Juan Arango

Gesperrt
derRheydter

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von derRheydter » 24.01.2010 23:58

Die Frage ist doch:"Was wusste man wirklich vorher?"....
Als im Sommer Zweifel angemeldet wurden"Wo ist der Haken?"....war das doch fast Vaterlandsverat!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 25.01.2010 00:54

der wert JA´s ist mit sicherheit sehr schwer zu bestimmen. einerseits begeistert mich seine makellose technik, die übersicht mit der er viele situtationen löst und seine spielintelligenz. auf der anderen seite kennen wir alle seinen linken hammer, welche kraft und präzision er darin besitzt. und deswegen sind seine bisherigen tore und vorlagen sicherlich enttäuschend. einfach weil viel viel mehr potential drin steckt. doch wenn wir objektiv an zahlen seinen leistungen messen wollen, müsste man auch erwähnen, dass er bspw desöfteren von einer "höheren gewalt" gestoppt wurde. war es ein handspiel in bohcum am 1. Spieltag in der Schlussminute, die Klasse-Paraden von Butt in München oder die alluminium treffer gegen hertha und freiburg. letzten endes könnte er auch gut und gerne schon bei 6,7 treffern stehen und wäre bis heute der mittelfeldspieler mit den meisten tore gewesen. DIe Frage bleibt aber, hätten wir ohne arango tatsächlich mehr punkte? meiner meinung nach nein. seine defensive art und weise ist manchmal auffällig schwach, aber wirklich viele gegentore fielen dadurch offensichtlich auch noch nicht. die ganz großen chancen ließ er bis auch bochum und gestern in berlin auch noch nicht aus. stattdessen gab es aber auch geniestreiche wie eben sein superspiel in bochum oder die pässe auf friend und reus die allesamt zu wichtigen punkten führten. trifft er in münchen gewinnen wir dieses spiel vllt auch. und denken wir auch mal alle an letzte saison zurück. da war marin bis dato auch noch nicht wirklich erfolgreicher. lassen wir arango einfach mal weiter machen, die ein oder anderen schelchten auftritte müssen wir akzeptieren, wenn wir andererseits auc so grandiose wie in hamburg, münchen, bochum oder zu hause schalke und hoffenheim sehen...ich bin sicher, am ende der saison wird er in etwa bei 6,7 toren und 10 vorlagen angekommen sein...
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.01.2010 01:13

Marin@Nordkurve hat geschrieben:sagen wir so wie es sit: der vershossene elfer ist hier im forum( nicht bei mir) der tropfen der das meckerfass zum überlaufen bringt
Ich spekuliere einfache mal, wenn er in den letzten Spielen halbwegs akzeptable Leistungen gebracht hätte, würden sich hier deutlich weniger über den Elfer aufregen. Von seinen (sehr seltenen) Geniestreichen abgesehen, ist produziert er doch eine ähnlich hohe Ballverlustquote wie Boba. Seine häufig (vorsichtig ausgedrückt) etwas zurückhaltende Art, einen Defensivzweikampf anzugehen, hat uns schon einige Male hinten in bedrohliche Situationen gebracht.
Natürlich bin ich absolut dafür sich mit Schlüsselspielern geduldig zu zeigen, aber warum MF ihn nach einer erneut desolaten Leistung nicht mal etwas früher vom Platz nimmt, ist mir ein Rätsel. Kann es einen erfahrenen Spieler wirklich so aus der Bahn werfen, wenn er mal vorzeitig ausgewechselt wird? Im Moment kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man es noch schlechter machen kann. Ok, er ist jederzeit mal für einen Geniestreich gut, aber wenn es eine Abwehrschlacht gibt, ist er eigentlich der Allerletzte den ich als nützlich betrachten würde.
Klar, wir müssen halt Geduld haben und hoffen, aber dafür sind wir ja hier, um uns auch mal Luft zu machen. In Anbetracht dessen was im Abstiegskampf für uns auf dem Spiel steht, wird es jedenfalls zunehmend schwerer für mich, die Leichtfertigkeit unserer Südamerikaner mit Fassung zu tragen.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 25.01.2010 01:35

