Borussia-Park Zuschauerzahlen
Re: Borussia-Park Zuschauerzahlen
sicher das der so schlecht läuft?
Klickt ma auf die Blöcke drauf, da ist ziemlich viel belegt
Klickt ma auf die Blöcke drauf, da ist ziemlich viel belegt
Naja is aber auch noch jede Menge frei.
Ich hoffe das wir die 50 000 knacken tippe aber eher auf 48 000.
Ich hoffe das wir die 50 000 knacken tippe aber eher auf 48 000.
gegen bremen??
eht oh gott ich dachte echt das wird ausverkauft

Weshalb sollte das Spiel gegen Werder ausverkauft sein? 1.der Rückrundenstart der Borussia war nicht sonderlich gut.2.Werder ist momentan auch nicht das Mass aller Dinge.3.Gegen Werder war der Park zwar immer ganz gut besucht,aber noch nie ausverkauft.4.Das Wetter ist nicht gerade ideal,die Kälte hält einige fans ab.5. Ca. 48-50.000 Zuschauer sind doch auch was.Oder?gohouri5 hat geschrieben:gegen bremen??
- SulzfeldBorusse
stimmt so nicht...Tusler hat geschrieben: 3.Gegen Werder war der Park zwar immer ganz gut besucht,aber noch nie ausverkauft.
letzte saison war das stadion restlos ausverkauft

das wetter dürfte auch eine rolle spielen denn fürs wochenende sind schnee und glatteis vorraus gesagt.gohouri5 hat geschrieben:gegen bremen??
Komisch ist dann nur, dass in München beispielsweise - wo sicherlich noch mehr Schnee z.Zt. liegt als am Niederrhein - 69000 Leute waren. Selbst die K***** kriegen bei solch einem Wetter mehr Zuschauer in ihren Ziegenstall, als wir in den Borussia-Park. Entschuldige, aber ich verstehe es nichtdon pedro hat geschrieben:das wetter dürfte auch eine rolle spielen denn fürs wochenende sind schnee und glatteis vorraus gesagt.

vielleicht liegt es auch daran, dass sowohl Köln als auch München Millionenstädte sind, wo die Fans keine wiete Anreise haben. Bei uns kommen allerdings viele Fans aus der weiteren Umgebung. Und diese überlegen sich dann halt 2 mal, ob sie die weite Anreise, bei widrigen Straßenverhältnissen auf sich nehmen oder halt nicht. 

Genau so ist es.Ich habe es schon 100 x geschrieben.Die Innenstädte von München und Köln sind 6 bzw. 3x so gross.Dadurch haben diese Vereine natürlich auch bei schlechtem Wetter kein Problem die Stadien voll zu kriegen.Borussia hat sehr viel mehr Fans im Umkreis von ca.Pilee hat geschrieben:vielleicht liegt es auch daran, dass sowohl Köln als auch München Millionenstädte sind, wo die Fans keine wiete Anreise haben. Bei uns kommen allerdings viele Fans aus der weiteren Umgebung. Und diese überlegen sich dann halt 2 mal, ob sie die weite Anreise, bei widrigen Straßenverhältnissen auf sich nehmen oder halt nicht.
70-150 KM.Da überlegt man sich die Anreise bei so einem Mistwetter natürlich 3 x.Also für mich waren die 47.500 Zuschauer aufgrund der
Wetterverhältnisse und der Zuschauerverteilung der Borussia ein absoluter Spitzenwert.Bei einigermassen vernünftigen Wetter (sprich freie Strassen)wäre der Park am Samstag ausverkauft gewesen.
Und ich dachte immer die Vereine hätten ihre Fans deutschlandweit sitzen
In München selbst ist z.B. die Löwen-Hochburg. Ja, man mag es kaum glauben, aber in München sitzen die wenigsten Bayern-Fans. Die haben aber komischerweise kein Problem damit, bei solch einem Wetter sich eine weite Reise gen München anzutun.
Achja, wo wir schonmal bei diesem Thema sind. Dann ist am Sonntag in Mainz ja bestimmt nicht mit einem ausverkauftem Gästeblock zu rechnen, oder? Mainz ist ja viel zu weit weg und es könnte ja glatt draußen sein...
Ihr wisst hoffentlich nun endlich worauf ich hinaus will, oder?

In München selbst ist z.B. die Löwen-Hochburg. Ja, man mag es kaum glauben, aber in München sitzen die wenigsten Bayern-Fans. Die haben aber komischerweise kein Problem damit, bei solch einem Wetter sich eine weite Reise gen München anzutun.
Achja, wo wir schonmal bei diesem Thema sind. Dann ist am Sonntag in Mainz ja bestimmt nicht mit einem ausverkauftem Gästeblock zu rechnen, oder? Mainz ist ja viel zu weit weg und es könnte ja glatt draußen sein...
- House M.D.
Für meinen Teil: nö. Ich versteh deinen Beitrag auch gar nicht, zu viele sinnlose Vergleiche und aus dem Zusammenhang gerissene Hypothesen.StevieKLE hat geschrieben:
Gut, dann lassen wir dieses Thema lieber auf sich beruhen, auch wenn ich weiterhin der Meinung treu bleibe, dass der Verein mit den zweitmeisten Fans deutschlandweit gesehen zu ernüchternde Zuschauerzahlen vorweist.
Ja es ist war, das München Löwen-Hochburg ist, in München gibt es nur wenige Bayern FANS, allerdings ne Menge Event Zuschauer. Achja und du willst doch wohl keinen Gästeblock mit 3000 Leuten mit einem Stadion von 54000 vergleichen 

- Mannheimer_Borusse
Der Vergleich passt nicht so ganz. Wie schon von vielen geschrieben, gibt es viele Fans von Gladbach deutschlandweit. Also auch im Umkreis von Mainz, die keine so weite Anreise auf sich nehmen müssen. Abgesehen von den Allesfahrern, werden die 3.000 Karten also weg gehenStevieKLE hat geschrieben:Achja, wo wir schonmal bei diesem Thema sind. Dann ist am Sonntag in Mainz ja bestimmt nicht mit einem ausverkauftem Gästeblock zu rechnen, oder? Mainz ist ja viel zu weit weg und es könnte ja glatt draußen sein...

Gegen Bremen ging es schließlich auch nicht um 3.000 Karten, sondern um über 54.000

Ich denke auch, dass man bei den Verhältnissen mit den 47.000 zufrieden sein kann. Ich für meinen Teil kann es niemandem verübeln, dass er bei so einem (z.T. gefährlichen!) Wetter nicht hunderte Kilometer zum Borussia-Park fährt. Und das hat nichts mit Schön-wetter-fans zu tun. Die Straßenverhältnissen waren eben nicht überall gut. (Siehe hohe Unfallzahlen)
Ah, ich sehe ihr kommt so langsam aber sicher dahinter, worauf ich hinaus will
Naja, jeder hat seine Meinung dazu, also belassen wir es dabei.

Nochmals: im direkten Umfeld von Köln wohnen ca. 1 Mio Menschen,in München ca. 1,8 Mio.Man kann sich doch dann ausrechnen,dass bei schlechten Witterungsbedinungen auf den Strassen,hier mehr Zuschauer zum Stadion pilgern,als in MG mit 300.000 Einw. Deutschlandweit hat zwar die Borussia mit die meisten Fans überhaupt,jedoch wird sich bei Schnee und Eisglätte auf den Strassen natürlich ein grosser Teil der Fans berechtigt überlegen,ob Er bei diesen aussergwöhnlichen Verhältnissen diese Fahrt auf sich nimmt.StevieKLE hat geschrieben:Ah, ich sehe ihr kommt so langsam aber sicher dahinter, worauf ich hinaus will![]()
Für mich sind jedenfalls bei einem normalen Bundesligaspiel die 47.500 Zuschauer der Borussia erheblich höher anzusiedeln,als etwa die 69.000 Zuschauer in München.Man kann doch diese Verhältnisse nicht gleich setzen.
Gegen Nürnberg rechne ich mit einem neuen Minusrekord
Obwohl dieses Spiel eigentlich ganz,ganz wichtig für die Borussia ist.Hier darf auf keinen Fall verloren werden,denn sonst wird esBlaine hat geschrieben:Gegen Nürnberg rechne ich mit einem neuen Minusrekord
noch einmal ganz eng!Also sollten viele Fans die Mannschaft unterstützen.Ich glaube auch,dass der Park doch noch ganz schön voll wird.
Vorraussetzung ist natürlich einigermassen gescheites Wetter und gute Strassenverhältnisse.Heute sieht es ja eigentlich schon wieder ganz gut aus.
Und das spiel gegen Mainz! Sollten wir da was holen, werden auch viel mehr kommen...weil wir dann nämlich OBEN dran wären