1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 17.01.2010 22:49

raute56 hat geschrieben:@edelweißpirat

Danke für die Info über die neue Ultragruppe.

Vielleicht kannst Du zwei Fragen beantworten?

a) Welchen Richtungswechselgab es bei der WH?

b) Und sind die neuen nun die ganz Braven? Ein Intellektueller schmeißt ja normalerweise nur scharfzüngig mit Worten, aber nicht mit Steinen.

Im Übrigen fehlt zu diesem Wochenende nur noch, dass der FC gewinnt..... :winker:

Hier stehen die " normalen Fans " immer noch ziemlich im Dunkeln. Man diskutiert über die Bedeutung
von Maniac im Namen der Coloniacs. Die Einen schlussfolgern eine härtere Gangart gegenüber der WH,
andere genau das Gegenteil. Im Interview ist diese Frage recht diffus beantwortet worden.
Heute auf der Südtribüne konnte oder wollte mir jedenfalls niemand von der Horde eine befriedigende
Antwort geben.Das Thema scheint ihnen peinlich zu sein.
Meine Meinung zum jetzigen Stand:
Die Coloniacs wollen die starre Haltung der WH z.B bez. Stadionverbote nicht mehr mitgehen.
Man hat wohl auch unterschiedliche Meinungen zum Thema Support.
Das " Maniac " scheint auf verrückt im Sinne des Fußballs hin zu deuten.Einerseits wollen
sie sich deutlich von der WH distanzieren, andererseits sind sie - noch - Teil der WH.

Ich bleibe dran.
Ratinger Borusse

Beitrag von Ratinger Borusse » 17.01.2010 23:31

Kalle46 hat geschrieben:
Das war die schlestete Schirileistung die ich im letzten Jahr gesehen habe. Allein der Platzverweiss gegen Klopp müsste Herrn Mayer 1 Jahr internationale Sperre bringen.
Dir ist aber bekannt das die Schiedsrichter vor dem Rückrundenstart die Anweisung bekommen haben das aufhetzen der Zuschauer durch die Trainer verschärft zu bestrafen.

Für mich war das Tor der Kölner auch korrekt. Es war zwar ein harter Einsatz aber der Kölner war klar als erster am Ball. Gerade Torhüter gehen im Strafraum ja auch gerne mit gestecktem Bein in die Zweikämpfe.

Persönlich gefällt mir die Art und Weise wie Florian Meyer seine Spiele leitet sehr gut. Er pfeift nicht jeden Zweikampf oder härteren Körpereinsatz ab und er wirft auch normalerweise nicht mit gelben und roten Karten um sich.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 18.01.2010 07:29

Neben Franz und Van Bommel scheint es nen weiteren Spieler zu geben, dem die Gesundheit der Mitspieler am Ar*** vorbei geht
Bild

das der gestern das Feld aus freien Stücken (mal wieder) verlassen durfte - unglaublich :wut:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 18.01.2010 07:59

Der Fussballfan ist schon ein komisches Wesen. Im FC-Brett freuen sich Klappspaten über drei Seiten das Borussia verloren hat. Das dadurch Bochum an den FC vorbeirückt, scheint keinen zu interessieren. Kleine Brötchen backen Fehlanzeige. Und hier werden 4 Seiten hinzugefügt wie blöd die Kölner sind und wie schlecht Lukas P. gespielt hat. Wenn ich die Leistung von Borussia am WE und dazu unseren teuersten Sturmeinkauf sehe, würde ich einfach mal gepflegt die XXX halten. Aber wie gesagt: komische Wesen.

