Roberto Colautti

Gesperrt
Badrique

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Badrique » 26.02.2010 10:30

FritzTheCat hat geschrieben:Dass wir aber auch immer Spieler verpflichten müssen die nur ein ganz bestimmtes, auf sie optimal zugeeschnittenes System, spielen können. Das ist mir sowas von unbegreiflich, gibts sicherlich nur hier bei uns ..... :lol:
Ne, das sind die Fans die das vermitteln.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2010 10:33

Badrique hat geschrieben:Ne, das sind die Fans die das vermitteln.
ja, den Zusatz....."nur hier im Forum" hatte ich gelöscht! :mrgreen:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.02.2010 10:39

RPott hat geschrieben:Richtig - war. Aber das ist er schon seit längerem nicht mehr. Und statistisch gesehen hat er diese Saison deutlich länger für ein Tor gebraucht als Colautti.
Stimmt...

Colautti .... 185 Min pro Ligator
Friend....... 257 Min pro Ligator
Bobadilla . 490 Min pro Ligator
Matmour . 1175 Min pro Ligator

Den Vergleich mit den sog. Topstürmern der Liga spare ich mir an dieser Stelle.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.02.2010 13:28

Das steht doch völlig außer Zweifel. Wenn Colautti nicht gerade einen relativen Lauf hätte, dann würden wir hier über nichts Anderes als die zu kaufenden Stürmer reden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.02.2010 14:01

Also man muss sich die Tore von Colautti mal in aller Ruhe anschauen. Er steht einfach verdammt oft genau da, wo ein Stürmer stehen muss und er spielt sehr mannschaftsdienlich.
Es ist nicht gerade einfach zu sagen, ob man mit ihm verlängern soll oder nicht. Klar ist, dass er sich nächste Saison hinten anstellen muss, denn es wird garantiert noch ein Stürmer verpflichtet, der ihm vor die Nase gesetzt wird.
Ich denke, wenn man weiter nach oben in der Tabelle will, ist Colautti nicht mehr als ein Ergänzungsspieler.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.02.2010 14:24

Tja, unsere Statistiken. Ne schöne Sache.
An welch seidenen Faden solche Dinger meist hängen, zeigte das Spiel gegen Hoffenheim.
Hätte Colautti seinen Treffer den rechtmäßigen Besitzer überlassen, wäre dieser auf 4 Treffer gekommen und Colautti müßte sich ebenfalls mit der statistischen Vier begnügen. Somit ist dann alles wieder über den Haufen geworfen. Eben noch der beste Stürmer der Welt.......dann plötzlich wieder Otto Normalverbraucher. Was der Realität doch eher entspricht.

Übringens.......Bäcker brauchte für seinen ersten Treffer ganze 17min. Spielzeit. Insgesamt gesehen hatte Bäcker eine Einsatzzeit von 41 min.! Guter schnitt für einen Treffer. :lol:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.02.2010 15:50

Quanah Parker hat geschrieben:Tja, unsere Statistiken. Ne schöne Sache.
An welch seidenen Faden solche Dinger meist hängen, zeigte das Spiel gegen Hoffenheim.
Hätte Colautti seinen Treffer den rechtmäßigen Besitzer überlassen, wäre dieser auf 4 Treffer gekommen und Colautti müßte sich ebenfalls mit der statistischen Vier begnügen. Somit ist dann alles wieder über den Haufen geworfen. Eben noch der beste Stürmer der Welt.......dann plötzlich wieder Otto Normalverbraucher. Was der Realität doch eher entspricht.
Nö, selbst dann hätte Cola noch die bessere Torquote (Tor/Min) :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.02.2010 16:18

Quanah Parker hat geschrieben:Hätte Colautti seinen Treffer den rechtmäßigen Besitzer überlassen
Oder hätte dann Colautti 4 und Friend 3 - weil es gar kein Treffer geworden wäre ?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.02.2010 18:21

RPott hat geschrieben: Oder hätte dann Colautti 4 und Friend 3 - weil es gar kein Treffer geworden wäre ?
Ich rede von Hoffenheim und nicht von irgendwelchen Anekdoten du "Rechtsverdreher"!... :mrgreen:
toninho69

Beitrag von toninho69 » 26.02.2010 19:38

na ja, es ist schon sehr erstaunlich, worüber hier diskutiert wird. tor geklaut oder nicht, wenn und aber, ist doch alles nur gelaber.
wir haben jetzt einen stürmer, der den riecher hat und goldrichtig steht und buden macht :!:
nun, als :bmg: -fan ist man anscheinend nicht zufrieden zu stellen. ich bin froh, daß wir RC haben und wenn es so weiter geht?
MF hat lange an seinem system herum experemtiert und gefeilt und hat jetzt eine formation gefunden, die es so umsetzt, wie
er es sich als trainer wünscht. also, dann ist doch alles in dortmund. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.02.2010 21:39

toninho69 hat geschrieben:na ja, es ist schon sehr erstaunlich, worüber hier diskutiert wird. tor geklaut oder nicht, wenn und aber, ist doch alles nur gelaber.
wir haben jetzt einen stürmer, der den riecher hat und goldrichtig steht und buden macht :!:
Du verstehst aber auch gar nichts. Was interessieren uns die Stürmer?
Wir reden von einer wertvollen Statistik.
Wenn Colautti in 478 Spielen 5 mal getroffen hat und dabei dem Mitspieler 3 mal die Bude geklaut hat.......wen interessiert das?
Er ist und bleibt der beste Stürmer der Welt. Oder so ähnlich? :roll:

Im ernst toninho69, er spielt ehrlich gesagt genau so uneffektiv wie seit seiner Verpflichtung, vor was weiß ich wie lange das her ist.
Nur jetzt werden seine geklauten Abstaubertore als Highlight der gesamten Saison gesehen....und er in den Himmel gehoben, als hätten wir die CL gerade gewonnen und dieser Stürmer den Unterschied ausmacht.
Dabei macht er nichts anderes als vorher auch schon,...........als er noch in die Wüste gewünscht wurde.

Ich bleibe dabei.............es ist schön wenn ein Borusse trifft, egal wer es ist. Aber mit einem Stürmer eines "Formates" Colautti, werden wir nie weiter kommen. Den Vertrag, da würde Frontzeck und Eberl mal wirklich richtig handeln, sollte nie verlängert werden.

Überlegt doch einmal, wie lange der bei uns ist?
Was hat der denn bisher erreicht?
Ich hoffe nicht das man ihm wegen des Schalke Tores noch ein Denkmal setzt?. Den hätte ich mit einer "DonJoy" Schiene in den Winkel gedroschen und nicht fast noch verstolpert.

Nein. Colautti hat trotz allem nicht die wirkliche Klasse in Liga 1.
Brouwers hat auch 5 Treffer und ist alles andere als ein Stürmer. Da relativiert sich seine Trefferquote doch sehr. Wenn man auch noch weiß, wie sie zustande kamen...........eigentlich noch mehr.
Neben den Helden Bobadilla, Bäcker, Friend, Marmour und Reus, brauchen wir noch einen Hochkaräter. Das ist in keinem Fall Colautti.
Aber ich weiß genau, Frontzeck und Eberl wisssen das. Sie sehen die "Wichtigkeit" des Teams und nicht die liebelei einiger Fans. 8)

PS: Ich habe diesen Beitrag bewußt überspitzt dargestellt. Also sagt nicht gleich "krummer Hund" zu mir. :wink:
El Mika

Beitrag von El Mika » 26.02.2010 23:50

Quanah Parker hat geschrieben:Neben den Helden Bobadilla, Bäcker, Friend, Marmour und Reus, brauchen wir noch einen Hochkaräter. Das ist in keinem Fall Colautti.
Zum Einen: warum nicht "neben den Helden "....", "....", Colautti und "...."" ?
Zum Anderen (ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht): so lange wir keinen Stürmer, der uns mehr Tore garantiert, verpflichten können, bin ich absolut pro Vertragsverlängerung von Colautti. Entweder richtig Geld in die Hand nehmen, oder halt Colauttis Vertrag verlängern und eher eine andere Position verstärken.

Aber das hängt bestimmt auch mit meiner Meinung, dass wir nicht unbedingt 4 neue Spieler brauchen, zusammen. Ich würde es befürworten, lieber nur 1-2 Neue zu holen, bei denen wir sicher (so sicher, wie das der Fußball erlaubt) sein können, dass sie die Mannschaft verstärken, und im Gegenzug laufende Verträge verlängern.
Transfers á la Meeuwis bringen uns nicht weiter. Ich sehe ja wirklich ein, dass so was nötig war, aber aktuell haben wir doch ein absolut taugliches "Gerüst", das uns in die komfortable Situation bringt, nicht mehr 4, 5 oder 6 Positionen "irgendwie" verstärken zu müssen, sondern ganz gezielt weniger Spieler zu verpflichten.

Nicht, dass ich mir nicht einen 12+X-Tore-Stürmer wünschen würde, aber der steht auch nicht an jeder Straßenecke. Das Risiko, mit den aktuellen Stürmern (abzüglich Neuville und Lamidi) in die nächste Saison zu gehen, würde ich eingehen, wenn stattdessen eine andere Position mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärkt würde.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 27.02.2010 07:33

@Quanah Parker
nun, ich denke mal, daß ich das schon richtig verstanden habe.

zum punkt statistik: die kann man sich schön und schlecht reden. je nachdem, welche kriterien man
bewerten möchte, kann man eine statistik positv oder negativ darstellen.

zum thema torklau: geht der ball nicht rein und er schaut nur zu, dann ist er der größte depp der nation
und wird hier an den pranger gestellt und gesteinigt. und ich möchte ihn deswegen auch nicht in den
himmel loben, aber für mich hat er da alles richtig gemacht, auch wenn es hier dem einen oder anderen
übel aufstößt.

zum thema helden: was haben die von dir genannten spieler denn bis jetzt erreicht? das hört sich an, als
hätten sie uns letztes jahr zur meisterschaft gespielt und geschoßen. :shock:
sicherlich hat jeder einzelne seine stärken, die er ins spiel einbringt, aber als objektiver betrachter, das tut
RC zur zeit auch. aber deswegen würde ich ihm kein denkmal setzen. auch nicht wegen des schlacketores.

zum thema klasse in liga 1: darüber läßt sich streiten, und das kann man halten wie ein dachdecker. das
muß jeder für sich selbst entscheiden, was ein spieler haben muß, um liga 1 niveau zu haben. der eine setzt
die meßlatte höher an, der andere nicht.

die mannschaft spielt und kämpft. sie setzt das um, was sie sich im training erarbeitet und was
ihr MF vorgibt. und leider gottes gehört auch ein RC dazu. auch wenn dies dem einen oder anderem nicht gefällt.
vom großen rad :bmg: ist RC ein kleines rädchen, was dazu beiträgt punkte zu sammeln um frühzeitig nichts
mit dem abstieg zu tun zu haben. und dabei wird auch noch sehenswerter fußball gespielt.
boba

Beitrag von boba » 27.02.2010 17:23

Toll, Sippel und das Glück waren - wie immer - einig gegen Gladbach.
Der x-te glückliche Punktgewinn für den Gegner. Noch nicht einer für uns in der ganzen Saison.
Torchancen: 20: 2?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 27.02.2010 17:26

muß das tor machen
LotB

Beitrag von LotB » 27.02.2010 17:34

Schwach immer dann, wenn er eine Entscheidung treffen muss (Spiel langsam machen, sicherere Pass oder Steilpass auf startenden Reus) - das geht fast immer in die Hose. Stark, wenn er ohne Ball in Bewegung ist - der läuft momentan echt clever dahin, wo es dem Gegner wehtun kann. Leider heute ohne Glück im Abschluss, aber damit war er ja nicht alleine... unterm Strich ordentliche Leistung, würde ich sagen. :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.02.2010 17:40

heute ein typisches spiel , weniger ins spiel eingebunden aber eben einmal super gelaufenn und dadurch riesen chance ....
die kiste muss er machen , da er es nicht tat bekommt er von mir heute ne magere 4 .........
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.02.2010 18:12

War das ein Elfer? :hilfe:
Wenn der Freiburger den Ball wegspitzelt,müsste es doch Ecke und nicht Abstoß geben! Aber wenn er den Ball NICHT trifft, muss es imho Elfmeter geben!
LotB

Beitrag von LotB » 27.02.2010 18:14

Tja, das war ein Sippel. Kein Foul, aber halt auch keine Ecke :lol:

So eine blinde Möhre habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht war er ja der Meinung, es sei okay, dem Gegner so in die Parade zu fahren - den Ball hat der Verteidiger ja wohl nicht gespielt.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 27.02.2010 18:16

ist halt gut abgehoben
ein wenig zu viel
dewegen vieleicht
Gesperrt