Raúl Bobadilla

Gesperrt
borussenfriedel

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von borussenfriedel » 25.01.2010 13:52

Nur noch mal zur Erinnerung.
Wir haben ihn geholt um Tore zu machen.
Das er nicht so oft trifft wie in der Schweíz war mir klar.
Aber das er fast garnicht trifft ist schon traurig.
Immerhin ist er mit 4 Mios. der teuerste Transfer im Sommer gewesen.
Und nach 19 Spieltagen kann man auch nicht mehr sagen er braucht Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen.
Ich denke da kann auch sein Alter von 22 Jahren nicht als Entschuldigung gelten.

Also Boba, es wird Zeit.
kraufl

Beitrag von kraufl » 25.01.2010 15:51

Wenn man sieht, was für Tore er im Winter-Cup-Spiel gegen Wolfburg gemacht hat, kann man nicht verstehen, dass ihm in den Punktspielen soooo wenig gelingt.
Okay, war nur Winter-Cup. Aber man hat doch gesehen, welche Anlagen er hat. Warum kann er das so gar nicht umsetzen ? Er betont doch immer, dass er sich wohl fühlt. Ihn jetzt allerdings als Fehleinkauf abzustempeln (z.B. hier http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 5#p2331715) sollte doch hoffentlich nur die übliche Forums-Polemik darstellen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 16:08

kraufl hat geschrieben:Er betont doch immer, dass er sich wohl fühlt. Ihn jetzt allerdings als Fehleinkauf abzustempeln (z.B. hier http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 5#p2331715) sollte doch hoffentlich nur die übliche Forums-Polemik darstellen.
Naja, wir sollen mit RF und KM auch noch Geduld haben, wobei mir bei Beiden bald der Faden reisst. Bei Boba entdecke ich wenigstens die Anlagen zu einem guten Spieler, also von mir hat er mindestens die Zeit wie die beidem genannten Spezis.
bulwei

Beitrag von bulwei » 25.01.2010 17:14

Sein Schuß gegen Hertha in Halbzeit eins war gar nicht so schlecht,den konnte Dropny nur in bestform halten,wär der drin gewesen säh es hier anders aus,mit den Kommentaren.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 25.01.2010 18:35

Vor 5 Monaten haben wir über ihn folgendes geschrieben!
Was ist danach nur mit ihm passiert?

nicklos:

Saustarkes Spiel! Super! Hätte ihn lieber über 90 Minuten gesehen, dann hätten wir das Spiel vielleicht noch gewonnen!

Wt2k:

Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Super!

Becks23:

Ganz starke Ansätze, kann den Ball halten und ist auch zweikampfstark.

Ehrenrunde:

Wo immer er unterwegs war geriet die Bochumer Hintermannschaft in Probleme.

Klinke:

Bobadilla erinnert mich ein wenig an Yeboah.

Noch mal nicklos:

Bobadilla mit Matmour zu vergleichen ist ein Witz.
Der Bobadilla ist sowas von zielstrebig und er wird garantiert viel mehr Tore schießen.

Quanah Parker:

Auf so einen Spieler mußte die Borussia lange warten.. Wahnsinn...........

Badrique:

Sehr zweikampfstark und bullig und vor allem super Zug zum Tor!

Wieder Klinke:

Bobadilla wird seijne 10 kisten + machen wen er gesund bleibt - bin ich mir relativ sicher .....

BorussiaForever1977:

Wirklich guter Einstand. Immer präsent, bullig ein Typ wie Dahlin. Der kommt noch und dann heftig!
joborussia

Beitrag von joborussia » 25.01.2010 20:54

bulwei hat geschrieben:Sein Schuß gegen Hertha in Halbzeit eins war gar nicht so schlecht,den konnte Dropny nur in bestform halten,wär der drin gewesen säh es hier anders aus,mit den Kommentaren.
:shakehands: So sieht`s aus...... :winker:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 26.01.2010 11:55

bulwei hat geschrieben:Sein Schuß gegen Hertha in Halbzeit eins war gar nicht so schlecht,den konnte Dropny nur in bestform halten,wär der drin gewesen säh es hier anders aus,mit den Kommentaren.
Es nütz uns und dem Verein aber nichts wenn wir nach jedem Spiel immer nur schreiben. Hätte und wäre und wenn.

In der vergangen Saison in der wir bedeutent schlechter gespielt haben hat Rob nach 19 Spieltagen 5 Treffer erzielt. Boba jetzt leider erst einen. Ich denke hätte Boba auch schon 5 Dinger gemacht würde ich hier schreiben: er lebt sich langsam in die Buli ein. Aber so kann ich das leider nicht. Darum ziehe ich ihm Rob vor. Aber ich habe Boba noch nicht abgeschrieben. :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.01.2010 12:03

borussenfriedel hat geschrieben:Es nütz uns und dem Verein aber nichts wenn wir nach jedem Spiel immer nur schreiben. Hätte und wäre und wenn.
In der vergangen Saison in der wir bedeutent schlechter gespielt haben hat Rob nach 19 Spieltagen 5 Treffer erzielt. Boba jetzt leider erst einen.
Zum Einen ist Boba erst mal grad ein halbes Jahr in dieser Liga, dann ist er auch noch relativ jung, von mir bekommt er jedenfalls noch Zeit für seine Entwicklung. Zumal man auch seine Möglichkeiten sehen muss, die um Längen vor einem Friend oder Colautti liegen.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, wenn wir solchen relativ talentfreien Spielern Zeit geben sollten wir Boba auch seine Zeit zugestehen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.01.2010 12:04

