Transferpolitik
- RONALDINHO10
Re: Transferpolitik
Nachdem es mit Pocognoli nicht geklappt hat soll Bailly halt Dembele anbaggern. Wenn der Logan von uns schwärmt kommt er bestimmt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
- Schlappschuss
Warum wird hier andauernd mit Gewalt versucht, neue Transfer-Rekorde bei der Borussia aufzustellen ?RONALDINHO10 hat geschrieben:Nachdem es mit Pocognoli nicht geklappt hat soll Bailly halt Dembele anbaggern. Wenn der Logan von uns schwärmt kommt er bestimmt.

-
Da hat Schlappschuss absolut recht.... 8,5 Millionen.... ich glaub ich fass es nicht..... absolut unrealistisch!!!!
Zumal Bradley als Mittelfeldspieler ne bessere Quote in der Liga hatte als der 

- Volker Danner
wäre Harnik von Düsseldorf eigentlich einer für uns? Maxerl scheint ja interessiert zu sein..was meint ihr?
Wir müssten uns mit Bremen einigen, da er von dort ausgeliehen ist.Volker Danner hat geschrieben:wäre Harnik von Düsseldorf eigentlich einer für uns? Maxerl scheint ja interessiert zu sein..was meint ihr?
Und ich habe ihn zu selten gesehen, um ihn abschließend beurteilen zu können. Bei Werder konnte er sich nicht durchsetzen. In Düsseldorf boomt er. Aber wo sein wahres Potenzial liegt, das weiß ich leider auch nicht. Er wäre nicht der erste Spieler, der in der zweiten Liga super spielt, aber in der ersten nicht so gut ankommt.
- SulzfeldBorusse
falsch...Sven1549 hat geschrieben:
Wir müssten uns mit Bremen einigen, da er von dort ausgeliehen ist.
für 350.000 € kann er im sommer wechseln.
........................ ok, wenn du bessere Informationen als ich hast, dann glaube ich dir mal.

Zuletzt geändert von Sven1549 am 28.01.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Volker Danner
yep..Sven hat recht..er kann für diese festgeschriebene ablöse zum ende der saison wechseln aber die düsseldoofen wollen ihn auch unbedingt halten..
Holtby zu Bochum, Altintop zu Frankfurt, und und und.....
Schön, dass unsere Konkurrenten auf Augenhöhe sich verstärken und dabei abermillionen Euros ausgeben, die wir sparen. Mit ihrem Kaufzwang und den damit verbundenen Panikkäufen werden wir sie in den Ruin treiben, weil sie Angst vor uns haben, der Nordpark seit Jahren eine uneinnehmbare Trutzburg ist und wir auswärts eine Macht sind. Mit unserer Offensivabteilung und auch den Hochkarätern auf der Bank brauchen wir uns um das Torschießen keine Sorgen machen.
Tja, wenn bald Nürnberg, Bochum, Berlin, .Ö.. und auch Frankfurt die Lizenz entzogen wird, weil sie zu hohe Schulden haben, dann werden wir sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Also recht so, niemanden zu verpflichten.

Schön, dass unsere Konkurrenten auf Augenhöhe sich verstärken und dabei abermillionen Euros ausgeben, die wir sparen. Mit ihrem Kaufzwang und den damit verbundenen Panikkäufen werden wir sie in den Ruin treiben, weil sie Angst vor uns haben, der Nordpark seit Jahren eine uneinnehmbare Trutzburg ist und wir auswärts eine Macht sind. Mit unserer Offensivabteilung und auch den Hochkarätern auf der Bank brauchen wir uns um das Torschießen keine Sorgen machen.
Tja, wenn bald Nürnberg, Bochum, Berlin, .Ö.. und auch Frankfurt die Lizenz entzogen wird, weil sie zu hohe Schulden haben, dann werden wir sicherlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Also recht so, niemanden zu verpflichten.

- borussenmario
Echt?
Wäre mir ohne die 3 Schilder gar nicht aufgefallen
Wäre mir ohne die 3 Schilder gar nicht aufgefallen

Für jeden Abschnitt ein Schild 

Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht das wir keinen geholt haben in der Winterpause. Eberl hat gesagt, es kommt keiner, und dann kommt auch keiner. Das zeugt von einer klaren Linie und auch von Glaubwürdigkeit. Bravo!
Wenn es wirklich so kommt, das Boba seinen Knoten nun zum platzen gebracht hat, und die anderen auch mal treffen vorne, heißt es Eberl hat alles richtig gemacht. Das Geld sparen und dann im Sommer in weitere Verstärkungen setzen ( ~ 7- 10 mio?).
Ich sags mal so aus den nächsten 2 Spielen 4-6 Punkte und man kann sich schonmal so langsam mit den Transferplanungen für 10/11 beschäftigen.
Wenn es wirklich so kommt, das Boba seinen Knoten nun zum platzen gebracht hat, und die anderen auch mal treffen vorne, heißt es Eberl hat alles richtig gemacht. Das Geld sparen und dann im Sommer in weitere Verstärkungen setzen ( ~ 7- 10 mio?).
Ich sags mal so aus den nächsten 2 Spielen 4-6 Punkte und man kann sich schonmal so langsam mit den Transferplanungen für 10/11 beschäftigen.
-
Und wie lange soll das so weitergehen?
Nehmen wir mal an,dass Boba es packt.....gestern hat er ja gezeigt,dass er es kann.....und dann?
Boba und Rob kannste in die Tonne kloppen...ich meine zusammen/gemeinsam im Sturm....
Und jedes kleine wehwehchen reicht für nen Herzkaspar....weil keine Alternative da ist....
Nur,.....welche 2 Stürmer sollen denn im Sommer kommen......die mit dem Ziel Nichtabstieg gelockt werden....
Nehmen wir mal an,dass Boba es packt.....gestern hat er ja gezeigt,dass er es kann.....und dann?
Boba und Rob kannste in die Tonne kloppen...ich meine zusammen/gemeinsam im Sturm....
Und jedes kleine wehwehchen reicht für nen Herzkaspar....weil keine Alternative da ist....
Nur,.....welche 2 Stürmer sollen denn im Sommer kommen......die mit dem Ziel Nichtabstieg gelockt werden....
- Schlappschuss
Sollte diese Saison halbwegs stabil weiterlaufen, wovon ich ausgehe, heißt das Saisonziel nächste Saison nicht mehr "Nichtabstieg", sondern "gesichertes Mittelfeld" - und das ist schon etwas, was die wenigsten Clubs in Deutschland von sich behaupten können.derRheydter hat geschrieben:Und wie lange soll das so weitergehen?
Natürlich kann man sich hinstellen und das Saisonziel "Europa-Pokal" ausgeben, aber damit man sich 1. zur Lachnummer, weil wir dafür auf mindestenas der Hälfte der Positionen zu schwach besetzt sind, um das als Ziel auszugeben, zum 2. müsste man mit dem Erwartungsdruck fertig werden (Ja Ja, unsere Fans sind ja so realitäsnah

Da ist mir die Variante der kontinuierlichen Steigerung Schritt für Schritt doch lieber, zumal der diesjährige Schritt wohl gar nicht so klein ausfällt. Nur vor Leichtsinns-Sprüngen sollte man sich in Acht nehmen.
P.S. Ich halte das noch nicht für ausgemacht, dass 2 fertige Stürmer kommen sollen.
- Volker Danner
die sportliche leitung inkl. des trainers basteln gegenwärtig an dem kader für die nächste saison davon ist auszugehen..stürmer hin oder her..verstärkung des offensiven mittelefelds ob gewünscht oder nicht.. stabilisierung der abwehr wie erhofft..das kann doch besser mit längerer vorlaufzeit realisiert werden als mit schnellschüssen aus der hüfte zur winterpause..
-
Diese Schritt für Schritt nach oben ist doch Wunschdenken. Jede Saison fängt bei Null an und kann richtig mies verlaufen, auch wenn die vorhergehende eine Steigerung war. Siehe Frankfurt oder Hannover, die halten sich seit Jahren in Liga eins, sind zunächst auch immer etwas höher geklettert von Saison zu Saison, dann aber wieder abgesackt. Aktuell siehts gar böse aus für Hannover. Nürnberg war sogar Pokalsieger und ist dannach abgestürzt obwohl sie sich von der Kohle vermeintlich verstärken konnten. Also freut euch über jede gute Saison und rechnet auch wieder mit schlechteren. So lange kein Supermäzen wie Hopp bei einem Team ab Tabellenplatz 8 abwärts einsteigt, bleiben diese Mannschaften perspektivisch immer in diesem Bereich, auch mit der Gefahr eines Abstieges. Gegen die Werksteams, die High-Stakes und die Mäzen-Teams ist wohl auf Dauer leider nix zu machen......
Also ich finds auch gut, dass der Herr Eberl das Geld für die Sommerpause gesparrt hat.
Interessant finde ich für diese:
Raffael - bei Hertha Abstieg hätte man ne Chance. Wäre eine super Ergänzung zu Arango, Reus, Matmour und Hermann
Cacau - Vielleicht ne Nummer zu groß, aber aussortiert in Stuttgart und eigtl. immer für Tore gut
Harnik - Wie andere schon gesagt haben für das Geld sehr gerne
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.
Interessant finde ich für diese:
Raffael - bei Hertha Abstieg hätte man ne Chance. Wäre eine super Ergänzung zu Arango, Reus, Matmour und Hermann
Cacau - Vielleicht ne Nummer zu groß, aber aussortiert in Stuttgart und eigtl. immer für Tore gut
Harnik - Wie andere schon gesagt haben für das Geld sehr gerne
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.
Ein Transfer in der Winterpause hat nicht immer was mit Schnellschüssen zu tun. Auch ein Winter- Transfer kann von langer Hand geplant sein.Volker Danner hat geschrieben:die sportliche leitung inkl. des trainers basteln gegenwärtig an dem kader für die nächste saison davon ist auszugehen..stürmer hin oder her..verstärkung des offensiven mittelefelds ob gewünscht oder nicht.. stabilisierung der abwehr wie erhofft..das kann doch besser mit längerer vorlaufzeit realisiert werden als mit schnellschüssen aus der hüfte zur winterpause..
Einen Dante hätten wir im Sommer nie bekommen. Wir hatten das Glück dass er sofort wechseln wollte. Im Sommer hätten die Vereine Schlange gestanden, ebenso bei Bailly. Zudem kommt noch, gerade bei Südamerikanern, die Eingewöhnungszeit. Viele Beispiele zeigen dass die Jungs Schwierigkeiten haben sich an das Wetter, neue Leute usw. zu gewöhnen. Man gewinnt also noch ein halbes Jahr Integrationszeit.
Ergo: Ein Wintertransfer kann besser sein als im Sommer. Denn dann suchen alle Vereine.
Natürlich, aber ich glaube nicht, das die meisten Vereine und auch wir erst im Sommer anfangen zu suchen.Vamos hat geschrieben: Ergo: Ein Wintertransfer kann besser sein als im Sommer. Denn dann suchen alle Vereine.
Das läuft alles jetzt in den nächsten Wochen und Monaten ab und ggf. wird dann im Sommer nur Vollzug vermeldet oder auch früher bei einzelnen Verpflichtungen.
Es gibt wohl keine Profivereine mehr, die in der jeweiligen Transferperiode erst mit dem "Suchen" anfangen. (PP arbeitet meines Wissens ja momentan bei keinem Verein in sportlicher Verantwortung