Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Nothern_Alex

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2010 13:47

Jetzt kommen wieder die ganzen Anti Frontzeck Typen aus der Versenkung. Es muss ja schlimm für Euch gewesen sein, so lange still gewesen zu sein, weil man überhaupt keinen Grund zum meckern hatte.

Und zu:
Altborusse_55 hat geschrieben:Und ein Verein, der einen leitenden Angestellten zur Kontiunität und für einen Neuaufbau sucht und einstellt, sollte nicht einen Bewerber nehmen, der in seinen zwei voherigen Jobs gescheitert ist.
Das ist fahrlässig
Ich wusste gar nicht, dass wir am Anfang der Saison die 30 Punkte, die wir im Moment haben, vom DFB geschenkt bekommen haben. Sie sind verdienter Ausdruck einer guten Arbeit von Frontzeck. Aber Hey, von manchen kann wohl nicht erwarten, dass sie länger als zwei Wochen zurückdenken können.
Simi

Beitrag von Simi » 14.03.2010 13:58

Nach 2 Niederlagen in Folge brechen hier wieder alle Dämme. Das kann nicht normal sein...manche lernen es anscheinend echt nie. Traurig.
Wotan

Beitrag von Wotan » 14.03.2010 14:44

Ich denke nicht, daß es an den 2 Niederlagen in Folge liegt, die den Druck im Kessel erhöhen, sondern eher daran wie sie zustande kamen. Denn ein solcher Leistungseinbruch wie in den letzten beiden Spielen bringt eine Fanseele schon mal ins Grübeln. Rufen wir uns aber die letzten 4 od 5 Spiele ins Gedächtnis zurück, so zeichnete sich dieser Rückfall schon seit längerer Zeit ab. Soverän aber glücklos wurden nur die Spiele gegen Mainz u. Freiburg geführt, in den anderen Spielen wurde lediglich mit Glück und dem Schiri auf unserer Seite gepunktet.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.03.2010 15:58

Wotan hat geschrieben:Ich denke nicht, daß es an den 2 Niederlagen in Folge liegt, die den Druck im Kessel erhöhen, sondern eher daran wie sie zustande kamen. Denn ein solcher Leistungseinbruch wie in den letzten beiden Spielen bringt eine Fanseele schon mal ins Grübeln. Rufen wir uns aber die letzten 4 od 5 Spiele ins Gedächtnis zurück, so zeichnete sich dieser Rückfall schon seit längerer Zeit ab. Soverän aber glücklos wurden nur die Spiele gegen Mainz u. Freiburg geführt, in den anderen Spielen wurde lediglich mit Glück und dem Schiri auf unserer Seite gepunktet.
Der an der Niederlage gestern nicht Unschuldig war.
Zwei klare Handspiele von Wolfsburgern in oder am 16 nicht gegeben.
Erfundenes Handspiel Elfer für Wolfsburg.
Für alles was Du anführst sind in erster Linie die Spieler Verantwortlich die auf dem Platz sind.
Zum 1000 Male haltet doch die Füsse still und unser Tem in Ruhe arbeiten.
Die Sachen Bielefeld und Aachen sind Schnee von gestern, oder der falsche Mann, zur falschen Zeit, am falschen Ort.
Darüber können wir Borussen ja dicke Bücher schreiben.
Ich sehe in M F den Trainer für die neu heran wachsende Borussia.
pepimr

Beitrag von pepimr » 14.03.2010 16:20

Mit den Beispielen Aachen und Bielefeld aus der Vita von MF wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. Frontzecks vorherige Stationen sind gute Beispiele dafür. Aachen galt mit 6 Punkten Vorsprung und Platz 9 schon als gesichert. Bielefeld hätten sechs Punkte aus den letzten 10 Spielen für die Rettung gereicht, was auf dem ersten Blick als reine Formsache galt. Es kam anders, wie wir alle wissen. Auch wir befinden uns nach 4 Spielen ohne Sieg bei 3:10 Toren klar im Abwärtstrend, der gestoppt werden muss.
Ich möchte aber noch einmal klarstellen, dass ich der Meinung bin, dass diese Saison mit MF zuende gespielt werden sollte, um dann am Saisonende Bilanz zu ziehen. Sollten wir dann 16 oder schlechter sein, wäre MF für mich nicht mehr tragbar. Sollten wir überm Strich mit gerade mal 34 oder weniger Punkten landen, sollte zumindest analysiert werden, ob MF in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass sich der Negativtrend nicht in der nächsten Saison fortsetzt. Punkten wir dagegen in den letzten acht Spielen zufriedenstellend, dann stellt sich die Trainerfrage überhaupt nicht. Wie die Saison ausgeht, werde ich mit meinen Beiträgen in keinster Weise beeinflussen können. Dafür sind ganz klar Trainer und Mannschaft verantwortlich, so dass ich nach wie vor nicht verstehe, warum sich hier manche User über meine letzten Beiträge aufregen.
Graupe

Beitrag von Graupe » 14.03.2010 18:11

Kalle46 hat geschrieben:...Ich sehe in M F den Trainer für die neu heran wachsende Borussia.
Ich nicht. :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 14.03.2010 18:14

@kalle46
bei dir sind immer die schiris schuld
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 14.03.2010 18:33

Geht der Mist hier jetzt wieder von vorne los ?

Nach einer, für unsere Verhältnisse, wirklich tollen Saison und Beifall von allen sog. bzw. tatsächlichen Experten, wird nach 2 Niederlagen, gleich wieder der Kopf des Trainers gefordert.
Da kriege ich echt das Kotzen bei...

Dabei sollte doch eigentlich auch die Hinrunde gezeigt haben wie wichtig es sein kann auch in einer schlechteren Phase nicht in Panik zu verfallen und den Trainer wiedermal zu feuern.

Zum Glück scheinen dieses mal aber unsere Verantwortlichen den nötigen Weitblick zu haben, der bei vielen Nichtsraffern und ewig gestrigen aber offenbar komplett fehlt.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 14.03.2010 19:11

Hab ich gar nichts von mitbekommen,dass der Kopf des Trainers gefordert wird.....
"Nur"....und da sind wir bei dem wofür ein Trainer(egal wie er heisst)bezahlt wird....die "Mannschaft" hat gezeigt was sie kann.....warum kann das nicht öfters abgerufen werden?
Und warum kann den Spielern nicht klar gemacht werden,dass die Saison nicht nach 30 Punkten beendet ist!
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 14.03.2010 19:20

So manche scheinen aus der Vegangenheit nichts gelernt zu haben. Die häufigen Trainerwechsel haben gar nichts gebracht ausser Stillstand.
Die Phrasen bezüglich Bielefeld und Aachen kann ich nicht mehr hören. Beide Kader waren nicht bundesligatauglich und der Abstieg auch ohne MF vorhersehbar.

Wir haben 30 Punkte. K++n besiegen und wir sind durch in dieser Saison !
Was passiert wenn man einen Trainer ohne Not rauswirft haben wir bei Köppel gesehen. Mit Ruhe weitermachen, hier und da einen jungen Spieler bringen und wir werden die Kurve schon kriegen. Das der Kader was kann, haben die Jungs in dieser Saison bewiesen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.03.2010 19:27

Simi hat geschrieben:Nach 2 Niederlagen in Folge brechen hier wieder alle Dämme. Das kann nicht normal sein...manche lernen es anscheinend echt nie. Traurig.

Servus
Geb ich dir völlig Recht aber über die Art und weise muß man disskutieren
Borussen-Hacky

Beitrag von Borussen-Hacky » 14.03.2010 19:37

Es ist doch nachvollziehbar, daß man sich als Fan Sorgen wegen des Negativlaufs unserer Borussia macht.

Und ja, natürlich spielt das Wissen um die Abstiege von Aachen und Bielefeld unter Frontzeck eine Rolle dabei.

Wie sollte man das als leidgeprüfter Borussenfan nach all den Negativerfahrungen seit 1999 ausblenden können ?

Was passiert denn bei einer Niederlage in Köln ?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.03.2010 19:41

Borussen-Hacky hat geschrieben:Was passiert denn bei einer Niederlage in Köln ?
Nix! Dann haben wir immer noch 30 Punkte, sind immer noch nicht in der Nähe der Abstiegsplätze und haben immer noch mehr Punkte geholt, als in der Hinrunde gegen die gleichen Teams.
Zuletzt geändert von VLC007 am 14.03.2010 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 14.03.2010 20:02

yes1969 hat geschrieben:@kalle46
bei dir sind immer die schiris schuld
Wiedermal nur halbgelesen, war auf den Post vorher bezogen wo wir angeblich bevorteilt wurden.
Nirgends hab ich geschrieben das der Schiri der Schuldige für die Niederlage ist.
Schönen Abend jes und amüsier Dich.
M F ist für mich der richtige Trainer für den Neuaufbau unserer Borussia.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 14.03.2010 20:07

Erstmal eines vorneweg, den Trainer auf Grund der letzten Spiele in Frage zu stellen halte ich für absolut Hirnverbrannt.....

Wenn ich dennoch etwas an der Arbeit von Herrn Frontzeck kritisieren darf, dann ist es die Tatsache, dass er es einfach nicht schafft den Spielern mal einzutrichtern, dass sie auch vor dem 16er verteidigen dürfen sowie diszipliniertes Pressing zu spielen. Es kann einfach nicht sein, dass unsere Gegner jedesmal flanken und schießen dürfen wie sie wollen und sie einfach bei zu vielen Angriffen zu schnell an unserem 16er sind. Vor allem bei einem System mit zwei deffensiven Mittelfeldspielern finde ich das ein absolutes Unding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses passive Verhalten eine taktische Vorgabe ist und hoffe deswegen das unser Trainer dies in den Griff bekommt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2010 20:14

Über den Trainer meckern ist wirklich jetzt voll daneben!

