Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
Schlappschuss
Beitrag
von Schlappschuss » 20.02.2010 11:39
Heute ausführliches IV mit RK in der RP:
Rolf Königs gegenüber RP-Online: Kein Geld für Stars
Dürfen sich die Fans in der neuen Saison auf einen echten Starspieler freuen?
Nein. Wir können uns keinen Spitzenspieler für zehn Millionen Euro leisten. Wir werden vernünftig handeln, im Rahmen unserer Möglichkeiten und nicht über die Strenge schlagen. Wir werden nicht das Risiko eingehen, die Arbeit der letzten Jahren zu gefährden. Wir werden uns in kleinen Schritten weiterentwickeln. Ein Anfang ist gemacht, das zeigt die bisherige Saison. Für uns geht es darum, die richtige Mischung aus Stammspielern, Nachwuchsleuten und gezielten Verstärkungen zu finden.
-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 20.02.2010 12:19
der richtige mann mit den richtigen zielvorgaben für unseren club! trotz der angesprochenen visionen ist sein realitätssinn ungetrübt.. step by step ist sein credo und keine finanziellen risiken eingehen! dem ein oder anderem wird dies sauer aufstoßen wenn kein 'teurer einkauf' getätigt wird und der von uns allen herbeigesehnte sportliche erfolg somit nicht in allzu naher zeit zu realisieren ist.. die basis zu schaffen mittels nachwuchsförderung bzw talentscouting und verpflichtung junger spieler wird auf längerer zeit nachhaltigkeit bewirken und unserem verein stabilität verleihen. ich unterstütze diese philosophie und glaube das der eingeschlagene weg der richtige und erfolgreiche sein wird.

-
kaepten
Beitrag
von kaepten » 20.02.2010 12:24
Pinguin hat geschrieben:Glünkwunsch zur Wiederwahl.
Für die Finanzen ein Glücksgriff und aus dem sportlichen hält er sich dank Bonhof raus.
Weiter so!

1900 % agree

-
kurvler15
Beitrag
von kurvler15 » 20.02.2010 18:47
Sehr gutes IV! Ich stimme mit Herrn Königs voll überein. Gesunde Mischung zwischen Jungspielern, und gestandenen Spielern, Bravo!
Ein gesundes wirtschaftliches Fundament, und sehr klare Zielvorgaben führen uns mit Sciherheit langfristig gesehen wieder nach oben. Aber kleine Brötchen backen, und von Rückschlägen nicht zurückwerfen lassen.
Der richtige Mann für unsere Finanzen, und seitdem er sich soweit aus dem sportlichen zurückgezogen hat, ist er der beste Mann für den Job mMn. Weiter so!
Und nächtes Jahr bitte den Dfb-Pokal holen.

-
Nothern_Alex
Beitrag
von Nothern_Alex » 20.02.2010 19:26
Es freut mich, dass sich unserer oberster Borusse nicht als Ziel gesetzt hat, unbedingt Starspieler zu holen. Man sieht ja gerade im Moment, wie ein 10 Millionen Nationalspieler den Bock zum Gärtner macht

-
HeyJoe
Beitrag
von HeyJoe » 20.02.2010 21:19
Jemand der erfolgreich sein "Sonnenkönig-Image" abgelegt hat und nun mehr im Hintergrund erfolgreiche Arbeit abliefert nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab!
Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!
-
>vfl borussia<
Beitrag
von >vfl borussia< » 21.02.2010 13:08
"Nein. Mittelfristig wird der DFB-Pokal für uns die einzige Möglichkeit sein, uns für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Über die Liga wird das nicht so schnell klappen. Unsere Mannschaft ist im Aufbau und muss wachsen."
(Präsident Rolf Königs in der Rheinischen Post zur Frage, ob es einen Zeitplan "Richtung Europa" bei Borussia gebe)
Respekt für die Aussage! Besser tief stapeln, als wie 90% der Liga völlig überzogene Zielsetzungen zu formulieren.
-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 21.02.2010 13:18
>vfl borussia< hat geschrieben:
Respekt für die Aussage! Besser tief stapeln, als wie 90% der Liga völlig überzogene Zielsetzungen zu formulieren.
das ist vor nicht allzulanger zeit mal gründlich schief gegangen und statt europa waren wir ein jahr später in der zweiten liga.blos jetzt kein getöse sondern ruhig arbeiten.

-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 21.02.2010 13:40
DEn Satz hat ihm bestimmt der Bonhof geflüstert.

-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 21.02.2010 13:58
Kaste hat geschrieben:DEn Satz hat ihm bestimmt der Bonhof geflüstert.

und
ich dachte du wärst das gewesen..

-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 21.02.2010 14:36
Nee, aber mal ehrlich, haben wir jemals eine ähnlich bescheidene Aussage von Königs gehört? Erst war er der Lautsprecher, dann hat er sich sportlich gar nicht mehr geäußert, dann kam Bonhof, dann die Aussage. Wäre doch sympathisch, wenn ihm der Rainer ein bisschen Nachhilfe gegeben hätte.

-
Volker Danner
Beitrag
von Volker Danner » 21.02.2010 15:46
lieber Kaste.. denke mal das Herr Königs über genügend intelligenz verfügt sein verhalten zu hinterfragen, daraus schlüße zu ziehen und sein auftreten auch medial zu optimieren. glaube nicht das es einflüßterungen von außen oder von innen dazu bedarf. stimme dir natürlich zu das er diesbezüglich große fortschritte gemacht hat. das du es hier anmerkst erfreut mich doch sehr.

-
100%gladbach
Beitrag
von 100%gladbach » 21.02.2010 16:54
Sehr besonnenes Interview. hat mir sehr gut gefallen wie unser Präsident Realitätssinn und Ambititionen unter einen Hut bringt. Weiter so...
-
Tusler
Beitrag
von Tusler » 21.02.2010 18:00
RK hat aus seinen Fehlern im sportlichen Bereich gelernt.Seine Aussagen sind realitätsnah.Das muss selbst der grösste Fan langsam begreifen.Natürlich ist dies schwer hinzunehmen,aber es geht nur über langsame, kontinuirliche Aufbauarbeit.Das heisst ja nicht,dass es auch einmal eine Überraschung geben könnte.Die Mannschaft muss nur lernen,bei wichtigen Spielen für den Verein (DFB Pokal gegen Duisburg)auch einmal konzentriert und erfolgshungrig an eine Aufgabe heranzugehen.
-
StevieKLE
Beitrag
von StevieKLE » 21.02.2010 20:34
Tusler hat geschrieben:RK hat aus seinen Fehlern im sportlichen Bereich gelernt.Seine Aussagen sind realitätsnah.Das muss selbst der grösste Fan langsam begreifen.Natürlich ist dies schwer hinzunehmen,aber es geht nur über langsame, kontinuirliche Aufbauarbeit.Das heisst ja nicht,dass es auch einmal eine Überraschung geben könnte.Die Mannschaft muss nur lernen,bei wichtigen Spielen für den Verein (DFB Pokal gegen Duisburg)auch einmal konzentriert und erfolgshungrig an eine Aufgabe heranzugehen.
Ich weiss ja nicht welches Spiel du im September gesehen hast, aber ich fand, dass wir gegen den MSV Duisburg in der 2. Rundes des DFB-Pokals mit sehr viel Pech ausgeschieden sind, da wir die bessere Mannschaft waren. Die Niederlage war aber auch zu einem Zeitpunkt, wo es in der Liga eher suboptimal lief.
-
nicklos
Beitrag
von nicklos » 22.02.2010 11:57
Gegen Duisburg war es vielleicht eine Halbzeit ok und dann fehlte eben doch der letzte Tick.
Zu Hause muss man gegen einen Zweitligisten gewinnen und die waren damals auch nicht so in super Form.
-
Tusler
Beitrag
von Tusler » 22.02.2010 12:38
nicklos hat geschrieben:Gegen Duisburg war es vielleicht eine Halbzeit ok und dann fehlte eben doch der letzte Tick.
Zu Hause muss man gegen einen Zweitligisten gewinnen und die waren damals auch nicht so in super Form.
Genauso sehe ich das auch!Wenn man nach Jahren mal wieder ein Pokalspiel im eigenen Stadion hat und dann auch noch einen 2.Ligisten zugelost bekommt,dann muss man einfach diese Chance nutzen und gewinnen.Natürlich war der Gegentreffer kurz vor Schluss wie aus dem Nichts,aber soweit darf man es erst gar nicht kommenlassen.Nicht in einem so wichtigen DFB Pokalspiel und erst Recht nicht gegen so einen unberrechenbaren Gegner wie dem MSV.
-
StevieKLE
Beitrag
von StevieKLE » 22.02.2010 14:27
Tusler hat geschrieben:
Genauso sehe ich das auch!Wenn man nach Jahren mal wieder ein Pokalspiel im eigenen Stadion hat und dann auch noch einen 2.Ligisten zugelost bekommt,dann muss man einfach diese Chance nutzen und gewinnen.Natürlich war der Gegentreffer kurz vor Schluss wie aus dem Nichts,aber soweit darf man es erst gar nicht kommenlassen.Nicht in einem so wichtigen DFB Pokalspiel und erst Recht nicht gegen so einen unberrechenbaren Gegner wie dem MSV.
Tja, Tore fallen nunmal durch Fehler und wir haben an diesem Abend halt den entscheidenen gemacht. Was nützt es denn nun sich darüber noch den Kopf zu zerbrechen? Wie ich finde garnichts, denn der Pokal ist schon lange bei der Mannschaft abgehackt, also sollten das die Fans auch mal endlich machen. Selbst wenn wir gewonnen hätten, so hätte man - wie K*** und eben Duisburg - im Achtelfinale in Augsburg ausscheiden können, die zwar auch in der 2. Bundesliga zuhause sind, aber sehr starken Fussball diese Saison spielen. Zumal der Pokal eh seine eigenen Gesetze hat und mir dieser Klassenunterschied eh immer auf die Nerven geht, wenn es um Ausreden geht. Die Bayern aus München sind auch schon an Magdeburg gescheitert, und? Das passiert jedem Mal, also Mund abwischen und auf ein Neues im August!
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 22.02.2010 14:52
-
fuxi2000
Beitrag
von fuxi2000 » 25.02.2010 10:36
An dieser Stelle auch meinen Glückwunsch zur Wiederwahl. RK hat mMn. sehr viel dazu beigetragen, dass wir jetzt da sind, wo wir sind. Wie wichtig (neben dem sportlichen Erfolg) auch eine gesunde wirtschaftliche Situation ist, zeigen die Beispiele unserer Konkurenz. Denke da an die Plinsen aus der Nachbarstadt. Wenn H96 abgeht, stehen die vor dem Nichts. Durch die besonnene Wirtschaft haben wir immerhin das Jahr 2. Liga gut überlebt. Und in einer wirtschaftlich schwierigen Lage einen potenten Sponsor zu finden, so, wie im letzten Sommer, Respekt.
Jetzt Stück für Stück weiter so sauber arbeiten!