Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
toom

Re: Schalke 04

Beitrag von toom » 29.03.2010 15:15

Holt euch die Schale, ihr Knappen! Meine Daumen habt ihr :wink:
Und wenn es nur dafür gut ist, ein paar Lüdenscheider Hummeln weinen zu sehen :twisted:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2010 15:41

Ist natürlich charakterlich ganz toll, dass Schalke die kleinen Geschäftsstellenmitarbeiter rauswirft und im Winter dann auf große Einkaufstour geht. Da sollen sich die fiesen Bayern mal eine Scheibe abschneiden, die in Not geratenen Ex-Spielern immer helfen :lol:
Kronos

Beitrag von Kronos » 29.03.2010 16:03

Das die Meister werden ist völlig daneben! Gibt es was Korrupteres im Fußball als Schalke? Vielleicht in Italien?

S04 - wobei das S für Sauhaufen steht!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.03.2010 16:05

Ich frage mich auch, ob das gut wäre, wenn Schalke Meister werden würde? Ein Verein, dessen Geschäftsgebaren wohl nicht mal mehr die eigentlichen Verantwortlichen verstehen. Die wissen doch selber nicht wie hoch die Verbindlichkeiten sind und wie die Schulden immer und immer wieder an Dritte weitergegeben werden.

Wann die ganze Sache endlich mal rauskommt, ist nur eine Frage der Zeit. Aber es wäre kein gutes Signal für den Profifußball in Deutschland, sollte dieser Verein Deutscher Meister werden. Dann lieber die Bayern, die auch aufgrund ihrer Dreifachbelastung es eher verdient hätten, auch wenn sie ohne Robben wohl nicht unter den ersten 3 wären.

Die ganze Sache stinkt jedenfalls zum Himmel, ein Kader von 36 Spielern trotz eines unbekannten Schuldenbergs und der DFB + die DFL machen in diesem Fall nix, brummen aber Bielefeld 4 Punkte Strafabzug auf!!!! Lächerlich!
bart

Beitrag von bart » 29.03.2010 16:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist natürlich charakterlich ganz toll, dass Schalke die kleinen Geschäftsstellenmitarbeiter rauswirft und im Winter dann auf große Einkaufstour geht. Da sollen sich die fiesen Bayern mal eine Scheibe abschneiden, die in Not geratenen Ex-Spielern immer helfen :lol:

es gibt echte Hilfe und Hilfe aus Imagegründen :wink:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.03.2010 16:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist natürlich charakterlich ganz toll, dass Schalke die kleinen Geschäftsstellenmitarbeiter rauswirft und im Winter dann auf große Einkaufstour geht. Da sollen sich die fiesen Bayern mal eine Scheibe abschneiden, die in Not geratenen Ex-Spielern immer helfen :lol:
Moralisch gesehen hast Du absolut Recht.

Vom unternehmerischen Standpunkt her waren die Entscheidungen nachvollziehbar: die einzige Chance, den Schalker Karren auch nur ansatzweise aus dem Dreck zu bekommen, ist der sportliche Erfolg. Und für den ist ein Peer Kluge nunmal wichtiger als ein Geschäftsstellenmitarbeiter. Ja, es ist zynisch und ätzend. Aber Schalke hat alles auf eine Karte gesetzt und die heißt "Champions-League-Einzug." Wenn Schalke in dieser Saison den Einzug ins europäische Geschäft verpasst hätte, wäre es wirklich eng geworden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2010 16:24

bart hat geschrieben:es gibt echte Hilfe und Hilfe aus Imagegründen :wink:
Kannst ja mal nachfragen, bei den Leuten denen Bayern geholfen hat und dann bei denen, die Schalke rausgeworfen hat. Dein Hass auf die Bayern vernebelt dir das Hirn, daher werde ich jetzt auch wieder jegliche Kommunikation einstellen, mit Dogmatikern bringt es eh nichts zu diskutieren, die sind Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen.
bart

Beitrag von bart » 29.03.2010 16:26

Jagger1 hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob das gut wäre, wenn Schalke Meister werden würde? Ein Verein, dessen Geschäftsgebaren wohl nicht mal mehr die eigentlichen Verantwortlichen verstehen. Die wissen doch selber nicht wie hoch die Verbindlichkeiten sind und wie die Schulden immer und immer wieder an Dritte weitergegeben werden.

Wann die ganze Sache endlich mal rauskommt, ist nur eine Frage der Zeit. Aber es wäre kein gutes Signal für den Profifußball in Deutschland, sollte dieser Verein Deutscher Meister werden. Dann lieber die Bayern, die auch aufgrund ihrer Dreifachbelastung es eher verdient hätten, auch wenn sie ohne Robben wohl nicht unter den ersten 3 wären.

Die ganze Sache stinkt jedenfalls zum Himmel, ein Kader von 36 Spielern trotz eines unbekannten Schuldenbergs und der DFB + die DFL machen in diesem Fall nix, brummen aber Bielefeld 4 Punkte Strafabzug auf!!!! Lächerlich!
Du vergisst aber nicht, dass wir auch mal so eine Sauwirtschaft hatten und es uns fast die Lizenz gekostet hätte und vergisst auch nicht, dass Kaiserslautern normalerweise nicht mehr existieren dürft und der BVB auch keine Lizenz mehr hätte.

