Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
Als ich mir das Wolfsburg-Spiel auf SKY angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass Dzeko viele Zweikämpfe durch grenzwertige Unfairneß gewinnt. Ohne diese Unfairneß wäre Dzeko lange nicht so torgefährlich. Wie er z.B. Meeuwis vor seinem Torschuß (1.HZ.) deutlich weg gerempelt hat.
Dzeko wird in WOB dafür gefeiert, hier wird teilweise deswegen über Rob geschimpft.
Nach meiner Empfindung ist Dzeko dabei derjenige, der wesentlich plumper foult, aber seltener abgepfiffen wird.
Das liegt wohl an seinem Erfolg. Sowas kommt von sowas.
Ohne Durchsetzungsfähigkeit wirst du heute im Sturm nichts mehr, wenn du nicht gerade Messi heißt.
Was da gezogen, festgehalten und geschubst wird, hat mit dem Fußball vor 15-20 Jahren nichts mehr zu tun.
Von daher ist so eine Kante wie Rob, der auch vor keinem Zweikampf Angst hat, Gold wert.
Dzeko wird in WOB dafür gefeiert, hier wird teilweise deswegen über Rob geschimpft.
Nach meiner Empfindung ist Dzeko dabei derjenige, der wesentlich plumper foult, aber seltener abgepfiffen wird.
Das liegt wohl an seinem Erfolg. Sowas kommt von sowas.
Ohne Durchsetzungsfähigkeit wirst du heute im Sturm nichts mehr, wenn du nicht gerade Messi heißt.
Was da gezogen, festgehalten und geschubst wird, hat mit dem Fußball vor 15-20 Jahren nichts mehr zu tun.
Von daher ist so eine Kante wie Rob, der auch vor keinem Zweikampf Angst hat, Gold wert.
Man merkt, dass du kein Schiri bist, denn die pfeifen ja völlig anders als du es siehst.
Ich persönlich sehe da aber auch unabhängig von der Leistungsstärke große Unterschiede in der Zweikampfgestaltung. Während bei Rob gerade in der Luft alles gegen ihn gepfiffen wird, stellt sich Dzeko am Boden auch noch viel geschickter an. Da es "grenzwertige Unfairness" aus meiner Sicht nicht geben kann (unfair bleibt eben unfair), macht Dzeko im Gegensatz zu Rob eben alles richtig. Wie du nach deiner Argumentation zu dem Schluß kommen kannst, dass "Kante Friend" für uns deshalb "Gold wert" sei, erschließt sich mir dann auch so gar nicht.

Ich persönlich sehe da aber auch unabhängig von der Leistungsstärke große Unterschiede in der Zweikampfgestaltung. Während bei Rob gerade in der Luft alles gegen ihn gepfiffen wird, stellt sich Dzeko am Boden auch noch viel geschickter an. Da es "grenzwertige Unfairness" aus meiner Sicht nicht geben kann (unfair bleibt eben unfair), macht Dzeko im Gegensatz zu Rob eben alles richtig. Wie du nach deiner Argumentation zu dem Schluß kommen kannst, dass "Kante Friend" für uns deshalb "Gold wert" sei, erschließt sich mir dann auch so gar nicht.
Man darf auch nicht vergessen, dass Dzeko trotz seiner Größe eine sahnemäßiger Techniker ist und das vor allem im Abschluss. Fähigkeiten von denen Rob nur träumen kann. Mir liegt es fern gegen ihn zu hetzen, aber die Wrestlerstatur ist Friends einzige richtige Stärke.
Typisch, Kaste. Hast du eigentlich schon einmal was Positives über Rob geschrieben oder Selbiges unkommentiert gelassen?Kaste hat geschrieben:Man merkt, dass du kein Schiri bist, denn die pfeifen ja völlig anders als du es siehst.![]()
Nochmal einfacher : Das Festhalten an der Schulter oder am Arm ist nicht regelkonform. Dafür brauche ich keinen Schiedsrichterlehrgang, das war in meinen 35 Fußballjahren nie anders.
Was sich geändert hat, ist, dass von den Schiedsrichtern in den meisten Fällen darüber weggesehen wird, sonst würde das Spiel alle 2 Minuten unterbrochen.
Also brauchst du einen, der sich trotz dieser laufenden Fouls durchsetzt. Das machst entweder durch Robustheit oder 100%ige Ballkontrolle und Antrittsschnelligkeit (wie Messi). Da Leute wie Messi für uns zurzeit unerschwinglich sind, ist ein robuster Stürmer wie Rob in meinen Augen Gold wert.
Starkes Spiel und saugefährlicher Kopfball in der 1. Hälfte, obwohl er nicht auf der Torlinie stand
Prima in der Ballbehauptung gegen viele Gegner - und auch diesmal wieder natürlich mit Pech bei verschiedenen Regelauslegungen... was der Rincon (?) da in der 1. Hälfte teilweise mit ihnm veranstaltet hat, kostet normalerweise Aufpreis im Rotlichtviertel.

