Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
100%gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 100%gladbach » 05.03.2010 21:34

boah fünf jahre gesichertes mittelfeld, das wäre echt der hit...
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.03.2010 01:19

Mit solchen Leistungen ist da nicht mal im Traum dran zu denken. Auch wenn heute praktisch alle versagt haben, ist für mich dieses Spiel ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf der 6er Position über mehr Masse als Klasse verfügen. Da holft auch ein Janschke oder Neustädter nichts, das sind Perspektivspieler. Da braucht es jemand mit Klasse und Erfahrung, jemand der Ordnung ins Spiel bringt und dafür sorgt, dass der Gegner nicht immer und immer wieder am Strafraum rumkombinieren kann. Das ist doch kein Phänomen, das gegen den Bvb erstmals zu beobachten war. So sehr ME auch tiefstapelt im Hinblick auf Transfers und immer wieder betont wie sehr er auf diese Truppe vertraut. Unabhängig von heute machen sie es wirklich gut in dieser Saison, aber ohne echte Verstärkungen kommen wir meiner Meinung nach nächste Saison nicht weiter.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.03.2010 01:29

Das sehe ich genauso wie du Bruno.
Ein starker 6er, an dem sich zum Beispiel ein Bradley hochziehen kann. Außerdem könnte Bradley dann möglicherweise etwas offensiver agieren, was ihm besser liegt.

Außerdem würde ich noch einen starken Innenverteidiger holen und Brouwers übernimmt die Rolle von Kleine. Klar macht Roel viele Tore, aber insgesamt waren hinten auch jede Menge schwache Leistungen von ihm. Und wenn dann noch Geld für einen Top-Stürmer da sein sollte, wäre ich schon höchst zufrieden. :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.03.2010 08:39

Sir Andy hat geschrieben:Und wenn dann noch Geld für einen Top-Stürmer da sein sollte, wäre ich schon höchst zufrieden. :wink:
Ich stimme Dir zu, nur die Reihenfolge sähe ich anders. Für mich hätte ein guter Stürmer neben Bobadilla Priorität, weil ich der Meinung bin, dass wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in entsprechende Tore umsetzen.
michy

Beitrag von michy » 07.03.2010 09:46

Bruno trifft da wieder einmal den Nagel auf den Kopf. Möchte man einen Schritt nach Vorne machen, kommt man an gewisse Verstärkungen nicht vorbei. Allerdings sehe ich nicht nur die 6 Position als derzeitig schwach an, da ist auch noch die rechte und linke Verteidigung und einen guten Mittelfeld Mann haben wir hier schon ganz lange nicht mehr gesehen.

Die Entscheidung im Winter nichts zu kaufen ist so lange die Richte gewesen, so lange wir uns nicht auf Platz 15-16 zu bewegen.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 07.03.2010 10:19

RPott hat geschrieben:Unsere derzeitigen Situation mit Stagnation in Verbindung zu bringen, führt m.E. aufs völlig falsche Gleis.
Du hast mich falsch verstanden....die Stagnation herrschte in Frankfurt!
Borussia ist in einer (personellen)Situation wo man drauf aufbauen kann....wir haben Glück gehabt,dass Reus so gut eingeschlagen ist und Arango ist auch wertvoll für die Mannschaft.....so konnte man Marin und Baumjohann ersetzen....aber eben nur ersetzen und die Mannschaft nicht verstärken...
Als Beispiel nenne ich Colautti:Wenn er gehen sollte(was ich in Ordnung fände) und dafür Harnik käme......dann ist die Position nicht verstärkt sondern vielleicht 1 zu 1 ersetzt worden!
Bei der Eintracht ging das über Jahre so und die traten auf der Stelle....
Borussia ist ja erst auf Stufe 1....die letzte Saison ist wohl kaum mitzuzählen.....
Und zu Eberl:Er weiss ganz genau,dass die Mannschaft verstärkt werden muss(für die nächste Stufe),demnach muss irgendwo Geld her!
Knackpunkt waren die "nur"8 Millionen die es für Marin gegeben und nicht die erhofften 12-15 wo manch einer von geträumt hat...(um direkt zu antworten bei mir waren es 10-12)....
Die 8 Millionen sind entweder in den lfd.Spielbetrieb gewandert oder es wurden Löcher gestopft....und da hat der Max zuerst etwas anderes erzählt!
Deswegen habe ich jetzt die Hoffnung,dass die finanziellen Möglichkeiten etwas herunter gespielt werden!
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.03.2010 12:02

derRheydter hat geschrieben: Deswegen habe ich jetzt die Hoffnung,dass die finanziellen Möglichkeiten etwas herunter gespielt werden!
Die Hoffnung habe ich auch. Eberl wäre ja blöd, wenn er öffentlich sagen würde "Wir haben mindestens 10 Mio. zur Verfügung. Auf welches Konto sollen wir überweisen?"
yes1969

Beitrag von yes1969 » 07.03.2010 13:14

ich hoffe das man nach solchen spielen sieht
wo es fehlt
und das man nachlegen muß und nicht nur mit talenten
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.03.2010 13:21

yes1969 hat geschrieben:ich hoffe das man nach solchen spielen sieht
wo es fehlt
und das man nachlegen muß und nicht nur mit talenten

Sehe ich auch so. Es gibt bestimmt irgendwo gute gestanden Spieler, die uns weiterbringen könnten ohne das große Geld dafür ausgeben zu müssen.
Talentierte Perspektivspieler alleine reichen nicht.
Tim241

Beitrag von Tim241 » 07.03.2010 19:51

Sehe ich ganz genauso Bruno. Gezielte Verstärkungen müssen her. Aber ich bin guter Dinge, das ME genau weiss was er macht und wie er das Borusssenschiff wieder auf Kurs bringt :)

Ich denke auch, es ist nicht das Ziel von Borussia über Jahre hinweg im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Als kurzfristiges Ziel ist das aber vollkommen in Ordnung.

