Raúl Bobadilla

Gesperrt
Ellsworth Kelly

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von Ellsworth Kelly » 18.03.2010 15:34

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Manche Spieler brauchen Zeit sich an die Buli zu gewöhnen[/quote]
Seinen baldigen Durchbruch erhoffen wir uns ja alle hier. Nur ich frage mich so langsam, wie lange man seine ganz offensichtlich fehlende Durchschlagskraft bzw. mangelnde Torgefahr noch auf sog. "Eingewöhnungsschwierigkeiten" schieben kann?? Ist ja auch nicht so, dass er nicht in unser Spiel eingebunden wäre oder nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen würde. Im Gegenteil. Bei ihm hapert's eindeutig vor der Kiste. Aus den Chancen die er liegen lässt, hätten Sestak oder Barrios (von Colo Colo kommend ohne Anpassungsschwierigkeiten) min.10 Buden gemacht und nicht erst 3. Da muss man sich spätestens in der nächsten Winterpause auch mal die Qualitätsfrage stellen, wenn seine Bilanz ähnlich schwach sein sollte wie in dieser Saison. Wenn ich als Stürmer meinem Innenverteidiger am Saisonende zur teaminternen Torjägerkanone gratulieren müsste, wäre ich extrem peinlich berührt und wüsste zumindest, dass ich in meiner Freizeit Sonderschichten bis zum Erbrechen absolvieren würde und nicht ständig in Muckibuden oder argentinischen Steakhäusern abhängen würde.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.03.2010 16:03

@Ellsworth Kelly

mit wem spielt Barros im Sturm bei BVB zusammen?Was sind das für Spielertypen?
mit wem spielt Bobadilla im Sturm bei uns und was gibt es noch für Spieler bei MG für die POs?

Vieleicht merkst ja den Unterschied,warum das im mom. nicht so funzt.
100%Bobadilla hätte in Dortmund mit Sicherheit mehr Tore auf sein Konto
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 18.03.2010 16:20

Auf diese Begründung habe ich schon gewartet. Ist immer leicht den anderen die Schuld zu geben. Wenn Boba vermehrt 100%ige oder von mir aus auch 99%ige Torchance vergibt, durch Hackentricks oder einfach nur daneben schießen, dann hat das in dem Moment überhaupt nichts mit den anderen Stürmern zu tun, sondern liegt allein an Boba und da muss er dann auch die Verantwortung für übernehmen. Ein Rob Friend z.B., hat in der letzten Saison auch seine Tore gemacht und er stand ganz alleine vorne drin. Da war die Ausgangssituation noch viel schwieriger.
Niemand spricht hier Boba das Potenzial ab, aber es ist einfach Fakt, dass er noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist. Die Schweizer Liga ist einfach eine andere und wenn man dort überragend spielt (und das hat Boba zweifelsohne) kann man mit seinen Prognosen über die Leistungsfähigkeit in anderen Ligen aber auch mal leicht daneben liegen, weil der Unterschied doch größer ist als man denkt. (War bei unserem 2 Ligakader z.B. auch so, den hat man auch leicht überschätzt, weil es im Unterhaus ja so gut gelaufen ist.)
Boba muss sich einfach weiterentwickeln wenn er in der Bundesliga erfolgreich werden will. Ich bin davon überzeugt, das er es auch schaffen wird. Aber im Moment ist er noch in dieser Entwicklungsphase und das braucht man auch nicht abstreiten.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 18.03.2010 16:21

Zisel hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Im Moment stimmt leider nicht viel, aber gegen Bremen hat er nicht nur angedeutet, dass er zu mehr fähig ist.
Andeutungen rechtfertigen auf Dauer aber nicht seine augenscheinliche Stammplatzgarantie...
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.03.2010 16:27

MeaParvitas hat geschrieben:Auf diese Begründung habe ich schon gewartet. Ist immer leicht den anderen die Schuld zu geben. Wenn Boba vermehrt 100%ige oder von mir aus auch 99%ige Torchance vergibt, durch Hackentricks oder einfach nur daneben schießen, dann hat das in dem Moment überhaupt nichts mit den anderen Stürmern zu tun, sondern liegt allein an Boba und da muss er dann auch die Verantwortung für übernehmen. Ein Rob Friend z.B., hat in der letzten Saison auch seine Tore gemacht und er stand ganz alleine vorne drin. Da war die Ausgangssituation noch viel schwieriger.
Niemand spricht hier Boba das Potenzial ab, aber es ist einfach Fakt, dass er noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist. Die Schweizer Liga ist einfach eine andere und wenn man dort überragend spielt (und das hat Boba zweifelsohne) kann man mit seinen Prognosen über die Leistungsfähigkeit in anderen Ligen aber auch mal leicht daneben liegen, weil der Unterschied doch größer ist als man denkt. (War bei unserem 2 Ligakader z.B. auch so, den hat man auch leicht überschätzt, weil es im Unterhaus ja so gut gelaufen ist.)
Boba muss sich einfach weiterentwickeln wenn er in der Bundesliga erfolgreich werden will. Ich bin davon überzeugt, das er es auch schaffen wird. Aber im Moment ist er noch in dieser Entwicklungsphase und das braucht man auch nicht abstreiten.
hier in der Ch hatte er einen spielstarken Mitspieler gehabt und er musste auch nicht so wie hier meist von der Mittellinie alleine mit den Ball aufs gegnerische Tor rennen,meist noch gegen 2 oder mehr Gegenspieler.Kein Wunder das ihm hier vor dem Tor die Luft ausgeht.Hinzu kommt noch das er meist sich hier die chancen selbst rausholen muss,hätte er hier solche Anspiele z.b. wie Cola sie von ihm bekommen hat,dann hätte er vielleicht auch schon mehr Tore.

Ich hoffe mal das bei uns die beiden 6er irgendwann mal weiter mit nach vorne kommen,so das er nicht mehr ganz so weite Wege machen muss.Hier ist er ja bald OM und Stürmer gleichzeitig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.03.2010 16:58

MeaParvitas hat geschrieben:Niemand spricht hier Boba das Potenzial ab, aber es ist einfach Fakt, dass er noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen ist.
Welcher unserer Stürmer ist denn in der ersten Liga angekommen? Wenn hier auch nur einer mal halbwegs vernünftige Leistungen gebracht hätte könnte ich es ja noch verstehen. Aber weder Cola noch Friend haben in dieser Liga irgendwas abrufen können. Da sieht man doch deutlich dass die Grenzen erreicht sind.

Leider bleiben so Dinge wie der Hackentrick natürlich festgebrannt hier, aber er hat auch einen großen Teil seiner vergeben Chancen selbst erspielt, was bei den anderen Stürmer eigentlich fast ausgeschlossen ist. Also vielleicht mal ein Spiel Pause um Nachzudenken und gut ist, meine Meinung.
toom

Beitrag von toom » 18.03.2010 18:44

FritzTheCat hat geschrieben:
Welcher unserer Stürmer ist denn in der ersten Liga angekommen?
Neuville, in der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.03.2010 18:57

lautr TF beriucht Boba wohl auf der bank und Mr Schönwetter Arango weiter im Team ....
sorry dreht MF jetzt duch , man kann Boba ja vorwerfen das er vorm tor unglücklich wirkt , er reisst sich aber immer den XXX auf und Arango steht sich den Bauchweg - wieder mal darf er ran - versteh ich net
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.03.2010 19:01

Ich würde für ihn jedenfalls nicht wie vermutet das System umändern.
Wenn er schon nicht spielt, dann bitte weiter mit 2 Stürmern und net wieder den Driss, den wir alle kennen. :evil:
bulwei

Beitrag von bulwei » 18.03.2010 19:07

GigantGohouri hat geschrieben: Wenn er schon nicht spielt, dann bitte weiter mit 2 Stürmern und net wieder den Driss, den wir alle kennen. :evil:
Volle zustimmung :daumenhoch:
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 18.03.2010 19:09

sozusehen sind es ja vier...

herrmann arango reus und friend sind ja alle offensiv
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.03.2010 19:11

Wat? Vier Stürmer? Wohl kaum :gaga: :lol:

Irgendwo, glaub in der RP, sagte MF doch, dass man das System nicht ändert, weils der Mannschaft gut tut.
hoffe mal, er hält sein Wort. :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.03.2010 19:14

GigantGohouri hat geschrieben:Ich würde für ihn jedenfalls nicht wie vermutet das System umändern.
Wenn er schon nicht spielt, dann bitte weiter mit 2 Stürmern und net wieder den Driss, den wir alle kennen. :evil:
So wie es aussieht spielt Reus doch eine ähnliche Position, wie Colautti bisher. Da wird das System eigentlich garnicht sonderlich verändert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.03.2010 19:19

Naja, Colautti war zuletzt eh alles andere als Stürmer (damit spiel ich nicht auf seine Torflaute, sonder eher auf die Position an), von daher hast' wohl recht.
Mir wäre ein Duo mit Boba oder Neuville UND Friend dennoch lieber.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 18.03.2010 22:13

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: hier in der Ch hatte er einen spielstarken Mitspieler gehabt und er musste auch nicht so wie hier meist von der Mittellinie alleine mit den Ball aufs gegnerische Tor rennen,meist noch gegen 2 oder mehr Gegenspieler.Kein Wunder das ihm hier vor dem Tor die Luft ausgeht.Hinzu kommt noch das er meist sich hier die chancen selbst rausholen muss,hätte er hier solche Anspiele z.b. wie Cola sie von ihm bekommen hat,dann hätte er vielleicht auch schon mehr Tore.

Ich hoffe mal das bei uns die beiden 6er irgendwann mal weiter mit nach vorne kommen,so das er nicht mehr ganz so weite Wege machen muss.Hier ist er ja bald OM und Stürmer gleichzeitig.
Hier wird aber verlangt, das er auch mitspielt, daran muss er sich gewöhnen.
Und ich denke das er bei Borussia auch bessere Mitspieler hat als in der Schweiz. Aber vielleicht ist das auch das Problem.
Das er viel versucht, bestreite ich auch gar nicht. Aber er rennt aber auch teilweise blind in die Gegenspieler obwohl man schon vorher weiß, das es so nicht klappen kann. Da muss er auch mal abspielen und vor allem auch das rumgetanze abstellen, dann hat er auch genug Luft für den Abschluss. Und auch wenn er super angespielt wird ( z.b. von Levels ist mir da noch eine Szene im Gedächtnis) hat Boba schon einige dicke Chancen vergeben.

Das unsere 6er zu tief stehen, da gebe ich dir aber recht.
FritzTheCat hat geschrieben:
Welcher unserer Stürmer ist denn in der ersten Liga angekommen? Wenn hier auch nur einer mal halbwegs vernünftige Leistungen gebracht hätte könnte ich es ja noch verstehen. Aber weder Cola noch Friend haben in dieser Liga irgendwas abrufen können. Da sieht man doch deutlich dass die Grenzen erreicht sind.
Friend hat in seiner 1. Bulisaison 7 Tore in 24 Spielen gemacht, das ist schon eine vernünftige Leistung und ich wäre sehr froh wenn Bobadilla das erreicht hätte. Und sogar Colautti hat eine bessere Quote als Boba. Und wenn man dann noch das Preis/Leistungsverhältnis hinzuzieht, dann steht Raul noch schlechter da. Weil eigentlich wurde er ja geholt um unsere Offensive zu verbessern. Aber stattdessen muss man die anderen Stürmer schlechter reden als sie sind, nur damit Boba besser da steht.
Finde ich schon traurig. Man kann doch einfach mal zugeben, dass er bis jetzt noch nicht das gezeigt hat, was man sich erhofft hat und was man erwarten könnte. Heißt ja nicht, dass man ihm die Fähigkeit abspricht es in Zukunft irgendwann besser zu machen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.03.2010 09:10