Sich über einen verschossenen Elfmeter aufzuregen,
das ist verrückt.
Das kann ja wohl jedem passieren und tut es wohl in der Fußballwelt auch.
.
Das Spiel wurde aus absolut anderen Gründen nicht gewonnen.
luckie

Beitrag von luckie » 25.01.2010 07:24

http://fohlen-hautnah.de/news/gemischte ... m_anderen/
Es hat gestern nicht sollen sein und es war vielleicht auch nicht unbedingt mein Tag
Als ich dann reagierte, war es wahrscheinlich um eine Sekunde zu spät.
Zudem war er gegen Bochum schlechter, einen Arango der zur Ecke klärt habe ich bisher nicht oft gesehen. Wer einmal einen 11er in seinem Leben geschoßen oder verschoßen hat, weiß wie schwer eine eigentlich einfach Sache ist.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.01.2010 07:58

Mir ist nicht der verschossene Elfmeter aufgestossen, sondern die lethargische Reaktion als es den Abpraller eigentlich locker reinmachen konnte. Da muss er explodieren. Das er seit der Winterpause zwei eher schlechte Spiele abgegeben hat, rundet das Bild ab. Im Moment hilft er der Mannschaft nicht wirklich. Ab und an "Geniestreich" hilft da auch nicht. Ich hoffe er kommt schnell aus seinem Loch wieder raus. Da kann schon ein Tor Wunder wirken. In diesem Sinne "Daumen drücken".
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 10:20

Grillarena hat geschrieben:Mir ist nicht der verschossene Elfmeter aufgestossen, sondern die lethargische Reaktion als es den Abpraller eigentlich locker reinmachen konnte. Da muss er explodieren.
Du hast wohl auch Sky geschaut..... :lol:

Sicher hat er schon deutlich bessere Spiele gemacht, und das ist auch schon eine kleine Weile her. Für die Bank gibts da allerdings ganz andere Kandidaten für mich!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 25.01.2010 12:17

@ Fritz: Ich denke nicht, dass es etwas mit Sky schauen zu tun hatte. Auch wenn die Reporter dort, wie in dieser Situation, auffällig oft und lange auf irgendwelchen Szenen herumreiten, ist es in diesem Fall, wie ich finde, durchaus gerechtfertigt, sich darüber zu wundern, wieso Arango in dieser Szene nicht schneller war. Schneller in jeglicher Richtung.

spawn888 hat, wie ich finde, alles gesagt. Nur glaube ich nicht an die Prognose (6/7 und 10) ... trotzdem ist Arango wertvoll für unser Spiel.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 12:26

MeisterMatze hat geschrieben:@ Fritz: Ich denke nicht, dass es etwas mit Sky schauen zu tun hatte. Auch wenn die Reporter dort, wie in dieser Situation, auffällig oft und lange auf irgendwelchen Szenen herumreiten, ist es in diesem Fall, wie ich finde, durchaus gerechtfertigt, sich darüber zu wundern, wieso Arango in dieser Szene nicht schneller war. Schneller in jeglicher Richtung.
Yepp, ich seh das relativ. Er hat, wie alle anderen auch, die letzten Spiele nicht berauschend gespielt, setzt aber wenigstens noch mal das ein- oder andere Highlight. WAs ich vom Großteil der Mannschaft leider nicht sagen kann.

Wenn ich die Kommentare hier zu anderen vollkommen talentfreien Spielern hier lese...sorry. Wenn hier Arango auf die Bank gefordert wird wen willst Du denn dann noch auflaufen lassen? Rest gelöscht...........
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 25.01.2010 12:32