Schönen Start in die Woche.
Fresene

Beitrag von Fresene » 18.01.2010 09:24

Komisches Wesen ist gut,ist halt der Fc-Thread -eine gut Leistung der *ölner hätten wir natürlich auch gewürdigt,so können wir uns aber zumindest etwas vom eigenen Schmerz ablenken und wir werden wohl noch einige Wunden in diesem Abstiegskampf zu lecken haben..
Was ich sehr positiv fand,war die schwache Leistung von Mondragon,für mich eigtl. der *ölner Spieler der Hinrunde (trotz seiner erbärmlichen Zeitschinderei) und maßgeblich an den vielen ermauerten zu 'Null-Spielen' beteiligt.Wenn er schwächelt,könnte das dem Fc im Abstiegskampf (Nein liebe *ölner-EL wird leider nichts) noch richtig weh tun,da er wirklich meist weit über Normalform spielte und einige Punkte sicherte.-Wenn diese fehlen,wird es sicher auch für den Fc ganz ganz eng.
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.01.2010 11:17

die vereinsoberen in köln sollten sich mal gedanken machen was mit poldi ist.
mir ist aufgefallen das erst nach seiner auswechslung ein ruck durchs team gegangen ist und das spiel besser wurde.ohne poldi neben sich wurde die leistung von nova erheblich besser.
poldi scheint ein fremdkörper zu sein und man merkte das der fc ohne ihn wie in der letzten saison spielte.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 18.01.2010 11:28

don pedro hat geschrieben:die vereinsoberen in köln sollten sich mal gedanken machen was mit poldi ist.
mir ist aufgefallen das erst nach seiner auswechslung ein ruck durchs team gegangen ist und das spiel besser wurde.ohne poldi neben sich wurde die leistung von nova erheblich besser.
poldi scheint ein fremdkörper zu sein und man merkte das der fc ohne ihn wie in der letzten saison spielte.
Du meinst, man sollte ihm eine Stammplatzgarantie geben? :D
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 18.01.2010 19:49

Grillarena hat geschrieben:Wenn ich die Leistung von Borussia am WE und dazu unseren teuersten Sturmeinkauf sehe, würde ich einfach mal gepflegt die XXX halten.
Wow, was falsches gefruehstueckt? "Unser teuerster Sturmeinkauf hat nicht getroffen. Oh Gott eine Welt bricht zusammen. Dritte Liga wir kommen." Bist du nun zufrieden? Hoffe ich mal das.
Wir haben eine Halbzeit verschlafen und dann in der Halbzeit zwei angefangen zu zeigen was wir koennen. Es fehlte die Fortune aber man sah klar was im Normalfall drin ist. Da nun gross die Laune bei zu verlieren oder gar Panik zu schieben kann man nur wenn man die Aufmacher der Boulevardblaetter liest oder gar nicht erst nachdenkt.
Das ist im Fernvergleich wesentlich mehr als Koeln geleistet hat. Koeln hat die Defensive mal nicht mit dem kompletten Kader betrieben sondern versucht mitzuspielen und schon schwamm man hinten. Dann klingelte es ordentlich wie es sich gehoert und vorne schoss man irgendwie ein Tor und ein regelwidriges Tor da man einen Torwart so niemals angehen darf. Das heisst der FC hat nun gelernt das sie besser nur hinten verteidigen da sie nicht mehr koennen. Als Koelner waere ich gerade frustrierter als ein Gladbacher denn unsere koennen sehr wohl nach Vorne spielen und erfolgreich dabei sein. Der Koelner Kader schafft das aber nur gegen Vereine wie Nuernberg wenn sie am Boden liegen.
Grillarena hat geschrieben:Du meinst, man sollte ihm eine Stammplatzgarantie geben? :D
Die hat er doch im Vertrag oder glaubst du er wuerde wirklich jedes Spiel spielen duerfen waere dem nicht so? Nur weil ein paar Koelner immer wieder gebetsmuehlenartig herunterleiern er haette ja soviel geleistet heisst es noch lange nicht das es wahr ist. Fakt ist das der FC auf seiner Position kein bisschen schlechter besetzt ist wenn man Freis reinnimmt und Podolski die Bank warmhalten laesst. Eher im Gegenteil denn das wuerde der Mannschaft das Signal geben das es doch noch ein Leistungsprinzip in Koeln gibt und das Podolski nicht ueber den Dingen schwebt. Ich habe den Eindruck das der Kader absichtlich Podolski schneidet was verdammt traurig fuer Profis ist. Ich hoere schon die vierte Brandrede von WO kommen... ;)

Interessant wie schlecht die Abwehr von Koeln ist wenn man mal nicht mit 8-9 Mann hinten die Sandsaecke aufschueppt.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 18.01.2010 20:16

Nach min. 3 Stunden Brett (gestern) mal wieder in der Zivilisation zurück.

