Edelweißpirat hat geschrieben:@ stolzerkölner
Zitat:
Es geht doch nicht nur um die nächste Saison. Es geht auch mal darum eine Option zu haben für den Fall, dass sich bspw. Chihi, Freis oder ein anderer Offensiv-Spieler verletzt. Wir haben große Probleme im MF, auch jetzt noch... Wäre Chihi nicht in so einer Form, dann wüsste ich nicht, ob wir in den letzten 3 Spiele 6 Punkte geholt hätten... Es ist ja nicht so, dass wir in der Tabelle so weit oben stehen, dass uns nichts passieren kann.
Es geht hauptsächlich um die nächste Saison !
Was wäre wenn mit Chihi oder Freis ? Wo haben wir seit Beginn der RR noch Probleme im OM ? Maniche kommt in Form, genau so wie Yalcin.
Ist dir entgangen, das sich die gesamte Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast befindet ?
Zu Tosic
Wenn man einen Spieler abgibt und Mittel frei werden für das Gehalt eines anderen Spielers aufzukommen, der einen zumindest in dieser Saison weiterbringen kann, dann muss man die Gelegenheit nutzen.
Da lache ich silberhell. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das die Einnahmen für Sanou die Ausgaben für Tosic auch nur ansatzweise
ausgleichen. Im Übrigen: Eine halbe MIO. Leihe plus geschätztem Gehalt in gleicher Höhe - und dabei hat der Gute noch Einbussen
hingenommen - für max. 15 Spieltage !! Das ist m. E. Wahnsinn. Was soll das ohne die Perspektive, den Spieler mittel bis
langfristig verpflichten zu können ?Die Kohle wird uns im Sommer umso mehr fehlen. Der ist wegen der WM zu uns gekommen,
um sich für das Serbische Team zu empfehlen, nicht mehr und nicht weniger. Wer hat hier mehr Vorteile ?
Tosic ist ein Guter, aber in unserer Situation zu teuer.
und ich zitier mal Herbert Laumen:
"So eine Leihe ist der erste Schritt zur Verpflichtung des Spielers. Der muss dann nur beim alten Arbeitgeber Rabatz machen, wie wohl er sich beim neuen Club fühlt und unbedingt bleiben will, dann geht auch die Ablösesumme runter. [...]"
MAN U hat für Tosic 7,7 Mio Ablöse bezahlt !
Bist du nur noch naiv ? Was glaubst du, warum Meier nicht die Chance für eine Kaufoption hatte ?
Glaubst du, in diesen Dimensionen spielt der Wille des Spielers eine Rolle ?
( Ausnahme Podolski, aber das ist natürlich etwas ganz anderes
)
Warten wir erstmal ab, ob er überhaupt einschlägt und dann ob er sich so wohl fühlt, dass er sagt: "Ne, die Konkurrenz bei Manu ist mir zu groß, ich bleibe lieber hier für 1-2 Jährchen."
Was soll er sonst sagen ?
Das ist Wunschdenken.
Du kannst noch so viel lachen, mich als naiv oder sonst was bezeichnen... Es freut micha ber sehr, dass du deinen Spaß hast
Dass wir für die Leihe bezahlt haben wage ich zu bezweifeln. Ich habe nur mitbekommen, dass wohl keine Leihgebühr angefallen sein soll. Wie es beim Gehalt geregelt wurde, habe ich keine Ahnung. Wenn du andere Infos hast, her damit...
Fakt ist aber, dass nicht nur Sanou, sondern auch Matip gegangen ist. Da wird schon einiges an Mitteln frei. Aber ich bin ja naiv, die beiden verdienen bestimmt nicht so viel wie Tosic...
Wenn es dir Latte ist, ob wir Platz 8 oder Platz 13 belegen, dann ist es einfach zu kurz gedacht. Hast du eine grobe Vorstellung wie groß der Unterschied bei den Fernseheinnahmen ist, wenn man sich um 5 Plätze verbessert? Und hierbei geht es nicht nur um die Ausschüttung in diesem Jahr, sondern auch im nächsten und übernächsten! Die Platzierung aus 09/10 fließt ja in die Berechnung der Ausschüttung für die Spielzeiten 10/11 und 11/12 ein!
Die Frage ist, ob man der Mannschaft ohne Tosic einen einstelligen Platz zutraut, oder nicht. Bzw. ob es mit ihm einfacher ist den Klassenerhalt früher zu sichern, um bereits frühzeitig mit interessanten Spielern verhandeln zu können (beispiel Geromel).
Wahrscheinlich traut man einem Yalcin es nicht zu auf der Außenposition über die gesamte RR die notwendige Leistung zu bringen... Ich kann es nicht beurteilen, ich habe die Entscheidung nicht getroffen und sehe die Herren auch nicht täglich beim Training.
Falls Tosic das was er gegen Frankfurt angedeutet hat über volle Distanz abrufen kann, dann denke ich, dass er eine Verstärkung ist und dass das Risiko bzw. Investment überschaubar ist.