Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Finger

Re: Transferpolitik

Beitrag von Finger » 03.02.2010 16:13

nicklos hat geschrieben:Cacau würde ich nicht holen.
Er spielt nicht. Da ist doch die Frage warum!?

Und tut mir leid, wenn er jetzt schon nicht an den Stürmern vorbeikommt - die zurzeit wirklich nicht groß auftrumpfen - dann will ich gar nicht erst wissen, wie er dann erst spielt.

Ausserdem hat er derzeit Aduktorenprobleme. Er war schon angeschlagen als Gross in Stuttgart angefangen hat. Weiss garnicht, ob er derzeit fit ist. Pavel und Marica spielen derzeit jedenfalls nicht schlecht.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.02.2010 16:59

Finger hat geschrieben: Ausserdem hat er derzeit Aduktorenprobleme. Er war schon angeschlagen als Gross in Stuttgart angefangen hat. Weiss garnicht, ob er derzeit fit ist. Pavel und Marica spielen derzeit jedenfalls nicht schlecht.
Ob er zurzeit fit ist, spielt doch keine Rolle, entscheidend ist, ob er im Sommer fit sein wird. Außerdem haben wir laut ME unseren Boba auch nur bekommen, weil er seinerzeit irgendwelche gesundheitlichen Probleme hatte, wovon die Bremer aber am Samstag nix gemerkt haben. :wink:
Borowka

Beitrag von Borowka » 03.02.2010 17:13

Die Cacau-Geschichte is zwar nur reine Spekulation. Aber wenn der zu kriegen wäre, dann sollte man sich um den bemühen. Ist zwar keine Tormaschine, aber ein lauf- und abschlußstarker Stürmer. Derzeit kommt er halt an Marica und Progrebnyak nicht vorbei. Aber er hat in den letzten Jahren immer seine Leistung gebracht. Glaube aber kaum, daß sich ein Transfer realisieren läßt. Sei´s drum - wir brauchen definitiv da vorne Alternativen. Neuville ist ausgemustert wie´s aussieht; Cola ist nicht konstant genug und wird darüber hinaus immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen; Lamidi ist nicht Fisch und nicht Fleisch und Matmour ist kein Stürmer. Meine Hoffnungen ruhen auf Bobadilla und Bäcker. Friend sehe ich, falls wirklich Verstärkungen im Sturm nächste Saison ins Auge gefaßt werden, als Ergänzungsstürmer. Also muß man was tun. Wir brauchen da vorne jemanden, der variabel einsetzbar ist, der ins Paß- und Konterspiel eingebunden werden kann und bei Bedarf auch mal das Zentrum besetzen kann, also eine gewisse Kopfballstärke und körperliche Robustheit nachweisen kann. Jetzt gilt´s eben, diesen "Wunderstürmer", der darüber hinaus ja auch noch finanzierbar sein muß, zu finden und zu verpflichten. Cacau wäre wirklich nicht schlecht. Bin allerdings auch ein ausgesprochener Fan von Robert Vittek, sollte der noch die Form der Nürnberger Zeiten haben. Aber ist nur meine Meinung.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.02.2010 17:15

Vittek fand ich auch nicht schlecht, ich meine allerdings, der ist gerade in der Winterpause erst gewechselt, wird also im Sommer eher nicht auf dem Markt sein.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.02.2010 17:19

Hab gerade mal bei Transfermarkt.de nachgesehen: Dort heißt es, dass er nur bis zum Saisonende ausgeliehen wurde und sein Vertrag in Lille am 30.06.2010 endet. Dann wäre er ja doch auf dem Markt!
Borowka

