1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
raute56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 28.01.2010 08:48

Ich gebe zu: Der Name dieses Ersatzspielers war mir nicht bekannt. Vielleicht hat er es drauf, vielleicht nicht. Ich lasse mich überraschen.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen: Er passt zum FC. Denn der Kicker zitiert Tosic mit den Worten, in der Bundesliga sei es einfacher für ihn, weil hier im Vergleich zu England das Tempo nicht so hoch sei. Wenn ich nun an so manches Spiel des FC denke wie das bei uns, dann scheint er der richtige Spieler für den richtigen Klub zu sein.

Auch gebe ich zu: Ich verstehe den Sinn der Verpflichtung nicht. ME macht er nur Sinn mit einer Kaufoption. um den FC spielerisch in der kommenden Saison weiterzubringen. Denn von der Stärke des Kaders her dürfte Köln nicht in den größten Abstiegskampf rutschen. Eine Verpflichtung in der Winterpause macht für mich also nur Sinn mit einer Perspektive über die aktuelle Saison hinaus.

Es sei denn, sie heißt Galasek und soll während des halben Jahres helfen, den Abstieg zu vermeiden.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 28.01.2010 11:33

BorussenLewan hat geschrieben:die holen doch immer schorch,tosic,poldi ect. und? was bringts?= nichts

Große namen nichts dahinter
Meinst du den Hackl Schorch oder welchen grossen Namen verbindest du mit Schorch ?

Die Verpflichtung von Tosic ist ein wenig komisch. Sie geben jetzt Geld für jemanden aus, der im Sommer aller voraussicht nach wieder weg sein wird, und das ohne (aus meiner Sicht) diese Saison noch grossartig in Abstiegsnöte zu kommen. Da auch nach oben nicht wirklich was geht, bindet man hier Kapital, dass im Sommer wahrscheinlich besser unterzubringen wäre. Es sei den der Vogel schiesst die ins DFB-Finale. Aber das möge Gott (bzw. Jos) verhindern. Ich bin gespannt.
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 28.01.2010 11:54

Grillarena hat geschrieben: Meinst du den Hackl Schorch oder welchen grossen Namen verbindest du mit Schorch ?
:mrgreen:
Grillarena hat geschrieben: Die Verpflichtung von Tosic ist ein wenig komisch. Sie geben jetzt Geld für jemanden aus, der im Sommer aller voraussicht nach wieder weg sein wird, und das ohne (aus meiner Sicht) diese Saison noch grossartig in Abstiegsnöte zu kommen. Da auch nach oben nicht wirklich was geht, bindet man hier Kapital, dass im Sommer wahrscheinlich besser unterzubringen wäre. Es sei den der Vogel schiesst die ins DFB-Finale. Aber das möge Gott (bzw. Jos) verhindern. Ich bin gespannt.
Köln hat Sanou verliehen und zahlt keine Leihgebühr für Tosic. Laut seriösen Medienberichten soll das Gehalt in etwa identisch mit dem Erlös aus dem Sanou-Leihgeschäft (Leihgebühr und Einsparung Gehalt) sein. Daher denke ich nicht, dass da groß Geld verschenkt wurde. Und wie man bei Toni Kroos sehen kann, ist es durchaus möglich, dass es ein positives Leihgeschäft werden könnte, auch wenn der Spieler am Ende der Saison wieder geht. Erst recht, wenn er seine Stärke auch im DFB-Pokal zeigen kann.

Kritischer find ich, dass der Spieler einen doch recht egozentrischen Eindruck auf mich bisher macht. Daher ist es fraglich, wie gut der für's Mannschaftsklima ist. Aber das sind alles Vermutungen ;)
Borowka hat geschrieben:Tosic ist kein schlechter, daher Glückwunsch zur Verpflichtung an die Böcke. Aber vielleicht haben sie sich noch ne Diva geholt. Meiner Meinung nach braucht ne Mannschaft wie die der Böcke keine Stars mehr, auch keine Nachwuchsstars vom Glamourclub Man Utd., sondern ein paar Leute, die dem Mannschaftsgefüge gut tun, unspektakulär spielen und arbeiten. Also das perfekte Gegenbeispiel zu solchen Stars wie Maniche, Petit, Poldi oder Novakovic - das sind eitle Pfauen, die nur für sich selbst spielen um sich zu inszinieren - denen ist der jeweilige Club, für den sie spielen oder die Mannschaft völlig wurscht.
Interessant, aber m.E. falsch. Maniche und Petit laufen unglaublich viel im Spiel und gerade Petit ist sehr mannschaftsdienlich. Das sie auch eitel sind mag sein, hat aber nichts damit zu tun, ob sie mannschaftsdienlich sind oder nicht. Von Poldi behaupte ich, dass er einer von maximal 10 Spielern in der Liga ist, der sich 100% mit dem Verein identifiziert. Bei Novakovic kann ich dir teilweise zustimmen. Was Tosic angeht kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber die ersten Eindrück find ich charakterlich auch nicht überzeugend.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 28.01.2010 15:23

@Geissbock
die bisherige Leistung bei euch von Maniche ist für mich unter aller XXX(Sorry) der fällt eigendlich nur durch seine klopperei auf,wenn er versucht an den Ball zu kommen,viel zu langsam,der hat seine beste Zeit hinter sich
Geistbock

Beitrag von Geistbock » 28.01.2010 16:19

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@Geissbock
die bisherige Leistung bei euch von Maniche ist für mich unter aller XXX(Sorry) der fällt eigendlich nur durch seine klopperei auf,wenn er versucht an den Ball zu kommen,viel zu langsam,der hat seine beste Zeit hinter sich
Darf ja jeder sehen, wie er will. Ich seh das anders. Sicher hatte er schon bessere Tage, aber wenn er nicht Maniche heißen würde sondern Bradley oder Teber, dann wären die Erwartungen auch nicht so hoch und man würde nüchtern resumieren, dass er recht gut in die Saison gestartet ist, dann eine schwache Phase hatte und nun die Rückrunde gut bis sehr gut aufgespielt hat. Und man darf in der Tat nicht vergessen, dass er viel nach hinten arbeitet. Daher seh ich das alles etwas entspannter.

Was seine "Klopperei" angeht, denke ich auch, dass ein Spieler mit solcher Erfahrung sich nicht so leicht provozieren lassen sollte. Auch wenn ich mich über den Tritt gegen den $%&§ Vidal gefreut habe, weil der es immer verdient hat :D Ich denke, dass er im Abstiegskampf ankommen und sich mit der Situation anfreunden muss. Andernfalls wird er wohl noch öfters durch Frustfouls auffallen und seinen Abgang provozieren.
Dürener

Beitrag von Dürener » 28.01.2010 17:44

tja,

da das FC Brett nun zugemacht wird, kommen wir alle nach hier ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2010 18:37

Wie? Zugemacht? Für immer? :shock:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2010 18:43

HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2010 18:56

"Zugang zum neuen Forum erhalten nur Mitglieder des 1. FC Köln sowie des Fan Projektes"
:lol:
Pilee

Beitrag von Pilee » 28.01.2010 18:58

schade war immer lustig im FC Brett zu lesen :( :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2010 19:01

Wir können ihnen ja hier ein Asyl-Unterforum einrichten :mrgreen:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 28.01.2010 19:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Wir können ihnen ja hier ein Asyl-Unterforum einrichten :mrgreen:
:lol: wie geil...aber "schoenix" will ich hier nicht sehen... :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2010 19:03

Der will doch nur spielen... :mrgreen:
Fresene

Beitrag von Fresene » 28.01.2010 19:18

Trotzdem contra Asyl-Forum.Aber schön wieder festzustellen,dass die *ölner die Knispel wirklich heiß haben-war zwar eher ein Witz Brett, aber doch erstaunlich frequentiert und besonders für alle DK-Inhaber,aber auch anderen Interessenten ein Schlag in die Magengrube.Kritische Töne aus den eigenen Reihen (bzw. gegnerischer Fans) werden im weltoffenen *öln nicht mehr geduldet,bzw. kontrolliert-das Mitleseverbot wäre eigtl. überflüssiig,aber sicher ist wohl sicher.Der Lacher des Abends ! Schön....
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2010 19:31

http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Die Schließung wird dann wohl auch damit zu tun haben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2010 19:40

Wie oft hätte man hier dann schon dicht machen können?
Farbentopf

Beitrag von Farbentopf » 28.01.2010 20:00

Das erste Fussballprojekt Deutschlands besinnt sich alter Tugenden. Im Kremers Worten "Wollen Sie mit mir eine meinunglose Fanbasis?" geht es schnurstracks weiter zum willigen Konsumenten. Eine Vereinsmitgliedschaft getarnt als Konsumabo, ohne dass ein normales Fanleben Schritt für Schritt unmöglich gemacht wird. Wie können da über 50.000 "Fans" darauf reinfallen??? Diesen Mist hat man bei uns mit dem Bayer04-Club auch probiert, wir haben dies aber direkt im Keim erstickt, und das obwohl wir ja von Fan- und Fußballkultur keine Ahnung haben.

Herrlich, das hat mir den Abend gerettet. Und jetzt wieder ab in meinen Gästebereich. :winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 28.01.2010 20:09

Aber musste nicht auch Heimeroth beim Werder-Spiel wegen Pöbeleien geschützt werden? Kein Mensch hat das Recht, unsachliche Attacken wie gegen Heime oder auch Frontzeck zu reiten.

Nichtsdestrotrotz wirft das neue FC-Brett ein beschämendes Licht auf diesen Klub. Armseliger FC.

Ich finde es gut, dass FC-Fans sich hier bei uns tummeln. So sollte es sein: Unterschiedliche Meinungen haben, ein bischen frotzeln, was provozieren, zu seinem Klub stehen, ihn kritisieren, aber auch ernsthaft mit einander diskutieren.
Lasst uns den Kölner doch Asyl bieten.
Pilee

Beitrag von Pilee » 28.01.2010 20:15

gibt aber shon nen alternativ Forum für Kölner: http://209373.homepagemodules.de/
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.01.2010 20:18

raute56 hat geschrieben:Aber musste nicht auch Heimeroth beim Werder-Spiel wegen Pöbeleien geschützt werden? Kein Mensch hat das Recht, unsachliche Attacken wie gegen Heime oder auch Frontzeck zu reiten.
Völlig richtig, aber einen Thread für ein paar Stunden schliessen oder eine dermassen große Community wie das FC-Brett nach "aussen" dicht zu machen, das sind schon 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Diese Massnahme finde ich einfach unglaublich :shock:

Aber die User dort organisieren sich schon neu:
http://209373.homepagemodules.de
Antworten