Logan Bailly
Re: Logan Bailly [30]
Sorry, aber dieses gegentor ist in der Reihenfolge seiner völlig überflüssigen Entstehung folgenden Herren anzulasten:
Dante (spielt den unsauberen Kopfball)
Brouwers (steht schlecht, wird überlaufen, greift nicht ein)
Daems (zieht auch noch nach Außen)
Der Name Bailly fehlt total.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Bochumer das natürlich auch fein raus gespielt haben. Wenn uns das so gelungen wäre, würde der entsprechende Thread jetzt vor Begeisterung bersten.
Der Name Bailly fehlt total.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Bochumer das natürlich auch fein raus gespielt haben. Wenn uns das so gelungen wäre, würde der entsprechende Thread jetzt vor Begeisterung bersten.
@Schlappschuss
selbst wenn Logan drin geblieben wäre... der Sestak hat das Ding mit ziemlicher Wucht ins Eck genagelt
selbst wenn Logan drin geblieben wäre... der Sestak hat das Ding mit ziemlicher Wucht ins Eck genagelt
- Sven Vaeth
In der Form der RR im letzten Jahr hätte er auch mal so einen abgewehrt.Liebelein hat geschrieben:@Schlappschuss
In dieser Saison hält Logan meistens solide mehr auch nicht.
2 kuriose Freistöße gegen SAP und in München über deren Halbarkeit gestritten werden kann.
Ansonsten solide Leistungen.
In der letzten Saison hat teilweise im Alleingang Punkte gewonnen.Die Form hat er leider noch nicht.
An beiden Toren absolut schuldlos - erst recht am ersten. Jeder der mal Torwart war, weiß, dass es am besten ist, den Winkel zu verkürzen, solange kein Querpass droht.
Was außerdem in den Highlights verloren ging, war die Parade in der 94..
Den hält sicherlich nicht jeder Buli-Keeper.
Was außerdem in den Highlights verloren ging, war die Parade in der 94..
Den hält sicherlich nicht jeder Buli-Keeper.
- borussenmario
der 1. war eigentlich kaum haltbar, aber mit diesen Superreflexen wie kurz vor Schluß und öfter mal vor seiner Verletzung hat er solche Bälle schon abgewehrt
Das hat kaum was mit den Reflexen zu tun.
Aus der Distanz und dazu noch relativ hart geschossen, bekommst du gar nicht mehr genug Druck hinter den Ball, um den noch entscheidend abzulenken.
An ihm lags heute an wenigsten
Aus der Distanz und dazu noch relativ hart geschossen, bekommst du gar nicht mehr genug Druck hinter den Ball, um den noch entscheidend abzulenken.

- borussenmario
zum ersten Satz, er hat so Dinger aber in der Hinrunde mit Topreflexen entscheidend abgelenkt und wäre in dieser Situation wahrscheinlich auch gelungen, wenn er die Hand hochreisst und den Ball erwischt.PhiXion hat geschrieben:Das hat kaum was mit den Reflexen zu tun.
zum zweiten Satz, stimmt, ganz sicher sogar lag's nicht an ihm
@borussenmario
für mich war das Ding unhaltbar
für mich war das Ding unhaltbar
- borussenmario
aaarghhhhh, ich sag doch gar nix anderes, nur, dass er solche unhaltbaren eben auch schon rausgeholt hat....
- ein irrer ausm 16er
Wie an diesem post zu erkennen, die Erwartungshaltung an ihm ist bei manchen viel zu hoch.Sven Vaeth hat geschrieben: In der Form der RR im letzten Jahr hätte er auch mal so einen abgewehrt.
Weltklasse am Ende gegen Hashemian, konnten deswegen noch 2 Minuten länger hoffen.
Ist aber somit an der Niederlage gegen Hertha Schuld, falls wir da gegen Ende einbrechen sollten...
Muß hierzu sagen das ich zumindest in die gleiche Richtung gedacht hab,als er rauslief war der Ball noch nicht bei Sestak,man kann sich zumindest drüber unterhalten.Schlappschuss hat geschrieben:Für mich ganz klar schuld am 0:1 und damit auch am Punktverlust.![]()
Läuft da ziemlich unmotiviert raus, obwohl ein Abwehrspieler am Mann ist.
Ansonsten fand ich ihn solide,will ihm das Tor auch nicht ankreiden.
Es ändert aber nichts an der Tatsache,dass Er der Hintermannschaft im Moment nicht diese Sicherheit vermittelt,die Ihn in der Rückrunde der Vorsaison so ausgezeichnet hat.
Brouwers hat den Kopfball gemacht und Dante griff nicht einZisel hat geschrieben:Sorry, aber dieses gegentor ist in der Reihenfolge seiner völlig überflüssigen Entstehung folgenden Herren anzulasten:
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Bochumer das natürlich auch fein raus gespielt haben.

Im Endeffekt zieht Daems vor dem letzten Abspiel auch noch nach innen und Sestak steht blank.
Das Tor war super herausgespielt, von der eigenen Eckfahne mit wenigen Kontakten.
Für mich auch ein schönes Tor der Bochumer. Unhaltbar für LB.
Die Hintermanschaft hat ihn gestern aber auch ganz schön im Regen stehenlassen.Tusler hat geschrieben:Es ändert aber nichts an der Tatsache,dass Er der Hintermannschaft im Moment nicht diese Sicherheit vermittelt,die Ihn in der Rückrunde der Vorsaison so ausgezeichnet hat.
-
für mich is Bailly auch ein durchschnittlicher Torwart (nicht perfekt, aber auch nicht miserabel).
Er lebt immer noch von seinem guten Spiel damals in Bremen. Hatte in der letzten Saison auch häufig Glück, dass aus seinen Fehlern (beim Herauslaufen, bei Rückpässen etc.) kaum Gegentore resultierten (teilweise aus Unvermögen der Gegner).
In dieser Saison werden seine Fehler teilweise bestraft. Aber gestern lag es nicht an seiner Leistung!
Er lebt immer noch von seinem guten Spiel damals in Bremen. Hatte in der letzten Saison auch häufig Glück, dass aus seinen Fehlern (beim Herauslaufen, bei Rückpässen etc.) kaum Gegentore resultierten (teilweise aus Unvermögen der Gegner).
In dieser Saison werden seine Fehler teilweise bestraft. Aber gestern lag es nicht an seiner Leistung!
- joborussia
Tat mir gestern wirklich Leid....
2 Schüsse in der 1. Halbzeit auf das Tor, beide drinn. Ihm ist die Niederlage nun wirklich nicht anzukreiden!!

2 Schüsse in der 1. Halbzeit auf das Tor, beide drinn. Ihm ist die Niederlage nun wirklich nicht anzukreiden!!

Zuletzt geändert von joborussia am 17.01.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wird Zeit, dass er mal wieder einen "unhaltbaren Ball" hält. Hat aber in der Nachspielzeit das 3. Bochumer Tor verhindert. Gut, dass wir ihn haben.
- MG-MZStefan
Richtig, gut dass wir ihn haben, siehe seine Jahresbilanz 2009.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 144312.phpLogan Bailly (Borussia Mönchengladbach):
Die Gladbacher landeten gleich zwei Rohdiamanten im vergangenen Winter. Neben Dante entpuppte sich auch Logan Bailly als echter Glücksgriff. Bailly wechselte in der Winterpause von KRC Genk zu den Gladbachern. Der Torhüter kam im Jahr 2009 insgesamt 29 Mal für die Borussia zum Einsatz. Sechs Mal konnte er seinen Kasten im vergangenen Jahr sauber halten - ligaweit Platz 11. Mit 39 gefangenen Bällen liegt Bailly auf Platz 6 im Ligavergleich.
In der Hinrunde 2008/09 kassierte die "Fohlen"-Elf 35 Gegentore und belegte den letzten Tabellenplatz. Mit Bailly im Tor waren es in der Rückrunde nur noch 27 Gegentreffer, mit denen sich die Borussia auf den 15. Platz retten konnte.
Verletzungsbedingt musste der Belgier die ersten fünf Spieltage dieser Saison passen. Nach zwei schwachen Gladbacher Partien nach Baillys Rückkehr festigte sich die Borussia und kassierte nur 14 Gegentore in den vergangenen zehn Spielen.
Ebenfalls auf Bundesliga.de der aktuellen Vergleich der beiden Torhüter im letzten Spiel:
Logan Bailly
gehaltene Bälle 33 % 1/3
Ballkontakte 36
abgefangene Flanken 1
Philip Heerwagen
gehaltene Bälle 83 % 5/6
Ballkontakte 49
abgefangene Flanken 3
Logan Bailly
gehaltene Bälle 33 % 1/3
Ballkontakte 36
abgefangene Flanken 1