Ich bin hier der letzte, der Arango auf der Bank sehen will. Ohne ihn ist praktisch Null Kreaitivität auf dem Platz. Ich mag ihn und er ist eine deutliche Verstärkung für unsere Mannschaft. Nur diese eine Szene hat mich wirklich fuchsig gemacht. Es ist zwar in Mode, sich über sowas auszulassen und den Spieler aus dem Verein zu schreiben, aber in diesem Fall finde ich den Ärger über seine "Reaktionsschnelligkeit" durchaus berechtigt. Keine Ahnung, was er da dachte. Offensichtlich hat er irgendwie ausgeblendet, dass ihn jemand beim einschieben stören könnte. Das darf ihm nicht passieren, das muss ein sicheres Tor sein. Aber mein Gott, sei's drum, insgesamt ist er eine Verstärkung für die Mannschaft und das zählt. Und wie spawn schon sagte, eigentlich müsste er schon einige Tore mehr auf dem Konto haben und dann wäre der Tenor hier ein ganz anderer. Was zwar lächerich ist, aber wir wissen das beide.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 12:40

MeisterMatze hat geschrieben:Und wie spawn schon sagte, eigentlich müsste er schon einige Tore mehr auf dem Konto haben und dann wäre der Tenor hier ein ganz anderer. Was zwar lächerich ist, aber wir wissen das beide.
Sehe ich nicht so, hier bei uns zählt leider immer noch mehr Kampf und Einsatz. Künstler wie Arange oder auch Dante hinten haben es hier schwer weil viele einfach nicht die Fachkenntnis haben den Unterschied zu sehen. Und ich sage mal solange Spieler mit Einsaz aber ohne Technik hier immer wieder zu Helden hochstilisiert werden kommen wir auch in der Tabelle nicht nach oben.....
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 25.01.2010 12:42

Glaub Tore finden die meisten schon ganz geil, nur müssen es halt echt viele sein! Praise Mr. "I'll tackle the crap out of you" Levels.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 12:45

MeisterMatze hat geschrieben:Glaub Tore finden die meisten schon ganz geil, nur müssen es halt echt viele sein! Praise Mr. "I'll tackle the crap out of you" Levels.
Ja, wie man es braucht. Bei Arango fehlen die Tore, was ist denn bitteschön mit unseren Versagern aus der ersten Reihe?

Ach stimmt, die arbeiten ja so vorbildlich nach hinten......wenn man sonst nichts zu schreiben hat ist man halt wichtig fürs Teamm....warum fallen mir da so viele Spieler ein? :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 25.01.2010 12:55

Die Asi-Bild war wieder kreativ in der Namensgebung :? Juan Arroganto
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 25.01.2010 12:57

Bruno hat geschrieben: Ich spekuliere einfache mal, wenn er in den letzten Spielen halbwegs akzeptable Leistungen gebracht hätte, würden sich hier deutlich weniger über den Elfer aufregen. Von seinen (sehr seltenen) Geniestreichen abgesehen, ist produziert er doch eine ähnlich hohe Ballverlustquote wie Boba. Seine häufig (vorsichtig ausgedrückt) etwas zurückhaltende Art, einen Defensivzweikampf anzugehen, hat uns schon einige Male hinten in bedrohliche Situationen gebracht.
Natürlich bin ich absolut dafür sich mit Schlüsselspielern geduldig zu zeigen, aber warum MF ihn nach einer erneut desolaten Leistung nicht mal etwas früher vom Platz nimmt, ist mir ein Rätsel. Kann es einen erfahrenen Spieler wirklich so aus der Bahn werfen, wenn er mal vorzeitig ausgewechselt wird? Im Moment kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man es noch schlechter machen kann. Ok, er ist jederzeit mal für einen Geniestreich gut, aber wenn es eine Abwehrschlacht gibt, ist er eigentlich der Allerletzte den ich als nützlich betrachten würde.
Klar, wir müssen halt Geduld haben und hoffen, aber dafür sind wir ja hier, um uns auch mal Luft zu machen. In Anbetracht dessen was im Abstiegskampf für uns auf dem Spiel steht, wird es jedenfalls zunehmend schwerer für mich, die Leichtfertigkeit unserer Südamerikaner mit Fassung zu tragen.
:daumenhoch:
Sehe ich genauso. Ausgerechnet die 2 teuren Einkäufe Arango und Bobadilla haben uns nocht nicht so richtig geholfen. Die sogenannte Genialität von Arango blitzt viel zu selten auf, und er macht das auch nicht durch Kampf weg. Und Boba sollte mal ab und zu ins Tor treffen. 1 Treffer bis her ist da viel zu wenig.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 25.01.2010 13:52

