Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Klinke

Re: Transferpolitik

Beitrag von Klinke » 09.03.2010 17:50

da denkst du aber verdammt falsch - dies juwel schleifen wir und geben es nicht leichtfertig ab ....
joborussia

Beitrag von joborussia » 09.03.2010 18:18

Becko hat geschrieben:
Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten!
Ich denke mal "wuchtige" Stürmer die in 19 Spielen 3 Tore schießen gibt es auf dem Markt genügend.......
Wie schon mehrfach erwähnt, ihn hier zum Beispiel >>>> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 09.03.2010 18:31

Also mit einem Sturm, dessen Altersschnitt unter 23 ist, würde ich nicht gerne in die Saison gehen... :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.03.2010 18:45

@joborussia.. und was willst du uns mit diesem link sagen? das es auch junge, über einmeterneunzig spieler gibt?
joborussia

Beitrag von joborussia » 09.03.2010 21:14

Volker Danner hat geschrieben:@joborussia.. und was willst du uns mit diesem link sagen? das es auch junge, über einmeterneunzig spieler gibt?

....dass es auch andere Stürmer als Alternative zu Friend gibt!! :winker:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 10.03.2010 13:55

joborussia hat geschrieben:[

dann schau dir mal die leistungsdaten an.... letzte Saison, seine erste in der Ehrendivision bei heracles....27 Spiele, 3 Tore. ...klingt nach nem Stürmer den wir schon haben....und wenn der dann nächste saison so spiel wie der hier diese...
bit1817

Beitrag von bit1817 » 10.03.2010 13:55

joborussia hat geschrieben: Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten!
Ich denke mal "wuchtige" Stürmer die in 19 Spielen 3 Tore schießen gibt es auf dem Markt genügend.......

Wie schon mehrfach erwähnt, ihn hier zum Beispiel >>>> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

dann schau dir mal die leistungsdaten an.... letzte Saison, seine erste in der Ehrendivision bei heracles....27 Spiele, 3 Tore. ...klingt nach nem Stürmer den wir schon haben....und wenn der dann nächste saison so spiel wie der hier diese...
BorMG

Beitrag von BorMG » 10.03.2010 14:02

Danke für die Links! Da könnte sich bei uns im Sturm ja echt was bewegen diesen Sommer.
Interessant finde ich, dass die Jungs da vorne auch nicht zufrieden sind und sich ihre Gedanken machen. Wie die meisten Fans auch :mrgreen:
Saar.Borusse

Beitrag von Saar.Borusse » 10.03.2010 19:57

Supertalent Robin Söder in die Bundesliga?
Der junge Schwede ist auf dem Weg zurück. Die schwere Knieverletzung scheint ausgestanden zu sein. Das Riesentalent ist äusserst begehrt und wird in Kürze wohl in die Bundesliga ziehen.
Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg haben jetzt die Chance gewittert. Die deutschen Klubs sehen in Söder nur ein geringes Risiko und ein Topgeschäft. Wird der Spieler vollständig gesund, dann wird er in Kürze zu einem der begehrtesten Spieler auf dem internationalen Transfermarkt. Für rund 2 bis 3 Millionen Euro lässt der schwedische Spitzenklub seinen Schützling heute ziehen. Vor seiner Verletzung lehnten die Schweden noch Angebote über 5 Millionen Euro ab.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.03.2010 20:27

Saar.Borusse hat geschrieben:Supertalent Robin Söder in die Bundesliga?
Der junge Schwede ist auf dem Weg zurück. Die schwere Knieverletzung scheint ausgestanden zu sein. Das Riesentalent ist äusserst begehrt und wird in Kürze wohl in die Bundesliga ziehen.
Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg haben jetzt die Chance gewittert. Die deutschen Klubs sehen in Söder nur ein geringes Risiko und ein Topgeschäft. Wird der Spieler vollständig gesund, dann wird er in Kürze zu einem der begehrtesten Spieler auf dem internationalen Transfermarkt. Für rund 2 bis 3 Millionen Euro lässt der schwedische Spitzenklub seinen Schützling heute ziehen. Vor seiner Verletzung lehnten die Schweden noch Angebote über 5 Millionen Euro ab.
Der ist aber recht klein,wenn RF geht,dann haben wir gar keinen Kopfballspieler vorne,oder gibt es mittlerweile Plateau-Fussballschuhe?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 10.03.2010 20:54

Die Personalie Söder ist zwar hier OT, aber noch ein "Talent" ? :roll:

Was wir brauchen, ist ein zumindest nahezu fertiger Stürmer, alles altersmäßig unter Bobadilla gibt nur nen Baby-Sturm, und so was ist selten stabil.
Amannjun

Beitrag von Amannjun » 11.03.2010 09:12

joborussia hat geschrieben: Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten!

[/quote]

ja der wärs ! :bmg:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 11.03.2010 11:10

Bas Dost ist einer der Talent mitbringt und wird sicher mal ein guter, wenn man ihn holen könnte, sollte ME zuschlagen, wäre eine Inverstition für die Zukunft.