naja also was sind denn auch die handlungsalternativen? Ich denke es wird keine Überraschung sein, wenn ich sage, dass Boba auch in der nächsten Saison bei uns spielen wird, auch wenn er bei diesem einem Tor stehen bleiben sollte. Sein Marktwert wäre bereits derart gesunken, dass es ein Riesenminusgeschäft wäre ihn wieder abzugeben und ich bei Frontzeck das Gefühl habe, dass er sich da nicht besonders schnell aus der Ruhe bringen lässt, was die Beurteilung von Spielern angeht. Man wird an Boba festhalten, egal was passiert. Und ich denke man wird belohnt werden. Ich denke aber auch, dass sich jegliche Diskusion am Ende der Saison erübrigt haben wird.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 26.01.2010 12:08

spawn888 hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass sich jegliche Diskusion am Ende der Saison erübrigt haben wird.
Mein Post bezog sich auch nicht auf unsere Verantwortlichen, die werden es schon richtig machen....
bulwei

Beitrag von bulwei » 26.01.2010 12:45

borussenfriedel hat geschrieben:
Es nütz uns und dem Verein aber nichts wenn wir nach jedem Spiel immer nur schreiben. Hätte und wäre und wenn.
Stimmt schon ändert aber nix an meiner aussage:
:wink:
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.01.2010 13:09

Sicher hat er gegen Hertha weiß Gott keine überragende Partie gemacht, aber von den ganz wenigen Chancen überhaupt hat er wenigstens eine gehabt und insgesamt so ungefähr unterer Durchschnitt gespielt - wie im übrigen die gesamte Mannschaft, mit einigen Ausnahmen (Bailly, Dante...).

Irgendeiner vor mir hatte ja den Wintercup bzw. generell die Vorbereitung angesprochen. Sah da nicht gerade das Stürmerduo Friend/ Bobadilla ganz vielversprechend aus? Hätte sich Friend nicht verletzt, wären die beiden in der Startelf gegen Bochum die erste Option gewesen. Vielleicht klappt es ja im Heimspiel gegen Werder mit den beiden, vorausgesetzt Friend ist 100% fit.

Ist natürlich auch so ein bißchen das "Pfeifen im Walde", aber vielleicht klappt´s ja mit den beiden, eine bessere Spielleistung als in den ersten beiden Rückrundenpartien abzurufen?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.01.2010 14:06

borussenfriedel hat geschrieben:Nur noch mal zur Erinnerung.
Und nach 19 Spieltagen kann man auch nicht mehr sagen er braucht Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen.
Ich denke da kann auch sein Alter von 22 Jahren nicht als Entschuldigung gelten.
Also, ich weiss zwar nicht, was man im HSV-Forum über Berg schreibt, könnte aber ähnlich sein. Nur war der doppelt so teuer und ist nach 19 Spieltagen auch nicht viel weiter. Ob´s anders wäre, wenn er bei uns spielen würde ??
Für die Ablöse können beide nix, die Umstellung von der vorherigen Liga hat offenbar noch nicht geklappt.
Bobadilla wird sicher stärker, wenn neben ihm jemand intensiv die Abwehr beschäftigt und Räume schafft.
Und wenn das MF mal was besseres wie bisher auflegt.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 26.01.2010 15:46

Hört auf meine Worte
Wenn Friend mit ihm am Samstag spielt Netzt er
Er braucht einen der ihm Platz macht damit er auch mal schießen kann!
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 26.01.2010 17:24

wie macht friend ihm platz?? dribbelt der drei spieler aus und zieht den vierten auf sich damit bobadilla durchstarten kann??
wohl kaum
toom

Beitrag von toom » 26.01.2010 19:51

Marin@Nordkurve hat geschrieben:wie macht friend ihm platz?? dribbelt der drei spieler aus und zieht den vierten auf sich damit bobadilla durchstarten kann??
wohl kaum
Du weißt doch wohl, wie das gemeint ist..
Simi

Beitrag von Simi » 26.01.2010 19:57

Marin@Nordkurve hat geschrieben:wie macht friend ihm platz?? dribbelt der drei spieler aus und zieht den vierten auf sich damit bobadilla durchstarten kann??
wohl kaum
Indem er bei langen Bällen immer 2 Gegenspieler auf sich zieht, dann verlängert und Boba in die Lücken starten kann. SO macht er Bobadilla Platz...
hinkman

Beitrag von hinkman » 26.01.2010 20:29

So evt. Samstag mit Friend

Boba lass den Knoten platzen
:bmg:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 26.01.2010 21:23

borussenfriedel hat geschrieben:Nur noch mal zur Erinnerung.

Also Boba, es wird Zeit.
Da bin ich aber sowas von bei Dir :daumenhoch:
Er muß endlich mal anfangen zu treffen, beim Wintercup hat er es doch gezeigt. Kapiere nicht warum der Knoten danach immer noch nicht geplatzt ist :?
froggy34

Beitrag von froggy34 » 26.01.2010 21:26

VFLmoney hat geschrieben: Also, ich weiss zwar nicht, was man im HSV-Forum über Berg schreibt, könnte aber ähnlich sein. Nur war der doppelt so teuer und ist nach 19 Spieltagen auch nicht viel weiter. Ob´s anders wäre, wenn er bei uns spielen würde ??
Ähm , der Vergleich hinkt etwas , weil Berg etwas weniger Spielminuten hat als Boba, meinste nicht :?:
Gesperrt