Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Tusler

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tusler » 26.03.2010 16:14

Sowohl Pele,als auch Platini sehen die deutsche Mannschaft nicht im engeren Favoritenkreis.Ich würde sagen,die Leute haben Ahnung!
Denn wann war das letzte wirklich überzeugende Spiel der Nationalelf?Ballack hat seine beste Zeit auch hinter sich.
Das einzige was mich positiv stimmt: Weil keiner etwas erwartet,ist der Druck nicht sehr hoch und die Mannschaft will es Allen zeigen und
kommt überraschend weit.Vielleicht sogar bis ins Finale?
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.03.2010 23:30

Tusler hat geschrieben:Sowohl Pele,als auch Platini sehen die deutsche Mannschaft nicht im engeren Favoritenkreis.Ich würde sagen,die Leute haben Ahnung!
Denn wann war das letzte wirklich überzeugende Spiel der Nationalelf?Ballack hat seine beste Zeit auch hinter sich.
Das einzige was mich positiv stimmt: Weil keiner etwas erwartet,ist der Druck nicht sehr hoch und die Mannschaft will es Allen zeigen und
kommt überraschend weit.Vielleicht sogar bis ins Finale?
das hab ich schon gesagt als wir bei der letzten euro im finale standen.viele blökten dann auch hier das man ja schließlich vize euromeister ist aber wie man damals ins endspiel kam sah keiner... :roll:
toom

Beitrag von toom » 27.03.2010 14:45

An alle Freunde der Nationalmannschaft (explizit und gezielt diese Formulierung gewählt, um mir nicht wieder sinnloses Löw-Gebashe, oder Podolski-Quatsch anzuhören), wie würdet ihr aufstellen? Gerade in der Hinsicht, dass Jansen wohl ausfällt?

Mein Wunschaufstellung wäre:

----------------Gomez---------------------Kießling---------------------

--------Marin------------------Özil-------------Kroos(Schweini)----

--------------------------------Ballack--------------------------------------

--Lahm-----------Mertesacker---Boateng-----------Hinkel-----

-----------------------------------Adler-------------------------------------
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.03.2010 15:56

Hummels, Höwedes und/oder Westermann als IV/RV anstelle von "Platzverweis"-Boateng und Hinkel und wir sind auf einer Wellenlänge
Capitano

Beitrag von Capitano » 27.03.2010 21:35

Für mich immer mehr unverständlicher warum Löw den Kuranyi zu Hause lässt und dafür Podolski mitnimmt...

Mir scheint als habe Löw persönlich etwas gegen KK. Poldi hat sich auch schon ziemlich viel Mist zu Schulden kommen lassen, ich erinnere an seine Handgreiflichkeit gegenüber dem Capitano...

Kevin muss mit zur WM, da kommt Löw doch ghar nicht vorbei, oder?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.03.2010 23:14

Heute in der Pillendose: "Jogi, mach die Augen auf, mach die Augen auf!" Ja, krativ sind die Pleitegeierskis!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 28.03.2010 00:17

Capitano hat geschrieben:Für mich immer mehr unverständlicher warum Löw den Kuranyi zu Hause lässt und dafür Podolski mitnimmt...

Mir scheint als habe Löw persönlich etwas gegen KK. Poldi hat sich auch schon ziemlich viel Mist zu Schulden kommen lassen, ich erinnere an seine Handgreiflichkeit gegenüber dem Capitano...
:/ sign
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.03.2010 07:57

herr Löw fühlt sich durch Kuranyi's damaliges verhalten gekränkt und bloßgestellt..das hat ihn persönlich betroffen..bei herrn Podolski's affront gegenüber Ballak wär herr Löw nicht persönlich involviert.. da urteilt er wie ein pädagoge nach dem motto: war doch nicht so schlimm jungs.. vertragt euch wieder! herr Joachim Löw wird nicht über seinen eigenen schatten springen und Kevin Kuranyi mit nach südafrika nehmen.. dafür ist er zu eitel! :schildmeinung:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.03.2010 09:59

Sehe ich genauso Volker, leider.

Wenns nach Leistung gehen würde, würde das Team so ausschauen:

---------------------------------Adler---------------------

Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm

----------------------Schweinsteiger-----------------

Marin-----------------Kroos------------------Jansen

--------------------Kießling------Kuranyi------------

So, oder zumindest so ähnlich m. Mn. nach, lassen wir Jansens Verletzung mal außer acht.

Aber gewiss werden so ein Ballack, Klose und Podolski wieder in der Nationalmannschaft stümpern und keiner weiß warum. :roll:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 28.03.2010 10:48

Jetzt kann Löw Kuranyi nicht mehr begnadigen. Dafür ist es zu spät, er müsste - längst fällig - zurücktreten.

Damals kam ihm ein formschwacher Kuranyi gerade recht, um an ihm ein Exempel zu statuieren und den harten Joggi in den Medien zu platzieren. Löw war derart schwach, dass er ihn benutzen konnte ! Auf Ballack - nach seiner wiederholten Kritik in der Öffentlichkeit - und Podi - zum Zeitpunkt der Ohrfeige gegen Ballack noch gut in Form in der Nationalmannschaft - konnte er zu den entsprechenden Zeitpunkten nicht verzichten und hat deswegen inkonsequent gehandelt.

