Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
DaMarcus

Re: Hamburger SV

Beitrag von DaMarcus » 08.04.2010 10:14

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rrero.html
Da ist es dann auch, das prognostizierte Saisonende für Guerrero.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 08.04.2010 10:16

ein Witz
bart

Beitrag von bart » 08.04.2010 10:29

Scrat1900 hat geschrieben:ein Witz
die 5 Spiele Sperre, oder dass der Modefan nicht Stadionverbot bekommt :?:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 08.04.2010 10:41

Die 5 Spiele Sperre.
Was ist dass denn für ein Zeichen für die unterklassigen Vereine?
Was ist das für ein Zeichen für die Jugend?
Gewalt wird nicht bestraft? Sorry, wenn ich den Schiri frag ob denn jeder Depp Schiri werden könnte, bekomm ich 6 Wochen Sperre.
Wer Gewalt anwendet gehört bestraft und zwar richtig, völlig egal was der andere sagt. Und wenn ich mich nicht mit Worten wehren kann und über solchen Aussagen(welche auch immer der Typ getroffen hat) nicht drüber stehe, sollte ich meine Erziehung und mein Selbst mal hinterfragen, und dass gründlich.
toom

Beitrag von toom » 08.04.2010 12:03

5 Spiele Sperre, so etwas lächerliches.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 08.04.2010 13:08

Lächerlich finde ich das Gurero 3 mal für das gleiche Vergehen bestraft werden soll.
Ich möchte hier den jenigen sehen der wegen einem zu schnell fahren, von drei Gerichten unabhängi von einander bestrafft wird und das als Richtig und zu wenig empfindet.
1 wird er vom Verein bestraft, zuständige Instanz.
Dann kommt der D F B und haut seinerseits eine Strafe raus, ohne die vorherige aufzuheben.
Was passiert von Seiten der deutschen Gerichtsbarkeit, die dritte Strafe ohne die anderen zu berücksichtigen.
Das der Spieler bestraft werden muss, ist klar, das wie und von wem kann sich jeder aussuchen.
Da sieht man wieder die Willkür im D F B.
Wäre das einem Spieler von Bayern München passiert, hätte davon keiner Notiz genommen.
Ich kann den Sche.iss von böser Spieler, armer Fan, einfach nicht mehr hören.
Hier sind wohl beide Seiten durchgedreht, das wird aber wieder schön unter den Tisch gekehrt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2010 13:12

Kalle46 hat geschrieben:Lächerlich finde ich das Gurero 3 mal für das gleiche Vergehen bestraft werden soll.
Völlig richtig, Kalle, wie in der Bananenrepublik! Zu den beiden Geldstrafen und der Sperre bekommt er durch die Sperre noch eine indirekte Geldstrafe, weil ihm Prämien flöten gehen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.04.2010 13:17

Ich finde das vollkommen in Ordnung und das wäre Bayern sicher auch so gehandhabt worden. Denn zuständige Instanz ist hier nicht Verein sondern DFB/DFL, die müssen so etwas aus meiner Sicht zwingend ahnden und das es da gewisse Benimmregeln gibt, ist doch wohl mehr als verständlich. Strafrechtlich wird das nur geahndet, wenn eine Anzeige vorliegt, was dann hier wohl der Fall war. Der Verein hätte dies im umgekehrten Fall auch getan, nur dass der Fan dann sicher drei Jahre bundesweites SV bekommen hätte. Dass dann noch der Arbeitgeber, der auch ohne diese Aktion schon eine klägliche Außendarstellung hat, weiteren Schaden abwenden will, finde ich mehr als verständlich. Dann hat er eben drei Strafen bekommen, bis jetzt sind mir die 5 .Spiele zu glimpflich, wenn ich daran denke, was Dahlin z.B. damals aufgebrummt bekommen hat
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2010 13:32

