Jansen!!!Pinguin hat geschrieben:___________________Neuer___________________
Lahm______Boateng_____Merte________Aogo
_________Schweini_______Ballack_____________
__________________Kroos____________________
____Özil__________________________Marin__
_________________Gomez____________________
Die deutsche Nationalmannschaft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Spielt momentan ganz stark!Pilee hat geschrieben:Jansen!!!

Nimm's doch nicht direkt so, in dieser Art wird er es nicht gemeint haben.marbi hat geschrieben:Was willst du damit sagen, kann dir nicht ganz folgen.
Keine echten arischen Namen was, ja dann nimm doch Heinz Müller als Torwart, das gleicht es aus.
Oh Junge, sowas hab ich befürchtet, schon wirst als rechts hingestellt. :hilfe:marbi hat geschrieben: Was willst du damit sagen, kann dir nicht ganz folgen.
Keine echten arischen Namen was, ja dann nimm doch Heinz Müller als Torwart, das gleicht es aus.
Verzeih mir, dass ich darauf nicht weiter eingehe, aber ich befasse mich nicht mit sämtlichen Schwachsinn.
den rechten Schuh hast du dir grad angezogen. Aber erklär doch, was du mit deinem Post sagen wolltest, dann klärt sich womöglich Vieles auf.Scrat1900 hat geschrieben:
Oh Junge, sowas hab ich befürchtet, schon wirst als rechts hingestellt. :hilfe:
Verzeih mir, dass ich darauf nicht weiter eingehe, aber ich befasse mich nicht mit sämtlichen Schwachsinn.
okay,dann mach ich das doch mal:
mich stört es einfach, und das ist nicht erst seit heute so, dass man als Spieler sich die Nationalmannschaft aussuchen kann, wie er gerade will.
Mittlerweile spielen Spieler in einer Nationalmannschaft, nur weil sie ne Tante vierter Linie haben die mal was mit einem aus dem jeweiligen Land hatte.
Ich vermisse einfach den Nationalstolz dabei. Deswegen find ich persönlich auch einen Matmour klasse, der trotz aller Versuche Frankreichs ( darf man in seiner Jugendzeit sagen) sich immer zu seinem Heimatland bekannt hat.
Und ich schaue gerne einem Özil zu, der ist brillant, das hat er erst gestern wieder bewiesen, aber er sollte meiner Meinung nach für die Türkei spielen, so wie das auch die Altintopbrüder tun, die zu ihrem Land stehen.
Ich versteh auch nicht, warum ein Argentinier für Israel spielen darf und warum man sowas tut.
ist es so besser zu verstehen was ich meine?
mich stört es einfach, und das ist nicht erst seit heute so, dass man als Spieler sich die Nationalmannschaft aussuchen kann, wie er gerade will.
Mittlerweile spielen Spieler in einer Nationalmannschaft, nur weil sie ne Tante vierter Linie haben die mal was mit einem aus dem jeweiligen Land hatte.
Ich vermisse einfach den Nationalstolz dabei. Deswegen find ich persönlich auch einen Matmour klasse, der trotz aller Versuche Frankreichs ( darf man in seiner Jugendzeit sagen) sich immer zu seinem Heimatland bekannt hat.
Und ich schaue gerne einem Özil zu, der ist brillant, das hat er erst gestern wieder bewiesen, aber er sollte meiner Meinung nach für die Türkei spielen, so wie das auch die Altintopbrüder tun, die zu ihrem Land stehen.
Ich versteh auch nicht, warum ein Argentinier für Israel spielen darf und warum man sowas tut.
Das sind qua Pass genauso Deutsche wie jeder andere auch und nicht weil sie ne Tante in vierter Linie haben, sondern weil sie alle, bis auf Cacau vielleicht (aber der ist auch schon ewig hier) in Deutschland groß geworden sind, was aber auch gar nicht sein müsste.Mittlerweile spielen Spieler in einer Nationalmannschaft, nur weil sie ne Tante vierter Linie haben die mal was mit einem aus dem jeweiligen Land hatte.
Ich vermisse einfach den Nationalstolz dabei.
Asylbewerber können nach einer gewissen Zeit auch den deutschen Pass bekommen, ist ganz normal.
Beschäftige dich doch mal mit den einzelnen Spielern und der Vita, da ist nicht einer dabei wie z.B. beim Basketball der Spieler von den L.A. Clippers, der eingebügert wurde, wegen irgendeiner Tante und kein Wort Deutsch spricht, sich hier nicht aufhält, dann wäre dein Einwand nachvollziehbar.
Und davon abgesehen, Nationalstolz gleitet ganz leicht in Chauvinismus ab, nicht dass ich dir das vorwerfe, aber es soll ja Menschen geben, die sich aufgrund ihrer Nationalität anderen überlegen fühlen.
Bis dahin fand ich dein Posting echt gut, aber der letzte Teil passt irgendwie nicht.marbi hat geschrieben:Und davon abgesehen, Nationalstolz gleitet ganz leicht in Chauvinismus ab, nicht dass ich dir das vorwerfe, aber es soll ja Menschen geben, die sich aufgrund ihrer Nationalität anderen überlegen fühlen.
Mal ehrlich, was Scrat angesprochen hat wird doch in jeder Kneipe diskutiert und hier wird er direkt angegangen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken könnenScrat1900 hat geschrieben:okay,dann mach ich das doch mal:

frankreich, england und die niederlande haben genauso viele spieler mit migrationshintergrund in der mannschaft. oder findet ihr, ganz simpel gefragt, dass henry, gallas, babel, de jong oder cole und ferdinand mitteleuropäisch aussehen? Nur weil diese Einbürgerungen der Familien 100 Jahre zurückliegen, ist es ja nichts anderes.
vielleicht ist mein Patriotismus sogar noch gestiegen, seitdem Leute wie Özil, Khedira, Boateng usw für Deutschland spielen.
Chihi für D?
Sorry ... aber das muss net sein..
Sorry ... aber das muss net sein..
- ColaRumCerrano
Das mit Özil musst du mir erklären. Warum soll ein Spieler, der in Gelsenkirchen geboren wurde un von klein auf in Deutschland gespielt hat für die Türkei und nicht für Deutschland auflaufen?Scrat1900 hat geschrieben: Und ich schaue gerne einem Özil zu, der ist brillant, das hat er erst gestern wieder bewiesen, aber er sollte meiner Meinung nach für die Türkei spielen, so wie das auch die Altintopbrüder tun, die zu ihrem Land stehen.
Mal was ganz anderes, als ich heute die DFB- Pressekonferenz gesehen habe war ich doch wieder recht ernüchtert.
Als Löw von Alternativen im Mittelfeld für die Startformation sprach redete er auf den Außenbahnen nur von Müller oder Kroos.
Ich verstehe Löw da nicht.Sicher spielen beide eine ordentlich Saison, aber es ist ihr erste Gute(hier würde ich eher über eine Einwechselung nachdenken) Hier sehe ich Marin und Özil wesentlich eher als Alternativen. Gerade Marin ist im moment in sehr guter Verfassung.
Auch als das Thema Innenverteidiger in Richtung WM angesprochen wurde war ich enttäuscht. Für Morgen entscheidet er zwischen Friedrich und Tasci...für die WM hofft er noch auf Westermann. Also, ich würde hier eher einen Hummels oder Höwedes sehen.
Mir geht in den letzten Monaten dieses Stuttgart-Bayern-Gemauschel sehr auf die Nerven.

Als Löw von Alternativen im Mittelfeld für die Startformation sprach redete er auf den Außenbahnen nur von Müller oder Kroos.
Ich verstehe Löw da nicht.Sicher spielen beide eine ordentlich Saison, aber es ist ihr erste Gute(hier würde ich eher über eine Einwechselung nachdenken) Hier sehe ich Marin und Özil wesentlich eher als Alternativen. Gerade Marin ist im moment in sehr guter Verfassung.
Auch als das Thema Innenverteidiger in Richtung WM angesprochen wurde war ich enttäuscht. Für Morgen entscheidet er zwischen Friedrich und Tasci...für die WM hofft er noch auf Westermann. Also, ich würde hier eher einen Hummels oder Höwedes sehen.
Mir geht in den letzten Monaten dieses Stuttgart-Bayern-Gemauschel sehr auf die Nerven.

