Arminia Bielefeld
- HerbertLaumen
Re: Arminia Bielefeld
Was haben sie denn genau gemacht?
- Steve~1900~
damit dürften die sich jetzt aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze verabschiedet haben 

- SulzfeldBorusse
das hatten sie auch vorher mit ihrem anti-fussball schonSteve~1900~ hat geschrieben:damit dürften die sich jetzt aus dem Kampf um die Aufstiegsplätze verabschiedet haben

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hrdet.htmlHerbertLaumen hat geschrieben:Was haben sie denn genau gemacht?
- HerbertLaumen
Danke für die Info. Zum Sachverhalt:
Dann hätten Dortmund und Lautern aber jeweils ca. 200 Punkte abgezogen werden müssen

Der Punktabzug ist eine Riesenfrechheit.Ärgerlich jetzt aber auch der verbrannte Trainer, der weiterhin Gehalt bezieht und eigentlich auch nicht den schlechtesten Job gemacht hat.Zur Verhältnismäßigkeit von Strafen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Freu mich schon wenn Schalke,Dortmund, *öln,Hertha,Lautern etc., wieder mit irgendwelchen (wenn überhaupt) Auflagen die keine sind durchgewunken werden.
- Nothern_Alex
Bielefeld ist selbst Schuld, die haben einfach zu wenig Tochterfirmen gegründet 

du vergißt die 350 Punkte für Franjo 04, HerbertHerbertLaumen hat geschrieben:Danke für die Info. Zum Sachverhalt:![]()
Dann hätten Dortmund und Lautern aber jeweils ca. 200 Punkte abgezogen werden müssen
![]()
- raute56
HerbertLaumen hat geschrieben:Danke für die Info. Zum Sachverhalt: Dann hätten Dortmund und Lautern aber jeweils ca. 200 Punkte abgezogen werden müssen![]()

Arminia Bielefeld hängt wohl am seidenen Faden. Viele Sponsoren seien abgesprungen und die Tribüne habe das doppelte gekostet. Es gebe nächste Woche mit dem Land NRW ein Gespräch. Wenn es, was die Finanzen betrifft negativ verläuft, sei eine Insolvenz unabdinglich.
- MG-MZStefan
Die lutschen schon lange am letzen Drops. wWie Duisburg übrugens auch. Nur noch nicht so ganz extrem. Wenn der Aufstieg, was ja bei beiden wahrscheinlich ist, nicht gelingt, dann wird es schwer...
Wenn man den Hintergrund des Punktabzugs berücksichtigt, wäre die Insolvenz schon extrem unglücklich für die.
Bei 1live in den News gerade:
Die DFL stellte fest das ca 12 mio fehlen anstatt ca 2 mio ..... Verein hofft auf Geld der Stadt und Geldgeber der Region
Die DFL stellte fest das ca 12 mio fehlen anstatt ca 2 mio ..... Verein hofft auf Geld der Stadt und Geldgeber der Region
hab ich auch im wdr videotext gelesen.sechs millionen soll mal wieder die stadt beisteuern.wieder ein verein der sich übernommen hat und nun nach dem steuerzahler schreit.es mag ja sein das einer stadt nach einer pleite des vereins viel geld verloren geht aber es kann nicht immer sein das der bürger eintreten muss.das geld hier vielleicht 6 millionen fehlt dann in anderen bereichen wie schulen,kindergärten oder sonstigem. 

den verein braucht kein mensch da kann man sich das geld sparen und nützlich investieren wie don pedro schon sagt in schulen etc 

- HerbertLaumen
Ich frag mich nur, wo die 12 Mio € verbraten haben? In der Mannschaft wohl kaum.
Management -Fehler kann man auch in vielen anderen Bereichen verursachen.
12 mios sind aber schon heftig. Das muss auch das Controlling versagt haben.
12 mios sind aber schon heftig. Das muss auch das Controlling versagt haben.
wie ich schon sagte:klotzen und wenn die kohle nicht reicht schreit man nach dem steuerzahler.
- Schachti80
Das war auch mein erster Gedanke.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich frag mich nur, wo die 12 Mio € verbraten haben? In der Mannschaft wohl kaum.
12 Mille sind schon ne Menge Holz.
- JohnCash
Ich komme zwar aus der Nähe, kann es mir allerdings auch nicht wirklich erklären - es interessiert mich allerdings auch nicht sonderlich: unbedeutender Verein, unbedeutende Stadt, Grau in Grau...
Einziger Anhaltspunkt für mich wäre der Stadionausbau, da hat der Verein ja immer hier und da mal ein wenig erweitert. Möglicherweise ist dort nicht alles mit Rechten Mitteln zugegangen, und jetzt muss halt Tribut gezollt werden. Dabei frage ich mich, wer die kolportierten 6 Millionen Euro aufbringen soll, so arg viele mögliche Sponsoren sehe ich in der Region nicht. Und selbst die Finanzierung der anderen Hälfte durch die Stadt ist doch mehr als fraglich, Pleite wie sie ist. Da gebe es sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, das Geld zu verbraten.
Einziger Anhaltspunkt für mich wäre der Stadionausbau, da hat der Verein ja immer hier und da mal ein wenig erweitert. Möglicherweise ist dort nicht alles mit Rechten Mitteln zugegangen, und jetzt muss halt Tribut gezollt werden. Dabei frage ich mich, wer die kolportierten 6 Millionen Euro aufbringen soll, so arg viele mögliche Sponsoren sehe ich in der Region nicht. Und selbst die Finanzierung der anderen Hälfte durch die Stadt ist doch mehr als fraglich, Pleite wie sie ist. Da gebe es sicherlich sinnvollere Möglichkeiten, das Geld zu verbraten.