Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
DaMarcus

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von DaMarcus » 20.02.2010 00:47

Klar, über die Einwechselung von Friend kann man streiten. Das hat heute nicht funktioniert und ich hätte auch nicht so gewechselt. Die Einwechselungen von Matmour als schnellen Konterstürmer und dann später mit Kleine jemanden, der die Führung über die Runden bringt, waren mMn nachvollziehbar.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.02.2010 01:02

wer weiß was da in MF so vorgeht. Vielleicht sogar ein wenig Aberglaube. Bradley hätte ich in jedem Fall raus genommen, allerdings wäre da wohl nur Janschke in Frage gekommen und da hat sich MF wohl nicht recht getraut. Ich weiß nicht welche Überlegungen bei den Wechseln eine Rolle spielen. Wird dabei auch auf das Mannschaftsgefüge geachtet? Ein Spieler belohnt? Darauf Rücksicht genommen, dass Spieler x die Krise kriegt wenn man ihn raus nimmt? Stecken raffinierte Strategien dahinter oder "Business as usual"? Keine Ahnung. Aber das ist ja wohl kein typisches MF Problem. Es gibt wohl keinen Trainer bei dem man nicht immer wieder mal den Sinn der Auswechslungen bzw. der nicht erfolgten anzweifelt.
Aber wie auch immer, so eine Leistung wie die von Bradley darf MF sich nicht bieten lassen. Zumindest muss da Tacheles geredet werden, sein Spiel hat uns ein ums andere Mal in Schwierigkeiten gebracht und letztlich 2 Punkte gekostet. Deswegen muss er nicht gleich raus fliegen, aber ich hoffe das bleibt ein absolute Ausrutscher.
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 20.02.2010 01:44

Passend auch zum Spiel heute ist, dass er immer an Colautti im Sturm festgehalten hat, obwohl dieser nie überzeugen konnte.
Und siehe da, auf einmal trifft der Roberto das Tor. Hängt sicherlich mit dem Vertrauen des Trainers zusammen.
Oder er hat einen heimlichen Zwillingsbruder, den es jetzt über den Jordan zu uns getrieben hat und für ihn aufläuft.
Wäre auch eine Story für die Bildzeitung, aber über Ahnungslose zu sprechen wäre in diesem Thread wirklich off topic...
Simi

Beitrag von Simi » 20.02.2010 02:07

Gerade aus Hoffenheim zurück...Was soll man nach so einem Spiel dem Team groß vorwerfen? Wenn wir mal eine gute Chancenauswertung hätten...man wäre das schön.

Bemerkenswert finde ich einfach die Art und Weiße wie wir diese Saison Auswärts spielen! Wir fahren hin, egal wo, und spielen nach vorne weil wir gewinnen wollen, macht einfach nur Spaß die Jungs Fußballspielen zu sehen.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.02.2010 02:37

ein irrer ausm 16er hat geschrieben:Passend auch zum Spiel heute ist, dass er immer an Colautti im Sturm festgehalten hat, obwohl dieser nie überzeugen konnte.
die letzten Spiele verpasst? :roll:
Und siehe da, auf einmal trifft der Roberto das Tor. Hängt sicherlich mit dem Vertrauen des Trainers zusammen.
1. Hat er die letzten Spiel fast immer getroffen und auch überzeugt 2. Hat Cola heute sehr gut gespielt, das mach ich nicht an dem Tor fest, was er sich heute auch ein bißchen mit Boba teilen muss.
Das Frontzecks Vertrauen wichtig war, da stimm ich dir zu!
manowar

Beitrag von manowar » 20.02.2010 02:59

mhhh...ich denke mal ,frontzeck baut auf seine spieler......und wennn der michael mal ein schlechtes spiel macht, wird er ne ja net direkt köppen, also ausrutscher, sonst hat er mir eigentlich die letzten spiele sehr gefallen..
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 20.02.2010 03:38

MeaParvitas hat geschrieben: die letzten Spiele verpasst? :roll:
Habe mich falsch ausgedrückt. :oops:
Sprach von der Zeit vor dem Spiel gegen Werder, in der er meist unterirdisch gespielt hat.
Seitdem trifft er und hat viel mehr Bindung zum Spiel.
Und das nur, weil Frontzeck an ihm festhielt (und nicht aufs Forum hörte)
Somit hat unser Trainer alles richtig gemacht.
Diese Leistungsexplosion hätte auf der Bank nicht stattfinden können...

btw: Hatte eigentlich einen qualitativ besseren Beitrag geschrieben als diesen.
Da aber bei uns ihm Haus zwischen 3:00 und 3:30 die Internetverbindung täglich streikt, ist dieser nun verschwunden.
Da ich jetzt aber müde bin, gebe ich mir keine Mühe mehr. Bedankt euch bei der Telekom....
8)
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.02.2010 04:24

