Raúl Bobadilla

Gesperrt
nicklos

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von nicklos » 21.03.2010 15:31

Ich würde ihn nochmals draußen lassen.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 21.03.2010 15:38

Hallo ich war lange nicht mehr hier, aber ich denke auch man sollte Boba spielen lassen für mich ist er auch unser bester Stürmer. Ich vergleiche, die Situation mit Elber seiner Zeit beim VFB. Er wurde auch aus der Schweiz in die Bundesliga geholt und hat ein Jahr gebraucht. Für mich ist das ganz einfach, da kommen hochtalentierte Jungs aus Südamerika wo gerne Zauberfußball gespielt wird nach Europa und spielen dort in einer Liga dessen Nievau nicht besser ist als unsere zweite Liga im Mittelmaß, dort trumpfen sie auf, weil sie mit Ihrem Zauberfußball ihre Gegner übrefordern, dann kommt die Bundesliga holt solche Jungs ( gutso das einer wie Boba auch einmal bei uns gelandet ist) und dann müssen die sich ersteinmal daran gewöhnen das es dort auf die Socken gibt. Und in meinen Augen macht es seine Sache dafür schon ziemlich gut und wird sich auch noch entsprechend steigern und uns solche Tore machen wie es Elber für den VFB getan hat. Das magische Dreieck ( Elber, Bobic & Balakov), der Zukunft spielt in Gladbach wenn man sie in Ruhe läst und heist Arango,Reus & Bobadilla. Ich meine das ernst :bmgsmily:
toXic

Beitrag von toXic » 21.03.2010 16:33

hmm vllt. tut auch ihm das 4-5-1 gut und er könnte auf außen ausweichen! man möchte nur an das spiel gegen bremen erinnern ;)
Klinke

Beitrag von Klinke » 21.03.2010 18:21

Nando-4ever hat geschrieben:Ihn, Friend und Matmour auf keinen Fall abgeben! Dazu muss dann ein gestandener Stürmer aus einer vernünftigen Liga verpflichtet werden, an dem die drei genannten wachsen können.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 21.03.2010 18:39

Ist das richtig, das Boba sich nicht von den Fans verabschiedet hat und wieder wütend in die Kabine gelaufen ist? Oder nur die übliche Hetze?
Weiß das jmd der im Stadion war?
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 21.03.2010 21:53

MeaParvitas hat geschrieben:Ist das richtig, das Boba sich nicht von den Fans verabschiedet hat und wieder wütend in die Kabine gelaufen ist? Oder nur die übliche Hetze?
Weiß das jmd der im Stadion war?
Und wenn? Wäre zwar nicht die feine englische Art, aber dazu braucht es drei Worte von Frontzeck und das war das erste und letzte Mal, dass er aus Enttäuschung so impulsiv gehandelt hat.
günthernetzer

Beitrag von günthernetzer » 21.03.2010 23:47

das ist doch völlig wurscht - ob er sich von den fans verabschiedet. er kann und wird mit seiner leistung bis daton nicht zufrieden sein.

er hat die besten anlagen und macht leider im moment nichts draus. ich hoffe wir haben alle die geduld ihn immer wieder zu bringen, bis dass so spiele wie gegen bremen jedesmal abgerufen werden.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 22.03.2010 00:07

Ich wollte eigentlich nur wissen ob es stimmt?!
Und selbst wenn, da können die Fans ja nichts für, wenn er mit sich selbst unzufrieden ist, oder?!
toom

Beitrag von toom » 22.03.2010 09:36

Sicherlich ist Bobadilla zurzeit keine Hilfe und sicherlich sind wir alle etwas enttäuscht von seiner bisherigen Leistung
Dass Bobadilla aber hier von vielen die Qualität abgesprochen wird, ist doch einfach Blödsinn. Jeder, der ein wenig vom Fußball versteht, sieht die exzellenten Anlagen, die dieser Junge mitbringt. Seine Tore gegen Mainz, Bremen und auch im Wintercup in Düsseldorf bieten sich da als schlagende Argumente an. Die Frage muss geklärt werden, warum er diese Leistungen nicht stetiger abrufen kann. Das Problem ist, dass er mit seinen 22 jungen Jahren aus einer vermeintlich schwächeren Liga für exorbitant viel Geld verpflichtet wurde. Durch seine Statur, seine Nationalität, die vielen youtubevideos und seinen Namen entstand in Mönchengladbach eine regelrechte Euphorie:"Ist das der heiß ersehnte Stürmer? Endlich einen Knipser?"
Diese Erwartungen konnte er bisher nicht erfüllen, was auch daran liegt, dass ein solcher Stürmer, wenn er verpflichtet wird, meist hinter einem gestanden Stürmer wächst. Diesen gestandenen Stürmer gab es in Mönchengladbach nicht. Ergo Bobadilla musste sich allein zurecht finden und sich ohne stetigen Partner im Sturm in der Bundesliga akklimatisieren. Dieser Prozess läuft immer noch. Ich bin aufgrund seiner unbestrittenen Anlagen davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an dem Bullen haben, allerdings muss (verdammt nochmal) ein zweiter gestandener Stürmer verpflichtet werden, der ihm auch in schwachen Spielen den Rücken frei hält.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.03.2010 12:35

stimmt alles toom, und dein post könnte man als paradebeispiel benutzen.
auch deine theorie mit dem gestandenen stürmer halte ich für richtig. denke aber, dass wir das auch durchaus diese saison bereits hätten machen können. bspw. mit friend neben bobadilla. grade ein friend ist doch ein stürmertyp, der gerne mal 2 Spieler bindet, durch seine Größe und Wucht. zumindest weiß man, dass sich abwehrreihen meist auf Friend konzentrieren, wenn er auf dem platz steht, weil er auch meistens dann von uns gesucht wird. meiner meinung nach genau das was bobadilla braucht.
lvmborusse