Beitrag von Borowka » 03.02.2010 17:25

Carsten Nielsen hat geschrieben:Hab gerade mal bei Transfermarkt.de nachgesehen: Dort heißt es, dass er nur bis zum Saisonende ausgeliehen wurde und sein Vertrag in Lille am 30.06.2010 endet. Dann wäre er ja doch auf dem Markt!
Nürnberg hat sich während der Wintertransferperiode anscheinend um ihn bemüht - war aber wohl zu teuer. Vittek ist/wäre einer, der vorne variabel alle Positionen besetzen kann, der abschlußstark ist und die Liga kennt. Im Nürnberger System damals unter Hans Meyer kam er überwiegend über links, spielte neben Schroth, der das Zentrum besetzte und neben dem russischen Rechtsaußen, dessen Namen mir gerade entfallen ist :D In Frankreich hat er dann als zweiter Stürmer im 4-4-2 gespielt.

Aber wie gesagt, keine Ahnung ob der finanzierbar wäre und ob der noch die Form von damals hat. Passen, jetzt mal rein von seinen Anlagen und ausgehend von unserem Spielsystem, würde er aber auf jeden Fall.

Aber wie gesagt: :schildmeinung:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 03.02.2010 19:03

Dass im Sommer bei uns im Sturm etwas passieren wird , dürfte außer Frage stehen....Colas Zukunft ist ungewiss, und , so denke ich von keiner Seite schon etwas entschieden, Neuville wird wohl eher nicht mehr eine so wichtige Rolle bei uns spielen, insofern rechne ich im Sturm mit ein bis zwei neuen Spielern. Allerdings gehe ich davon aus, dass davon ein gestandener Spieler kommt und ein Perspektivspieler...schließlich denke ich nicht , dass unsere Verantwortlichen Bobadilla zwei Leute vor die Nase setzen wollen. Ferner wird sich wohl im Abwehrbereich was tun, auf den Außenpositionen auf jeden Fall, innen möglicherweise auch, abhängig von Abgängen oder Verletzungen...
...im Übrigen finde ich es sehr erholsam, dass wir dieses Jahr nicht gezwungen waren im Winter nachzubessern...das ist Qualitätsmerkmal für die Mannschaft im Allgemeinen und die Sommertransfers im Speziellen....
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 03.02.2010 19:10

Ich habe so meine Zweifel,was die Transferpolitik im Sommer angeht....was passiert mit Bäcker?
Eigentlich kann man ihm keine Granate vorsetzen,denn sonst ist er Ende der nächsten Saison weg,andererseits muss was passieren!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 03.02.2010 19:11

Wenn man bedenkt das 99% der User wehement Neuverpflchtungen gefordert haben (Ich auch zugegebenermaßen) ist das wohl nur ein Qualitäzsmerkmal wenn man das aus Sicht der Verantwortlichen betrachtet. Die Mehrheit der Fans und als solche bezeichne ich diese 99% des Forums ist da wohl etwas anderer Meinung...

Sicherlich sieht es jetzt nach 4 Punkten aus 3 Spielen und 8 Punkten nach unten vielversprechend aus aber ich bin nach wie vor der Meinung das unsere erste 11 zwar auf jeden Fall für einen einstelligen Tabellenplatz gut ist, aber das was von der Bank kommt eher dürftig ist..Ausnahme Herrnann und Bäcker die bis jetzt überzeugt haben wenn auch nur in 1 bzw 3 Spielen aber die gehörten vorher ja nicht zur Bank...

Ich spreche den Bankspielern wie Meeuwis,Jaures etc sicherlich nicht die Bundesligatauglichkeit ab aber ich habe eigentlich nie das Gefühl das wenn wir wechseln unsere Torgefahr oder stabilität erhöht wird....auch heir einzige Ausnahme bisher: Herrmann so traurig das für die anderen auch ist...
Finger

Beitrag von Finger » 03.02.2010 22:30

Carsten Nielsen hat geschrieben: Ausserdem hat er derzeit Aduktorenprobleme. Er war schon angeschlagen als Gross in Stuttgart angefangen hat. Weiss garnicht, ob er derzeit fit ist. Pavel und Marica spielen derzeit jedenfalls nicht schlecht.

