Da erinnere ich nur anden letzten Spieltag, Schalcke Meister der Herzen.
Keiner weiss warum in Hamburg die Zweite Halbzeit soviel länger geht als alle anderen.
Ein indirekter Freistoss der gar keiner war macht Bayern zum Meister.
Komm mir keiner mit das gleicht sich aus.
Schirientscheidungen beeinflussen schon sehr stark das Tabellenbild und die Psysche der Spieler.
In den Spielen zuvor ht es sicherlich auch ENtscheidungen gegen die Bayern, bzw für Schalke gegeben. Und wie schon geschrieben: Nicht am letzten Spieltag wird die Meisterschaft ausgemacht, sondern in den gesamten 34 Spielen. Wir spielen hier ja keine Playoffs...
Die bringst die besten Ideen zu ehrliche Entscheidunden und bist gleichzeitig gegen deren Einführung.
Der Computer erkennt sofort ob ein Spieler getroffen wird und wie hart, oder nicht.
Der eine Schiri sagt Ball gespielt weiter, der andere sagt grobes Foul gelbe- bis hin zur roten Karte.
Das sind aber fuer Dich ja keine Spielentscheidenden Scenen.
Zum Einen sehe ich das Ganze anders: Ein selbstbewusster Schiri, der eine starke Ausstrahlung im Spiel hat bewirkt zum Beispiel, dass ein Spiel fairer verläuft und es weniegr Schwalben gibt, da die Spieler sofort merken, dass ne Schwalbe auch wirklich gelb nach sich zieht.
Ein Computer kann sowas nicht. Er entscheidet strickt nach irgentwelche voreingestellten Sachen und lässt DInge außer Acht. SO würde es für einen Computer sicher schwerer sein, ein Revanche-Foul zu erkennen, als für einen menschlichen Schiri, da in Mensch die Verhaltensweise von anderen Menschen besser interpretieren kann als ein Computer. Wir leben hier ja nicht in Star Trek, wo Computer aussehn wir Menschen und versuchen, menschlich zu werden.
Man kann sicher kleinere Hilfsmittel übernehmen, um es den Schiris leichter zu machen, aber alles nur per Technik finde ich unverständlich, denn Technik kann auch ausfallen und dann ist das Geschrei groß, denn nen Computer kann man nicht so schnell austauschen, wie einen Schiri, dem es vieleicht grade nicht gut geht.
Und gegen die Sensoren bei den SPielern bin ich einfach aus dem Grund, dass die stören könnten und vieleicht sogar, wenn ein Ball oder ein Bein eines Gegenspielers sie trifft, beschädigt werden könnten und falsche Ergebnisse liefern könnten. Das Selbe Problem sehe ich auch beim Chip im Ball, denn so nen Chip kann imemr nen Defekt erleiden, wenn er mit voller Kraft 100 km/h durch die Gegend geschossen wird...