungsträger ohne not zu verkaufen und damit die mannschaft in ihrem Lernprozess zurückwerfen.

Und die verpflichtung von bamba hat mit sicherheit aber auch rein garnichts mit nem verkauf dantes zu tun. Bamba wurde als ersatz für Kleine verpflichtet, der mit brouwers um den platz neben dante kämpfen soll.

Wenn allerdings ManCity kommt und bietet 20 mio ( was eh kein verein der welt momentan zahlen würde), dann wäre es fahrlässig ihn nicht zu verkaufen denn mit diesem geld könnte man 2 bis 3 hochkarätige spieler holen. Aber so ist es nicht und so wird es auch in ein paar monaten nicht sein.

Ich freu mich auf die nächsten 2 saisons MIT dante und werde mir das neue jubiläumstrikot mit seiner nummer holen.

ER BLEIBT; BASTA!!!
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 16.04.2010 14:34

vic80 hat geschrieben:denn mit diesem geld könnte man 2 bis 3 hochkarätige spieler holen.
die musst du aber erstmal dazu kriegen, dass sie auch zu uns wechseln wollen...
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.04.2010 16:36

Würde mich auch nicht wundern, wenn Bayern anklopfen würde.
Die müssen auch in der Defense nachlegen.
Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten :anbet:
toom

Beitrag von toom » 16.04.2010 16:53

Badrique hat geschrieben:Würde mich auch nicht wundern, wenn Bayern anklopfen würde.
Die müssen auch in der Defense nachlegen.
Nee glaube ich nicht. Ich tippe (wenn dann!) auf den HSV. Die müssen nämlich aufgrund des Transfers von Boateng ordentlich nachlegen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.04.2010 16:57

Wenn wirklich ernsthaft jemand interessiert sein sollte, hoffe ich das Max hart bleibt und ihn nicht ziehen lässt!
Wir können nicht auf der einen Seite etwas aufbauen wollen und im gleichen Atemzug unseren besten Spieler verkaufen!
vic80

Beitrag von vic80 » 16.04.2010 17:04

ist doch sehr komisch, aber jetzt, genau wo unter HSV- und VfL-Fans darüber wild spekuliert wird dass die gerne dante hätten, Postet irgend ein hamburger bei transfermarkt ein gerücht, dass der HSV Dante haben will für 5,5 mios. Quelle ist angeblich der radiosender 90,3. Seltsam seltsam. da gibt es noch nicht mal den geringsten beweis dass das überhaupt im radio gesagt wurde. und selbst wenn, dann dürfen wir dante nicht für 5,5 mios abgeben sondern nur für ca 3 mios. Alles andere wäre ja totale abzocke dem HSV gegenüber und würde uns zu buhmännern machen.

Da hat auch ein kölner was gepostet, was mir sehr gut gefallen hat:

Zitat FC-Schlumpf :
5,5 Millionen, das ist doch Utopie. Warum sollte Gladbach so blöd sein, den Spieler dafür gehen zu lassen? Man muss bei allem auch mal die Kirche im Dorf lassen und eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahren: Ich kann nicht Boateng für 12,5 Millionen abgeben, einen (laut Kickernoten) besseren Dante holen und dann noch ein paar Millionen übrig haben. Da haut in der Rechnung was nicht hin.

Wenn Hamburg solche Spieler haben will, muss man eben gutes Geld zahlen. Man gibt schließlich ja auch nur Spieler ab, wenn Manchster City gut zahlt. Aber selber will man alles zum Spartarif? Hoffentlich hält Gladbach dagegen und stellt mal so eine richtige Transferforderung in den Raum. Zitat ende.

Ich finde er hat recht. Aber die Hamburger werden sich noch wundern. Max ist ein harter hund und wer erinnert sich noch an letzten sommer wo die engländer für bradley angefragt haben? Da hat Max ne summe jenseits der 10 mio aufgerufen und dann war auch schnell wieder ruhe. Da brauchen sich die Fischköppe keine hoffnung zu machen dass die dante fast für lau bekommen könnten.