Prima in der Ballbehauptung gegen viele Gegner - und auch diesmal wieder natürlich mit Pech bei verschiedenen Regelauslegungen... was der Rincon (?) da in der 1. Hälfte teilweise mit ihnm veranstaltet hat, kostet normalerweise Aufpreis im Rotlichtviertel.
kämpferisch eine top leistung..setzte sich bei dem kopfball sehr gut durch und brachte den ordentlich aufs tor..ich bin zufrieden mit ihm 

- ein irrer ausm 16er
...Und genau das zeichnet ihn aus.LotB hat geschrieben:Prima in der Ballbehauptung gegen viele Gegner
Wenn er es weiterhin so macht, ein wichtiges Element bei uns
um gelungene Angriffe spielen zu können bzw. nicht durch unnötige Ballverluste den Gegner zu stärken.
- BMG THOMAS
Super Spiel, ein Kämpfer vor dem Herren 

-
gutes Spiel von Rob heute wieder.
Er arbeitet wie ein Tier , erkämpft und behauptet viele Bälle. Ich finde man kann auf ihn im Moment kaum verzichten.
Er arbeitet wie ein Tier , erkämpft und behauptet viele Bälle. Ich finde man kann auf ihn im Moment kaum verzichten.
Wenn man heute Rob Friend mit van Nistelroy vergleicht kann der Sieger nur Friend heißen
- borussenmario
Erstaunlicherweise wurden heute mal mehr Freistöße für als gegen ihn gepfiffen...
Ansonsten immer anspielbar, gute Ballannahme und meistens auch gut weitergeleitet
Ansonsten immer anspielbar, gute Ballannahme und meistens auch gut weitergeleitet
Ordentliches Spiel. Fehlt eigentlich nur das Tor.
-
Stimmt.PowerPaauwe07 hat geschrieben:gutes Spiel von Rob heute wieder.
Hatte zwar keine wirkliche Torchance, aber dennoch ein gutes Match, der Wille war vorhanden, er warf sich rücksichtslos in die Bälle, das fand ich klasse. Gutes Match.
Wenn er noch die vielen unnötigen Offensiv-Fouls sein lässt, dann ist er top!
dem ist nichts hinzuzufügenBMG THOMAS hat geschrieben:Super Spiel, ein Kämpfer vor dem Herren
Gute Leistung heute! Viel Kampf, Einsatz! Weiter so, dann kommt auch wieder ne Bude!
Klasse Spiel von Rob, hat fast jeden Ball angenommen. Super Spiel von Ihm. 

- Steve~1900~
gutes Spiel heute von ihm
Der feine, platzierte Kopfball in der 9. Minuten, an dem Rost nur mit Mühe und not noch drankam!GigantGohouri hat geschrieben: Hatte zwar keine wirkliche Torchance,
lumpy hat geschrieben:Wenn er noch die vielen unnötigen Offensiv-Fouls sein lässt, dann ist er top!
naja es waren natürlich wieder viele fouls dabei aber ab und an dachte ich mir auch dass der schiri einfach mal einen lauf hatte und alles gegen ihn gepfiffen hat