Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 02.03.2010 17:08

Naja, auch wenn das alles immer noch völlig off topic ist, er hat ganz sicher über eine "gehobene Klasse" verfügt, nur halt nicht konstant bzw. in der Buli.
Allerdings erschließt sich mir immer noch nihct so recht der Zusammenhang mit MF? :hilfe:
Bis auf ein paar Träumer wird hier kaum jemand erwarten, dass wir Spieler der Größenordnung Messi verpflichten. Aber mit Spielern wie Dante, Bailly, liegt für mich die Meßlatte doch deutlich höher als in den Jahren zuvor.
Das muss die Größenordnung sein in der wir uns verstärken, zuzüglich natürlich der Ergänzungsspieler bzw. Nachwuchstalente.
MF nimmt dabei sicher eine wichtige Rolle ein, aber die entscheidenden Impulse müssen von ME kommen, der ist derjenige der die Kontinuität bei uns verkörpern sollte.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.03.2010 19:54

Ich mach´s mal kurz.

In allen Punkten :/ sign
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 02.03.2010 22:55

.
der Manager

Beitrag von der Manager » 02.03.2010 23:06

Ich dachte hier wird über den Trainer diskutiert und nicht über System und Spieler bzw. Entwicklung.
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.03.2010 06:37

derRheydter hat geschrieben:...da kann ich gar nicht mehr weiterlesen.....Marek Heinz=gehobene Klasse....ich mach mich nass!
Gehaltsklasse :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.03.2010 16:56

Schlappschuss hat geschrieben:Diese Saison werden wir wohl auf 10 bis 12 abschließen - da macht man nicht mal eben ´nen großen Sprung nach oben, sprich spielt um die EL-Plätze mit. Das ist utopisch.
Man sollte den "großen Sprung" nach oben nicht erwarten, aber andererseits ist es zu den EL-Plätzen kein so großer Sprung mehr.
Der größte Fehler, der meiner Meinung nach jetzt gemacht werden kann, ist, sich mit der Saison zufrieden zu geben und zu denken; " Mit dem Kader, den wir haben, schaffen wir einen relativ sicheren Mittelfeldplatz, der reicht uns derweil, also lassen wir alles so, wie es ist. Nächste Saison sind wir dann eingespielt mit der Mannschaft und werden keinesfalls schlechter abschließen. Viel besser muss aber noch nicht sein."

Damit es nicht OT wird: MF sollte für nächste Saison auf Folgendes achten:

a) Wenn wir den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft nicht qualitativ verbessern werden, sind wir nächste Saison wieder bei den Top-Abstiegskandidaten dabei.

b) Andererseits sehe ich tatsächlich die Chance, mit zwei drei nicht einmal extremen Verstärkungen um die EL-Plätze mitspielen zu können.

Diese zwei drei richtig guten Neuzugänge braucht die Mannschaft jedes Jahr, um das Gesamtniveau mindestens zu halten, im Idealfall natürlich zu verbessern. Etablierte Spieler rufen nicht ihre volle Leistung ab, wenn ihnen keiner im Nacken liegt. Außerdem gibt es ja zweifellos einige Positionen, auf denen wir uns verbessern sollten...

c) Ich befürchte fast (obwohl ich nicht einmal ein Gerücht gehört habe), dass wir einen Dante nicht mehr lange halten können werden, wenn wir uns nicht leistungsmäßig deutlich richtung EL verbessern. Auf diese Situation (ohne unseren leistungsstärksten Abwehrspieler) sollte man sich schon jetzt vorbereiten.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 03.03.2010 23:43

Also um um die EL-Plätze mitspielen zu können, bedarf es mehr als 2-3 Neuzugänge, die sich Borussia leisten kann bzw. will.
Ich denke aber auch, dass die Mannschaft noch nicht so stabil ist, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass sie auch in der nächsten Saison eine solide und für unsere Verhältnisse gute Leistung (gerade im Vergleich zu den vergangenen Jahren in der ersten Liga) wie in der bisherigen Spielzeit bringen wird. Deshalb ist es für mich keine Frage, dass Verstärkungen für die nächste Saison verpflichtet werden müssen, um das Leistungsniveau der Mannschaft zumindest aufrecht zu halten oder, natürlich wünschenswert, zu verbessern. Natürlich können dies nur Spieler sein, die für Borussia auch erschwinglich sind.

MF und ME wissen m.E. sowieso, wo der Schuh drückt. Aber mit den im Vergleich zu den international agierenden Vereinen beschränkten finanziellen Möglichkeiten ist es schwierig, Leistungsträger wie Dante für einige Jahre halten zu können und in ferner Zukunft Anschluß an die besten fünf oder sechs Mannschaften der Liga zu finden. An letzteres glaube ich ohnehin nicht mehr.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.03.2010 01:22

Wirklich clever Leute, einmal MF erwähnen und schon ist es kein off topic mehr :wink:
Es gibt reichlich Threads die sich mit der aktuellen Situation, dem Kader oder der Transferpolitik befassen.
Es wurde schon einmal darum gebeten beim Thema MF zu bleiben. Die nächsten off topic Beiträge werden gelöscht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.03.2010 12:00

Bruno hat geschrieben:Wirklich clever Leute, einmal MF erwähnen und schon ist es kein off topic mehr :wink:
Es gibt reichlich Threads die sich mit der aktuellen Situation, dem Kader oder der Transferpolitik befassen.
Es wurde schon einmal darum gebeten beim Thema MF zu bleiben. Die nächsten off topic Beiträge werden gelöscht.

Hast ja Recht, aber wenn in einem Thread gerade etwas diskutiert wird, wozu man "seine eigene geballte Fachkompetenz" einbringen möchte, kann ich das in dem eigentlich dafür gedachten Thread nicht machen, weil da ja die bezüglichen anderen Meinungen der anderen user nicht stehen. Mein Beitrag im vermeintlich richtigen Thread würde gar nicht den richtigen user erreichen :roll:
Ich möchte mich deswegen nicht über die Forum-Regeln hinwegsetzen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.03.2010 18:12

Weil die Diskussion sachlich war wurde das ja auch toleriert, aber wo willst Du mit den Ausnahmen anfangen und aufhören? Dafür gibt es ja die Regeln. Außerdem kannst Du jeden beliebigen Beitrag zitieren und in dem "richtigen" Thread darauf antworten. Der User den es betrifft wird dann sicher auch in dem anderen Thread darauf eingehen. Andere User die vielleicht nur etwas direkt zu MF schreiben/lesen wollen werden sonst genötigt sich hier seitenweise durchzuwühlen und in dem Thread wo die Diskussion passen würde ist nix los :wink:
Also, alles nicht so dramatisch, aber versuchs doch mal anders beim nächsten Mal.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 04.03.2010 21:00

aber regeln sind doch da, um gegen sie zu verstoßen. das macht MF doch auch. :shock: wurde anfangs hier als abstiegstrainer gehandelt, wegen aachen und bielefeld,
und hier hat er ein super umfeld vorgefunden, mit entsprechendem kader. und siehe da, jetzt träumt man hier schon von der EL. :mrgreen:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 05.03.2010 10:32

Die Politik der kleinen Schritte ist richtig und, wie momentan zu erkennen, viel versprechend. Von der EL zu reden ist Nonsens. Davon zu träumen soll jedem selber überlassen sein.
Denn eins ist in meinen Augen sehr wichtig (und wurde in den letzten Jahren völlig vernachlässigt), was auch Michael Frontzeck vor kurzem völlig richig auf den Punkt gebracht hat:
Würde eine solche Saison wie die diese in den nächsten Jahren auch gespielt werden, wären denke ich alle zufrieden! Den sechs(!), vielleicht sogar nur fünf (!!) Spielen im DFB-Pokal sollte verstärkte Konzentration gelten! Nur so ist kurz- bis mittelfristig mit relevanten Mehreinnahmen zu rechnen.

Da hat MF völlig richtig seinen Fokus drauf gelegt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.03.2010 10:40

:daumenhoch:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 05.03.2010 14:46

Mußte letzte Woche nach meiner Rückkehr von nem Tagestrip nach Belgien unfreiwillig (wegen Sturm fuhr keine Bahn von Aachen nach Gladbach) bei nem Kumpel in Eschweiler übernachten. Morgens am Küchentisch lag u.a. die Sonderausgabe des Kicker von Anfang der Saison. Nochmal die Borussia-Seite gelesen - vor allem das Interview mit Frontzeck. Sinngemäß: er sieht das Potential der Mannschaft für einen gesicherten Mittelfeldplatz. Man muß sich bzw. das Zusammenspiel finden. Naja - usw. eben. Was ich sagen will: Frontzeck damals verglichen mit der derzeitigen Situation und man glaubt fast, daß er hellseherische Fähigkeiten hat. Letztlich ist bisher alles so eingetroffen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Bedenken, daß wir jetzt noch in eine krasse Niederlagenserie hineinschliddern, auch wenn wir in Dortmund verlören.

Danke nochmal Frontzeck für die ruhige, sachliche und sehr gute Arbeit!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 05.03.2010 21:36

das würde ich auch so unterschreiben.. :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.03.2010 20:45

Schade Herr Frontzeck. So werden wir nie Deutscher Meister. Ich hatte doch so gehofft. :(
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 06.03.2010 20:57

doch...irgendwann schon,aber ob wir da noch leben! :anbet: :bmg:
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti » 06.03.2010 23:09

Es gibt gewisse Spieler, die immer gegen uns treffen: Zidan, früher Wosz und besonders prickelnd für nächste Woche Madlung.

Lieber Michael Frontzeck: Sollten wir nochmals gegen Zidan spielen, lass den Kerl in Manndeckung nehmen !

P.S.: Zu Madlung: Rob Friend muss ran !
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.03.2010 23:19

Er muss den Spielern in den XXX tretten, damit sie wieder aufwachen, wir sind noch nicht durch :!:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.03.2010 23:38

Eine geschlossene Mannschaftsleistung heute...

Ich hoffe wirklich, so etwas mieses so schnell nicht mehr sehen zu müssen, mit Niederlagen kann ich leben, aber diese Art des Zustandekommens geht gar nicht
Gesperrt