Kaste hat geschrieben:Strafrechtlich wird das nur geahndet, wenn eine Anzeige vorliegt, was dann hier wohl der Fall war.
Stimmt nicht. Bei Offizialdelikten wird der Staatsanwalt alleine tätig. Die Beleidigung durch den Fan müsste angezeigt werden, das ist ein Antragsdelikt.
Der Verein hätte dies im umgekehrten Fall auch getan, nur dass der Fan dann sicher drei Jahre bundesweites SV bekommen hätte.
Kommt ja auch so oft vor, dass die Spieler die Fans beleidigen.
Dann hat er eben drei Strafen bekommen...
"ne bis in idem" ist ein zentraler Grundsatz unserer Rechtsprechung, verankert in Art. 103 III GG. Aber was soll's, sind ja nur Fußballer, die darf man ungestraft anpöbeln, aber wehe, sie wehren sich, dann ist sogar das GG egal.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 13:52

Am besten noch 6 Monate Knast hinterher. Ich glaube der Fan (der natürlich alles recht hat Guerrero anzupöbeln, weil er auf jeden Fall besser wäre^^) leidet jetzt ncoh an Schmerzen wegen der steinharten Plastikflasche im Gesicht. Sorry Leute, aber das ist doch Deutschland live. Verweichtliche Gesellschaft :roll:
Wenn man nicht mal nach dem Spiel seine Flaschen wegwerfen darf, dann ist doch was falsch. Irgendwo lebt der Sport ja auch von Emotionen. 1 Spiel Sperre (wegen der arg beschränkten Platzierung der Flasche mitten in die Zuschauer) und ne kleine Geldstrafe tuns aber auch. Mann mann mann. :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.04.2010 14:19

Also, eure Kommentare dazu sind ja bestürzend. Natürlich darf sich der Spieler wehren, aber dann doch bitte angemessen verbal. außerdem stelle ich eher eine Verrohung
Deutschlands fest und keine Verweichlichung. Schonmal vor 20 Jahren und heutzutage nachts in Berlin U-Bahn gefahren?

Es reicht doch schon, wenn ein Podolski zur Ecke schleicht, um Turbulenzen auszulösen. Dass da nicht mehr passierte, grenzt für mich fast an ein Wunder. Guerrero nimmt hier leichtfertige eine schwere Verletzung in Kauf. Aber für euch scheint das ja ein Kavaliersdelikt zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen, aber gut.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 14:31

Ich möchte mal denjenigen sehen, der von einer leeren Plastikflasche mehr als schlimmstenfalls eine leichte Verletzung oder blaue Flecken davonträgt. Natürlich war das nicht richtig, dass er ihm das Ding ins Gesicht schleudert, aber ihn dafür in den Knast oder sonstwohin zu wünschen ist ja wohl Bild-Zeitungsniveau. Der war einmal angefressen nach nem 0:0 gegen Hannover, das ist ja wohl normal. So eine Diskussion ist und bleibt lächerlich.
Menthor

Beitrag von Menthor » 08.04.2010 14:33

frank_schleck hat geschrieben:Am besten noch 6 Monate Knast hinterher.
Ist ja immerhin noch möglich lt. diesem Bericht:
http://bundesliga.t-online.de/guerrero- ... 3506/index

"....Sollte es sich tatsächlich um eine versuchte gefährliche Körperverletzung handeln, droht ihm eine Haftstrafe von sechs Monaten. In einem minder schweren Fall sind drei Monate Haft oder eine Geldstrafe vorgesehen."
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 14:36

Schade, dass das ironisch gemeint war. Sowas wär doch wohl mehr als nur lächerlich. Wenn ich jemandem ne Flasche ins Gesicht werfe, muss ich schlimmstenfalls 10 Sozialstunden machen und fertig. So ein Unsinn jetzt nur weils Guerrero war.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 08.04.2010 14:41

@ Kaste
Keiner spricht von Kavaliersdelikt. Das Gurero bestraft wird steht ausser Frage.
Nur das von wem und wie wurde angesprochen.
@ alle
Warum werden die pöbelnden Fans in diesem Fall nicht mit angeklagt.
Wenn ich einige hier lese gibt es nur provozierende oder ausrastende Spieler,
die Fans sind die bravsten Schafe im Fussball,
Werd mich wohl ausklinken.
Hier hat man ja wieder eine Dumme S.au gefunden die man durchs Dorf treiben kann.
Gurero ist natürlich an allen Fanausschreitungen der letzten 50 Jahre Schuld.
Menthor