Sorry, hab das dann wohl falsch verstanden
dann sind wir uns ja eigentlich einig :shakehands:
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.02.2010 10:46

Ich bin mit Michael sehr zufrieden, aber hätte doch anders gewechselt. Die Herausnahme von Bobadilla war in Ordnung, dafür hätte ich aber Herrman oder Jantschke gebracht. Colautti würde ich grundsätzlich auf dem Feld lassen, denn er hält die Bälle besser als unsere Ersatzstürmer. Oder zumindest einfach nur als Glücksbringer, denn das war mindestens das dritte Spiele, bei dem nach seiner Auswechslung noch mindestens ein Gegentor fiel.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2010 11:02

Schon lustig: jetzt wird nicht gewonnen, schon wechselt der Trainer wieder falsch :lol: Hätte er direkt gemauert, statt mit Friend einen offensiven Spieler zu bringen und wir hätten trotzdem nicht gewonnen, wäre er auch kritisiert worden, weil er die Hosen voll hat und mauern will, wobei doch jeder weiß, dass Borussia das nicht kann.
luckie

Beitrag von luckie » 20.02.2010 11:35

Da hast du Recht, nur einen Strafraumstümer wie Friend bei einer Führung zu bringen werde ich nie verstehen. :D Matmour ok aber dann Jantschke oder Herrman, je nachdem wenn man dafür rausnimmt. Die takische Auswechselung in den letzten 3 min kann man außen vor lassen,
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.02.2010 15:36

Frontzeck macht wie immer alles richtig. :daumenhoch:
Außer die Dinge, die er nicht richtig macht. Aber das ist nicht wirklich wichtig. :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 20.02.2010 18:49

luckie hat geschrieben:Da hast du Recht, nur einen Strafraumstümer wie Friend bei einer Führung zu bringen werde ich nie verstehen. :D Matmour ok aber dann Jantschke oder Herrman, je nachdem wenn man dafür rausnimmt. Die takische Auswechselung in den letzten 3 min kann man außen vor lassen,
Bei Standard gegen uns einen Friend hinten zu haben ist doch beruhigend oder? Ob man den jungen Leuten einen Gefallen tut, sie in so einem engen Speil reinzuwerfen wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.02.2010 12:40

ich geb mal einen knappen kommentar ab:Danke Michael für die bisher tolle Saison :bmgsmily:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.02.2010 13:39

Simi hat geschrieben:Bei Standard gegen uns einen Friend hinten zu haben ist doch beruhigend oder? Ob man den jungen Leuten einen Gefallen tut, sie in so einem engen Speil reinzuwerfen wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Colautti ist ebenso effektiv bei Standards gegen uns, man muss nur mal genauer hinschauen. Und wenn man Herrman als ballhalter vorne einsetzt, wird ihn das sicher nicht umbringen. Außerdem haben wir hinten eh genug Lange, die mich beruhigen.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 21.02.2010 14:58

Kaste hat geschrieben:Ich bin mit Michael sehr zufrieden, aber hätte doch anders gewechselt. Die Herausnahme von Bobadilla war in Ordnung, dafür hätte ich aber Herrman oder Jantschke gebracht. Colautti würde ich grundsätzlich auf dem Feld lassen, denn er hält die Bälle besser als unsere Ersatzstürmer. Oder zumindest einfach nur als Glücksbringer, denn das war mindestens das dritte Spiele, bei dem nach seiner Auswechslung noch mindestens ein Gegentor fiel.
Das ist ein interessanter Punkt, vielleicht wechselt Frontzeck doch öfter nach einem festen Schema aus? Colautti geht ja oft in der 65. - 70. Minute vom Platz. Er macht halt oft sehr lange Wege, ist er deswegen dann regelmäßig ausgepowert?

Das mit dem "Glücksbringer" ist jetzt nicht gerade das megakrasse Argument, allerdings würde ich mir auch wünschen, daß Borussia nicht so oft noch diese saublöden späten Gegentore kriegt. Hat da jemand eine Statistik?

o.k. - wird langsam off topic - um elegant die Kurve zu kriegen: Frontzeck, Du bist der beste Trainer seit Bernd Krauss!
hinkman

Beitrag von hinkman » 21.02.2010 19:11

don pedro hat geschrieben:ich geb mal einen knappen kommentar ab:Danke Michael für die bisher tolle Saison :bmgsmily:
:daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.02.2010 19:22

don pedro hat geschrieben:ich geb mal einen knappen kommentar ab:Danke Michael für die bisher tolle Saison :bmgsmily:

So siehts aus und hoffentlich bleibt es so bis zum Schluss
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 21.02.2010 19:26

/signed
toom

Beitrag von toom » 21.02.2010 23:32

Raucht Frontzeck eigentlich? Er schaut aus, wie ein Raucher.
Gesperrt