FritzTheCat hat geschrieben:
Du hast wohl auch Sky geschaut..... :lol:

Sicher hat er schon deutlich bessere Spiele gemacht, und das ist auch schon eine kleine Weile her. Für die Bank gibts da allerdings ganz andere Kandidaten für mich!
Nein habe ich nicht. Nur abends sportstudio. Aber da habe ich deutlich gesehen, dass der Ball genau zu ihm zurückspringt und er bei zwei schnellen Schritten ganz locker den Ball in die andere Ecke schieben kann. Da hat er geschlafen. Ich lass mich aber gerne gegen Bremen vom anderen Arango überzeugen. :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 25.01.2010 14:04

Grillarena hat geschrieben:Ich lass mich aber gerne gegen Bremen vom anderen Arango überzeugen. :D
Ja, wollen wir es hoffen! Und einem anderen Levels, Marx, Cola, Boba...und wie sie alle heißen.... :wut:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 25.01.2010 16:26

toom hat geschrieben:Juan Arroganto
So schlecht ist der Name nicht..... :lol:
hab ihn selber als arrogant bezeichnet während des spiels von daher musste ich bei dem blöd artikel leicht schmunzeln^^
Klinke

Beitrag von Klinke » 25.01.2010 18:27

borussenflut hat geschrieben:Sich über einen verschossenen Elfmeter aufzuregen,
das ist verrückt.
Das kann ja wohl jedem passieren und tut es wohl in der Fußballwelt auch.
.
Das Spiel wurde aus absolut anderen Gründen nicht gewonnen.
ich glaub über den elfer selbst regt sich niemand auf , eher um den letargischen nachschuss der seine momentane darbietung ein wenig wieder spiegelt .
ich hab gelesen er hat sich in der kabine beim team entschuldigt , dass würde bedeuten er sieht ein das er beim nachschuss einfach scheisse gebaut hat - einsicht ist grds der erste weg zu besserung ....... hoffen wir drauf .
ich möcht mal wieder nen arang o vom HSV spiel oder von der ersten HZ Bochum - Bitte , er kanns doch ....
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 25.01.2010 21:32

MeisterMatze hat geschrieben:@ Fritz: Ich denke nicht, dass es etwas mit Sky schauen zu tun hatte. Auch wenn die Reporter dort, wie in dieser Situation, auffällig oft und lange auf irgendwelchen Szenen herumreiten, ist es in diesem Fall, wie ich finde, durchaus gerechtfertigt, sich darüber zu wundern, wieso Arango in dieser Szene nicht schneller war. Schneller in jeglicher Richtung.

spawn888 hat, wie ich finde, alles gesagt. Nur glaube ich nicht an die Prognose (6/7 und 10) ... trotzdem ist Arango wertvoll für unser Spiel.

Also ich finde sehr wohl. das die meisten die hier Arango vorwerfen,beim Nachschuss, "getrabt" ,"geschlichen" usw. zu sein , durch das ständige Wiederholen dieser "Kommentatorlegende", mittlerweile selber den Blödsinn glauben oder es sogar nur bei anderen übernommen haben, sprich es selbst überhaupt gar nicht gesehen haben.
Selbst von lethargisch kann keine Rede sein, wer will kann sich das ganze ja auch noch mal auf bundesliga.de anschauen....und mal dort auf den Kommentar achten, ( dort wird Bobadilla von den beinen geholt , und Bailly ist Franzose :mrgreen: ) . In Zeitlupe übrigens sieht es echt erst langsam aus.... :roll:
Und man sollte bezüglich des nachschusses folgendes noch bedenken, Reaktionszeit und Platzbedingungen. Der dürfte nämlich Knüppelhart gewesen sein.
Danach reden wir noch mal von lethargisch. Sicher Lamidi und Matmour wären wahrscheinlich dran gekommen ...ob sie ihn gemacht hätten bleibt genauso fraglich.
Gesperrt