Ich mein, wir sind Borussia Mönchengladbach und über diesen Verein kann man verdammt nochmal sehr stolz sein!!!! Deshalb muss der Verein auch irgendwann mal höhere Ziele verfolgen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.03.2010 10:59

Tim241 hat geschrieben:Ich denke auch, es ist nicht das Ziel von Borussia über Jahre hinweg im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Als kurzfristiges Ziel ist das aber vollkommen in Ordnung.
Darüber lässt sich streiten.
Schau' dir doch mal die Bundesligatabelle an, insbesondere die Mannschaften, die vor uns stehen. Also die 11 Stück.
Bis auf Mainz und Frankfurt haben die alle viel mehr Geld als wir. Also du kannst da vielleicht mal eine Saison ganz gut mitspielen, aber dauerhaft sicher nicht in absehbarer Zeit. Ich denke mit Rang 10-12 muss man sich die nächste Zeit erstmal abfinden. Ausschläge nach oben oder unten sind kurzfristig sicher auch drin.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.03.2010 11:22

nicklos hat geschrieben: Bis auf Mainz und Frankfurt haben die alle viel mehr Geld als wir.
Du vergisst vielleicht noch den Lüdenscheider Inkassoclub und Schalke Hartz 4. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.03.2010 12:30

Kaste hat geschrieben:Schalke Hartz 4. :wink:
Von der Wortwahl mal abgesehen - es gibt Leute, die kriegen das, ohne ohne sich hängen zu lassen - hatte ich in der Winterpause nicht den Eindruck, dass S04 pleite ist.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.03.2010 13:46

In Summa konnten wir in der WP oder könnten im Sommer sicher mehr investieren. Auch wenn Schalke die CL erreicht, kann eigentlich nicht groß Geld in die Mannschaft fließen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.03.2010 13:54

Kaste hat geschrieben:In Summa konnten wir in der WP oder könnten im Sommer sicher mehr investieren.
Woher weißt Du das ?
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.03.2010 14:04

Zumindest wurden doch Magaths Wintereinkäufe öffentlich schon als Vorgriff auf die nächste Saison bezeichnet. Hinzu kommt diese Monsterlücke im Etat, die nur durch außerordentliche, externe Zahlungen für diese Saison geschlossen wurde. Da diese Lücke u.a. zum Bsp. auch aus dem jährlich zu leistendem Kapitaldienst entstanden ist, wird die dann nächste Saison wiederauftauchen, wenn man die Einnahmen nicht ordentlich erhöht. Und selbst das scheint nur mit Geld aus der CL möglich zu sein. Einen neuen Spieler hat man dann noch nicht gekauft. Da kann man doch eins und eins zusammen zählen und annehmen, dass dem Maxi da mehr Geld zur Verfügung steht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 08.03.2010 14:13

Kaste hat geschrieben:Zumindest wurden doch Magaths Wintereinkäufe öffentlich schon als Vorgriff auf die nächste Saison bezeichnet. Hinzu kommt diese Monsterlücke im Etat, die nur durch außerordentliche, externe Zahlungen für diese Saison geschlossen wurde....Und selbst das scheint nur mit Geld aus der CL möglich zu sein.
Du meinst, die risikieren sehenden Auges ohne CL die Lizenz ? Glaube ich nicht. Die haben über die bekannte Zahlung der Stadt hinaus wie auch immer Geld bekommen, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Das hat Magath in einer für einen angeblichen Pleite-Verein überraschenden Höhe investiert, und sei es nur im Vorgriff auf kommende Spielerverkäufe. Dieses Potential hat Borussia nicht, ich sehe nicht die großen Sponsoren und nach dem Verkauf von Marin auch nicht die potentiellen Geldsegen in unserem Kader.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 09.03.2010 22:51

[quote="Kaste"]Zumindest wurden doch Magaths Wintereinkäufe öffentlich schon als Vorgriff auf die nächste Saison bezeichnet.

Also so spektakulär waren die Einkäufe ja nun nicht. Im Moment sind es wohl mehr die jungen Spieler, die den Erfolg ausmachen. Das ist aber nicht nur bei Schalke so, sondern auch bei vielen anderen Vereinen, Schmelzer, Großkreutz, Müller, Alaba usw. da hinken wir noch hinterher,entweder, weil wir so eine gute Jugendabteilung doch wohl nicht haben, oder aber, weil dem Trainer hier doch wohl einiges fehlt
luckie

Beitrag von luckie » 10.03.2010 00:39

RPott hat geschrieben:Die haben über die bekannte Zahlung der Stadt hinaus wie auch immer Geld bekommen, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Das hat Magath in einer für einen angeblichen Pleite-Verein überraschenden Höhe investiert, und sei es nur im Vorgriff auf kommende Spielerverkäufe. Dieses Potential hat Borussia nicht, ich sehe nicht die großen Sponsoren und nach dem Verkauf von Marin auch nicht die potentiellen Geldsegen in unserem Kader.
http://www.ftd.de/sport/fussball/1bunde ... 41678.html
Ist doch bekannt woher das Geld, neben dem der Steuerzahler, kommt. So einen Vertrag kann mann dann wieder mit Abschläge sich vorfinanzieren lassen. Ist leider bei Vereinen wie Schalke, HSV üblich.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.03.2010 09:25

Da geht es jetzt aber die Verlängerung des Gazprom-Vertrages. Woher aktuell die in höchster finanzieller Not kommende zusätzliche Kohle für Einkäufe kommt, steht da nciht.
War aber vielleicht auch ein Vorschuss.
Gesperrt