Marco Reus
- MeisterMatze
Re: Marco Reus [11]
Klingt mies, aber er hat das Spiel verloren, weil er in den Schlüsselmomenten Fehler gemacht hat. Aber das passiert, vor allem in seinem Alter. Ansonsten war er, wie eigentlich immer, richtig gut und ein absoluter Aktivposten.
Schlägt er den Ball vorm 0:1 weg und macht in der 79 das Tor, ist er der Matchwinner. So eng kann das manchmal beisammen liegen.
Ansonsten gleiches wie bei Dante: Verdammt gut und für die Zukunft fast unmöglich zu halten.
Schlägt er den Ball vorm 0:1 weg und macht in der 79 das Tor, ist er der Matchwinner. So eng kann das manchmal beisammen liegen.
Ansonsten gleiches wie bei Dante: Verdammt gut und für die Zukunft fast unmöglich zu halten.
- borussenfriedel
Ich hoffe das ihm sein Fehler beim 1:0 nicht einen Knacks gibt, sondern das er weiter gute Leistung für uns bringt. So ein dummes Ding wie neben den Ball treten kann ja jedem mal passieren. Auch wenn es sehr ärgerlich ist und dieses Spiel gegen uns entschieden hat.
Also Marco nicht mehr dran denken und nach vorne schauen.
Also Marco nicht mehr dran denken und nach vorne schauen.

bloß nicht zu viele gute Spiele machen, sonst ist er wirklich bald weg
Am besten nur noch Vollgas in jedem "dritten"

Am besten nur noch Vollgas in jedem "dritten"
Die Kicker-Note 4,5 passt irgendwie nicht zu den Lobeshymnen hier. Die "Schuld" am Gegentor hat sicherlich zu dieser Benotung beigetragen. Aber trotz erst 20 Jahre: Den Ball muss er von der Linie hauen. Das kann man nicht mit dem Alter begründen.
- Schlappschuss
Dann mit der Größe - 10 cm mehr und er hätte ihn nicht nur "gestreichelt".taylor71 hat geschrieben:Die Kicker-Note 4,5 passt irgendwie nicht zu den Lobeshymnen hier. Die "Schuld" am Gegentor hat sicherlich zu dieser Benotung beigetragen. Aber trotz erst 20 Jahre: Den Ball muss er von der Linie hauen. Das kann man nicht mit dem Alter begründen.

Reus hat Handlungsschnelligkeit bewiesen als er vom einen Pfosten zum anderen sprang. Leider hat er die Pille nicht richtig erwischt, aber für andere wäre der weg kürzer gewesen, wieder andere hätten sich erst gar nicht vom 1. Pfosten gelöst. Bei seiner vergebenen Torchance hätten wir doch vorher schon drei Stück machen müssen. Für mich ein absolut starkes Spiel von ihm, die kicker-Note mal wieder ein Witz!
- BottroperBorusse
Mal wieder ein tolles Spiel von ihm.
Dieser Fehler beim 1:0 passiert ihm nicht noch einmal.
Er hat mal wieder gezeigt das er einer der weichtigsten Spieler in der Manschaft ist.
Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? ach egal verlängern bis 2020 Max, aber schnell

Dieser Fehler beim 1:0 passiert ihm nicht noch einmal.
Er hat mal wieder gezeigt das er einer der weichtigsten Spieler in der Manschaft ist.
Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? ach egal verlängern bis 2020 Max, aber schnell

