Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
wer sagt dir denn, dass er genau diese klaren Ansagen nicht intern macht?
- Quanah Parker
Frontzeck macht bisher einen sehr guten Job.
Alles Political Correctness....hoffe ich doch.
Alles Political Correctness....hoffe ich doch.

Alleine den Zusammenhang "konstruktivere Diskussion" mit den Schmierfinken in einem Satz zu erwähnen...die Inkarnation der Sinnlosigkeitpepimr hat geschrieben:.
Um auch einmal eine konstruktivere Diskussion zu führen, liste ich mal ein paar Thesen aus der gestrigen XXX-Zeitung auf.?
Die Quelle brauch man nicht zu erwähnen...das Datum ist austauschbarpepimr hat geschrieben:.Quelle: XXX"zeitung" vom 15.03.10
nixpepimr hat geschrieben:.Was haltet ihr davon?
Wieso Niveauloser Boullevardjournalismus? Weisser Schimmel?pepimr hat geschrieben:.Niveauloser Boullevardjournalismus wie wir es von der XXX gewohnt sind
Und wieder mal ein unsachlicher Beitrag, der von den Moderatoren wahrscheinlich nicht gelöscht werden wird.Liebelein hat geschrieben: Alleine den Zusammenhang "konstruktivere Diskussion" mit den Schmierfinken in einem Satz zu erwähnen...die Inkarnation der Sinnlosigkeit
Es kommt nicht drauf an, ob man die Zeitung mag, die hier zitiert wird, sondern auf den Inhalt. Und ich finde: inhaltlich sind die Thesen nicht derart daneben, dass man sie nicht mal ausdiskutieren könnte. AlanS hat ja auch bereits bestätigt, dass die von der Bild genannten Thesen bereits hier im Forum diskutiert wurden. Ich verstehe z. B. nicht, was es mit unkonstruktiv zu tun hat, wenn man hier mal sachlich diskutieren würde, ob MF Colautti weiterhin aufstellen sollte oder ob Bradley nicht mal eine Denkpause bekommen sollte.
- KommodoreBorussia
drei punkte gegen die böcke, und hier ist ganz schnell wieder ruhe
Was will uns der Verfasser damit sagen?? Für die Bewertung was sachlich ist und was nicht, was zu löschen ist und was nicht, ist Deine Meinung glücklicherweise nicht maßgeblich.pepimr hat geschrieben:Und wieder mal ein unsachlicher Beitrag, der von den Moderatoren wahrscheinlich nicht gelöscht werden wird.
Korrekt. Aber mal angenommen Du liest hier auch schon mal Posts die sich nicht nur mit Dir und Deinen Äußerungen befassen. Dann dürfte Dir nicht entgangen sein, dass jenes von Dir zitierte Hetzblatt sich hier nicht unbedingt besonderer Beliebtheit erfreut. Wenn Du dort verbeitete Thesen diskutieren willst, dann verzichte doch auf Öl und Feuer und stelle sie hier ohne den Bezug zu diesem Blättchen ein.pepimr hat geschrieben:Es kommt nicht drauf an, ob man die Zeitung mag, die hier zitiert wird, sondern auf den Inhalt. Und ich finde: inhaltlich sind die Thesen nicht derart daneben, dass man sie nicht mal ausdiskutieren könnte.
Oder bist Du der Meinung Deine Meinung benötigt etwas " mediale Unterstützung", damit sie glaubwürdiger wirkt?
Ich finde es ja überhaupt nicht anrüchig, in dieser Phase der Saison Bammel zu bekommen. Ein Abschmieren ist immer noch möglich und alle Horrorszenarien sind noch denkbar. Aber auch wenn Du Dich noch so sehr um diplomatische Formulierungen bemühst und versuchst objektiv zu wirken. Für mich umgibt Dich eine Aura der MF-Feindlichkeit und das macht es schwer mit Dir sachlich zu diskutieren.
wir haben in dieser Saison Spiele gesehen wie schon lange nicht mehr in der Buli. Daran haben sich schon so einige Trainer erfolglos versucht und ich denke das ist vor allem MF zu verdanken. Das es hapert und knarrt und die Leistungen schwanken, kann man an verschiedenen Dingen fest machen. Unerfahrenheit, Formschwankungen, mangelnde Qualität, fehlende Alternativen. Aber ganz sicher nicht am Trainer.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Juhuu, meine Sperre ist endlich abgelaufen. Mein nächster Beitrag folgt in Kürze! 

du warst gesperrt??? haste denn wieder angestellt???
Mann Mann mann

- ColaRumCerrano
Butsche ... Berlin ... gesperrt , du warst nicht zufällig letztens bei einer Platzbesichtigung des Rasens im Berliner Stadion dabei? 