Aber davon mal abgesehen ärgert es mich einfach immens dass jeder schrottverein oberhalb von platz 8 denkt, man bräuchte nur mit dem finger zu schnippen und jeder spieler eines vereins unterhalb von platz 8 würde sofort losrennen zu dem verein und noch 2 bis 3 mios vom abgebenden verein mitbringen als dankeschön dass sie den spieler holen. Sowas regt mich richtig auf aber leider kann ich nix machen ausser zu warten und ihnen spott und hohn entgegen bringen wenn es genau so gekommen ist, wie ich (und ihr) es vermutet haben.
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.04.2010 18:10

ab 15 mio ist es legitim drüber nach zu denken .......
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 16.04.2010 18:11

Es zeigt einfach nur wie viele Leute (besonderst bei TM.de) keine Ahnung von unserer Borussia haben, aber hauptsache ihren Senf dazugeben wollen.

Fakt ist, das Dante hier bis 2013 Vertrag und sich pudelwohl fühlt. Er ist Leistungsträger (oder Eckpfeiler wie wir es so schön sagen xD) und Publikumsliebling. Falls kein utopisches Angebot kommet, welches weit jenseits von Gut und Böse liegt (z.B. De Jong :lol: ), wird er bleiben. Basta. Nächstes Jahr würde die Sache wieder anders aussehen, falls Bamba sich gut präsentiert und eventuell einen Abgang Dantes kompensieren könnte. Dann sollte man sich vll überlegen ob man auf 10+X Millionen verzichten soll oder nicht, die er mit Sicherheit wert ist, wenn er noch so eine konstante Saison abliefert.

Dagegen spricht allerdings auch, dass wir Konstanz brauchen um uns endlich weiterentwickeln zu können, und da wäre es vielleicht wichtig solche Spieler nicht gleich abzugeben, weil man einfach weiß was man von ihnen hat.

Achja, abwarten und Tee trinken, Maxi wirds schon richten. :bmg:
vic80

Beitrag von vic80 » 16.04.2010 18:24

kurvler15 hat geschrieben:
Achja, abwarten und Tee trinken, Maxi wirds schon richten. :bmg:
seh ich genau so, und ich hoffe, dass wenn es so kommt, sehr sher viele borussen hier sich in den hsv foren rumtreiben und ihnen dann ein für allemal klar machen dass die aufhören sollen solchen geistigen dünnschi.ss zu labern. War doch damals bei Jansen das gleiche. die waren sich scho so sicher dass sie ihn für 5 oder 6 mios (betrag weiss ich net mehr genau) bekommen würden, und dann haben die in der winterpause 10 mios geboten und wir haben ihn trotzdem nicht verkauft, obwohl er nur noch 1,5 jahre vertrag hatte. und dieses mal sind wir in einer noch viel viel besseren position als damals. wir steigen nicht ab, wir bauen ne richtig gute mannschaft mit perspektive auf die sich sichtlich entwickelt und der HIV spielt mit großer wahrscheinlichkeit nicht international. Den fischköppen ist ihr Transfer von Ruud anscheinend nicht gut bekommen und denken jetzt sie wären dass non plus ultra im fußball. und falls er doch wechseln sollte für ne utopische summe, dann hoffe ich dass es ihn ins ausland verschlägt denn ich will keinen unserer leistungs- und absoluten sympathieträgern bei nem anderen buli club sehen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 16.04.2010 19:09

Sven1549 hat geschrieben:Es gibt nicht so ein Gerücht.
Hier beziehen sich nur manche auf einen Teil des HSV-Forums bei Transfermarkt.de, die ihn gerne haben würde, da Boateng jetzt weg ist.