Fazit:

Ich schlage das FC-Brett für den deutschen Comedy Preis vor!!

Gegen die sind Atze Schröder und Co nur arme Lichter. :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 18.01.2010 21:51

@ Ehrenrunde

Ich muss mich doch sehr wundern. Warst nicht du es, der "Schwanzvergleiche " zwischen
unseren Teams hier angeprangert hat ? :mrgreen:

Was unsere Leistung gegen Dortmund angeht, ist deine Sichtweise ebenso exklusiv wie
abenteuerlich.

Zitat:
Das ist im Fernvergleich wesentlich mehr als Koeln geleistet hat. Koeln hat die Defensive mal nicht mit dem kompletten Kader betrieben sondern versucht mitzuspielen und schon schwamm man hinten.

Was habt ihr denn wesentlich mehr geleistet ? Wir haben den Rückstand aufgeholt,oder nicht ?
Mit Geromel hätten wir eines von zwei Gegentoren nicht kassiert, weil unsere Abwehr bei den Standards
nicht so stand, wie das zwischen Geromel/Mohammad eingespielt ist. Die XXX haben doch bis zum 1. Tor
keinen vernünftigen Angriff zu Stande gebracht !
Weil Geromel fehlte haben wir also zwangsläufig offensiver spielen müssen.Habe ich das so richtig heraus gelesen ?
Wenn ja, erspare dir bitte eine Antwort. :roll: [/color]

Zitat:
Dann klingelte es ordentlich wie es sich gehoert und vorne schoss man irgendwie ein Tor und ein regelwidriges Tor da man einen Torwart so niemals angehen darf. Das heisst der FC hat nun gelernt das sie besser nur hinten verteidigen da sie nicht mehr koennen. Als Koelner waere ich gerade frustrierter als ein Gladbacher denn unsere koennen sehr wohl nach Vorne spielen und erfolgreich dabei sein. Der Koelner Kader schafft das aber nur gegen Vereine wie Nuernberg wenn sie am Boden liegen.

Irgendwie habt auch ihr das 1:2 gemacht, danach kam nur noch Pech, nicht wahr ? :mrgreen:
Du hast zu Recht angemerkt, das ihr könnt wenn ihr wollt. Dieses Problem haben wir gleichermaßen.
Als Kölner bin ich nach diesem Spieltag allerdings viel frustrierter als ihr Gladbacher. Der letzte
Satz deines Beitrags ist die Krönung und läßt mich umso mehr optimistisch in die Zukunft schauen.
Dürener

Beitrag von Dürener » 19.01.2010 07:50

Ehrenrunde hat geschrieben:
Interessant wie schlecht die Abwehr von Koeln ist wenn man mal nicht mit 8-9 Mann hinten die Sandsaecke aufschueppt.
Ich glaube du hast keine Minute des Spiels gesehen, oder?
Erstens hatten wir die gleiche Aufstellen wie am Schluss der Hinrunde (nur die Aussenverteidiger sind gewechselt worden und halt Geromel nicht dabei) und zweitens hat der FC die Tore nach Standards bekommen.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 19.01.2010 07:55

Ehrenrunde hat geschrieben: Wow, was falsches gefruehstueckt? "Unser teuerster Sturmeinkauf hat nicht getroffen. Oh Gott eine Welt bricht zusammen. Dritte Liga wir kommen." Bist du nun zufrieden? Hoffe ich mal das.
.
War gar nicht so böse gemeint, wie du es auslegst. Ich wundere mich nur über die Kommentare beider Fanlager wenn ich die dazugezeigten Leistungen der Mannschaften kenne. Also nix für ungut, werte Ehrenrunde!
Ehrenrunde hat geschrieben: Da nun gross die Laune bei zu verlieren oder gar Panik zu schieben kann man nur wenn man die Aufmacher der Boulevardblaetter liest oder gar nicht erst nachdenkt..
Hierfür ein herzliches DANKE. Bisher hatte ich deine Postings immer gerne gelesen.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.01.2010 12:50

LP10 fällt wohl längere Zeit in K**n aus.
Hat sich wohl einen Bandscheibenvorfall geholt. Gönne ich keinem sowas, dennoch ist er für K**n kein Verlust momentan.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 19.01.2010 13:20

In der Nati würde ich Poldi schon gerne fit sehen. Und eine Verletzung wünsch ich so wie so keinem.