wird Zeit, dass Butsche mal zu Resozialisierung nach Friedrichshain, in die Heimat der Berliner Fohlen, kommt. Bewährungshelfer Kaste wartet schon.
Ok, Ok, ich weiß
Ok, Ok, ich weiß

-
wie patte schon schrieb, wer sagt dir, daß es intern nicht so ist. ich denke schon, daß er den jungs feuer unter dem allerwertesten macht. und warum, soll er das in der öffentlichkeit rum posaunen? nur damit hier der ein oder andere etwas beruhigter ist? und der durchhänger ist m.e. normal. sieh dir die mannschaft an. relativ jung, unerfahren. in punkto wechsel gebe ich dir recht. bei jedem anderen spiel würde ich auch den einen oder anderen spieler mal auf die bank setzen, aber vor einem derby neue spieler reinbringen?? kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen. ich würde der mannschaft noch einmal mein vertrauen schenken und sie bis in die haarspitzen motivieren. ich lass mich mal einfach überraschen, was morgen so passiert.mj_fuballgenie hat geschrieben:heißt so ungefähr ist aber keine klare ansage! der muss die spieler heiß machen und denen zu verstehen geben, dass sie gewinnen MÜSSEN und das wir klar besser sind als die böcke! als saisonbilanz bin ich momentan(!) zufrieden mit dem trainer, aber dass die jungs einen durchhänger haben darf nicht passieren und ist auch sache des trainers! die mannschaft gibt nicht mehr 100%, da muss aúch gewechselt werden und der nachwuchs rangelassen werden. der positive nebeneffekt ist zudem, dass man die jungs prüfen kann bevor man ihnen im sommer wieder teure neueinkäufe vor die nase setzt! man man man, ich verstehs nicht!:hilfe:
Verwechsele dich mal nicht mit deiner KreditkarteButsche hat geschrieben:Juhuu, meine Sperre ist endlich abgelaufen.
Zu spät!Mein nächster Beitrag folgt in Kürze!

Herzliche Grüße an alle von Butsche. Er wird sich sofort melden, wenn seine neue Sperre abeglaufen ist 

Wenn Du noch einmal meinen Beitrag zu den Bildthesen lesen würdest, dann wirst Du feststellen, dass ich nicht unbedingt mit den Bildthesen übereinstimme, so dass ich den Bildartikel nicht nutze, um meine Meinung zu unterstützen.Bruno hat geschrieben: Oder bist Du der Meinung Deine Meinung benötigt etwas " mediale Unterstützung", damit sie glaubwürdiger wirkt?
Den Eindruck habe ich aber, wenn man sich manche Reaktionen auf meine Beiträge anschaut.Bruno hat geschrieben: Ich finde es ja überhaupt nicht anrüchig, in dieser Phase der Saison Bammel zu bekommen.
Sehe ich alles genauso wie Du und ich finde auch, dass MF im Großen und Ganzen bis jetzt einen guten Job gemacht hat. Aber um zu hundert Prozent von MF überzeugt zu sein, darf die Mannschaft am Saisonende nicht abschmieren. Man war damals schließlich nach einem Einbruch in der Rückrunde auch nicht mehr von Köppel überzeugt, obwohl man auch damals eine Mannschaft hatte, von der man nicht viel erwarten konnte, da man ein Jahr vorher nur ganz knapp dem Abstieg entronnen war. Warum sollte also für MF nun etwas anderes gelten?Bruno hat geschrieben: Ein Abschmieren ist immer noch möglich und alle Horrorszenarien sind noch denkbar. Aber auch wenn Du Dich noch so sehr um diplomatische Formulierungen bemühst und versuchst objektiv zu wirken...
wir haben in dieser Saison Spiele gesehen wie schon lange nicht mehr in der Buli. Daran haben sich schon so einige Trainer erfolglos versucht und ich denke das ist vor allem MF zu verdanken. Das es hapert und knarrt und die Leistungen schwanken, kann man an verschiedenen Dingen fest machen. Unerfahrenheit, Formschwankungen, mangelnde Qualität, fehlende Alternativen. Aber ganz sicher nicht am Trainer.
Das verstehe ich nicht. Warum kann man nicht mit jemandem, der vom Trainer noch nicht, und die Betonung liegt ganz klar auf "noch nicht", zu 100 Prozent überzeugt ist, nicht sachlich diskutieren, nur weil er anderer Meinung ist?Bruno hat geschrieben: Für mich umgibt Dich eine Aura der MF-Feindlichkeit und das macht es schwer mit Dir sachlich zu diskutieren.
Würdest du es denn begrüssen, wenn in besagtem Fall das gleiche wie bei Köppel gülte, oder hättest du Sorge davor?pepimr hat geschrieben:Man war damals schließlich nach einem Einbruch in der Rückrunde auch nicht mehr von Köppel überzeugt, (...) Warum sollte also für MF nun etwas anderes gelten?
Wenn wir ähnlich abschneiden würden, wie damals unter Köppel wäre ich persönlich dafür, dass MF Trainer bleibt. Sollten wir aber am Saisonende nur 33 Punkte haben und trotzdem gerettet sein, müsste eine umfassende Ursachenanalyse stattfinden, wie es zu diesem Einbruch kommen konnte und ob MF der Richtige ist, um den Negativtrend in der neuen Saison aufzuhalten. In diesem Fall wäre eine Entscheidung sehr schwierig, die zum Glück Eberl treffen müsste, da er mit Sicherheit besser beurteilen könnte, ob in diesem Fall eine weitere Zusammenarbeit Sinn machen würde.VLC007 hat geschrieben: Würdest du es denn begrüssen, wenn in besagtem Fall das gleiche wie bei Köppel gülte, oder hättest du Sorge davor?
Sollte es dann in der nächsten Saison nicht laufen, dann hätte Eberl offensichtlich die falsche Entscheidung getroffen, so dass ich und andere "Klugscheißer" sich hier im Forum sofort wieder zu Wort melden würden.
Aha. Dann soll es genau so gemacht werden, wie damals mit Deinem heiß geliebten HK. Dort war man in Anbetracht des Negativtrends nicht überzeugt das er diesen Trend aufhalten kann. Das Verhalten welches Dich bei HK so aufgeregt hat, erscheint Dir also bei MF völlig angemessen?pepimr hat geschrieben:Sollten wir aber am Saisonende nur 33 Punkte haben und trotzdem gerettet sein, müsste eine umfassende Ursachenanalyse stattfinden, wie es zu diesem Einbruch kommen konnte und ob MF der Richtige ist, um den Negativtrend in der neuen Saison aufzuhalten.
Wäre toll wenigstens mal 1 Post von Dir zu lesen, in dem nicht irgendwelche Altkamellen aufgewärmt werden. Vergangenheitsbewältigung scheint ein echtes Problem für Dich zu sein. Und was Deine 100 %ige Sicherheit betrifft. Da wirst Du hier kaum jemanden finden, der wirklich 100 % sicher ist. Wie denn auch, das ist doch völlig unrealistisch? Aber warum müssen es überhaupt 100 % sein? Was ist so schwer daran, einfach mal einem Trainer zu vertrauen? Zumindest dahin gehend zu vertrauen, dass man nicht auch noch nach jeder Kleinigkeit sucht die ihn diskreditieren könnte, bzw. nicht alles was schief läuft gleich immer an ihm fest macht.
Und was die Reaktionen auf Deine Beiträge betrifft. Das provozierst Du, weil du immer wieder diese alten Sachen ausgräbst. Du erweckst eher den Anschein zum stänkern hier zu sein, als zum diskutieren. Daran ändert auch die überwiegend sachliche Ausdrucksweise nichts
Michael Frontzeck mach einen sehr guten Job bei Borussia.
Selbst bei einem GAU morgen: PRO MF

Selbst bei einem GAU morgen: PRO MF

Nö, ich bin ja der Meinung, wenn MF uns im gesicherten Mittelfeld hält, dann soll er bleiben, völlig unabhängig davon, ob er in der Rückrunde mehr oder weniger Punkte als in der Hinrunde geholt hat. Zudem sollte man einen Trainer meiner Meinung nach nicht entlassen, wenn das letzte Spiel gewonnen wurde und man sein Saisonziel erreicht hat. Sollten wir also z. B. die nächsten sieben Spiele nicht gewinnen und dann am letzten Spieltag mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern, dann wäre ich auch dafür, dass MF bleibt. Denn einen Trainer nach einem Sieg bei erreichtem Saisonziel zu entlassen halte ich nunmal für Veräppelung.Bruno hat geschrieben: Aha. Dann soll es genau so gemacht werden, wie damals mit Deinem heiß geliebten HK. Dort war man in Anbetracht des Negativtrends nicht überzeugt das er diesen Trend aufhalten kann. Das Verhalten welches Dich bei HK so aufgeregt hat, erscheint Dir also bei MF völlig angemessen?
Zuletzt geändert von pepimr am 18.03.2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
:hilfe: mal eine bescheidene frage,habe soeben die pressekonferens gesehen,und da stellt sich mir eine frage: warum herr frontzek reden sie immer den gegner so stark, fällt dann nach einem verlorenen spiel die ausreden leichter???