Aber meiner Meinung nach und da bin ich nicht allein, bräuchten wir erstmal einen gestandenen Stürmer der weiß wo das Runde rein muss, der mit seiner Erfahrung Druck von Boba und einem Bas Dost nehmen würde, so das sich diese in Ruhe entwickeln könnten und zu den Strümern reifen, die wir uns alle erhoffen!!

Auch ein Martin Dahlin musste sich erst in der BL zurechtfinden, ehe er zum Top-Stürmer gereift war.

Nur ein Stürmer der die nötige Erfahrung mitbringt, der die Abgezocktheit vor dem Tor hat und vor allem, der auch wenn´s mal nicht so läuft, was alleine reißen kann, ist nicht ganz billig.
Da mir fast eh all unsere Jungs zu ruhig und zu brav sind, im Grunde alles liebe Schwiegersöhne, würde ich gerne einen Spieler bei uns sehen, der auch mal ein sogenanntes Schwe.. sein kann.

Der, wie ich finde alles mitbringt, zudem wohl noch ablösefrei wäre, sicherlich nicht der angenehmste Zeitgenosse ist aber uns sofort weiterhelfen könnte, wäre dieser hier:

Ein Risiko würde ich nicht unbedingt sehen, wenn ihm das Vertrauen geschenkt wird unserer Sturmführer zu sein und nicht das ganze Theater wie mit Favre, dann wäre uns sicherlich geholfen und das Sturmproblem gelöst.
Auch traue ich einem MF und einem ME zu, mit Pantelic umgehen zu können!!
Wir sind schließlich kein Chaos-Klub wie Berlin mit hundert Machtkämpfen, DH/Favre/uem, in der Führungsetage!!

Also PRO Bas Dost und Pantelic :daumenhoch:

So könnte dann unser Sturm der neuen Saison aussehen:

Bobadilla/Bas Dost/Friend --------- Pantelic/Friend/Bäcker

Wobei ich sagen muss, bei einem Pantelic-Transfer würde ich sogar einen Friend-Verkauf zustimmen, falls dieser
dann unbedingt weg wollte!
Kaste

Beitrag von Kaste » 11.03.2010 11:18

Du willst also jeweils mit drei reinen Zentrumsstürmern antreten? :shock:
Das wäre bestimmt lustig. :lol:
Passiert nur hoffentlich nie :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2010 11:26

Hier soll eigentlich über die vergangene Transferpolitik diskutiert werden, Transfervorschläge gehören hier rein: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =9&t=37299
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 11.03.2010 11:31

Kaste hat geschrieben:Du willst also jeweils mit drei reinen Zentrumsstürmern antreten? :shock:
Das wäre bestimmt lustig. :lol:
Passiert nur hoffentlich nie
So habe ich das noch gar nicht gesehen!

Aber das würde unsere Gegner sicherlich überraschen :D
Nee, jeweils einer reicht!

Gruß
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 11.03.2010 11:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Hier soll eigentlich über die vergangene Transferpolitik diskutiert werden, Transfervorschläge gehören hier rein: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =9&t=37299
da sollte es eigentlich auch rein!!! Sorry.
bart

Beitrag von bart » 11.03.2010 13:19

sorry :anbet:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.03.2010 13:47

bart hat geschrieben:sorry :anbet:
:?: für wen oder was entschuldigst du dich :?:

:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.03.2010 20:16

Schlappschuss hat geschrieben:Die Personalie Söder ist zwar hier OT, aber noch ein "Talent" ? :roll:

Was wir brauchen, ist ein zumindest nahezu fertiger Stürmer, alles altersmäßig unter Bobadilla gibt nur nen Baby-Sturm, und so was ist selten stabil.
Ich verstehe nicht, warum du immer wieder das möglicherweise "zu geringe" Alter ins Spiel bringst. Ich kann mich eigentlich an keinen Stürmer erinnern, der sich im Laufe der Jahre zu einem Knpser entwickelt hat. Entweder er war es, oder er wurde es nie. (Kann schon sein, dass hier einige Namen- und Datenfreaks ein paar Ausnahmen kennen...). Gründe, warum es bei einem Stürmer in einer Mannschaft nicht so klappte, woanders aber schon, lagen hauptsächlich im anderen Spielsystem oder in anderen Mitspielern. Aber das Alter?
Eine andere Sache ist das Anpassungsproblem. Aber haben das die sogenannten "gestandenen" älteren Stürmer nicht? Ich behaupte, es gibt nur wenige Spieler, die ohne Anpassungsprobleme in einer neuen Mannschaft sofort Fuß fassen - und die spielen alle CL.
Abgesehen davon sind die "älteren" Stürmer, die wir haben, nicht wirklich dafür prädistiniert, jüngere Kollegen in der Entwicklung zu unterstützen, weil sie mit sich selber zu sehr beschäftigt sind. Einzig Olli würde ich das zutrauen. Aber der scheint außen vor zu sein...
Wenn also ein wirkliches Juwel in Aussicht steht, sollte meiner Meinung nach das Alter überhaupt keine Rolle spielen. Eher dann die sportärztliche Untersuchung. Ob die etwa bei einem Deisler wirklich immer gewissenhaft durchgeführt bzw. beachtet wurde? Heute achtet man da zum Glück mehr auf die Gesundheit.
Zuletzt geändert von AlanS am 11.03.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt