1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 29.01.2010 18:10

@ Rpott.. persönlich gehe ich mit dem wort zensur nicht gerade inflationär um..sollten user zur hetze und zu hasstiraden in foren aufrufen bzw greifen gehe ich konform mit den verantwortlichen die diese ermahnen..abmahnen.. zensieren oder gar ausschließen aus einer comunity! ihr mods schafft das doch auch in diesem forum und dafür auch ein danke! :bmgja: wieso die das beim fc-brett nicht hinbekommen haben ist mir allerdings schleierhaft..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 29.01.2010 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 29.01.2010 18:13

Das ist wirklich eine Frechheit! Zum Glück wehren sich die Fans und lassen sich noch lange nicht alles gefallen. Echt heftig auf was für Ideen die Denklegastheniker kommen beim FC.. Mein Beileid für die Fans.
patte

Beitrag von patte » 29.01.2010 18:14

@ Voler Danner:
was erwartest du von Fanverantwortlichen, die Straftaten leugnen, totschweigen und vielleicht sogar heimlich und still gutheißen?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.01.2010 18:24

patte hat geschrieben:@ Voler Danner:
was erwartest du von Fanverantwortlichen, die Straftaten leugnen, totschweigen und vielleicht sogar heimlich und still gutheißen?
sorry..verstehe nicht was für vorgänge du meinst bzw worauf du hinaus willst..
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.01.2010 18:31

Volker Danner hat geschrieben: sorry..verstehe nicht was für vorgänge du meinst bzw worauf du hinaus willst..
zum beispiel fahnenklau und ausbreiten in der fahnkurve unter den augen des fanprojektes.zum anderen sind sie schon oft genug augenzeugen geworden wo fc "fans"andere fans brutal vermöbelt haben ohne das diese dann der polizei geholfen hat diese straftäter zu fassen. :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2010 18:35

Zisel hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher, was ich peinlicher finde:

1. Eine Community die sich derart aufführt, dass dem Verein keine andere Wahl bleibt oder

2. einen Verein, dem kein geeigneters Mittel einfällt, gegen ein paar Gehirnakrobaten vorzugehen, die wieder für die Mehrheit alles kaputt machen.

Nach Nürnberg nun der zweite Bundesligist, der drastische Konsequenzen zieht. Traurig.
Defintiv das zweite, denn am ersten Punkt sind sie doch selber schuld, wenn die da nix auf die Reihe kriegen und sich jeder mehr oder weniger benehmen kann wie er will.
Hier wird zwar auch immer sofort geschrieen von wegen Zensur, wenn man Beleidigungen, persönliche Angriffe u.ä. editiert, aber wenigstens kann genau deshalb die große Mehrheit vernünftig diskutieren, weil durch diese Massnahmen solche Zustände wie im Brett von vorne herein erst gar nicht aufkeimen.

Und die bekommen dafür sogar noch ne Dauerkarte, wir lassen uns ohne Gegenleistung beschimpfen :kopfball: :wink:
patte

Beitrag von patte » 29.01.2010 18:41

Danke Don Pedro und sorry Volker fürs vergessene "K" :wink:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 29.01.2010 19:00

Tja...K*ln ist einfach ein lustiger Verein. :mrgreen:
Jetzt ging es gerade minimal bergauf sportlich und schon verscherzt man es sich wieder auf andere Art mit seinen Anhängern.
Ich glaube manchmal in K*ln WILL man gar keine Ruhe im Verein und im Umfeld.

Tja...viel Spaß noch im Stasi-Brett. ^^
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.01.2010 19:06

patte hat geschrieben:Danke Don Pedro und sorry Volker fürs vergessene "K" :wink:
kein
prob patte..sollte ich statt patte mal platte schreiben entschuldige ich mich bei dir schon mal im voraus.. ;) kann bei meinem handy rechtschreibprogramm echt schon mal passieren! das mit der fahne war ja natürlich mist keine frage aber doch ziemlich harmlos.. in den 70ern haben borussenfans auch mal den hennes vergiften wollen oder ein tor im kölner stadion angesägt..also..das mit dem zusammenschlagen von fans ist dagegen absolut krank aber das hab ich auch von unserer seite erlebt..das verantwortliche vom FC das billigen oder gar für gut heißen will ich aber mal nicht glauben..sorry Pedro..das sehe ich nicht so!
don pedro

Beitrag von don pedro » 29.01.2010 19:32

Volker Danner hat geschrieben:also..das mit dem zusammenschlagen von fans ist dagegen absolut krank aber das hab ich auch von unserer seite erlebt..das verantwortliche vom FC das billigen oder gar für gut heißen will ich aber mal nicht glauben..sorry Pedro..das sehe ich nicht so!
richtig das gab es auch bei uns stimmt.aber da führe ich mal wieder die wilde horde köln an wo selbst kölner fans sagen das sich dort schläger und pöbler unter den augen des fanprojektes ungestört tummeln dürfen.immer wieder gerät gerade diese gruppe in den Fokus aber trotzdem passiert nichts.ich bin jemand der nicht bei jedem furz nach stadion verboten brüllt aber das ist vertuschung oder sogar beihilfe weil man die nicht ausschließt.in anderen vereinen werden solche gruppen ausgeschlossen und die mitglieder die sich nicht distanzieren sehen den rest ihres lebens kein stadion mehr von innen.in köln schaukelt es sich ständig hoch doch dann kommt man ,anstatt zu handeln mit lächerlichen, aktionen wie foren dicht zumachen.
Pilee

Beitrag von Pilee » 29.01.2010 19:57

Volker Danner hat geschrieben: das verantwortliche vom FC das billigen oder gar für gut heißen will ich aber mal nicht glauben..sorry Pedro..das sehe ich nicht so!
er hat ja auch lediglich geschrieben, dass das fanprojekt dies billigt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.01.2010 20:44

Jetzt brechen harte Zeiten für den Express Tresen an.
Dieses große FC Forum, welches sich bisher durch moderate Umgangstöne und die Tatsache
sich selbst zu regulieren ausgezeichnet hat
steht jetzt auch vor dem Scheideweg. Wir hatten immer schon Probleme mit Usern aus dem Brett.
Sie wurden bisher erfolgreich vergrault. Aber jetzt ?
Es gibt einen Mod. :roll:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.01.2010 20:49

nun über das fc-fanprojekt bin ich wenig informiert lediglich über das fc-brett was ja nun wohl den bach runtergeht..in dessen forum hat dieses projekt allerdings kein gutes bis schlechtes standing und gerade die user die dem kritisch gegenüber standen werden jetzt zum großteil ausgeschlossen.. fanprojekt-mitglieder dürfen allerdings am neuen forum aktiv teilnehmen! das macht nicht nur mich nachdenklich.. :|
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2010 20:59

Neben massiver Kritik an Spielern und Vereinsfunktionären gerieten im FC-Brett auch Personen anderer Vereine ins Visier. Besonders Dietmar Hopp ist ein prominentes Beispiel. Die Fans in Köln sind teilweise gegen Investoren im Profi-Fußball und haben im Board unter anderem auch schon einen großen Protestmarsch organisiert bekommen. Nicht auszuschließen, dass es Beschwerden von offizieller Seite gab.

http://www.goal.com/de/news/1029/fankur ... BCber-die-
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2010 21:23

Das kann natürlich noch dazu gekommen sein. Wenn denn auch der DFB bei ganz offensichtlich zur Schau getragenen Verstößen gegen die 50+1 Regel seitens Hoffenheim gleich auf beiden Augen blind ist, so ist er doch wenn es um Hopps persönliche Befindlichkeiten geht schon von je her hellwach...
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.01.2010 01:58

Edelweißpirat hat geschrieben:Jetzt brechen harte Zeiten für den Express Tresen an.
Dieses große FC Forum, welches sich bisher durch moderate Umgangstöne und die Tatsache
sich selbst zu regulieren ausgezeichnet hat
steht jetzt auch vor dem Scheideweg. Wir hatten immer schon Probleme mit Usern aus dem Brett.
Sie wurden bisher erfolgreich vergrault. Aber jetzt ?
Es gibt einen Mod. :roll:
Ich denke mal,wenn sich tatsächlich ne Menge EX-Brettuser bei "uns" anmelden,dann hoffe ich doch stark,dass wenigstens die Pöbler draussen bleiben...falls nicht wird unser einzigster Mod sicherlich Verstärkung brauchen.... :shock:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.01.2010 02:01

MeaParvitas hat geschrieben:Der Thread "Tötet Jünter....reißt im endlich seine beschi.... Bauernrübe ab" war noch einer der harmloseren. Ähnliche Äußerungen gab es auch zu Herrn Hopp etc. Sowas muss nicht sein.
Das ist nunmal das Problem,wenn sich da zuviele Kinder aufhalten....selbst das elitäre neue Forum hat eine Altersbeschränkung von bescheidenen 14 Jahren... :roll:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.01.2010 02:06

ewigerfan hat geschrieben:Der FC ist in Köln Folklore, nichts weiter. Man geht da hin, weil man da halt hin geht; man singt bescheuerte Kölschlieder vor dem Spiel und ist stolz, "ne kölsche jung" oder "en kölsche määdsche zo sinn", weil man sonst nix hat, worauf man stolz sein könnte. Brauchtumspflege halt.
Leeven Jung,
das sind die typisch,klischeehaften Denkensweisen von Aussenstehenden..... :roll:
Ne schöne Jroß vun enem esch kölsche Jung! :winker:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.01.2010 02:10

Edelweißpirat hat geschrieben: Wir hatten immer schon Probleme mit Usern aus dem Brett.
Sie wurden bisher erfolgreich vergrault.
Was heisst vergrault???
Das zweigeteilte kölsche Lager wurde aber erst vom Brett forciert!
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 30.01.2010 08:50

schön das sich die kölner so über Tosic freuen, ich kann mich erinnern das sie sich auch so über maniche gefreut haben. hoffentlich schlägt der auch so bombastisch ein.

ich spare mir mein schild mal ;)
Antworten