MeaParvitas hat geschrieben:Friend hat in seiner 1. Bulisaison 7 Tore in 24 Spielen gemacht, das ist schon eine vernünftige Leistung und ich wäre sehr froh wenn Bobadilla das erreicht hätte. Und sogar Colautti hat eine bessere Quote als Boba. Und wenn man dann noch das Preis/Leistungsverhältnis hinzuzieht, dann steht Raul noch schlechter da. Weil eigentlich wurde er ja geholt um unsere Offensive zu verbessern. Aber stattdessen muss man die anderen Stürmer schlechter reden als sie sind, nur damit Boba besser da steht.
Ja, diese Anzahl Tore hat Friend gemacht, er hat für mich dennoch sehr schlecht gespielt. Und was willst Du mir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sagen, willst Du die Mannschaft danach aufstellen? Dann melde ich mich schon mal an, ich habe mit Sicherheit das absolut beste Preis-Leistungsverhältnis. :lol:

Fakt ist doch dass Boba der einzige Spieler ist der auch mal selbst eine Chance kreiert, der Rest muss fast ausnahmslos perfekt angespielt werden. Sicher muss er stärker werden im Abschluss, aber hast Du z.-B.gestern Bremen gesehen? Ist ja nicht das erste Spiel wo die massenhaft Chancen versemmeln, aber was sollen die denn bitteschön sagen. Da würde hier aber sowas von der Baum brennen, stell Dir vor Boba hätte solche Chancen mit der Konsequenz des Ausscheidens gehabt?

Vor der Sasison waren sich alle einig hier dass er ne Serie zur Eingewöhnung braucht, und er steckt auch noch mitten in der Entwicklung.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.03.2010 11:53

FritzTheCat hat geschrieben:Vor der Saison waren sich alle einig hier dass er ne Serie zur Eingewöhnung braucht, und er steckt auch noch mitten in der Entwicklung.
Ne ganze Saison halte ich für ziemlich happig, zumal er ja nicht direkt aus der Pampa hierher kam. Klimatisch und kulturell ist es nur ein kleiner Schritt von der Schweiz zu uns, sprachlich scheint er ihm zu groß zu sein... :roll:

Und von Entwicklung sehe ich mal wenig bis gar nichts, der macht haargenau dieselben Fehler wie zu Saisonbeginn.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 19.03.2010 12:01

Schlappschuss hat geschrieben:Und von Entwicklung sehe ich mal wenig bis gar nichts, der macht haargenau dieselben Fehler wie zu Saisonbeginn.
Naja, ich finde das soltle man ihm zugestehen. KM schleppen wir jetzt schon viel länger durch, der hatte hier absolute Narrenfreiheit, sicherlich auch mangels Alternativen. Die sind für mich im Vergleich mit Boba im Moment aber auch nicht gegeben.

Und ich finde schon dass er in letzteer Zeit Spiele hat in denen er sich die Dribbelei verkneift und gut mitspielt. Andererseits ist er relativ unberechenbar und ich weiß gar nicht ob man ihm das abgewöhnen sollte.......und sicher hat er erheblichen Steigerungsbedarf wie eigentlich alle, aber bei ihm sehe ich wenigstens Steigerungspotenzial, das ist bei den anderen Stürmern m.E. nicht gegeben.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 19.03.2010 12:52

Michael Frontzek im Interview:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -Geld.html
...personelle Änderungen..............: "Kann gut sein, dass der eine oder andere eine Pause bekommt."
Ich schätze mal, dass Boba und Cola gemeint sind.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 19.03.2010 12:54

boba jetzt rauszunehmen wäre totaler unsinn! mit seiner kraft und kampfstärke ist er genau der richtige in dem derby! friend vorne reinzustellen und dabei zu hoffen, dass ihm ein ball mustergültig auf den kopf fällt ist die falsche entscheidung!
Gesperrt