Aber warum kommt Poldi in Köln nicht zurecht und in der Nati doch?
Ich denke das liegt daran, dass die Nati nach vorne spielt und versucht das Spiel zu machen.
Diese mauerei in Köln ist halt nichts für einen Stürmer. Auch Nova kommt ja dieses Jahr nicht zurecht.
Ich denke da sollte der Trainer mal drüber nach denken.
Aber von mir aus kann Köln weiter so rummurksen. :lol:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.01.2010 13:52

borussenfriedel hat geschrieben:In der Nati würde ich Poldi schon gerne fit sehen. Und eine Verletzung wünsch ich so wie so keinem.
:schild_abgelehnt: :schilddagegen:

Eher Kießling, Kroos...
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.01.2010 13:55

powerSWG hat geschrieben:LP10 fällt wohl längere Zeit in K**n aus.
Hat sich wohl einen Bandscheibenvorfall geholt. Gönne ich keinem sowas, dennoch ist er für K**n kein Verlust momentan.
da hast du recht.also ich meinte das der FC nach der auswechslung wesentlich besser ohne ihn gespielt hat.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 19.01.2010 13:56

powerSWG hat geschrieben:LP10 fällt wohl längere Zeit in K**n aus.
ist natürlich scheiße in so einer situation auch noch verletztungsbedingt zusehen zu müssen. :?
gute besserung :winker:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 19.01.2010 14:14

Gute Besserung an Podolski.
Wenn er allerdings solch starken koerperlichen Probleme hatte so haette er niemals auflaufen duerfen. Was das bringt durfte Novakovic als Paradebeispiel bereits letzte Saison vorfuehren. Gesundheit geht vor. Das die medizinische Abteilung jemanden fitspritzt der so verletzt ist sollte man mal ueberpruefen inwiefern sie da mal wieder ihre medizinische Pflicht vernachlaessigt haben. :wut:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 19.01.2010 14:56

Ehrenrunde hat geschrieben: Wir haben eine Halbzeit verschlafen und dann in der Halbzeit zwei angefangen zu zeigen was wir koennen. Es fehlte die Fortune aber man sah klar was im Normalfall drin ist. Da nun gross die Laune bei zu verlieren oder gar Panik zu schieben kann man nur wenn man die Aufmacher der Boulevardblaetter liest oder gar nicht erst nachdenkt.
Das ist im Fernvergleich wesentlich mehr als Koeln geleistet hat. Koeln hat die Defensive mal nicht mit dem kompletten Kader betrieben sondern versucht mitzuspielen und schon schwamm man hinten. Dann klingelte es ordentlich wie es sich gehoert und vorne schoss man irgendwie ein Tor und ein regelwidriges Tor da man einen Torwart so niemals angehen darf. Das heisst der FC hat nun gelernt das sie besser nur hinten verteidigen da sie nicht mehr koennen. Als Koelner waere ich gerade frustrierter als ein Gladbacher denn unsere koennen sehr wohl nach Vorne spielen und erfolgreich dabei sein. Der Koelner Kader schafft das aber nur gegen Vereine wie Nuernberg wenn sie am Boden liegen.
Naja,
fast jeder redet sich die Dinge so zurecht,wie er sich am besten damit wohlfühlt....mir gehts immer besser,wenn ich mit Fakten auch realistisch umgehe,sonst verklärt es einem die Sicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 19.01.2010 18:00

Erst mal gute Besserung an Poldi, ein Bandscheibenvorfall ist schon ne krasse Sache, wenn es denn einer ist.

Zudem fürchte ich, dass Köln ohne ihn sogar besser spielt, bin mal gespannt.....
Antworten