- Volker Danner
verstehe sowieso nicht weshalb Friedrich (Hertha) permanent berücksichtigt wird.. selbst hier in Berlin werden seine leistungen nicht nur in den letzten monaten kritisch gesehen..
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Stuttgarter..
Als Spieler, aber auch als Funktionäre, man kann nie genug haben!
Ich finde viele Nominierungen fragwürdig, aber wie das halt so ist, hoffe ich natürlich, dass es irgendwie gut geht und wir auch mit allen Träschs, Tascis, Cacaus, Hitzlspergers und Friedrichs dieser Welt, bestehen können, wenns nach Südafrika geht...
Übrigens turnen ja alle Stuttgarter, die nicht für Jogi geeignet waren bei der U21 rum... Inkl. Trainer...
Ich hoffe echt, dass sich nach der WM was ändert.. mir schon fast egal wer es macht...
Als Spieler, aber auch als Funktionäre, man kann nie genug haben!
Ich finde viele Nominierungen fragwürdig, aber wie das halt so ist, hoffe ich natürlich, dass es irgendwie gut geht und wir auch mit allen Träschs, Tascis, Cacaus, Hitzlspergers und Friedrichs dieser Welt, bestehen können, wenns nach Südafrika geht...
Übrigens turnen ja alle Stuttgarter, die nicht für Jogi geeignet waren bei der U21 rum... Inkl. Trainer...
Ich hoffe echt, dass sich nach der WM was ändert.. mir schon fast egal wer es macht...
- Volker Danner
ich denke das kapitel Löw wird nach der WM geschlossen, unabhängig vom ausgang des turniers..
Diese ganzen Aussagen erinnern doch wieder einmal an jene Phasen, die sich permanent vor großen Turnieren, bei denen die deutsche Fußballnationalmannschaft teilnimmt, abspielen.
2006 war es auch herrlich, nach dem 1:4 in Florenz gegen Italien. Da wurde von ganz Deutschland Klinsmanns Kopf gefordert. Und, wo waren wir? Im Halbfinale und sind 3. geworden.
Ihr werdet euch noch alle wundern, wieder einmal
go for it germany
2006 war es auch herrlich, nach dem 1:4 in Florenz gegen Italien. Da wurde von ganz Deutschland Klinsmanns Kopf gefordert. Und, wo waren wir? Im Halbfinale und sind 3. geworden.
Ihr werdet euch noch alle wundern, wieder einmal

go for it germany
Ich finde, scrats Vorschlag hat was: Brasilien nur mit Yanomami
Und Frankreich mit reinen Galliern (ohne Zaubertrank, der steht auf der Dopingliste)
Allerdings frage ich mich, was scrat zu Ollis WM-Teilnahme 2006 gesagt hat? :hilfe:
Aber ich finde Jogis Nominierung auch ein wenig strange! Jansen gehört auf jeden Fall dazu! Und bei den Innenverteidigern sehe ich Hummels deutlich vor Friedrich, aber der hat ja eine soooo riesige Erfahrung

Allerdings frage ich mich, was scrat zu Ollis WM-Teilnahme 2006 gesagt hat? :hilfe:
Aber ich finde Jogis Nominierung auch ein wenig strange! Jansen gehört auf jeden Fall dazu! Und bei den Innenverteidigern sehe ich Hummels deutlich vor Friedrich, aber der hat ja eine soooo riesige Erfahrung

- Volker Danner
guten morgen..hat Löw schon seine aufstellung kundgetan? bin gespannt wie sich das team heute abend gegen die gauchos schlägt..
Ollis Vater kommt aus Aachenlutzilein hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was scrat zu Ollis WM-Teilnahme 2006 gesagt hat? :hilfe: