Roberto Colautti

Gesperrt
toninho69

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von toninho69 » 24.02.2010 21:30

Nothern_Alex hat geschrieben:Wobei eine weitere Saison mit Colautti UND Friend für mich nicht erstrebenswert wäre.

Zumal sich dann ja wohl beide hinter der Person X einordnen müsste, die hoffentlich noch verpflichtet wird, um vorne im Sturm etwas mehr Betrieb zu machen.
dann müßte ja einer abgegeben werden und neben X müßte auch noch Y geholt werden.denn mit mister X und RF/RC, RB und FB im aufbau in eine neue saison zu
gehen wäre ein wenig dünn.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 24.02.2010 22:27

toninho69 hat geschrieben:
dann müßte ja einer abgegeben werden und neben X müßte auch noch Y geholt werden.denn mit mister X und RF/RC, RB und FB im aufbau in eine neue saison zu
gehen wäre ein wenig dünn.
Wieso? Geht man mal von einem Abgang Neuvilles und Lamidi aus und rechnet Matmour als Stürmer, hätten wir Bobadilla, Bäcker, Matmour, Colautti/Friend.

Einer dazu macht 5, das würde meiner Meinung für den Kader reichen.

Ich gehe halt davon aus, dass noch ein Stammspieler für den Sturm kommt und ich fände die Situation nicht berauschend, Friend und Colautti auf der Bank sitzen zu haben, von Bäcker und Matmour gar nicht zu reden.
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.02.2010 06:08

Nothern_Alex hat geschrieben:
Wieso? Geht man mal von einem Abgang Neuvilles und Lamidi aus und rechnet Matmour als Stürmer, hätten wir Bobadilla, Bäcker, Matmour, Colautti/Friend.

Einer dazu macht 5, das würde meiner Meinung für den Kader reichen.
Einer dazu macht 6 nicht 5,oder rechnest du Colautti/Friend als eine Person? :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.02.2010 07:46

bulwei hat geschrieben:
Einer dazu macht 6 nicht 5,oder rechnest du Colautti/Friend als eine Person? :wink:
In diesem Fall schon, ich wollte halt die „entweder oder“ These verbreiten. Ich bin der Meinung, dass wir kommende Saison entweder mit Friend oder Colautti in die Saison gehen sollten, aber nicht mit beiden zusammen.

Und gleichzeitig aufzeigen, dass wir bei einem Abgang von Neuville, Lamidi und Colautti/Friend nur einen Stürmer holen müssten, weil wir dann 5 hätten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.02.2010 12:53

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir kommende Saison entweder mit Friend oder Colautti in die Saison gehen sollten, aber nicht mit beiden zusammen.
Sei Dir unbenommen, aber ich bin absolut sicher, dass man Rob halten will. 1.) ist ja sein Vertrag erst vor recht kurzer Zeit verlängert worden 2.) ist er der einzige echte Stoßstürmer im Kader und noch dazu einer der wenigen überhaupt in der Liga. So einen gibt man ohne Not nicht ab.
Ich kann mir einen Verleib von RC sehr gut vorstellen. Ich hoffe sogar darauf. Ich glaube er wird hier oft unter Wert beurteilt und vor allem sähe ich ihn sehr ungern ablösefrei gehen. Matmour ist ja wohl eher ein HS und nun ganz sicher nicht das wir wir unter einem Goalgetter verstehen. Für die nächste Saison stünden uns somit hauptsächlich Boba, Rob, RC und Bäcker zur Verfügung. Letzterer wird sicher auch weiter behutsam an das Team herangeführt und sollte noch nicht voll gezählt werden. Es muss also in jedem Fall noch 1 starker Mann verpflichtet werden.
Allerdings hat diese Saison gezeigt, dass MF und ME wohl gravierend mehr Vertrauen in den bestehenden Kader haben als wir. Somit kann man auch nicht ausschließen, dass eine Verlängerung mit RC bedeutet, dass kein neuer Stürmer geholt wird.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.02.2010 16:40

Und was für einige wohl die schlimmste Vorstellung überhaupt wäre:

Wenn Colautti verlängert UND weiter trifft, könnte Borussia ihm einen neuen Stürmer an die Seite stellen...

Zugegebenermaßen nicht sehr naheliegend, aber was, wenn RC am Ende der Saison irgendwo bei 10+ Saisontoren steht ?
(Ich halte zumindest das nicht für ausgeschlossen)
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.02.2010 16:56

Schlappschuss hat geschrieben:
Zugegebenermaßen nicht sehr naheliegend, aber was, wenn RC am Ende der Saison irgendwo bei 10+ Saisontoren steht ?
Wenn dann er,er ist Stürmer und hat schon 5,also hat er gute Chancen,obwohl ich mich schlapplachen würde Brouwers wär derjenige welcher,das ist aber Utopisch.
discostu

Beitrag von discostu » 25.02.2010 17:02

Könnten ja beide 10 haben :wink:

Ne, im ernst. In letzter Zeit steht er immer da, wo ein Stürmer stehen muss! Knipser!

Bin zwar kein Fan von ihm, aber wenns so läuft, kann man ja nich anders als ihn loben! Er macht die dinger rein, und das ist, was zählt!
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.02.2010 17:05

Schlappschuss hat geschrieben:Und was für einige wohl die schlimmste Vorstellung überhaupt wäre:

Wenn Colautti verlängert UND weiter trifft, könnte Borussia ihm einen neuen Stürmer an die Seite stellen...

auch wen du ihn für zu leicht befindest .....
einem Colautti muss man neimadn neben dran stellen , da vorne drin steht einer der ist sowas von unumsztriiten unser stürmer Nr 1 ....
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.02.2010 18:02

Klinke hat geschrieben:auch wen du ihn für zu leicht befindest .....
einem Colautti muss man niemand neben dran stellen , da vorne drin steht einer der ist so was von unumstritten unser Stürmer Nr 1 ....
Bei mir nicht - Talent schön und gut, aber im Profifußball bewerte ich Leistung höher als Talent. Und da ist der ach so Unumstrittene doch in vielen Spielen noch was schuldig geblieben.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 25.02.2010 18:07

wenn er seine leistung auf diesem niveau stabilisiert, dann soll eberl ruhig mit ihm verlängern...da hätte ich kein problem mit....hauptsache die mannschaft wird schritt für schritt weiterentwickelt....
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 25.02.2010 22:18

ich finde RC einfach zu harmlos ..........er st ein netter Kerl, aber kein Bundesliga-Goalgetter.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in der 2. Liag bei regelmäßigen Einsätzen auch ordentlich
Tore machen könnte. Aber da kam er ja bei uns auch nicht an Olli und Rob vorbei. Aber bei
allem Einsatz und Laufbereitschaft. Er versemmelt zuviele gute Chancen und ein Großteil der
paar Tore die er gemacht hat, die hätte ich auch noch gemacht....... In der Bundesliga sehe ich
auf dauer aber nicht.

Benny Borussia
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.02.2010 22:23

Benny Borussia hat geschrieben:Er versemmelt zuviele gute Chancen...
Ach ja? So wir Friend und Matmour auch oder doch eher so wie Bobadilla? :roll:
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 25.02.2010 22:25

Er hat diese Saison 7 Chancen versemmelt...ich glaube da gibt es einige, die mehr haben...
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 25.02.2010 22:48

Friend hat's mit Sicherheit schon bewiesen, dass er egfährlicher als Roberto ist.........
Matmour sehe ich nicht direkt als Stürmer, aber stimmt schon....ein Knipser ist er auch nicht.

Bobadilla hat meiner Meinung nach das grösste Potential. Er ist halt manchmal noch zu eigensinnig.
Aber da erhoffe ich mir schon noch mehr...bei Roberto glaube ich irgendwie nicht dran, dass da noch
wesentlich mehr kommt.

Benny
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.02.2010 22:49

Benny Borussia hat geschrieben:Friend hat's mit Sicherheit schon bewiesen, dass er egfährlicher als Roberto ist
Mit SICHERHEIT ? Was ist denn dann diese Saison los ?
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.02.2010 23:36

RPott hat geschrieben:Mit SICHERHEIT ? Was ist denn dann diese Saison los ?
:roll: Da war Friend ewig lange verletzt, außerdem wurde das Spielsystem dahingehend geändert, dass es ihm nicht mehr so zu gute kommt. Wenn beide in einem auf ihre Fähigkeiten zugeschnittenen System spielen, tun sie sich in meine Augen nicht viel. :schildmeinung:
Wobei es mir jetzt mit flach und steil in die Gasse auch zu eindimensional wird - aber das ist :offtopic:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.02.2010 09:25

Schlappschuss hat geschrieben:Da war Friend ewig lange
Richtig - war. Aber das ist er schon seit längerem nicht mehr. Und statistisch gesehen hat er diese Saison deutlich länger für ein Tor gebraucht als Colautti.
Ich bin ja nun wahrlich kein Colautti-Anhänger. Aber man muss ihm zugestehen, dass er derzeit die Tore macht, die wir brauchen. Wie, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Selbst Gerd Müller, Luca Toni etc. haben sich ihre Tore auch nicht immer schön rausgespielt.
Wenn beide in einem auf ihre Fähigkeiten zugeschnittenen System spielen, tun sie sich in meine Augen nicht viel.
Und damit ziehst Du - wie ich - die Aussage von Benny oben in Zweifel.

Colautti muss seine Leistungen jetz allerdings stabilisieren. INSGESAMT war seine Leistung bei Borussia bisher doch etwas dürftig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.02.2010 09:46

Schlappschuss hat geschrieben:Wenn beide in einem auf ihre Fähigkeiten zugeschnittenen System spielen, tun sie sich in meine Augen nicht viel. :schildmeinung:
Wobei es mir jetzt mit flach und steil in die Gasse auch zu eindimensional wird - aber das ist :offtopic:
Dass wir aber auch immer Spieler verpflichten müssen die nur ein ganz bestimmtes, auf sie optimal zugeeschnittenes System, spielen können. Das ist mir sowas von unbegreiflich, gibts sicherlich nur hier bei uns ..... :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.02.2010 10:27

Benny Borussia hat geschrieben:In der Bundesliga sehe ich
auf dauer aber nicht.
Das erklärt einiges.
Gesperrt