Beitrag von lvmborusse » 22.03.2010 15:10

toom hat geschrieben:Sicherlich ist Bobadilla zurzeit keine Hilfe und sicherlich sind wir alle etwas enttäuscht von seiner bisherigen Leistung
Dass Bobadilla aber hier von vielen die Qualität abgesprochen wird, ist doch einfach Blödsinn. Jeder, der ein wenig vom Fußball versteht, sieht die exzellenten Anlagen, die dieser Junge mitbringt. Seine Tore gegen Mainz, Bremen und auch im Wintercup in Düsseldorf bieten sich da als schlagende Argumente an. Die Frage muss geklärt werden, warum er diese Leistungen nicht stetiger abrufen kann. Das Problem ist, dass er mit seinen 22 jungen Jahren aus einer vermeintlich schwächeren Liga für exorbitant viel Geld verpflichtet wurde. Durch seine Statur, seine Nationalität, die vielen youtubevideos und seinen Namen entstand in Mönchengladbach eine regelrechte Euphorie:"Ist das der heiß ersehnte Stürmer? Endlich einen Knipser?"
Diese Erwartungen konnte er bisher nicht erfüllen, was auch daran liegt, dass ein solcher Stürmer, wenn er verpflichtet wird, meist hinter einem gestanden Stürmer wächst. Diesen gestandenen Stürmer gab es in Mönchengladbach nicht. Ergo Bobadilla musste sich allein zurecht finden und sich ohne stetigen Partner im Sturm in der Bundesliga akklimatisieren. Dieser Prozess läuft immer noch. Ich bin aufgrund seiner unbestrittenen Anlagen davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an dem Bullen haben, allerdings muss (verdammt nochmal) ein zweiter gestandener Stürmer verpflichtet werden, der ihm auch in schwachen Spielen den Rücken frei hält.
:daumenhoch: , sehe ich genauso.
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 22.03.2010 16:29

toom hat geschrieben:... allerdings muss (verdammt nochmal) ein zweiter gestandener Stürmer verpflichtet werden, der ihm auch in schwachen Spielen den Rücken frei hält.
OLIVER NEUVILLE OLIVER NEUVILLE, OLLI OLLI, OLIVER NEUVILLE!
er ist alt? ja, aber es ist ein gestandener stürmer der mit seiner schnelligkeit - die immernoch vorhanden ist - gerne mal 1-2 verteidiger auf sich ziehen kann...
zweifellos muss im sommer nachgelegt werden, aber ich bin für Bobadilla/Neuville
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.03.2010 16:53

Scaevola hat geschrieben:...zweifellos muss im sommer nachgelegt werden, aber ich bin für Bobadilla/Neuville
In Anbetracht des Wissen um die Leistungsfähigkeit der anderen Stürmer, zweimal! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2010 18:07

FritzTheCat hat geschrieben: In Anbetracht des Wissen um die Leistungsfähigkeit der anderen Stürmer, zweimal! :daumenhoch:
Nö, Reus wusste als hängende Spitze sehr gut zu gefallen, Hermann hat auf seiner Position ebenfalls einen richtig guten Job gemacht, ich möchte beide genau auf diesen Positionen weiter spielen sehen....
Simi

Beitrag von Simi » 22.03.2010 18:08

Ich auch! Aber Bobadilla für Friend! :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2010 18:33

falls Boba seinen Egoismus am Ball zurückschrauben kann, können die beiden von mir aus gerne zusammen die Hamburger Abwehr schwindelig spielen....
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 22.03.2010 21:08

"Meiner" Meinung nach sollten wir mit LM Arango RM Herrmann
ST Boba und HS Reus spielen ..
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 23.03.2010 00:32

Vergleiche zu anderen Spielern sollte man zwar nicht ziehen aber manchmal erinnert mich Boba einwenig an einen kleinen dicklichen Brasilianer in seiner ersten Saison in Bremen :)
Celly09

Beitrag von Celly09 » 23.03.2010 13:36

borussenmario hat geschrieben:falls Boba seinen Egoismus am Ball zurückschrauben kann, können die beiden von mir aus gerne zusammen die Hamburger Abwehr schwindelig spielen....
Wenn er nicht im ego-style nach vorne rennt müsste er ca. 15-20 minuten auf die aufrückenden mitspieler warten!

aber manchmal würde aber auch ein einfaches abspiel sein spiel etwas effektiver machen.. stimmt schon..
Borowka

Beitrag von Borowka » 23.03.2010 14:23

Gemessen an seiner Ablösesumme ist er bisher eher ein Flop. Habe ihn in seiner Schweizer Zeit öfter via TV gesehen - da war Boba ein ganz anderer. Spielte weniger zentral, kam eher über die rechte Seite, war lauf- und kampfstark und strahlte Präsenz aus, einfach klasse. Mag sein, daß die Schweizer Liga mindestens ne Klasse schlechter ist als die Bundesliga. Mag sein, daß er dort seine Qualitäten besser zur Geltung bringen konnte als hier bei uns.

Wenn ich unsere anderen Stürmer so sehe dann habe ich bei ihm trotzdem als einzigem das Gefühl, daß da noch ne Leistungssteigerung kommen wird. Man sollte das Offensivspiel auf ihn abstimmen und ihm einen passenden Nebenmann zur Seite stellen. Darauf hoffe ich in der kommenden Saison.
Gesperrt