Klar ist nur, dass Dante mit Sicherheit bei einigen Vereinen auf der Wunschliste stehen würde. Das ist aber ganz normal, wenn man seine Leistungen sich mal ansieht.
denk mal das nur bayern ihn bezahlen könnte und der rest der vereine die interresant wären sicher aus england oder spanien wären.
der hsv ist auch wenn er international spielen sollte doch nur zweite oder dritte wahl.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 16.04.2010 19:38

Ich habe eben mehr zufällig gelesen, dass der HSV angeblich unseren Dante für läppische 5,5 Mio. € haben will.
Das halte ich für ein besch. und übles Gerücht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Borussia Dante gerade jetzt ziehen lassen wird - zumal nicht für diesen Preis -, wenn wir gerade alle dabei sind,
hier wieder etwas aufzubauen.

Junge, lass Dich nicht verrückt machen, bleib bei uns - Du bist BORUSSE!!!!!!!!!!
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 16.04.2010 19:52

Hallo Borussen,
hab mal eine kurze Frage.
Wieviel an Ablöse hat Dante im Winter 2009 gekostet?
Danke für eine Antwort!!

Grüsse aus Wiesbaden :bmg:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 16.04.2010 20:01

knappe 2,5 mio € :wink:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 16.04.2010 20:03

Ich befürchte Schlimmstes... damit hab ich gerechnet... der ist weg zu 70 %
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 16.04.2010 20:04

PombärXXL hat geschrieben:Ich befürchte Schlimmstes... damit hab ich gerechnet... der ist weg zu 70 %
ah was, der bleibt der Eberl könnte das keinem erklären , vielleicht bei 20 mios ,aber nur dann
VfLBorusseBMG

Beitrag von VfLBorusseBMG » 16.04.2010 20:17

gilt nicht borussen.net als eine art insider forum? :roll:
hab da nämlich was gefunden, was mich nicht gerade froh stimmt..

http://borussen.net/forum/forum_entry.php?id=434892

hoffe mal dass da nichts dran ist, dante muss bleiben! :bmg:
centriborussia

Beitrag von centriborussia » 16.04.2010 20:21

@SulzfeldBorusse
danke für die rasche Antwort!!!
Also,ich habe mich mal durch einige Foren gelesen und geb mal meinen Senf dazu,
obs interessiert oder nicht :D
Erst einmal bin ich der Meinung,dass wir Borussen total stolz sein können!
Endlich haben wir wieder eine Manschaft,die für die Zukunft auf einiges hoffen
lässt.Und wir werden einige Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken.
Ist doch Klasse!
Nun zu Dante:
Ich persönlich glaube,dass Dante noch in der nächsten Saison bei UNS
spielt.Sollte nicht ein Wunder geschehen und wir spielen danach
international,wird er UNS verlassen.Spielt er eine ähnliche Saison wie
diese oder noch stärker(geht das überhaupt noch? :D )werden wir eine
prächtige Ablöse erhalten,ich schätze mal 10-12 Millonen.
Das ist ein ziemlich grosser Gewinn.da lässt es sich Re-investieren.
Und sein Nachfolger steht schon bereit,ihr wisst wen ich meine,gelle.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Anderson richtig einschlägt.
Und wenn Borussia das Stadion mal abbezahlt hat,brauchen wir auch
keine Dantes mehr abzugeben,da bin ich mir auch sicher :bmg:

Grüsse aus Wiesbaden :bmgja:
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 16.04.2010 20:29

Macht euch doch nichts vor... immer das selbe! "ja ich bleibe für immer hier, bla bla", auch wenn der verein ihn nicht abgeben möchte bei 8 mio + muss man ihn leider ziehen lassen...und auch dante weiss dass er das potenzial oder schon die qualität hat euroleague wenn nicht sogar championsleague zu spielen. Wenn nicht dieses, allerspätestens nächstes Jahr!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 16.04.2010 20:32

PombärXXL hat geschrieben:Macht euch doch nichts vor... immer das selbe! "ja ich bleibe für immer hier, bla bla", auch wenn der verein ihn nicht abgeben möchte bei 8 mio + muss man ihn leider ziehen lassen...und auch dante weiss dass er das potenzial oder schon die qualität hat euroleague wenn nicht sogar championsleague zu spielen. Wenn nicht dieses, allerspätestens nächstes Jahr!
:schildnaenae: ruhig bleiben
Gesperrt