Logan Bailly
- SulzfeldBorusse
Re: Logan Bailly [30]
was soll uns das jetzt zeigen? :hilfe: 

- MG-MZStefan
Dass er nicht sooo schlecht wie er hier teilweise gemacht wird...
- SulzfeldBorusse
nein nicht dein beitrag,sondern die statistik von aldo vom letzten spiel im vergleich zu heerwagen 

- MG-MZStefan
Ach so. Fand´s auch komisch von dir, aber ich dachte ich antworte mal. 

- SulzfeldBorusse
- Neuköllnfohle
Diese "komische" Statistik trügt einfach das wahre Geschehen. Der Bochumer Torwart hatte einige Schwächen bei den Schüssen. Nicht nur einmal. Blöderweise nie so entscheidend, daß ein Abpraller mal zu einem unserer Spieler weit genug kam.
Dasselbe übrigens mit der Ballbesitz-Statistik. Ich glaube wir kamen auf 68% Ballbesitz oder so. Klingt voll souverän.
Dasselbe übrigens mit der Ballbesitz-Statistik. Ich glaube wir kamen auf 68% Ballbesitz oder so. Klingt voll souverän.

ich denke, wir befinden uns bezüglich der torwartfrage in einer schwierigen situation. fakt ist, LB konnte nach seiner verletzung nicht in ansätzen die form erreichen, welche er in der vergangenen saison hatte. ich sehe es ebenfalls so, dass er in der vergangenen saison gut, aber auch sehr spektakulär gehalten hat... und wie hier schon angedeutet wurde: sehr viel glück hatte, dass keiner seiner fehler - speziell im bereich der strafraumbeherrschung - zu einem gegentor geführt hat. zudem wirkt er für mich nicht ansatzweise austrainiert. gerade wenn ich eher klein bin, sollte ich alles dafür tun, meine sprungkraft zu optimieren. am leichtesten ist das, wenn er erstmal ein paar kilos abnehmen würde! auf mich wirkt er jedenfalls total schwammig! zumindest bis er seine form zurück hat und seine fitness verbessert hat, sollte heimeroth wieder in den kasten. LB sollte merken, dass er sich nicht auf seiner guten vorsaison ausruhen kann!
- ColaRumCerrano
Bailly hat zwar in letzter Zeit gerne mal nen Patzer im Repertoire, aber raus nehmen dürfen wir ihn auf keinen Fall. Heime wusste das er hinter Logan Nr2 ist und hat das akzeptiert. Das er seine Rolle so gut ausübt wenn Logan ausfällt ist klasse, aber kein Grund ihn zur Nr1 zu machen.
Logan hat alle Ansätze ein ganz Großer im Kasten zu werden. Das er da auch noch das ein oder andere schwache Spiel mit drin hat müssen wir akzeptieren. Wäre es nicht so würde er kaum bei einem Verein wie der Borussia spielen.
Logan hat alle Ansätze ein ganz Großer im Kasten zu werden. Das er da auch noch das ein oder andere schwache Spiel mit drin hat müssen wir akzeptieren. Wäre es nicht so würde er kaum bei einem Verein wie der Borussia spielen.
...und eben das glaube ich mitlerweile nicht mehr, dass LB ein ganz großer wird. für mich ist er showman und keine persönlichkeit! ganz davon abgesehen tut es auch einem ganz großen gut, wenn er mal einen schuss vor den bug bekommt und geerdet wird. auch ein lehmann wurde zu beginn seiner karriere mal in schalke aussortiert, mit dem ergebnis, dass er ein ganz großer wurde! für mich sieht es aus, als würde er sich mächtig auf seinen lorbeeren ausruhen. das argument: CH ist die nummer 2 und er hat das akzeptiert ist ja nahezu lächerlich - dann würde in bayern immer noch der rensing im tor stehen! im sport sollte immer der bessere im team sein. egal ob handball, biathlon-staffel oder fußball! egal ob stürmer oder torwart. und aktuell scheint für mich CH der bessere!
- ColaRumCerrano
Nur tauscht man Torhüter nicht ganz so willkürlich aus wie Feldspieler. Was machst denn wenn Heime die ersten beiden Spiele nicht gut hält? Wieder Bailly rein?
Zumal, wenn ich alles richtig verfolgt habe (konnte das Spiel gegen Bochum leider net sehen), Bailly doch keinen Schnitzer dabei gehabt haben soll sondern an den gegentreffern schuldlos war.
Zumal, wenn ich alles richtig verfolgt habe (konnte das Spiel gegen Bochum leider net sehen), Bailly doch keinen Schnitzer dabei gehabt haben soll sondern an den gegentreffern schuldlos war.
-
Und warum fallen die "Schnitzer" von Logan auf?
....weil alle das Spiel aus der letzten Saison in Bremen im Kopf haben und noch ein paar weitere Klassepartien!
Er spielt z.zt. nicht überragend und die Eindrücke aus der Hinrunde zeigen,dass sich Logan und Heime leistungsmässig angenähert haben!
Heimeroth ist 27(oder?),da ist es nicht aussergewöhnlich ist,wenn ein TW noch eine Leistungssteigerung erlebt!
Ich greife mal ganz tief in die Mottenkiste....Otto Kleff ist Jahrgang 46 und wurde ab 1972/73/74 zum richtigen Konkurenten vom Maier Sepp.....jetzt sind die Mathematiker gefragt
....weil alle das Spiel aus der letzten Saison in Bremen im Kopf haben und noch ein paar weitere Klassepartien!
Er spielt z.zt. nicht überragend und die Eindrücke aus der Hinrunde zeigen,dass sich Logan und Heime leistungsmässig angenähert haben!
Heimeroth ist 27(oder?),da ist es nicht aussergewöhnlich ist,wenn ein TW noch eine Leistungssteigerung erlebt!
Ich greife mal ganz tief in die Mottenkiste....Otto Kleff ist Jahrgang 46 und wurde ab 1972/73/74 zum richtigen Konkurenten vom Maier Sepp.....jetzt sind die Mathematiker gefragt

Zuletzt geändert von derRheydter am 19.01.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schliesse mich der Meinung an und finde auch, Heimeroth sollte ins Tor. Allerdings denke ich auch, dass Bailly mal ein Grosser wird, ganz einfach weil er es in Belgien schon war. Seine Leistungen dort waren eher vergleichbar mit seiner Leistung im vergangenen Jahr als mit dem, was er jetzt abliefert:er war ein sicherer Keeper, der seine Abwehr gut leitet und auf der Linie eine Bank ist. Seine Strafraumbeherrschung bei Ecken war allerdings auch da schon verbesserungswürdig.
Also 1,90m finde ich jetzt nicht unbedingt klein für einen Keeper und 90kg ist vollkommen normal für einen Leistungssportler mit seiner Größe. Das er nicht austrainiert ist, halte ich für totalen Schwachsinn.suntequ hat geschrieben:zudem wirkt er für mich nicht ansatzweise austrainiert. gerade wenn ich eher klein bin, sollte ich alles dafür tun, meine sprungkraft zu optimieren.
Ebend dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.ColaRumCerrano hat geschrieben:Nur tauscht man Torhüter nicht ganz so willkürlich aus wie Feldspieler. Was machst denn wenn Heime die ersten beiden Spiele nicht gut hält? Wieder Bailly rein?
Richtig an den Toren konnte er auch nix halten. Aber mittlerweile wird ihm ja schon vorgeworfen das er solche "unhaltbaren" Dinger nicht mehr hält.ColaRumCerrano hat geschrieben:Zumal, wenn ich alles richtig verfolgt habe (konnte das Spiel gegen Bochum leider net sehen), Bailly doch keinen Schnitzer dabei gehabt haben soll sondern an den gegentreffern schuldlos war.

- FritzTheCat
Gegen Bochum war nichts zu machen, aber im laufe der Saison sind schon ein paar Treffer dabei die er zumindest teilweise auf seine Kappe nehmen muss. Es geht halt auch darum dass ein Heime mit entsprechender Leistung hier gnadenlos niedergemacht worden wäre.Pinguin hat geschrieben:Richtig an den Toren konnte er auch nix halten. Aber mittlerweile wird ihm ja schon vorgeworfen das er solche "unhaltbaren" Dinger nicht mehr hält.![]()
Es ist wohl fast jedem hier klar dass Bailly in guter Form eine Klasse besser ist als Heime! Und dass ein Wechsel im Tor nicht zur Debatte steht! Dennoch stünden wir mit Heime diese Saison nicht schlechter da, eher das Gegenteil wäre der Fall, meine Meinung.
- ColaRumCerrano
Darum geht es ja - lies mal etwas weiter oben dann wirst du sehen, das ein Wechsel für manche doch zur Debatte steht.FritzTheCat hat geschrieben:
Es ist wohl fast jedem hier klar dass Bailly in guter Form eine Klasse besser ist als Heime! Und dass ein Wechsel im Tor nicht zur Debatte steht! Dennoch stünden wir mit Heime diese Saison nicht schlechter da, eher das Gegenteil wäre der Fall, meine Meinung.
Das Baily in der HR nicht Top in Schuss war hat er ja selbst gesagt und die gründe u.a. darin gesehen, das er nach der Verletzung zu schnell wieder eingestiegen ist.
- FritzTheCat
Naja, diese Posts kann ich nicht ganz Ernst nehmen, sorry!ColaRumCerrano hat geschrieben:Darum geht es ja - lies mal etwas weiter oben dann wirst du sehen, das ein Wechsel für manche doch zur Debatte steht.

Ich meine ich bin ja selbst ein Heime-Befürworter aber man sollte doch nicht den Sinn für die Realität verlieren, oder?
- Schlappschuss
Auf der TW-Position bringt das i.d.R. nur was, wenn der Stamm-Keeper absolut grottig ist - und davon ist Bailly ein ganzes Stückchen entfernt.
Auf allen anderen Positionen halte ich dagegen einen Wechsel für legitim, sofern man mit dem Gezeigten unzufrieden ist.
Auf allen anderen Positionen halte ich dagegen einen Wechsel für legitim, sofern man mit dem Gezeigten unzufrieden ist.
-
Ich kann wohl kaum gemeint sein...aber sicher wird auch bezweifelt,dass Heimeroth sich stabilisiert hat und die Entwicklung eines Torhüter mit 27 nicht zwingend abgeschlossen ist!
- FritzTheCat
Also mir musst Du das nicht sagenderRheydter hat geschrieben:...aber sicher wird auch bezweifelt,dass Heimeroth sich stabilisiert hat und die Entwicklung eines Torhüter mit 27 nicht zwingend abgeschlossen ist!

Zum Glück nur hier im Forum,wenn einer Frontzek oder Eberl nach unserer schwierigen Torwartsituation fragen sollte,die wüßten bestimmt gar nicht was los ist.suntequ hat geschrieben:ich denke, wir befinden uns bezüglich der torwartfrage in einer schwierigen situation.
Ich übrigens auch nicht.