Jetzt spielen - bis auf Kießling - fast alle anderen deutschen Stürmer auf Regionalliganiveau und Kuranyi ist seit Monaten stark. Also würde er ihn wieder benutzen. Benutzen um wieder Stärke ins Team zu bekommen und die eigene Position zu festigen. Aber den richtigen Zeitpunkt dazu hat er schon lange verpasst.

Genau hier liegt auch der Unterschied zwischen einem Erfolgstrainer Mahath und einem Zufallsprodukt Löw. Beide sind schon länger im geschäft, aber Magath hat sich seinen Erfolg selbst erarbeitet und ihn nun schon mehrfach bestätigt. Löw war und ist ein Zufallsprodukt und war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat den Schwung aus dem Sommermärchen mitgenommen. Als diese nach und nach schwand, schwanden auch die Leistungen in der Nationalmannschaft.

Sollte Kuranyi ihn die Nationalmannschaft zurückkehren - was überfällig wäre - dann muss Herr Löw vorher zurücktreten. Alles andere würde zum weiteren Schaden im Ansehen des DFB führen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.03.2010 10:55

und wenns wirklich nach dem von herrn Löw propagierten leistungsprinzip gehen würde müßte er schon lange zurückgetreten sein..gott bewahre uns vor einem nachfolger wie Flick oder van Gaal! :hilfe:
toom

Beitrag von toom » 29.03.2010 12:51

GigantGohouri hat geschrieben:
Aber gewiss werden so ein Ballack, Klose und Podolski wieder in der Nationalmannschaft stümpern
:roll:
toom

Beitrag von toom » 29.03.2010 12:53

Volker Danner hat geschrieben:und wenns wirklich nach dem von herrn Löw propagierten leistungsprinzip gehen würde müßte er schon lange zurückgetreten sein..
..Weil er auch so schlechte Leistungen als Nationaltrainer vorzuweisen hat :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.03.2010 14:00

Egal. Für die Nummer mit der Prämie hätte er mit Bierhoff sofort raus gehört.
toom

Beitrag von toom » 29.03.2010 15:10

RPott hat geschrieben:Egal. Für die Nummer mit der Prämie hätte er mit Bierhoff sofort raus gehört.
Das ist ja ein ganz anderes Thema. In Volkers Zitat ging es ja explizit um Leistung. Unter Löw ist Deutschland 3. bei der WM geworden (Das war wohl eher sein Verdienst, als der von Klinsmann). Er ist der einzige aller deutscher Nationaltrainer, der die Mannschaft, neben den gesetzten Heimteams (Österreich & Schweiz 08) als erster qualifizierte. Noch nie wurden so viele junge Spieler von mehr verschiedenen Vereinen in die Nationalmannschaft integriert. Noch nie ist ein Trainer mit fünf Siegen in seine Nationaltrainerkarriere gestartet. Noch nie kassierte ein Deutscher Nationaltrainer seine erste Pflichtspiel Niederlage knapp 1 1/2 Jahre nach Amtsantritt.

PLUS:

3. Confed Cup
3. WM 06
Qualifikation 2008
2. EM 08
Qualifikation 2010

Wir werden sehen, was die WM 2010 bringt. Hat Löw am ende mit seinen Nominierungen recht? Vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn es schief geht, weiß er selber was zu tun ist. Ich vertraue ihm, da er einer der besten Trainer ist, die die Nationalmannschaft je hatte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.03.2010 15:39

Sorry, aber Löw ist für mich die reinste Witzfigur.
Er selbst sagt, dass er nach Leistung die Leute nominiert und dann spielen Podolski, Klose, Gomez und Ballack und so weiter und so weiter. Und ein Kuranyi bleibt zu Hause. So, so ... er ist ja einfach mal abgehauen. Andere ohrfreigen den Kapitän, das ist dann wohl neue Sitte beim DFB, denn der darf ja noch weiter spielen.
toom

Beitrag von toom » 30.03.2010 15:41

Wie kann man fehlende Leistung und Ballack in einem Satz nennen? :mauer: :mauer:
Sag das mal Ancelotti, der lacht Dich aus.
Pilee

Beitrag von Pilee » 30.03.2010 15:55

toom hat geschrieben:Wie kann man fehlende Leistung und Ballack in einem Satz nennen? :mauer: :mauer:
:daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.03.2010 16:26

toom hat geschrieben:Wie kann man fehlende Leistung und Ballack in einem Satz nennen? :mauer: :mauer:
Wann hat Er denn die letzte überzeugende Leistung in der Nationalelf gebracht.Kann mich kaum noch erinnern!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 30.03.2010 16:33

Ballack fällt mir persönlich mehr durch Meckereien und Interviews auf als auf dem Platz.

Ich weiß noch, 2002, da fand ich ihn klasse. Aber mittlerweile halte ich so gut wie nichts mehr von ihm.
Antworten