1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Welche in der spielweise ja absolut identisch sind....
Wenn dann Kuranyi für Klose und halt einen eher spielstarken Stürmer für Poldi.
Von denen gibt es allerdings nicht so viel.
Wer weiß was der Löw für einen Plan ausheckt. Vielleicht ist er ja auch gut für die Stimmung.
Von der Leistung in der Liga her hat er es sicher nicht verdient mitzufahren.
Wenn dann Kuranyi für Klose und halt einen eher spielstarken Stürmer für Poldi.
Von denen gibt es allerdings nicht so viel.
Wer weiß was der Löw für einen Plan ausheckt. Vielleicht ist er ja auch gut für die Stimmung.
Von der Leistung in der Liga her hat er es sicher nicht verdient mitzufahren.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Der Prinz macht es einem aber auch einfach. Sollte er gegen Berlin von Beginn an spielen, kann man 100 Euro auf einen Erfolg der Berliner setzen, da Kölle ja ohnehin Probleme zu Hause hat. Sollte Soldo aber mal Mut zeigen und den Prügelprinzen abermals draußen lassen, dann könnte Köln den Berlinern den Todesstoß geben. Ohnedieß sollte man eine siegreiche Mannschaft eh nicht ändern getreu dem Motto 'never change a winning team', auch wenn Hannover derzeit kein Maßstab ist. Aber in der Situation wo sich die Mannschaft befindet wäre es ein falsches Signal, diese wieder umzukrempeln.
Kuranyi ohrfeigt keine MItspieler auf dem Platz und droht Journalisten keine Prügel an, sondern verlässt zur Halbzeit das Stadion. Das ist viel schlimmerHerbertLaumen hat geschrieben:Poldi gehört nicht zur WM! Punkt!
In der Form ganz sicher nicht und wenn Löw noch alle Sinne beisammen hat, lässt er die Prinzessin zu Hause und nimmt Kuranyi mit.

Außerdem spielt er bei Schalke. Wäre er noch in Stuttgart oder einem anderen Südverein, stünde er längst wieder im Kader.
@ Herbert Laumen
In der Form ganz sicher nicht
Ich kann nur hoffen, das sich die Mannschaft auf der Zielgeraden zusammenrauft und Poldi
akzeptiert. Alles andere ist kontraproduktiv für den Verein, Spieler, Fans..und den Beteiligten
selbst.
In der Form ganz sicher nicht
Ich kann nur hoffen, das sich die Mannschaft auf der Zielgeraden zusammenrauft und Poldi
akzeptiert. Alles andere ist kontraproduktiv für den Verein, Spieler, Fans..und den Beteiligten
selbst.
- HerbertLaumen
Das ist der Kasus Knacktus, der hier schon weit vor der Saison prognostiziert wurde. Damals wurde das von euch ziemlich abgetan, angesichts der Leistungen der Mannschaft ohne Podolski, ist wohl ziemlich offensichtlich, dass wir richtig lagen. Ich glaube nicht, dass sich diese Saison daran noch viel ändern wird, ist aber auch nicht nötig, absteigen werdet ihr nicht mehr. Bin mal auf nächste Saison gespannt, wenn der große Sparkurs bei euch eingeschlagen werden muss. Am sinnvollsten wäre es, Podolski möglichst gewinnbringend zu verkaufen und davon ein paar richtig gute Talente zu holen.Edelweißpirat hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das sich die Mannschaft auf der Zielgeraden zusammenrauft und Poldi
akzeptiert.
- Nothern_Alex
Ja, vor allem ist er im Moment noch was wert. Bei den jetzigen Leistungen sinkt Marktwert nahezu täglich.HerbertLaumen hat geschrieben:. Am sinnvollsten wäre es, Podolski möglichst gewinnbringend zu verkaufen und davon ein paar richtig gute Talente zu holen.
Aber viele in Köln haben es ja als Ehrensache gesehen, Podolski zurück nach Köln zu holen und ich denke (hoffe

Podolski ist jetzt so in das Finanzkonzept vom FCK bzw. dessen Werbepartnern eingebunden,dass man Ihn nicht so ohne weiteres verkaufen kann.Ich bin aber auch davon überzeugt,wenn LP einmal auf die anderen Spieler zugehen würde und sich nicht als Prinz Poldi präsentieren würde,dann würde Er auch wieder richtig integriert und könnte dann auch wieder Leistung zeigen.Ohne Mitspieler geht nämlich gar nichts!
"Gewinnbringend"HerbertLaumen hat geschrieben: Am sinnvollsten wäre es, Podolski möglichst gewinnbringend zu verkaufen und davon ein paar richtig gute Talente zu holen.