Ich seh die Sache rein aus der Sicht der Fans und die sind genauso sauer auf diese Geschäftsgebaren, aber Sie sind nicht die Verantwortlichen.

Ich selbst wäre dafür, dass der DFB oder DFL klare Regeln schafft. Wer rote Zahlen schreibt bekommt eine Abmanhnung und wenn 12 Monate später die Zahlen nicht schwarz sind, Lizenzentzug.
:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2010 16:29

ewigerfan hat geschrieben:Und für den ist ein Peer Kluge nunmal wichtiger als ein Geschäftsstellenmitarbeiter.
Mit den gesparten peanuts wird man Kluge vielleicht 2 Monate bezahlen können ;)
bart

Beitrag von bart » 29.03.2010 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Kannst ja mal nachfragen, bei den Leuten denen Bayern geholfen hat und dann bei denen, die Schalke rausgeworfen hat. Dein Hass auf die Bayern vernebelt dir das Hirn, daher werde ich jetzt auch wieder jegliche Kommunikation einstellen, mit Dogmatikern bringt es eh nichts zu diskutieren, die sind Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen.
Alle Achtung, Du weist also, dass die Bayern die Sameriter der Liga sind und nie jemanden rauswerfen und keinem Menschen ein Leid zufügen, damit haben Sie Ihr Ziel schon errreicht.
:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.03.2010 16:43

bart hat geschrieben:..
q.e.d.
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.03.2010 16:54

Die finanzielle Seite bei S04 ist nicht zu beschönigen.Man kann sagen vor der Saison hat man nur eines richtig gemacht. Man holte Magath.
Nicht nur sportlich,nein auch finanziell hat dieser Mann S 04 vor dem Totalzusammenbruch bewahrt.Man sollte Ihm ein Denkmahl bauen.
Eigentlich hat es dieser Verein mit seinem Finanzgebahren nicht verdient Meister zu werden,aber immer noch besser als die Bayern.
Was mich an der Arbeit von Magath am meisten überzeugt: Baumjohann und auch Kluge bringen hier Leistungen,die Ihnen von uns keiner mehr zugetraut hat.
bart

Beitrag von bart » 29.03.2010 17:15

Tusler hat geschrieben:Die finanzielle Seite bei S04 ist nicht zu beschönigen.Man kann sagen vor der Saison hat man nur eines richtig gemacht. Man holte Magath.
Nicht nur sportlich,nein auch finanziell hat dieser Mann S 04 vor dem Totalzusammenbruch bewahrt.Man sollte Ihm ein Denkmahl bauen.
Eigentlich hat es dieser Verein mit seinem Finanzgebahren nicht verdient Meister zu werden,aber immer noch besser als die Bayern.
Was mich an der Arbeit von Magath am meisten überzeugt: Baumjohann und auch Kluge bringen hier Leistungen,die Ihnen von uns keiner mehr zugetraut hat.
:daumenhoch:
Kronos

Beitrag von Kronos » 29.03.2010 19:12

also, ich mag die Bayern auch nicht. Und ich freue mich jedes-mal, wenn eine andere Mannschaft den Bayern den Titel wegschnappt! Wir spielen da leider seit Jahren keine Rolle mehr.
Also, von mir aus Bremen, von mir aus in Dreiteufelsnamen Dortmund, oder Stuttgart, oder - mir isses egal! Außer Schalke. Diese Verein existiert nur noch weil.......................!!!!
Streng genommen, muss man denen die Lizenz entziehen! Warum erinnert mich dieser Verein ganz stark an eine .......... Vereinigung?
So, und da kannste gegen die Bayeren sagen, waste willst.
Der Erfolg den die nunmal haben basiert in 1. Linie auf eine hervorragende Arbeit des Management und der sportlichen Leitung. Punk! Darauf kann man neidisch sein. Bin ich auch ein bisschen. Und damit hat es sich dann aber auch.
Aber die ganzen Fans des FCB, ausschließlich als Modefans hinzustellen, halte ich gelinde gesagt für ein wenig übertrieben. Da sind ne ganze Menge mit Herzblut dabei.
Die Modefans haste fast in jedem Verein. Bei den Bayern werden das zweifellos mehr sein!
raute56

Beitrag von raute56 » 29.03.2010 20:24

Da fällt mir ein: Haben nicht beim FC Portsmouth Spieler Geld zusammengelegt, damit Vereinsangesellten nicht gekündigt werden muss? Bei irgendeinem englischen Klub ist dies geschehen.
Habe nicht gelesen, dass die Herren Millionäre Magath und Co. verhindert haben, dass Schalke kleine Angestellte rausschmiss.
Aber Schalke hat ja noch nicht einmal Geld, um den Rasen vernünftig herzurichten. Wieso ist der im Park so gut? Schwimmen wir im Geld?
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 29.03.2010 20:27

Jagger1 hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob das gut wäre, wenn Schalke Meister werden würde? Ein Verein, dessen Geschäftsgebaren wohl nicht mal mehr die eigentlichen Verantwortlichen verstehen. Die wissen doch selber nicht wie hoch die Verbindlichkeiten sind und wie die Schulden immer und immer wieder an Dritte weitergegeben werden.

