Raúl Bobadilla

Gesperrt
VFLmoney

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2010 11:02

RPott hat geschrieben: Absolut korrekt. Mir ging es um die Äußerung, nach Friends Rückkehr sei Boba mal nur Ersatz. So klar ist das mangels des effektiven Unterschieds für mich derzeit nicht.
Für mich ist die gesamt Abteilung Sturm dieses Jahr eine absolute Enttäuschung. An Bobadilla sollte man festhalten, eine halbe Saison ist mir viel zu wenig um jemanden abzuschreiben. .
Sehe ich genauso, meine volle Zustimmung dazu. Bei Friend habe ich allerdings Zweifel, ob´s auch zukünftig passt.
Vorausgesetzt, wir spielen weiterhin ein 4-4-2 mit Doppel-6 wird´s immer schwer für ihn. Er ist halt nicht der bewegliche Spielertyp mit entsprechender Technik und Schnelligkeit, um sich durchzusetzen. Allein die Größe und damit die Kopfballstärke ist es nicht. In einem 4-3-3 sieht´s anders aus, darauf läuft´s aber nicht hinaus.
Als Backup wird er sich zu schade sein, als Stammstürmer für die 1. Liga fehlt´s leider an manchen Dingen.
Bei Bobadilla sieht das anders aus, allein die Tore fehlen.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 29.01.2010 11:05

der junge braucht noch zeit! der novablabla aus kölle wurde auch am anfang als novakannix von den eigenen "fans"bezeichnet.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 29.01.2010 12:19

VFLmoney hat geschrieben: Vorausgesetzt, wir spielen weiterhin ein 4-4-2 mit Doppel-6 wird´s immer schwer für ihn.
Wenn man's genau nimmt spielen wir schon seit Anfang der Saison ein 4-4-1-1. Einer der beiden Stürmer lässt sich ins MF zurückfallen. In der Hinrunde meistens Colautti oder Matmour.
Ich denke Friend als "Sturmtank" und Boba als Dribbler leicht dahinter, hat schon Zukunft.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2010 12:22

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:wir sollten ohne Stürmer spielen,dann können wir noch ein 6er und ein zusätzlichen Abwehrspieler bringen,vielleicht wäre ja dann endlich mal das Loch ,welches ständig zwischen Abwehr und den beiden def. Mittelfeldspielern herrscht geschlossen :mrgreen:
Hmmmjaja, und das Schöne dabei ist, das wir auch die hohen Ablösesummen und Gehälter einsparen können, die ( richtige ) :mrgreen: Stürmer nun mal verschlingen. :D
Der Trend geht hin zum abwehrstarken Allrounder, der Standards eiskalt nutzt. Das macht´s übrigens auch für den Fan leichter, man muss den Kopf nicht so oft bewegen. :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2010 12:37

Pinguin hat geschrieben: Wenn man's genau nimmt spielen wir schon seit Anfang der Saison ein 4-4-1-1. Einer der beiden Stürmer lässt sich ins MF zurückfallen. In der Hinrunde meistens Colautti oder Matmour.
Jaja Pinguin, nur fehlt uns dann im entscheidenden Moment meist der Stürmer dort, wo´s um das Ganze geht.
Ob aus Matmour noch mal ein wirklich torgefährlicher wird, weiss man nicht. Bei Colautti habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Und bei Friend wird sich mit 29 Lenzen an den bekannten Stärken und Schwächen wohl nicht mehr viel ändern.
Schön und gut, wenn sich einer zurückfallen lässt, aber richtig was gerissen hamwer vorne damit nicht so viel.
20-25m vorm gegenerischen Tor ist leider oft Ende - Gelände, Fehlpass, Stockfehler, Zweikampf verloren oder keiner da, den man anspielen kann.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 29.01.2010 12:44

Tja das ist eben der Nachteil vom defensiv kompakten Spielsystem! :)
ZweiSterneBorussia

Beitrag von ZweiSterneBorussia » 29.01.2010 14:04

Ich tue es ja nur äusserst ungerne aber ich muss meine Klolektüre dann doch mal kurz zitieren:
Bild Zeitung hat geschrieben:Frontzeck befürchtet, dass das Selbstvertrauen seines bulligen Stürmers weiter schwindet: „Raul müssen in dieser Phase alle helfen. Auch die Fans.
Glaube eigentlich nicht, dass Bobadillas Selbstvertrauen total im Eimer ist (er trifft zwar noch nicht genug, aber seine Ballannahmen, Dribblings und Ballbehauptungen sind genial!). Auf die Unterstützung kann er aber sicher bauen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.01.2010 15:03

VFLmoney hat geschrieben:Bei Bobadilla sieht das anders aus, allein die Tore fehlen.
Ich fürchte, da fehlt noch was anderes - und zwar Spielverständnis und Lernfähigkeit. Anders kann ich mir seine Bereitschaft, offensichtliches Fehlverhalten ständig zu wiederholen, nicht erklären.

(Oder Stiel erzählt ihm von Woche zu Woche, er solle den Kopf noch ein Stückchen weiter runter nehmen, dann könne er irgendwann unter den Gegenspielern drunter durch laufen.)
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.01.2010 15:10

Bobadilla ist einfach ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen.

"Bobadilla - Der Bulle vom Bökelberg" hätte sich richtig klasse angehört.

Wäre ich Frontzeck, würde ich ihm vor dem Spiel eindringlich sagen: "Raul, heute machst du nur die einfachen Dinge". Ich glaube dann würde er ein ganz gutes Spiel abliefern. Es kann natürlich auch sein, dass Stiel alles falsch übersetzt. Das wäre dann schlechter Sti(e)l.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.01.2010 15:50

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige hier noch den ein oder anderen Post bald am liebsten wieder löschen würden. An Bobadilla werden wir über kurz oder lang noch viel Freude haben. Der Junge hat eine ganze Menge drauf und er wird es auch bald abrufen und dem staunenden Kritiker präsentieren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.01.2010 15:54

Zisel hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige hier noch den ein oder anderen Post bald am liebsten wieder löschen würden. An Bobadilla werden wir über kurz oder lang noch viel Freude haben. Der Junge hat eine ganze Menge drauf und er wird es auch bald abrufen und dem staunenden Kritiker präsentieren.
ich hoffe da auch drauf und denke an dahlin
aber was halt bis jetzt kommt ist nicht der brüller
deswegen verstehe ich auch die kritik
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.01.2010 15:57

Selbstverständlich hat er bisher sehr oft enttäuscht und die Kritik ist demnach auch berechtigt. Aber wer ihn spielen sieht, muss doch auch diese Anlagen sehen, die er für mich zweifelsfrei hat. Und ich bin halt fest davon überzeugt, dass er es in naher Zukunft entsprechend seines Potentials knallen lässt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.01.2010 16:03

@ Zisel

Servus
Wollen wir es hoffen das es noch in der Rückrunde passiert
raute56

Beitrag von raute56 » 29.01.2010 16:08

Helft Boba!. Der Junge wird seinen Weg machen. Hoffentlich lange bei uns.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.01.2010 17:38

Zisel hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige hier noch den ein oder anderen Post bald am liebsten wieder löschen würden. An Bobadilla werden wir über kurz oder lang noch viel Freude haben. Der Junge hat eine ganze Menge drauf und er wird es auch bald abrufen und dem staunenden Kritiker präsentieren.
:D :daumenhoch: :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 29.01.2010 17:58

:daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2010 18:43

Bei mir ist´s mehr so´n "hope so"...

Aber wir werden sehen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 29.01.2010 19:08

Schlappschuss hat geschrieben: Ich fürchte, da fehlt noch was anderes - und zwar Spielverständnis und Lernfähigkeit. Anders kann ich mir seine Bereitschaft, offensichtliches Fehlverhalten ständig zu wiederholen, nicht erklären.

(Oder Stiel erzählt ihm von Woche zu Woche, er solle den Kopf noch ein Stückchen weiter runter nehmen, dann könne er irgendwann unter den Gegenspielern drunter durch laufen.)
War´s auch Stiel, der das vor vielen.vielen Jahren schon Asamoah erzählt hat ? :lol:
Der probiert das heute auch noch unentwegt. :mrgreen:

Ich glaub´s schon noch, seine Mitspieler werden ihm via Stiel ( die Latino-Connection kann´s ja direkt ) mitteilen, was sie erwarten.
Momentan will er manches erzwingen, der Frust ist sicher groß. Ist der Bann gebrochen, klappt das mit ihm.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 29.01.2010 20:03

joborussia

Beitrag von joborussia » 29.01.2010 21:21

Zisel hat geschrieben:Selbstverständlich hat er bisher sehr oft enttäuscht und die Kritik ist demnach auch berechtigt. Aber wer ihn spielen sieht, muss doch auch diese Anlagen sehen, die er für mich zweifelsfrei hat. Und ich bin halt fest davon überzeugt, dass er es in naher Zukunft entsprechend seines Potentials knallen lässt.
:shakehands: 100% agree!! :winker:

„Ich wehre mich dagegen, wenn ein solch junger Spieler nur an der Ablöse gemessen wird.“

(Trainer Michael Frontzeck in der Westdeutschen Zeitung über Raul Bobadilla)

Recht hat er!!! :bmg:
Gesperrt