Beitrag
von kurvler15 » 13.02.2010 10:52
Das war in Ordnung gestern. Ich muss dazu sagen, dass wir uns dieses mal mit unserer Truppe mal nach oben in den 16er gestellt haben, um einfach mal einen Vergleich zu haben, wie dort die Stimmung ist.
Schon vor dem Spiel waren da bestimmt 30 oder 40 Leute die sich schonmal etwas eingesungen haben, manchmal wurde es dann auch etwas lauter weil andere drumherum mitgemacht haben..
Ich muss jedoch sagen, dass im oberen 16er absoulut nichts ankommt. Man versteht weder den Block 1900 noch IN. Wirklich, das hat mich sehr gewundert, man hat gesehen das die unten zwar was machen, aber es kam wirklich nichts hoch. Es sei denn, es wurden andere mitgerissen, und die ganze Sache wurde lauter, dann sind auch sort oben sofort alle Mann mitgegangen.
Ich war überrascht zu sehen, wie viele supportwillige auch oben stehen. Es sind echt ziemlich viele! Vielleicht nochmal zu dem Klischee, dort oben stehen nur die alten Hasen oder die Kutten, die keine Lust haben sich was sagen zu lassen. Das kann ich nicht so bestätigen, zumindest da wo ich gestanden habe war der Altersschnitt auf jeden Fall nicht über 30. Und sobald irgendetwas hoch kam, wurde es mitgesungen. Erst stieg der Trommler ein sobald was hoch kam, danach die Leute drumherum und so wieter. Es gab aber auch Phasen, wo einfach nichts kam. Dann wurde vom oberen 16er bzw vom Trommler ein neues Lied angestimmt was sich ziemlich schnell im Block verteilte und wodurch es auch wieder lauter wird. Das kann man jezz als "stören" der anderen Lieder sehen, aber ich denke nicht das die Leute es dort nur drauf auslegen IN oder dem Block 1900 "ans Bein zu pinkeln" .
Die Leute dort oben sind echt gut drauf, und man kann sich auch gut mit denen unterhalten. Ich sags mal so das Problem besteht nicht darin, das der obere 16er "Macht" haben will, sondern das dort nichts ankommt. Man bräuchte halt einfach auch noch genug Supportwillige die sich in die Mitte stellen, und die Gesänge von unten bis nach oben verteilen, aber im Moment ist im mittleren 16er nichts los, so dass oben nichts ankommt.
Naja so viel dazu, Stimmung war okay, auf n 3er in Hoffe!