VFLmoney hat geschrieben:Aber als aktueller Nationalspieler sicher keine Graupe, dürfte recht günstig zu haben sein.
Sehe ich anders. Der Mann ist garantiert ein Großverdiener (Nationalspieler ect.) und sehe ihn nicht so stark das er bei uns einen massiven Leistungsanstieg verursacht und nur der würde die höheren Kosten rechtfertigen.
Bei der Bewertung unserer 6er geht es mir auch nicht so sehr um Vorverurteilung. Natürlich ist Bradley noch sehr jung, aber strahlt der wirklich Führungsqualitäten aus? Auf mich wirkt er manchmal er etwas hilflos. Ich finde das man solche Führungsqualitäten einem Spieler auch schon in jungen Jahren anmerkt. Das soll ja nicht heißen, dass er sich nicht noch sehr positiv weiter entwickelt und in diese Rolle hinein wächst. Über Nacht wird das sicher nicht geschehen und wenn überhaupt, sehe ich da eher einen Prozess über mehrere Jahre, der uns aber jetzt und nächste Saison nicht weiter hilft. Als Spieler schon, aber nicht als Führungskraft.
Bei Meeuwis sehe ich es etwas anders. Ihm traue ich die Rolle charakterlich zu, aber um auch auf dem Platz eine echte Führungsrolle zu spielen, dafür sind mir seine Leistungen unterm Strich zu schwach.
Ich würde sagen bieder ohne das bei mir eine Hoffnung keimt, er könne sich noch massiv nach oben entwickeln. Er ist kein schlechter, aber ein dominanter 6er? Nein, dafür reicht es nicht. Marx sehe ich irgendwo in der Mitte zwischen Meeuwis und Bradley, da traue ich auch durchaus einem Alberman zu, sich zur Konkurrenz zu entwickeln.
Unterm Strich hat jedes einigermaßen erfolgreiche Team diese erfahrene, ordnende Hand auf dem Platz. Da sehe ich bei uns Bedarf und wen das sehr kostspielig ist, dann sollte man das Geld investieren. Wir haben ein recht junges, vor allem aber Buli-unerfahrenes Team und brauchen jemanden, der mal gegensteuert, wenn so ein Ding wie beim Bvb entgleitet.
VLC007 hat geschrieben:Wenn wir uns irgendwo zwischen Platz 9 und 13 einpendeln wollen, dann glaube ich ist der Kader stark genug und hat hinreichend Entwicklungspotential, um gänzlich ohne Neuverpflichtungen dieses Ziel zu erreichen.
So sicher wie Du fühle ich mich da leider nicht. Zum Einen möchte ich mich nicht nur auf den Faktor Erfahrung verlassen (es gibt auch genügend Beispiele junger Spieler um die 22, die konstant gute Leistungen abliefern und auch noch keine 3 Jahre Buli spielen) und zum Anderen basiert Dein Optimismus in der Hauptsache auf der Annahme, dass die meisten Spieler das diesjährige Niveau halten bzw. verbessern. Ohne jemandem weh tun zu wollen, sehe ich aber durchaus die Gefahr, dass einige diese Saison am oberen Limit spielen und in der nächsten dieses Niveau nicht wieder erreichen (Levels, Brouwers, Reus, Dante). Selbst jetzt noch, kann es durchaus passieren, dass wir noch einmal in den Abstiegskampf verwickelt werden. Wir haben zwar gerade gegen die starken Gegner recht gut ausgesehen, aber dabei auch einige Spiele verloren in denen wir Punkte hätten holen müssen (Bayer, Bayern ect.).
Im Sturm hat mich diese Saison nicht einer unserer Stürmer nachhaltig überzeugt und in allen Mannschaftsteilen fehlt mir auf der Bank eine echte Alternative (von ein paar jungen Perspektivspielern mal abgesehen)