:daumenhoch:
ist auch :schildmeinung:
Allgäuer

Beitrag von Allgäuer » 29.03.2010 20:31

Kronos hat geschrieben:also, ich mag die Bayern auch nicht. Und ich freue mich jedes-mal, wenn eine andere Mannschaft den Bayern den Titel wegschnappt! Wir spielen da leider seit Jahren keine Rolle mehr.
Also, von mir aus Bremen, von mir aus in Dreiteufelsnamen Dortmund, oder Stuttgart, oder - mir isses egal! Außer Schalke. Diese Verein existiert nur noch weil.......................!!!!
Streng genommen, muss man denen die Lizenz entziehen! Warum erinnert mich dieser Verein ganz stark an eine .......... Vereinigung?
So, und da kannste gegen die Bayeren sagen, waste willst.
Der Erfolg den die nunmal haben basiert in 1. Linie auf eine hervorragende Arbeit des Management und der sportlichen Leitung. Punk! Darauf kann man neidisch sein. Bin ich auch ein bisschen. Und damit hat es sich dann aber auch.
Aber die ganzen Fans des FCB, ausschließlich als Modefans hinzustellen, halte ich gelinde gesagt für ein wenig übertrieben. Da sind ne ganze Menge mit Herzblut dabei.
Die Modefans haste fast in jedem Verein. Bei den Bayern werden das zweifellos mehr sein!

Hallo,

ich habe schon einmal über einen ex-Schiri geschrieben.Danach wurde ich gleich mit Bart in einen Topf geworfen :mauer:

Es gibt aber Dinge, die sogar die Sport-Bild in einem Artikel hatte.1968 bezahlte der FCB unerlaubt überhöhtes Urlaubsgeld.

Es wurden Ihnen eine Strafe von 8 Punkten Abzug zugeteilt.

Am Ende der Saison wurde die Strafe bis auf 3 Punkte zurück gestuft.

Das alles wegen der "Verdienste für den DFB" :byebye: .
.
.
Habe mich Heute mit einem selbsternanten "BAYERN-Fan" unterhalten, er brauchte über eine halbe Stunde um mir 10 Leute zu sagen die von den 70er bis Heute im Kader standen/stehen. :idea:

Ich konnte ihm fast Alle sagen :wut:

Aber auch die Aktion der Bayern, als Sie einen Vertrag über 25 Millionen "unerlaubt"abgeschlossen haben,
und nur 2,5 Mille als Strafe bezahlen mußten,..........ne..................geht nicht.

Wer die Person hinter dem Nick kennt, weis das ich kein Scheiß erzähle.

Schöen Abend noch

Allgäuer
raute56

Beitrag von raute56 » 29.03.2010 20:33

bart hat geschrieben:
Die Schalker haben Schulden ok, Sie haben nicht gradlinig und am rande der legalität gewirtschaftet und dass sehen deren Fans auch und unterstützen dass auch nicht und dafür können Sie schonmal gernichts.

:
Wären ein würdiger Meister! :schildironie:
jonnywalker

Beitrag von jonnywalker » 29.03.2010 22:02

Wenn der Herr M. die Schalker zum Meister macht, dan wird er Ausgestopft!! habe ich gehört!! :D :D :D
bart

Beitrag von bart » 29.03.2010 22:20

Allgäuer hat geschrieben:
Hallo,

ich habe schon einmal über einen ex-Schiri geschrieben.Danach wurde ich gleich mit Bart in einen Topf geworfen :mauer:

Ich konnte ihm fast Alle sagen :wut:

Aber auch die Aktion der Bayern, als Sie einen Vertrag über 25 Millionen "unerlaubt"abgeschlossen haben,
und nur 2,5 Mille als Strafe bezahlen mußten,..........ne..................geht nicht.

Wer die Person hinter dem Nick kennt, weis das ich kein Scheiß erzähle.

Schöen Abend noch

Allgäuer
So was machen doch die Bayern nicht :schildpueh:

in bezug auf die Bayern ist Naivität weit verbreitet in Deutschland.

Die Führung von Schalke hat Dreck am Stecken. Gazprom wird von ehemaligen KGB Spitzenleuten gemanagt und auch klein Schröder mischt mit.

Der BVB hat Dreck am Stecken und die Kloschüssel von Kaiserlautern stinkt schon seit Jahren. Selbst Hertha und Nürnberg haben seltsam gewirtschaftet.

Alles richtig, aber die Fans dieser Vereine sind die ärmsten Schweine in diesem Millionenspiel.

Um Gottes Willen aber die Bayern nicht. Der Verein hat Lichtgestallten vor denen selbst der DFB und DFL in die Knie gehen. Ohne Bayern gäb es die Liga garnicht. :schildironie:
Antworten