Beitrag von Menthor » 08.04.2010 14:53

War die Flasche nicht gefüllt? Wenn doch, dann dann wäre bei einem ungünstigen Aufprall der Verlust des Augenlichtes auf einer Seite nicht auszuschließen gewesen. Das ist dann schon eine erhebliche versuchte Körperverletzung.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 08.04.2010 14:59

So weit sie gefüllt war, muss ich mein Statement jedenfalls so weit revidieren, dass es ungefährlich war. Ich habs mir im Internet angeschaut und dachte die müsste eigentlich leer gewesen sein^^ Wenn nicht, dann wärs echt mordsgefährlich. Über sowas denkt man natürlich in solchen Momenten nicht nach, wenn man die Flasche weghaut. Aber das kann man ihm dann nicht zugute halten. In dem Fall müsste man wirklich über eine Strafe (aber nicht 6 Monate Gefängnis) nachdenken. Wenn die Flasche voll war, dann ist genau das jetzige Maß an Strafe mit 5 Spielen und hoher Geldstrafe richtig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2010 15:12

Kaste hat geschrieben:Schonmal vor 20 Jahren und heutzutage nachts in Berlin U-Bahn gefahren?
Berlin ist GSD nicht Deutschland.
Aber für euch scheint das ja ein Kavaliersdelikt zu sein.
Wer ist mit "ihr" und "euch" gemeint? Niemand verharmlost das und niemand sieht es als Kavaliersdelikt, man kann aber auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn sich bei jedem Wurf eines härteren Gegenstandes der Staatsanwalt einschaltet, hat der aber ganz schön viel zu tun. Die dürften dann damit ausgelastet sein, auf den Schulhöfen der Republik ordentlich aufzuräumen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2010 15:15

Menthor hat geschrieben:War die Flasche nicht gefüllt? Wenn doch, dann dann wäre bei einem ungünstigen Aufprall der Verlust des Augenlichtes auf einer Seite nicht auszuschließen gewesen. Das ist dann schon eine erhebliche versuchte Körperverletzung.
Also bitte. Kann man nicht vllt. noch irgendetwas Richtung Mord konstruieren?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 08.04.2010 15:23

@Kalle: Was du so alles liest, wahnsinn. Ich les hier nämlich von allen, dass das Verhalten des Fans nicht in Ordnung war. Dass dann dahinter wieder ein völlig unangebrachte Ironie kommt findich schon ein bisken wahnsinn. Aber gut.
@ Frank Schleck: Das er dafür nicht in den Knast gehört sollte wohl allen klar sein, denk ich. Aber 5!!! Spiele Sperre ist und bleibt ein Witz. Denk mal ein bischen weiter (das mein ich nicht persönlich, nicht falsch verstehen): Wieviele fussballverrückte Kinder haben dass wohl gesehen? Wie wirkt sich sowas auf die unterklassigen Mannschaften aus? Dass sowas genauso bestraft wird wie ne Grätsche von hinten halte ich für völlig daneben. Hier hätte man mal zeigen können, wie wichtig dass soviel gepriese Fair Play ist.

Die Enschuldigung ist ein Witz genauso wie die Strafe, und zwar von allen Seiten. Geldstrafe uiuiui. Und dann noch ein ganzes Monatsgehalt, muss er den Porschekauf um einen Monat verschieben. Das wird ihn treffen. Sinnvoller wären tatsächlich die Sozialstunden gewesen, in Form von Trainingseinheiten von Hamburger Jugendmannschaften. Diese sollten über einen Zweitraum von einem halben Jahr ein-zweimal wöchentlich sein, solange die Sperre dauert.
Das würde wehtun und vieleicht sogar wirkliche Einsicht bringen.
Der Zuschauer sollte dennoch auch nicht leer ausgehen, hier sollte vom Gericht auch ein Strafe wegen Beleidigung ausgesprochen werden: 20 Sozialstunden in der Armenküche und ein Benimmlehrgang wären da angemessen.
Aber das ist nur meine Meinung es kommt ja sowieso immer anders ;)
Antworten