- Neuköllnfohle
Das Dumme war in der letztlich spielentscheidenden Szene aber auch, daß - soweit ich mich erinnere - kein Borusse am zweiten Pfosten stand. Oder hat sich dieser so früh gelöst, daß er dann nach dem Lattending nicht mehr zu sehen war? Ich finde ja persönlich, daß am zweiten Pfosten auch immer ein Spieler postiert werden sollte.
Damit will ich nicht Reus Fehler entschuldigen - der war schon saublöd. Dinge passieren...
Damit will ich nicht Reus Fehler entschuldigen - der war schon saublöd. Dinge passieren...
- MeisterMatze
Das sehe ich allerdings genauso. Wie oft sieht man, dass ein Tor durch einen Spieler, der am Pfosten stand, verhindert wird? So wird zwar die Kontechance minimiert, aber es ist meiner Meinung nach sehr effektiv, die Pfosten zu besetzen. Das, was Reus passiert is, passiert in dieser Situation bei 1000 versuchen genau 1 Mal, und wir hatten das Pech, dass er der Pechvogel war.Neuköllnfohle hat geschrieben:Das Dumme war in der letztlich spielentscheidenden Szene aber auch, daß - soweit ich mich erinnere - kein Borusse am zweiten Pfosten stand. Oder hat sich dieser so früh gelöst, daß er dann nach dem Lattending nicht mehr zu sehen war? Ich finde ja persönlich, daß am zweiten Pfosten auch immer ein Spieler postiert werden sollte.
Wenn der abgerutschte Ball von Marco nicht ausgerechnet zu dem Torschützen tropft sondern an ihm vorbei oder etwas höher, ist hier gar nichts los.
Also, ich sehe das immer noch so, dass Reus der einzige war, der in dieser Szene nicht gepennt hat. Dass er den Ball mit der Fußspitze erwischt hat, ist für mich ein Indiz dafür, dass er eben einen Tick zu spät dran war. Deshalb war es für mkich kein Fehler von ihm, denn der Ball wäre auch ohne sein Zutun im Tor gelandet. Wäre er einfach an seinem Pfosten stehen geblieben, dann wäre über ihn in dieser Situation gar nicht diskutiert worden. Jede Wette.
- Neuköllnfohle
Gegen die Handlungsschnelligkeit ist überhaupt nix einzuwenden, ganz im Gegenteil. Nur das Luftlochschlagen bleibt für mich einfach ein Fehler, eben ein saudummes Ding. Kann aber jedem Mal passieren.
Die vorgeschlagene Wette geht natürlich in Richtung Konjunktivus Irrealis, aber wenn schon "hätte" und "wenn": ich halte dagegen! Spätestens nach dem mehrmaligen Gucken von Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven hätten hier viele geschrieben "was bleibt der Reus wie angewurzelt an seinem Pfosten stehen? Der Ball war doch ne halbe Ewigkeit in der Luft - der hätte den doch noch locker rausschlagen können!". So etwas oder so etwas in der Art.
Die vorgeschlagene Wette geht natürlich in Richtung Konjunktivus Irrealis, aber wenn schon "hätte" und "wenn": ich halte dagegen! Spätestens nach dem mehrmaligen Gucken von Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven hätten hier viele geschrieben "was bleibt der Reus wie angewurzelt an seinem Pfosten stehen? Der Ball war doch ne halbe Ewigkeit in der Luft - der hätte den doch noch locker rausschlagen können!". So etwas oder so etwas in der Art.
Es sollen sich alle die meinen Reus hätte ne Mitschuld am Tor mal die Situation genau ansehen die zur Ecke führte,wer dann noch meint Reus hätte irgendeine Schuld,dem ist nicht zu helfen.
Er hat nur versucht zu retten was andere verbockt haben.
-
So ist es,denn der Fehler war vorher.Letztendlich ist es auch egal,ist passiert und ändern kann man es eh nicht mehr.Warum man jetzt solange darüber faselt ist mir ein Rätsel.bulwei hat geschrieben:Es sollen sich alle die meinen Reus hätte ne Mitschuld am Tor mal die Situation genau ansehen die zur Ecke führte,wer dann noch meint Reus hätte irgendeine Schuld,dem ist nicht zu helfen.
- MeisterMatze
Natürlich hat er eine Mitschuld.bulwei hat geschrieben:Es sollen sich alle die meinen Reus hätte ne Mitschuld am Tor mal die Situation genau ansehen die zur Ecke führte,wer dann noch meint Reus hätte irgendeine Schuld,dem ist nicht zu helfen.
- vfl-borusse
Vielleicht kennt der Max jemanden beim Kicker und bat ihm die Benotung niedrig zu halten das andere Vereine nicht so auf ihn aufmeksam werden...Kaste hat geschrieben:Reus hat Handlungsschnelligkeit bewiesen als er vom einen Pfosten zum anderen sprang. Leider hat er die Pille nicht richtig erwischt, aber für andere wäre der weg kürzer gewesen, wieder andere hätten sich erst gar nicht vom 1. Pfosten gelöst. Bei seiner vergebenen Torchance hätten wir doch vorher schon drei Stück machen müssen. Für mich ein absolut starkes Spiel von ihm, die kicker-Note mal wieder ein Witz!

- Nothern_Alex
Außer Köln verpflichtet doch keiner mehr nur aufgrund der Kicker Note und Videos. Und dahin wird er hoffentlich so oder so nicht wechseln wollen.vfl-borusse hat geschrieben:
Vielleicht kennt der Max jemanden beim Kicker und bat ihm die Benotung niedrig zu halten das andere Vereine nicht so auf ihn aufmeksam werden...

- ein irrer ausm 16er
Leute es ist Mittwoch Abend.
Was juckt uns da noch eine Niederlage von Sonntag?
Gegen Nürnberg schießen wir uns wieder in Richtung Europapokalplätzen.
the show must go on...
Was juckt uns da noch eine Niederlage von Sonntag?
Gegen Nürnberg schießen wir uns wieder in Richtung Europapokalplätzen.
the show must go on...

Na gut ne kleine,mein letztes angebot.MeisterMatze hat geschrieben:
Natürlich hat er eine Mitschuld.

Schuld hat der Trainer, weil er keinen an den 2. Pfosten stellt!