Einen Poldi tut sich keiner an, zumal absehbar wäre, daß wenn es nicht läuft, sofort das Ich-will-zurück-nach-Kölle-Geheule losgeht.
- HerbertLaumen
Wenn der bei der WM 3 Tore schießt, findet sich auch ein Abnehmer für 10+x Mio.
Da lasse ich mich mal überraschen.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn der bei der WM 3 Tore schießt, findet sich auch ein Abnehmer für 10+x Mio.
Zur Zeit haben weder Poldi noch Klose was in der Nationalelf zu suchen.
Hoffentlich denkt Löw bei Kuranyi um.
Nö, der hat mit dieser gezeigten Leistung bei der WM nichts zu suchen.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn der bei der WM 3 Tore schießt, findet sich auch ein Abnehmer für 10+x Mio.
Bin für Kuranyi
- HerbertLaumen
Ich bin auch für Kuranyi, kann mir aber nicht vorstellen, dass Löw Pdolski nicht mit nimmt, auch wenn er aufgrund seiner Leistungen nicht mehr für die NM in Frage kommt.
Ich halte nichts von der Variante Kuranyi für Podolski.
Das sind zwei verschiedene Spielertypen. Von der Sorte Kuranyi haben wir schon zwei dabei. Klose und Gomez.
Für Podolski könnte man Helmes (wenn er in Form wäre) fordern, oder Cacau. Ich glaube nicht, dass Gomez zusammen mit Klose oder Kuranyi aufläuft.
Das sind zwei verschiedene Spielertypen. Von der Sorte Kuranyi haben wir schon zwei dabei. Klose und Gomez.
Für Podolski könnte man Helmes (wenn er in Form wäre) fordern, oder Cacau. Ich glaube nicht, dass Gomez zusammen mit Klose oder Kuranyi aufläuft.
Ich bin immer noch für einen eigenen Thread zu Podolski. Selbst wenn er nicht spielen kann, ist er hier Thema Nummer 1. Herrlich! Das wird unübersichtlich, zumal seit Wochen/Monaten immer der selbe boulevardeske Mist erzählt wird.
Da gewinnt der FC gegen miserable Niedersachsen und schon funktioniert die Mannschaft, weil Podolski nicht dabei war!? Die mannschaftlich stärksten Leistungen in der Rückrunde, gegen Bayern und Leverkusen, waren zufällig, obwohl Podolski auf dem Platz stand.
Und selbst wenn eure Theorien stimmen sollten, müsste wohl eher ein Novakovic gehen, wenn er aus Neid nicht der Mannschaft dienen will.
Und zur Nationalmannschaft müsste wohl eher diskutiert werden, ob Klose oder Kuranyi mitgenommen werden sollte, da Poldi deutlich flexibler einsetzbar ist. Aber auch hier würde ich wohl zu Klose tendieren.
Was mich auch noch interessiert: Was ist eigentlich aus dem tollen fußballerischen Fortschritt von Gladbach geworden, der hier vor Wochen immer wieder im Vergleich zum Kölner Spiel gelobt wurde? Gladbach mauert sich seit Wochen nur noch ein, spielerisch ist da wenig bis gar nichts zu sehen und man holt auf einmal einen Sieg gegen Hamburg, trotz gefühlter 30% Ballbesitz zu Hause.
Da gewinnt der FC gegen miserable Niedersachsen und schon funktioniert die Mannschaft, weil Podolski nicht dabei war!? Die mannschaftlich stärksten Leistungen in der Rückrunde, gegen Bayern und Leverkusen, waren zufällig, obwohl Podolski auf dem Platz stand.
Und selbst wenn eure Theorien stimmen sollten, müsste wohl eher ein Novakovic gehen, wenn er aus Neid nicht der Mannschaft dienen will.
Und zur Nationalmannschaft müsste wohl eher diskutiert werden, ob Klose oder Kuranyi mitgenommen werden sollte, da Poldi deutlich flexibler einsetzbar ist. Aber auch hier würde ich wohl zu Klose tendieren.
Was mich auch noch interessiert: Was ist eigentlich aus dem tollen fußballerischen Fortschritt von Gladbach geworden, der hier vor Wochen immer wieder im Vergleich zum Kölner Spiel gelobt wurde? Gladbach mauert sich seit Wochen nur noch ein, spielerisch ist da wenig bis gar nichts zu sehen und man holt auf einmal einen Sieg gegen Hamburg, trotz gefühlter 30% Ballbesitz zu Hause.
- HerbertLaumen
Was wir hier diskutieren, darfst du uns schon selber überlassen, niemand zwingt dich hierher, wenn es dir nicht gefällt:
Allerdings wird hier in diesem thread NICHT über Borussia diskutiert, dafür ist der Rest des Forums da. Dir empfehle ich aber diesen thread: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 33&t=37216

Borussia und das Spiel gegen den HSV ist hier offtopic.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 30.03.2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
ja ja, ihr habt ja rechtMike18 hat geschrieben:Borussia und das Spiel gegen den HSV ist hier offtopic.

Das wäre doch schön,
1.Sportlich eine Schwächung für *öln
2.Menschlich und das Fairplay betrachtend, eine Aufwertung der BL, wenn der Kerl verschwindet
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ragon.html
1.Sportlich eine Schwächung für *öln
2.Menschlich und das Fairplay betrachtend, eine Aufwertung der BL, wenn der Kerl verschwindet
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ragon.html
Sparkurs und MeierHerbertLaumen hat geschrieben:...der große Sparkurs...

Hier was zu deinem Sparkurs:
express hat geschrieben: Meier wird in den nächsten Tagen den Kontakt zu Manchester United aufnehmen. Die hatten Tosic bis zum Sommer an den FC verliehen. „Es wird sehr schwer, weil er schon einige Anfragen hat“, weiß Trainer Zvonimir Soldo. „Aber wir werden alles versuchen. Einen Spieler seiner Qualität hat man sehr gerne in seinen Reihen.“
- HerbertLaumen
Ok, man hätte es sich denken können