Ob er zurzeit fit ist, spielt doch keine Rolle, entscheidend ist, ob er im Sommer fit sein wird. Außerdem haben wir laut ME unseren Boba auch nur bekommen, weil er seinerzeit irgendwelche gesundheitlichen Probleme hatte, wovon die Bremer aber am Samstag nix gemerkt haben. :wink:

Du hast mich falsch verstanden... Cacau war doch gerade mein Vorschlag :-)
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 03.02.2010 23:16

Finger hat geschrieben: Du hast mich falsch verstanden... Cacau war doch gerade mein Vorschlag :-)
:oops: :anbet:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 04.02.2010 00:15

Der Ruf nach Cacau macht unheimlich Sinn.....wo doch immer ein Torjäger (zurecht)gefordert wird :mrgreen: :lol: :schildironie:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.02.2010 00:21

allerdings ist der Ruf nach einem "Torjäger" ebenso sinnlos, ohne genaueres zu wissen. Wer ist denn ein Torjäger? Einer der in einer der Topligen 20 Tore erzielt hat? oder einer der vllt 12 schafft? oder einer der auch in niedrigeren Ligen 20 Tore erzielt hat?
Finde es sowas von Quatsch, manchen Spielern so etwas abzusprechen und dann den ultimativen Torjäger zu fordern. Einer der das nachweislich ist, wird halt mit Sicherheit andere Optionen haben. Grade im Sturm muss man halt einfach das richtige Auge für einen Spieler haben, den eben nicht alle anderen auch auf dem Zettel haben.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 04.02.2010 00:27

Den Spruch nach "anderen Optionen" kann ich nicht mehr hören....
Arango hat zumindest zugegeben,dass er ein ziemlich gutes Angebot von Borussia hatte und es angenommen hat...
Dazu kommt eine Supertradition,das Gehalt wird pünktlich gezahlt,ambitionierte Mitspieler...und vor allen Dingen,sind die "Arbeitsplätze" im Sturm (europaweit) dünn gesät!
Und wer Cacau,auch nur ansatzweise,als "Torjäger" bezeichnet.....aber das spare ich mir lieber....
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.02.2010 01:18

Warum nicht gleich Mohamed "Chancentod" - zumindest bei the unreal Borussia - Zidan?

Cacau? Ich glaube bei manchen piept's wohl.
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 04.02.2010 07:22

Hallo? Können wir mal wieder über Stürmer reden und nicht über "wenn ich mal groß bin, will ich Stürmer werden" Leute? Bitte, kein Cacau, keine überalterten Bankdrückern aus dem Ausland oder sonstiges (nur weil die mal paar Tore, irgendwie, irgendwo, irgendwann in der Bundesliga geschossen haben)...... Danke :-)!
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 04.02.2010 08:31

Dann wollen wir den neuen Stürmer mal "casten"......
Nicht zu jung,
nicht zu alt,
nicht zu gross,
nicht zu klein,
deutschsprachig,
garantierte 15 -20 Tore,
gutaussehend(für die Eventfans)
homosexuell oder zumindest bi(für Dr.Zwanzigers Outingprogramm)
keine langen grauen Unterhosen,
intelligenter als Lukas P.,
kein Discogänger,
kein Rebell,
seit mind.5 Jahren verletzungsfrei,
stubenrein,
römisch-katholisch,

...hab ich noch was vergessen?
Und jetzt bitte die Vorschläge! :mrgreen:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 04.02.2010 09:10

Kuranyi 8)
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 04.02.2010 09:41

Pinguin hat geschrieben:Kuranyi 8)
Oh....dann sollte Dr.Zwanziger ihn ermutigen..... :lol:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 04.02.2010 10:06

StevieKLE hat geschrieben:Cacau? Ich glaube bei manchen piept's wohl.
Schöner und vor allem sehr sachlicher Beitrag, da merkt man doch gleich, dass Du den Sinn eines solchen Forums erkannt hast!
Gesperrt