Daher: Konstruktive Kritik üben, Vorschläge bringen, was besser werden muss. Ich stimme BMGFreak600 da voll zu:

1. Wir kassieren in der Buli mit Abstand ´die meisten Gegentore aus der 2. Reihe

2. Wir bekommen noch immer zu viele Gegentore (nicht nur aus der 2. Reihe)

3. Wir machen noch zu viele Abspielfehler im Spielaufbau

4. Wir erspielen derzeit zu wenige echte Torchancen/ strahlen keine Gefahr aus

3 von 4 Punkte haben weitgehend mit der Defensivabteilung zu tun ...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 14.03.2010 20:49

Ich stimme Dir zu. Aber was soll Frontzeck denn nun genau machen?

Einige Versäumnisse sind sicherlich im Bereich taktisches Verständnis zu sehen und da muss er Abhilfe schaffen. Hierzu zähle ich einmal die permanente Riesenlücke vor der Abwehr, die den Gegner gerade zu Weitschüssen einlädt, oftmals leider auch mit Erfolg.

Viele Spieler bei uns müssen allerdings an ihr Leistungslimit gehen, um in der Bundesliga bestehen zu können. Wollen oder können sie das nicht, haben wir ein Problem. Und haben einfach nicht die Klasse, den Ausfall ein oder zwei Spieler auf dem Platz zu kompensieren.

Viele scheinen geblendet zu sein, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn alle 100% bringen. Das man es oft in dieser Saison sehen konnte, ist auch, wenn nicht der alleinige Verdienst von Frontzeck.

Das man, wenn diese 100% nicht kommen, mal ganz schnell unter die Räder kommen kann, hat man nun gegen Dortmund und Wolfsburg gesehen.

Aber das gehört zur Realität dazu.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 14.03.2010 21:22

BMGFreak600 hat geschrieben:Wenn ich dennoch etwas an der Arbeit von Herrn Frontzeck kritisieren darf, dann ist es die Tatsache, dass er es einfach nicht schafft den Spielern mal einzutrichtern, dass sie auch vor dem 16er verteidigen dürfen sowie diszipliniertes Pressing zu spielen. Es kann einfach nicht sein, dass unsere Gegner jedesmal flanken und schießen dürfen wie sie wollen und sie einfach bei zu vielen Angriffen zu schnell an unserem 16er sind. Vor allem bei einem System mit zwei deffensiven Mittelfeldspielern finde ich das ein absolutes Unding....
Völlig richtig - das wäre (neben dem Wechsel Meeuwis statt Bradley rauszunehmen!) auch meine generelle Kritik an der mangelhaften defensiven Ausrichtung vor dem Strafraum! Ich glaube, der Sky-Kom. hat auch irgendwann etwas tatsächlich mal Erhellendes in diese Richtung gebracht. So sinngemäß, Borussia hätte schon soundsoviele Gegentore durch Weitschüße bekommen - und diese Quote wäre Ligarekord. Ein eindeutiges Zeichen dafür, daß wir uns immer zutief nach hinten verbarrikadieren, aber auch den, der gerade den Ball vor dem Strafraum hat, meist zu spät angreifen. Das 0:3 gestern war dafür ein gutes Beispiel.

Ansonsten fände ich es auch schwachsinnig, jetzt den Kopf des Trainers zu fordern! Frontzeck soll bleiben, basta!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 14.03.2010 21:37

derRheydter hat geschrieben:Hab ich gar nichts von mitbekommen,dass der Kopf des Trainers gefordert wird.....
Dann ließ mal ein bis zwei Seiten vorher hier... Da gibt es genug Beispiele.

"Falscher Trainer, es war fahrlässig ihn zum Trainer zu machen, bla bla bla..."
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 15.03.2010 07:46

[quote="Nothern_Alex"]Jetzt kommen wieder die ganzen Anti Frontzeck Typen aus der Versenkung. Es muss ja schlimm für Euch gewesen sein, so lange still gewesen zu sein, weil man überhaupt keinen Grund zum meckern hatte.

Es gibt wie immer 2 Lager.Lager A: Diejenigen die MF für den richtigen Trainer halten. Lager B: Diejenigen, die ihn für den falschen halten. Und jeder hat seine Meinung,und muss deshalb kein schlechterer und "untreuer" Fan sein! Das war bei Dick so, bei JL und bei wem weiß ich nicht noch alles. Und dann gibt es noch diejenigen, die würden sogar Loddar ein Denkmal bauen, wenn er mit Lolita als Cotrainer hier antanzt. Ich lese hier nirgendwo, dass der Kopf von MF gefordert wird. Es geht lediglich darum, dass die Leute aus Lager B sich Sorgen darum machen, dass wir in den nächsten 2 -3 Wochen wieder mitten Im Abstiegsstrudel sind, was ja angesichts des Restprogramm durchaus möglich ist. Und die Leute aus Lager A nehmen anscheinend für sich in Anspruch die Weisheit mit Schaufeln gefuttert zu haben, während alle anderen Königsmörder sind.
Gesperrt